Ich würds ihm halt wünschen. Tut sich sichtlich schwer nach der Verletzungspause. Ein voller Erfolg würde ihm sicher nicht schaden.
Beiträge von richienough
-
-
Die Graz 99ers haben sehr gute Spieler in ihren Reihen, überhaupt keine Frage, aber als gesamtes Team bringen sie es mMn noch nicht aufs Eis.
Da haben die Capitals ihnen Einiges voraus. Sollten die Grazer quer durch alle Reihen und Special Teams solide ihre Leistung bringen ohne grobe Fehler zu machen wird es aber sicher knapp. Ansonsten glaub ich nicht, dass sie momentan gegen die Wiener eine Chance haben.
Trotzdem wäre mir eine spannende Partie lieber mit dem besseren Ende für die Capitals.
Tipp:
4:3 für die Capitals (2 Assists Bob Wren, 2 Tore Thomas Vanek, 3 Tore Rafael Rotter)
-
Im 2. Drittel hat der Potter nach einem seiner Shifts offensichtlich den Weg zur Capitals Bank nicht gefunden, weil er nämlich in die "Mittelloge" gekraxelt ist und dann nochmal von dort auf die eigentliche Spielerbank. Das ganze hatte a bissl was von einem Hürdenlauf
.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist, kennt da jemand das Regelwerk?
Noch lustiger wäre ja gewesen, wenn er auf die Zagreb-Bank gefahren wäre... [Popcorn] -
Minuten oder Drittel?

Spass bei Seite, gut, dass er wieder spielen kann.
-
Ich würde mich sehr freuen den Vanek im Caps Dress zu sehen. Ich glaube auch, dass er ein Teamplayer ist.
Dass aber ganz Wien Kopf stehen würde, wenn Vanek bei den Caps spielt, kann sehr wohl Einfluss auf die Mannschaft haben, speziell, wenn der Erfolg aus bleibt.
Nichts desto Trotz, wenn der Vanek nach Wien will und die Caps ihn sich leisten könnten, dann muss er in Wien spielen, Teamgeist hin oder her, wurscht für wie lang und auch wurscht, wenn sie unterm Strich keine gute Saison spielen. -
Meiner Meinung nach sollten die Caps egal ob Nödl und/oder Vanek (
) auf jeden Fall zuschlagen, vorausgesetzt:
[list][*]er will in Wien spielen [*]sie können ihn sich leistenweil:
[*]diese Chance gibt's vielleicht nur einmal [*]wenns eine zweite Chance gibt, hat man dann sicher gute Karten [*]die Halle wäre (zumindest bei Vanek) immer voll [*]es wäre eine enorme Werbung für das Wiener und Österreichische EishockeyArgumente wie die folgenden sind mMn zweitrangig bzw. nicht ganz richtig:
[*]der Kader ist voll (dann geben wir einen Spieler ab) [*]wer weiß wie lang der Lock Out dauert (diese Chance gibt's vielleicht nur einmal) [*]das haut das Mannschaftsklima zusammen (dann dürfen wir nie neue Spieler holen)Mir ist schon klar, dass falls einer der beiden kommt, enormer Druck auf ihm liegen wird (weil "der kommt ja aus der NHL") und dass alleine schon deswegen vielleicht nicht alles rund laufen wird. Sollte man dann vielleicht auch noch ein paar Spiele verlieren und/oder eine schlecht Figur machen und/oder früh im Kampf um die Meisterschaft ausscheiden, wird man natürlich schnell einen Schuldigen gefunden haben bzw. diese Entscheidung diesen Spieler zu holen als Ursache dafür nennen. Dennoch sollten die Caps sofern finanziell leistbar bzw. der Spieler auch will unbedingt zuschlagen.
-
-
1:0 für die Caps.
Livestream? -
Jetz müssen die Capitals wieder einen fürs Maskottchen suchen...
-
Und wiedermal hat keiner was davon, wenn es auf ORF Sport+ nicht übertragen werden darf.
Bei diesen Vorgaben hat sich jemand was überlegt [kopf] -
Ich gebe dir schon Recht, ein ORF ohne Werbung und tatsächlich nur zur Erfüllung des öffentlich rechtlichen Auftrages würde funktionieren, interessieren würde es aber im Prinzip niemanden und dann würde dieser Thread wahrscheinlich noch mehr übergehen, weil mit GIS Gebühren noch schlechteres Programm gemacht wird. Für mich Ende der Diskussion, weils zu nichts führt.
-
Das ORF III den öffentlich rechtlichen Programmauftrag erfüllt mag sein, aber es interessiert ja leider keinen, wenn man sich die Quoten ansieht.
Man bekommt halt auch recht schnell das Gefühl, dass aus Sicht der Privatsender, alles was dem ORF Quoten bringt verboten gehört. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass der ORF noch dazu mit GIS Gebühren ausschließlich Programm zeigt, das im Prinzip niemanden interessiert.zu den TV Rechten: bzgl. Länderspiel Auswärtsspiele ist doch eigentlich viel interessanter, dass offensichtlich ATV den ORF überboten hat, denn ich glaub schon, dass der ORF ATV überbieten hätte können, hätte er wollen bzw. wäre es ihm nicht zu viel geworden (wissen tu ich das aber natürlich nicht). Und da geb ich dir (sicsche) auch Recht, bei den besagten Auswärtsländerspielen ging es mit Sicherheit nur ums Geld, denn die werden üblicher Weise von TV Rechteagenturen verkauft und die interessiert nur das Geld.
zu Sport+: zumindest die Erweiterung von Sport+ auf einen 24 Stunden Betrieb ist eine Auflage der Politik zur Gebührenrefundierung gewesen.
-
Jetz mal grundsätzlich:
Das der ORF jedem braven GIS Gebühren Bezahler genügend Gründe gibt sich über ihn zu beschwerden ist wahr und nachvollziehbar, liegt aber auch in der Natur der Sache, weil der ORF die GIS-Gebühren bekommt. So gut könnte das Programm gar nicht sein, dass sich niemand beschwert, abgesehen davon, dass das bis zu einem gewissen Maße Geschmackssache ist.
Ich sehe den ORF als wichtigstes Medium Österreichs, der meiner Meinung nach nicht ausschließlich den öffentlich rechtlichen Auftrag erfüllen sollte, sondern auch schlicht, das zeigen sollte, was die Österreichische Bevölkerung interessiert (sie zahlt ja quasi auch dafür). Um sich das leisten zu können soll er mMn auch durchaus Werbung zeigen dürfen, weil mehr Einnahmen sollten auch besseres Programm bedeuten.Das dieser Ansatz einem privatsender-nahen Menschen nicht gefällt ist auch logisch.
Man muss das Ganze aber auch mal so sehen:
Das was sich der Staat Österreich mit dem ORF leistet grenzt in gewissem Maße an Luxus, gemessen an der Reichweite, der Gesamtbevölkerung Österreichs und der Größe dieses Landes, ist mMn aber auch durchaus sinnvoll, weil damit eine gewisse Identität mit Österreich (Kultur, Sprache, Bräuche, Sport,...) gewahrt wird. Ich will damit auch nicht beschönigen, dass es sicher genügend Möglichkeiten im ORF gibt kosteneffizienter und zeitgemäßer zu agieren. Aber genau da beist sich teilweise die Katze in den Schwanz, denn mMn ist das System der GIS Gebühren schlicht schon nicht mehr zeitgemäß.
Was die TV-Rechtevergabe in Österreich betrifft, so glaube ich nur, dass der ORF den Privatsendern gegenüber den Vorteil hat die größte Reichweite zu haben. Deswegen ist er aber trotzdem in Konkurrenz mit den Privatsendern und muss genauso viel Geld hinblättern um diese Rechte zu bekommen. Dass er dann nicht immer auch die Rechte bekommt, die er haben will, beweißt, dass er die TV Rechte für die Auswärtsspiele der Österreichischen Fussball Nationalmannschaft nicht mehr hat (wenn das mal nicht Teil des öffentlichen Auftrages wäre!), sondern ATV diese Spiele zeigen wird (und das in SD/Stereo).
In dem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass der ORF sich mit dem Erwerb mancher TV Rechte auch oftmals dazu verpflichtet der Host-Broadcaster zu sein und damit auch erhebliche Produktionskosten auf sich nimmt.
Egal ob man die GIS-Gebühren oder auch den Inhalt von ORF Sport+ hernimmt, das sind nicht Erfindungen des ORF sondern Dinge, die ihm von der Politik auferlegt wurden. Und nun sind wir beim Hauptproblem was den ORF betrifft angelangt: leider mischt sich die Politik nach wie vor permanent in Dinge den ORF betreffend ein, die sie nichts angeht. Ein ORF mit geringerem Einfluss der Politik wäre besser, als es sich die meisten vorstellen können... -
Und wer hat davon jetzt was bzw. wem bringt das was? [kopf]
-
wo spielt er nächstes jahr? Frankreich? Norwegen? Italien? Der hockeytourist!
Vielleicht suchen die Caps für nächstes Jahr wieder jemanden fürs Maskottchen.
Der braucht sich dann auch nichtmal verkleiden.
"LUPA" wäre übrigens ein lustiger Name für das Maskottchen (das hat ja noch keinen Namen, oder?)
-
Er wird mir fehlen, aber nicht in der Defensive. War trotzdem ein cooler Typ soweit ich das beurteilen kann.
-
Insana war sicher nicht die schlechteste Verpflichtung, aber gut genug war er trotzdem nicht für einen Legio. Natürlich vergleiche ich Oraze mit Klimbacher wegen der Punkte.
-
Ich hab mir jetzt mal die Stats vom Klimbacher angeschaut und muss sagen, dass er sehr konstante Werte über mehrere Saisonen hat und vor allem immer einen passablen +/- Wert.
Sollte er nächste Saison das Spielen, was er in den letzten Saisonen gezeigt hat (statistisch), dann ist das am Papier eine gute Verpflichtung, unabhängig davon ob Oraze bleibt oder nicht. Mir wäre aber auch tendenziell eine Vertragsverlängerung von Björnlie lieber als von Oraze, obwohl ich Oraze net so schlecht gefunden hab, wie manche hier tun. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowohl Björnlie, als auch Oraze verlängert werden, weil gerade in der Verteidigung sich im Vergleich zum letzten Jahr was tun muss (z.B. Stichwort: Spielaufbau). Und Spielaufbau ist jetzt nicht unbedingt was wofür Oraze bekannt ist... -
Ausgezeichnete Idee
Damit würde man ja auch den Grunddurchgang zumindest um 0,1% aufwerten, Immerhin!!!
Ich finde das sollte man machen. -
sicsche Ich finds nur faszinierend wie bei diesem Thema der Realismus komplett flötten geht.
Ah, jetzt weiß ich endlich wo diese Redewendung herkommt. Die is vom Wolfgang Flöttl abgeleitet (is ja logisch)

-
bzgl. Ferland:
Schon vor Beginn der Saison 11/12 habe ich erfahren, dass es angeblich Ferland und seiner Familie extrem gut in Wien gefällt. Vielleicht ist das der Grund für seine bessere Leistung in Wien bzw. sollte das auch Grund genug sein, dass er in Wien bleibt, wovon ich eigentlich ausgehe. -
Auch ich glaube, dass man aufgrund ihrer Leistungen auf Nageler und Holst verzichten kann, wenn man sie durch bessere österreichische Spieler ersetzt. Die Frage ist also, wer wird statt ihnen spielen?
Das selbe gilt mMn auch für Oraze, den man aber wohl noch schwieriger ersetzen könnte...
Außerdem finde ich, wenn man Nageler und Host gehen läßt, muss Dolezal auch gehen. Das ist leider nicht mehr genug.
Damit sollte auch klar sein, dass Fischer und Seidl bleiben, oder? -
Grundsätzlich kann man trotz manch gutem Spiel im Viertelfinale mit der Saison nicht zufrieden sein. Dass da natürlich auch eine große Portion Pech dabei war (Rotter Verletzung, Ofner Abgang) ist auch klar, aber die Verpflichtungen von Kavanaugh, Lupaschuk und aus meiner Sicht auch Robinson waren keine Glücksgriffe, Gunnarsson wäre ja ok, wenn er nicht so viele Punkte wert wäre und das Thema Harand hätte man auch besser in den Griff bekommen können (wie auch immer). Mit der neuen Halle und dem tollen Publikum denke ich wird man wohl kommende Saison alles daran setzen den Titel zu holen. Für mich bedeutet das aber auch, dass man nicht nur 2 bis 3 Spieler austauschen wird. Hier daher meine Vorschläge, wen ich nicht verlängern würde und warum:
Casparson - ist über seinem Zenit
Insana - hat sich zwar gesteigert, kann aber kein Spiel aufbauen und von der Sorte haben wir schon zu viele Defender im KaderRobinson - zu verspielt bzw. defensiv zu schwach
Gunnarson - zu viele Punkte
Rodman - war immer bemüht, ist für die Center Position einer 2. Linie in der EBEL nicht mehr gut genug
Dolezal - es gibt jüngere, bessere ÖsterreicherNageler & Holst sind für mich Wackelkandidaten
Divis - hängt davon ab, was es an Alternativen gibt
Den Rest würde ich behalten
-
Nur weil er "back" in Wien ist, heißt das ja noch nicht, dass er spielen kann. Sollte das der Fall sein, ist es gut. Trotzdem sollte Stefaninszin spielen. Never change a winning team.
-
richie: Mir fällt auf, du bist ungefähr heute erst der der 2., der die Eventualitäten der letzten Runde durchblickt hat.
Danke.
Ich muss aber auch sagen, dass es eher kompliziert ist und dass Servus TV sehr schlecht vorbereitet war, denn eigentlich sind sie auf diese Rechnerein wenn überhaupt sehr schlecht eingegangen. Da sollte man sich schon vorher mal hinsetzen und sich überlegen, wie die Voraussetzungen für die letzte Runde sind bei welchen Ergebnissen dieser Runde. Dann braucht man das jeweilige Szenario einfach nur Abrufen.
Das einzige was ich hoffe ist, dass die Caps nicht ausscheiden, obwohl sie mit +5 gegen Jesenice gewinnen, aber VSV in OT gewinnt. Das wäre wirklich Wahnsinn.
Ich stell mir das Chaos schon vor, wenn Wien am Dienstag 5:0 gewinnt, während dessen die OT in Villach läuft und keiner weiß was eigentlich los ist...
Das eigentlich Schlimme an dieser Situation ist ja, dass es für Graz im Falle einer OT völlig egal ist, ob sie gewinnen oder nicht. Und genau deswegen wird's in die OT gehen, sobald gleichzeitig Wien am Siegen ist, weils für den VSV dann auch egal is :wall: