Die Grazer haben doch heuer eh wieder eine gute Truppe beisammen, die die EBEL rocken kann. Macht euch nicht solche Sorgen. Alle Fans scheinen vergessen zu haben, dass sich das Team erst in der Vorsaison endgültig vom Schlusslicht-Abo getrennt hat. Im Vergleich zu den Saisonen vor Gilligan war das letzte Jahr ohnehin schon der "österreichische Weg", denn es wurden spielbestimmende Österreicher geholt. Kommt lieber in den Bunker, statt das Team anzuzweifeln!
Ist eh keine schlechte Truppe. Dominieren werden sie die EBEL aber nicht. Ist aber nur eine objektive Einschätzung. Fast die meisten Teams haben sich sehr gut verstärkt (laut Papier). Ob die Teams dadurch wirklich besser abschneiden werden, wird sich weisen.
Vorteile, die ich auf Grazer Seite sehe, sind glücklicherweise mal eine gewisse Konstanz. Es sind viele Spieler geblieben. Auch die guten Heimischen. Daher gute Gruppendynamik. Die Legio-Auswahl ist durchdacht und hält sich anzahl-mäßig in Grenzen. Zusammenführung der Iberer Brüder (nach den Harand Brüdern) halt ich für einen sehr guten Schachzug. Außerdem hat sich ein Teil der Jungen sehr gut weiterentwickelt. Wenn man nun 1+1 zusammenzählt, könnte durchaus eine recht erfolgreiche Saison rausschauen. Ich bin gespannt!