Wie siehts damit aus, dass Kernberger zu uns kommt/bei uns bleibt und Strong zu Innsbruck?
Strong hat noch Vertrag bei uns kommende Saison, oder nicht?
Wie siehts damit aus, dass Kernberger zu uns kommt/bei uns bleibt und Strong zu Innsbruck?
hat er
Deswegen ja der Tausch! Wär auch dafür. ![]()
lt. Elite Prospects hat Teasdale fix einen Vertrag für die nächste Saison. Vom Verein gab es aber noch nichts offizielles dazu oder ?
Der Sintschnig Bua macht auch innerhalb eines Jahres alle Höhen und Tiefen durch die du als junges Talent haben kannst. Im Herbst super Start, ins Team einberufen, leider Verletzung. Dann neuer Trainer und eher hintere Linien, Abzug in U20 und U 18, zuletzt 1:7 und 3:15 gg RBS. Bin gespannt wie der weiter macht, Ausland wäre wsl. schon gut für den Burschen.
lt. Elite Prospects hat Teasdale fix einen Vertrag für die nächste Saison. Vom Verein gab es aber noch nichts offizielles dazu oder ?
Wurde mWn mit Option für 26/27 verpflichtet
Der Sintschnig Bua macht auch innerhalb eines Jahres alle Höhen und Tiefen durch die du als junges Talent haben kannst. Im Herbst super Start, ins Team einberufen, leider Verletzung. Dann neuer Trainer und eher hintere Linien, Abzug in U20 und U 18, zuletzt 1:7 und 3:15 gg RBS. Bin gespannt wie der weiter macht, Ausland wäre wsl. schon gut für den Burschen.
Naja so ehrlich muss man dann aber auch sein das er eigentlich genau 1 wirklich gutes Wochenende hatte und die restliche Zeit halt brav war aber defakto nichts zählbares dabei rum kam und man kann als KM halt auch nicht Eiszeit verschenken, schon gar nicht wenn man um die PO zittert
Der „Abzug“ in die U wie du es nennst ist dann ja auf eigenen Wunsch passiert
"Dylan MacPherson wird es dabei nicht treffen – der langjährige Defender verabschiedet sich allerdings nach den Playoffs ins Ausland."
"Dylan MacPherson wird es dabei nicht treffen – der langjährige Defender verabschiedet sich allerdings nach den Playoffs ins Ausland."
Darüber bin ich nicht super traurig, zwar ein super Defender, aber auch mit Abstand unser teuerster Legio hinten. In allen Bereichen sehr gut, aber nirgends überdurchschnittlich stark.
Statt ihm würde ich mir einen Typ wie Fraser wünschen, der unser PP lenkt, das dürfte für das Geld wohl auch drin sein.
In allen Bereichen sehr gut, aber nirgends überdurchschnittlich stark.
das trifft es mMn sehr gut, wirklich ein super Spieler aber mMn eben eher einer für die zweite Reihe, ich denke die last eine ganze Verteidigung zu tragen ist für ihn einfach eine Nummer zu groß
Statt ihm würde ich mir einen Typ wie Fraser wünschen, der unser PP lenkt, das dürfte für das Geld wohl auch drin sein.
Definitiv. Meiner Meinung nach darf es auch gerne ein etwas älterer Spieler sein. Man sollte sich wieder etwas davon lösen, Angst davor zu haben, dass einen die Fans verteufeln, nur weil man einen erfahrenen Spieler verpflichtet. Gerade diese defensiven „Quarterbacks“ in unserer Liga gehören meist ohnehin nicht zu den Jüngsten – siehe etwa Blum, JJA, Robertson, Brennan, Bailen oder Bengtsson.
edit: vlt wäre ja ein Justin Braun was, läuft in Deutschland aus und mit den zahlen aus Dresden werden sich die anderen DELer bei seinem Alter wohl nicht mehr um ihn reisen
Ryan Sproul würde in der Slowakei auch auslaufen, würde ich mit Handkuss nehmen, gäbe in der Slowakei generell viele spannende Kandidaten, z.B. Martin Lefebre kommt aus Allard seiner Ecke
Puh, 39…sehr riskant.
Darf gerne wenigstens ein bisschen jünger sein 😅
war ja nur ein Beispiel, wobei ich bei Verpflichtungen eh glaub das Allard sich gut auskennt und gut vernetzt ist, hab da viel Vertrauen in ihn
war ja nur ein Beispiel, wobei ich bei Verpflichtungen eh glaub das Allard sich gut auskennt und gut vernetzt ist, hab da viel Vertrauen in ihn
Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich Allard fürs nächste Jahr jetzt gut finde oder nicht - ich glaube das kann ich abschließend erst mit Saisonende sagen🤷🏻♂️
Ich bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich Allard fürs nächste Jahr jetzt gut finde oder nicht - ich glaube das kann ich abschließend erst mit Saisonende sagen🤷🏻♂️
Ja, am Ende der nächsten Saison. ![]()
Heuer ist da für ein Urteil noch viel zu früh, jeder Trainer hat eine komplette Saison verdient. Mit Vorbereitung. Ich glaub gerade in der Off-Season hat Allard seine Stärke.
mMn hat er für Heuer das Soll erreicht und gegen Linz hat man sich ja ganz gut verkauft
Gegen Graz kann man meiner Meinung nach eigentlich nur gewinnen. Selbst wenn es am Ende ein 4:0 für Graz wird, kann man sich kaum beschweren – wir spielen als 8. schließlich gegen den 1., sie haben eine Tordifferenz von +61, wir -8. Außerdem stellt Graz das beste Powerplay und das beste Penalty Killing der Liga.
Wenn man da ein oder zwei Siege mitnehmen kann, hat man realistisch betrachtet schon viel herausgeholt. Und wenn man ihnen wirklich die Stirn bietet, wäre das ohnehin ein Wahnsinn.
Ich glaub gerade in der Off-Season hat Allard seine Stärke.
auf das Hoffe ich auch sehr
Bin da vom Bauchgefühl her bei dir. Muss aber sagen dass es mir nüchtern betrachtet taugt, dass man einem Trainer mal die Stange hält der zumindest am Papier zu Villach passt.
Mir wäre ein ruhigerer Weg ins VF auch lieber gewesen, aber wir sind jetzt drin und die top4 sind eh aller stark, also ist der Gegner auch irgendwo wurscht. Mal schaun wie sie sich jetzt schlagen, die Latte liegt ja auch nicht besonders hoch wenn wir ehrlich sind: die letzten Serien gingen 1:4 verloren.
Mal schaun wie sie sich jetzt schlagen, die Latte liegt ja auch nicht besonders hoch wenn wir ehrlich sind: die letzten Serien gingen 1:4 verloren.
Graz hat 16 der letzten 20 Spiele gewonnen, davon 2 Mal gegen den VSV. Jeder Sieg des VSV in dieser Serie wär eine enorme Überraschung.
Weiss einer wie "ins Ausland" gehen funktioniert? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand zu einem sagt komm zu uns. Eher dass es eine Geldfrage der Eltern ist.
Bei uns im Verein wechselt ein 14 jähriger für ein Jahr nach Kanada Kostenpunkt für die Eltern min. 35k.
Weiss einer wie "ins Ausland" gehen funktioniert? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand zu einem sagt komm zu uns. Eher dass es eine Geldfrage der Eltern ist.
Spezz93 du kennst dich da normal besser aus aber Sintschnig wurde ja im USPHL? Draft gedraftet, sprich das Team würde ihm vermutlich schon mal die Scholarship geben/besorgen wo man sich im Normalfall 10k/Semester spart
dann schätze ich das es extrem auf Team darauf an kommt und darauf wie wichtig du denen bist ob man auch eine Unterkunft besorgt oder gar die Flüge bezahlt
aber wenn man schon mal gedraftet wurde dann ists definitiv einfacher und günstiger als wenn man rüber geht weil man selbst will und die Eltern es sich leisten können
edit: zumindest in der NCAA gibts mWn vom Rundum Sorglospaket wo der Verein sich um alles kümmert, bis hin zum Selbst Zahler oder jemanden der nur mit dem Sportler Stipendium über die Runden kommt alles
für meinen sohnemann (nicht das meiner da überhaupt in frage käme) würde bei der aktuellen lage in den USA nur kanada in frage kommen, sollte er nach nordamerika wollen.
für meinen sohnemann (nicht das meiner da überhaupt in frage käme) würde bei der aktuellen lage in den USA nur kanada in frage kommen, sollte er nach nordamerika wollen.
naja ist halt die Frage, wenn es eben doch in frage kommen würde und die Penn State (Team von McKenna) dich wirklich will, ob man dann noch immer sagt "Nein Danke, USA aktuell nicht"
Bei uns im Verein wechselt ein 14 jähriger für ein Jahr nach Kanada Kostenpunkt für die Eltern min. 35k.
Du mußt da zwischen "Bezahlhockey" (unzählige Akademien in USA und Kanada in den Nicht-Top-Ligen ) - hier kannst du dir problemlos einen Platz in einem Team + Schule/Internat/Gastfamilie "kaufen")
und einem Platz in einem europäischen/nordamerikanischen Top-Team unterscheiden.
In Nordamerika hilft dir im Top-Junioren-Hockey Geld nicht weiter, in der CHL und USHL werden alle Kosten von den Vereinen getragen. Dort wollen ALLE Nachwuchsspieler Nordamerikas natürlich hin. Um da einen Spot zu bekommen mußt selbstverständlich außergewöhnlich gut sein, Auswahlcamps/Maincamps überstehen und ohne Manager/ Agentur läuft da nix. Als Europäer wirst dorthin als Jugendlicher gedrafted, das allein garantiert aber auch keinen Einsatz, und/oder dein Manager verschafft dir einen Platz im Main Camp des jeweiligen Vereins, wo du dich gegen ca 100 andere (richtig richtig Gute) durchsetzen mußt für einen von ca 30 Kaderplätzen für 4 Jahrgänge! Sehr schwierig.
Ausnahme: Tender-Verträge für die USHL, wer den bekommt (heuer waren die 2010er dran) hat eine Einsatzgarantie für eine bestimmte Anzahl an Spielen in der kommenden Saison. Selbstverständlich nur für Top-Spieler des jeweiligen Jahrgangs. Da wirst du keinen Österreicher finden.
Europa von der Struktur ganz anders, hier bilden die Vereine ihren Nachwuchs ja selbst bis zum Profi aus. Um in Europa einen Platz in einem TopTeam in Schweden/Finnland/Schweiz zu bekommen, mußt du entweder schon sehr früh dorthin wechseln (Rossi; Rohrer,.. ) oder, -abgesehen von der top-Qualität die du sowieso immer mitbringen mußt um dich von den Einheimischen abzuheben, die natürlich überall Vorrang genießen - Connections wie KAC-Rögle haben, da sind wir wieder bei den "richtigen" Agenturen/Managern (Kasper, Biber, Neumann,..) um als "älterer" Spieler zu wechseln.
Echtes Scouting findet in österr. Nachwuchsligen ja nicht statt, umso wichtiger hierzulande die U-Nationalteams, auch wenn österr. mit Erstklassigkeit hier nichts zu tun hat, scheint man international zumindest mal auf. Ohne Teameinsätze/WMs (am besten als Underager) wird es sehr sehr schwer, weil du dann ja nicht mal zu den Jahrgangsbesten des Eishockeyzwergs Österreich gehörst.
naja ist halt die Frage, wenn es eben doch in frage kommen würde und die Penn State (Team von McKenna) dich wirklich will, ob man dann noch immer sagt "Nein Danke, USA aktuell nicht"
klar, ein absoltes no-go ist das auf keinen fall! - aber vor einem jahr hätt' ich mir solche gedanken gar nicht gemacht.
Beide zu blind, danke
Wir schenken euch zu Lindner gern den Wolf dazu
Wir schenken euch zu Lindner gern den Wolf dazu
Danke, aber wenn ich an Wolf denke kommt mir heute noch das Grauen...