1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. orli

Beiträge von orli

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 9. Oktober 2025 um 07:55

    Ein bissi rauzen noch. Frage an die nicht glory hunters:

    woran liegt es eigentlich, dass der HCI seit Wiedereinstieg grundsätzlich auf der Stelle tritt? Kein Fortschritt feststellbar. Seit Anfang den gleichen Hauptsponsor keine zusätzlichen Großsponsoren aufgerissen hat? Werden wahrscheinlich die Erfolgsfans sein....

    Lustig auch wenn einem was nicht passt bzw. man jahrelange Verfehlungen aufzeigt ist man ein Rauzer.

    Kenne einen einen Ausspruch eines Sponsors:

    Wenn ich so wie der Verein in meiner Firma wirtschaften und agieren würde, wäre ich schon 2 mal in Konkurs.

    Eigentlich alles gesagt.

  • 7.Rd HC Innsbruck vs Graz99ers Sa. 04.10.25 17:30 Uhr

    • orli
    • 4. Oktober 2025 um 20:47

    97% Fangquote Respekt

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 1. Oktober 2025 um 19:15

    Da braucht es keinen Anwalt, sondern einen Psychologen.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • orli
    • 1. Oktober 2025 um 17:18

    Freitag Disturbed in Stuttgart

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 30. September 2025 um 08:43
    Zitat von baerli1975

    nur das Geld kommt eben nicht vom Land. Sonst wären die TIWAG Angestellten ja Landesbedienstete. Sind sie aber nicht.

    Habe auch nichts von Tiwag Geld = Sponsoring geschrieben. Was sowieso wenig ist gerade der Gehalt von einem Vorstand.

    Sondern von Förderungen vom Land:

    Spitzensport: 16.152,62

    Breitensport/Spitzensport 48.200,79

    Spitzensport Verbandsförderung 480.000 (Kein Verein in Tirol bekommt mehr fünft höchste Förderung des Landes für Sport)

    Sportgrossveranstaltung 2.400

    Kinder und Jugendsport 9.577

    Spitzensport 23.683,50

    Das ist alles Steuergeld.

    Nachlesbar unter foerdertransparenz.tirol.gv.at

    Aber da gibts noch andere Sachen die einen aufregen könnten.😉

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 30. September 2025 um 06:34

    Wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion heraus halten. Aber jede Förderung die der Verein, von Bund, Land und Stadt bekommt ist Steuergeld finanziert. Und ob das Geld, das es für Jugendförderung gibt auch dafür verwendet wird, wird mWn nicht kontrolliert.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • orli
    • 28. September 2025 um 19:06

    Bitte "nur" Zwei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist halt komplett andere Musikrichtung, kannte ich bis gestern nicht und habe sie live gerne gesehen. Macht auch was her mit drei.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • orli
    • 28. September 2025 um 13:33

    Gestern auch das erste Mal live gestern geschen, mit drei Schlagwerkern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • orli
    • 28. September 2025 um 13:30

    Gestern das erste mal live gesehen, absoluter Wahnsinn der Mann mit 76

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 28. September 2025 um 13:21

    Wenn man sich die Geschichte des Vereines anschaut, wie er entstanden ist und die Sponsorsituation, glaube ich nicht dass es einen Sinn macht Hasch mit irgendwas zu konfrontieren. Meiner Erfahrung nach sind sie fast alle Teflon Beschichtet prallt alles an ihnen ab. Gott und die Welt Schuld aber bestimmt nicht sie. Wenn man probiert leichte Kritik zu äußern heißt es gleich man ist so negativ.

    Gab ja genug Möglichkeiten den Verein zu übergeben. Als letzters wollte es mWn der Kaltschmied probieren, Ergebnis eh bekannt. Auch der Krug der Gsd an dem Verein vorbeigegangen ist (Rene) wollte mehr Professionalität mit seinem Geld in den Verein bringen, Ausgang auch bekannt.

    Es passt ja wenn es ein paar Fanaten im Verein gibt, aber es sollten auch genug Fachkräfte daran arbeiten. z.B. Sponsorbetreuung und einen Kaufmann. Aber nicht seine lebensunfähigen Kindern, die alles nette Menschen sind, einen Versorgungsposten beschaffen. Welche Qualifikation haben bzw. hatten der Stainacher Bub und der/die Hasch Buben für ihre Funktion?

    Man kann einfach ein 3 Millionen plus Unternehmen nicht so führen wie es in Ibk passiert. Nur ja Sager im Vorstand sind da nicht hilfreich. Meine Hoffnung liegt in der Gruppe um den Owre Finanzierer aber ob die genug Nerven und Kapital aufdabringen...

    Ich bin froh, dass mir der Verein nicht mehr am Herzen liegt und ich den Absprung geschafft habe.

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 27. September 2025 um 21:21

    Ich würde mir nicht über arm und reich Gedanken machen, sondern um 30 Jahre ohne Fortschritt. Man ist jetzt wieder da wo man nach dem freiwilligen Abstieg war, nur noch schlechter.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • orli
    • 25. September 2025 um 16:42
    Zitat von Eisprinz

    Eigentlich armselig, dass RBS es nötig hat, so früh in der Saison, gleich so einen Spieler nachzurüsten.

    Dieser Beitrag wirkt irgendwie neidisch. JEDER andere Verein in Ö würde gleich handel hätte er die finanziellen Möglichkeiten.

  • Empfehlenswerte Bücher

    • orli
    • 24. September 2025 um 06:59
    Zitat von VincenteCleruzio

    https://oe1.orf.at/player/20250923/807639

    Für die Literaturfreunde zum Nachhören die Besprechung des Buchs "Bär" (1976) der kanadischen Schriftstellerin Marian Engel.

    Hab ich gestern auch gehört. Fast den ganzen Tag Ö1. Sehr interessant gewesen.

    Erschreckend finde ich das Umfrageergebnis unter jungen Frauen dass die Mehrheit lieber auf einem Bären im Wald trifft als auf einen Mann.

  • Welche Konzerte/Festivals besucht ihr demnächst?

    • orli
    • 23. September 2025 um 20:44

    Diese Wochenende

    Volle Kraft Voraus Festival 2025
    Volle Kraft voraus Festival 2025 - Das letzte Kapitel! 27.9.2025, Ratiopharm Arena Neu-Ulm
    www.vkv-festival.de
  • Witze

    • orli
    • 22. September 2025 um 18:58

    War falsch, oder? Richtig wäre gewesen zu schöne.

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 22. September 2025 um 11:42

    Ich glaube und vermute auf Grund der Stärke der anderen Vereine, dass diese Saison die schlechteste seit Wiedereinstieg wird. Kann mir bei der gezeigten Leistung nicht vorstellen gegen wen der HCI Chancen hat zu gewinnen. Soviel Glück kann man eine ganze Saison gar nicht haben.

  • HC TWK Innsbruck Saison 2025/26

    • orli
    • 20. September 2025 um 17:42

    „Wir werden in den kommenden Wochen keine Ausreden suchen. Wir vertrauen auf unseren Kader, er ist stark genug auch Ausfälle zu kompensieren“.

  • Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

    • orli
    • 19. September 2025 um 15:59

    Ist die Halle ICE tauglich? Hat ja fast nur Stehplätze

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • orli
    • 19. September 2025 um 11:53

    Heisst das ob 2 oder 200 Millionen ist beim Strafmaß egal?

  • Dies und Das - der Plauderthread

    • orli
    • 19. September 2025 um 07:10

    2024 der Betrug 2025 verurteilt. 5 Jahre für 2 Millionen. Mir fehlt da die Relation zu Grasset und Co. Wirkt auf mich wie hast du Kohle sitzt du kürzer. Was sagen die Experten hier im Forum dazu?

    Aus der TT:

    Tiroler Bank um zwei Millionen Euro geprellt: Syrer beteuerte unter Tränen seine Unschuld | Tiroler Tageszeitung Online
    Nach einem Großbetrug konnte ein marokkanischer Geschäftsführer flüchten. Sein in Deutschland wohnhafter Chef muss die Suppe in der Gefängniszelle auslöffeln.
    www.tt.com
  • Fußball aus aller Welt

    • orli
    • 18. September 2025 um 08:25

    Habe zwar nur so nebenbei die Konferenz geschaut, aber ich hätte beim ersten Tor von Atlético passives Abseits gegeben. MMn hat der Spieler dem Tormann die Sicht genommen.

  • Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

    • orli
    • 18. September 2025 um 00:49

    Laut Artikel ist ja der Unfall durch eine Ablenkung durch den Goalie passiert. Also kam der Puck eventuell nicht von Vorne sondern von Unten. Was auch der Grund der Schwere der Verletzung sein dürfte.

    Und wenn ein Puck weiter unten wo kein Visier ist einschlägt tut das halt auch ordentlich Aua, einzig dein Augenlicht kannst nicht verlieren, dafür kostet es halt viel Geld und ich möcht nicht als Mitte 30er meinen Zähnen bei Schlafen am Nachttischkasterl zuschauen.


    Wie ist eigentlich die Augenverletzung vom Grabner passiert?

  • Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

    • orli
    • 17. September 2025 um 12:21

    Wir hatten nur einmal ein Problem bei minus 20 in Silz ist der Atem am Visier gefroren. Aber bei jedem Wechsel das Visier geputzt und eingesprüht, dann war es spürbar. Andere Kinder sind mit Gitter auf Grund der Kälte ausgefallen.

  • Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

    • orli
    • 17. September 2025 um 12:19
    Zitat von Lexi87

    Im Freien untragbar. In der Halle geht's meist schon. Wen's stört, der spielt halt mit Metallgittern...

    Mein Sohn spielt seit er Hockey spielt mit Vollvisier. Im Freien nur ein „Beschlagsproblem“ ab -5. Halle komplett Problemlos.

  • Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

    • orli
    • 17. September 2025 um 11:54

    9.7. GESICHTSSCHUTZ
    Es gibt drei (3) zulässige Arten von Gesichtsschutz, die an der Vorderseite des Helms eines Spielers angebracht werden können: ein
    Visierschutz, ein Schutzgitter oder ein Vollgesichtsschutzvisier


    warum sollte mit einem Vollvisier die Sicht eingeschränkt sein? Und ob es cool ist Zähne zu verlieren oder sein Augenlicht sei dahin gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™