1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Testspiel: 13.08.2010 Moser Medical Graz 99ers-ATSE Graz

• MrHyde
  • 8. August 2010 um 00:00
  • Lampy
    EBEL
    • 13. August 2010 um 13:23

2:8

• Stas
    KHL
    • 13. August 2010 um 16:18

5:4... :pinch:

• Ingo
    Nationalliga
    • 13. August 2010 um 17:40

Live-Twitter gibts dann übrigens auf http://twitter.com/graz99ers

• Joey Fox
    EBEL
    • 13. August 2010 um 22:28

5:0 Endstand für die 99ers.

• User
    Nationalliga
    • 13. August 2010 um 22:34

So muss es auch sein. Ansonsten wäre ich nicht mehr in den Bunker gegangen. Ein Pflichtsieg gegen diesen "Gegner" war ja wohl klar.

• blacky3
    NHL
    • 13. August 2010 um 23:11

So vorab muss ich das mal loswerden: Endlich wieder Eishockey!!! :D

Zum Spiel gibts nicht allzu viel Besonderes zu sagen. Gilligan hat alle Spieler ungefähr gleichmäßig ranlassen, am Schluss kommt mir vor die Jungen sogar mehr und schlussendlich ists dann der erwartungsgemäße Sieg geworden. Zur Stärke des Teams kann man jetzt noch keine großen Schlüsse ziehen, weil erstens der Gegner einfach zu schwach war und zweitens die Jungs erst seit 4 Tagen miteinander am Eis stehen.

Nur einen Spieler möcht ich herausheben:
    Peter Lenes positiv. Der Junge hat echt Potenzial und kommt mir ein bisschen wie ein zweiter Kaspitz vor. Stocktechnisch sehr stark und er scheißt sich auch nix auch mal körperlich zu spielen. Einzig seine Größe ist ein echtes Handycap und dass er 169cm ist kann ich fast nicht glauben. :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 14. August 2010 um 02:11

alles in allem ein unterhaltsamer eishockey-abend. das spiel hätte auch 10:0 ausgehen können, der atse mehr als harmlos.

aja, und lenes hat mir ganz gut gefallen.

• MrHyde
    NHL
    • 14. August 2010 um 08:33

[B]Grazer Derby eine klare Sache für die 99ers[/B]
    Die Moser Medical Graz 99ers starten mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen den ATSE Graz in die neue Saison. Mit Darcy Werenka und Peter Lenes trugen sich zwei Neuzugänge in die Torschützenliste ein!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/28359/grazer_derby_eine_klare_sache_fuer_die_99ers']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • haggi
    EBEL
    • 14. August 2010 um 09:32

Habe mir eigentlich den ATSE stärker vorgestellt nach den Ergebnissen in der Slowakei,aber muss wegen dem einem Spiel nicht allzu viel bedeuten.
    Lenes hat mir auch sehr gut getaugt, aber mal abwarten wenn es robuster zur Sache geht.

http://eishockey.atse-graz.at/de516166a2f892407a0dd885a386188c.html?arrSave[ArticleID]=224

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 14. August 2010 um 09:43
    Zitat von haggi

Bin ja gespannt, ob man es noch schaffen wird vor dem Spiel auf der 99ers Homepage anzukündigen, dass diese Woche ein -Testspiel gegen den ATSE stattfindet. Aber vielleicht macht man es ja über die Außenwerbung. Gesehen habe ich halt noch nichts. Vielleicht sind sie aber auch noch nicht schlüssig in welcher Schriftart und Größe sie die Werbung schalten sollen. Zipft mich schon richtig an, dass da nichts passiert und erweckt schön langsam einen peinlichen Eindruck.
    Das Ganze wird mir aber die Freude auf das Spiel nicht verderben.

es gibt auch keinen matchbericht auf der website. Atse hat einen die ebel auch aber die99ers nicht.... Wird auch hier wieder mit ein paar schriftarten herumexperimentiert?
    Ich hoffe das sind keine vorzeichen auf die saison... Hoffentlich bleibt man wenigstens bei den alten dressen wie gestern. Das komische "logo" ist schon schlimm genug.

• FAXE
    EBEL
    • 14. August 2010 um 10:02

Also ich finde, der ATSE hat sich gut geschlagen. Wäre doch traurig gewesen, wenn kein Unterschied zu sehen gewesen wäre. Man sieht, dass ein Kleinheinheiz oder Gruber eisläuferisch mithalten kann, aber mancher Spieler, der noch nie auf höheren Niveau gespielt hat aber seine Probleme beim Speed hat. -5 find ich okay!

• Lampy
    EBEL
    • 14. August 2010 um 10:34
    Zitat von LindyRauf

Hoffentlich bleibt man wenigstens bei den alten dressen wie gestern.

es gibt neue dressen. heim orange, auswärts schwarz.

• hockey
    CHL
    • 14. August 2010 um 11:23

Bei einem Vergleich von österr. dritter Leistungsstufe mit EBEL war ich fest der Meinung dass ein 2-stelliges Resultat wohl unvermeidlich ist, zumindest wenn letzteres Team mit etwas Nachdruck agiert. O.K. ATSE ist aufgestiegen und demnach wohl um einiges stärker als z.B SV Spittal, Tarco Wölfe etc. Was mich bei ATSE überraschte waren die z.T. guten Ergebnisse gegen slowak. Erstligaklubs in der Vorbereitung z.B. gegen Nitra nur 4:5 auswärts verloren. Ist der Klassenunterschied vielleicht doch nicht so groß wie man vermuten könnten?

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 14. August 2010 um 11:42
    Zitat

es gibt auch keinen matchbericht auf der website. Atse hat einen die ebel auch aber die99ers nicht.... Wird auch hier wieder mit ein paar schriftarten herumexperimentiert?

Der Panther wird erhalten bleiben nur eben nicht mehr so stark vertreten wie früher.Das neue Logo wird im Laufe der neuen Saison seinen Sinn und Zweck zu erfüllen wissen. Außerdem wird wahrscheinlich auch die 99ers HP überarbeitet werden.

• groulx
    fly-out
    • 14. August 2010 um 11:57

Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Wäre es nicht so, wäre es ja traurig.

Peter Lenes hat auch mir sehr gefallen. Mal sehen wie der sicher gegen physisch stärkere Gegner schlägt. Werenka mit 2 Toren hat mich gleich überrascht. Tremblay dürfte auch was auf dem Kasten haben.

Mich hat wiedermal die Organisation ein wenig gestört. Nur ein Eingangstor geöffnet, Hallensprecher anfangs nicht hörbar, Werenka im Day-dress (was ist so schwierig den Namen zumindest abzudecken???), usw. Hauptsache neues Logo! Naja trotzdem keine schlechte Stimmung. Gegen den slowakischen Meister werden sie sowieso zT. nur hinterher hecheln und merken das vorne zuwenig Torpower vorhanden ist.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 14. August 2010 um 12:01

endlich wieder eishockey und überraschend viele zuschauer - mehr braucht man über diesen "test" eigentlich nicht zu sagen. beim atse hat man gesehen, dass ein paar spieler durchaus in der lage ebel zu spielen - zumindest in reihe 4 - und die 99ers waren nur mit angezogener handbremse, wenn überhaupt, unterwegs.

norris hat nur ein drittel gespielt, herzog, peintner, pare nur zwei - und am ende haben wie schon gepostet quasi nur noch moderer & co. gespielt.

positiv für mich auch flo iberer - hätt ich mir nie und nimmer gedacht, dass der so schnell wieder am eis steht.auch tremblay hat aufblitzen lassen, dass er nicht umsonst jahrelang in der nhl gespielt hat. versteht was vom spielaufbau und dürft auch nicht am baldrian-syndrom a la cullen leiden...

ad atse: ein platz im halbfinale scheint mir mit dieser mannschaft dann doch etwas hochgegriffen - wobei ich damit nicht sagen will, dass die truppe schlecht ist - nur die xiberger wirken da am papier doch stärken.

• groulx
    fly-out
    • 14. August 2010 um 19:50

Video (Video fast ohne Geräuschkulisse etwas seltsam ;))

• FAXE
    EBEL
    • 16. August 2010 um 09:27

STEIERMARK HEUTE:

http://tvthek.orf.at/programs/70020…Eishockey-Derby

• Putrickson_85
    Nachwuchs
    • 16. August 2010 um 10:52

FAXE

Gerald Saubach: die Leut such ich ma aus! :thumbup:

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 23. August 2010 um 08:22

Guten Morgen !

Bin erst vom Urlaub retour, nun meine Sicht vom Spiel !

Lenes 4.Linie ?? Hauptsache Herzog (1.) und Lange (2.Linie) oh Gott das wird was :cursing:

Werenka,Tremblay und Lenes sehr positiv aufgefallen.

Chris Harand in Linie 3 wird auch nicht glücklich mit dem Hias und Woger.

Kann man nur hoffen auf einen Punch Deal für die 1.Linie !!

Spiel selbst:

unterhaltsam, beide gingen in den ersten Minuten ordentlich an den Körper, hat mir gefallen.

Mit dem Ergebnis können denk ich beide gut leben.

Zuschauer: Stimmung ok, Zuschauerzahl war klar (SFZ Event)

Völlig unnötig, die Aktion mit Markus Peintner, passt schon das er sich nicht abklopfen lässt [kopf]

• Lampy
    EBEL
    • 24. August 2010 um 00:57

fotos vom spiel gibts auf ninersgraz.com

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™