1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • kinnarps_arena
    Gast
    • 24. August 2010 um 08:54
    Zitat von groulx

Aus dem VSV thread: Shean Donovan & Stephane Yelle werden angeboten. Villach und Graz zeigen Interesse. Nur gut, dass man in den steirischen Medien nichts mitbekommt :evil:

Österreichische Eishockey"medien". :rolleyes:

Diese beiden Kelche werden an Villach ganz sicher und an den 99ers wohl auch mit größter Wahrscheinlichkeit vorübergehen. Glücklicherweise.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 24. August 2010 um 11:50

also ich würde einen von beiden (oder gleich beide :)) mit offenen armen in graz empfangen - vorausgesetzt, sie sind zu bezahlen.ein routinier würde der truppe wohl gut tun - obwohl mit werenka, norris, tremblay schon drei Ü35 da sind.

was ich gehört habe, war auch der hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12799 ein thema, hat sich dann aber ob der gehaltsvorstellungen zerschlagen. von daher bin ich doch skeptisch, ob die obigen herren da bei uns ins schema passen....

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 24. August 2010 um 12:16
    Zitat

08/24/2010 Cole Jarrett (D) Graz 99ers to Tohoku Free Blades Inside Information

lt. eliteprospects

• Benny-78
    NHL
    • 24. August 2010 um 19:18
    Zitat von groulx

Nur gut, dass man in den steirischen Medien nichts mitbekommt :evil:

Macht ja nix, dafür hast ja uns die die Kärntner Kleine haben. ;)

Ausserdem werden die beiden auf ep.com sowieso nur mit Graz in Verbindung gebracht.... ^^

• leokri
    Nachwuchs
    • 25. August 2010 um 16:30
    Zitat von AndiHofa

fürs halbfinale wirds wohl noch einen sehr guten forward brauchen, um auch zum thema was zu posten.

Stimme ich voll zu ... Wen wollen die Grazer heuer besiegen? Wenn wir um den 8. Platz mitspielen, ist das schon ein Erfolg.

Was ich bisher in den Testspielen von den 99ers gesehen habe war - entspannt ausgedrückt - traurig. :evil:

Der Einsatz war ja da, aber sonst ... ?( kein Spielaufbau, spielerisch unterlegen, und noch immer kein funktionierendes PP.
    Der arme Norris war ja komplett auf sich alleine gestellt, ohne passenden Sturmpartner wird er in der Scorerliste heuer sicher kaum auffallen.
    Ein Ganahl, Moderer, Wilfan, Woger usw. - alles Talente :thumbup: , aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Bundesliga reichen wird. In jedem Fall werden diese jungen Cracks sicher am meisten profitieren (und anschliessend u.U. nach RBS, Caps oder Linz auswandern ;( )

Österreichisches Hockey ist bei den 99ers also großgeschrieben! Gut so! Aber werden das die Fans auch so sehen und tolerieren?

Aber nicht vergessen - die 99ers testen ja noch - und die Saison hat noch nicht begonnen und verloren ist sowieso auch noch nix. Vlt. gibts ja eine Überraschung.

Wie auch immer - es gibt keinen Grund nicht in den Bunker zu gehen!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. August 2010 um 16:37

Wie man nach 3 Testspielen schon von "Platz 8" sprechen kann, ist mir schleierhaft...
    Erst mal den Beginn der Saison abwarten, bevor wieder das typische Jammern einsetzen darf...
    Scheinbar hat die Schwarzmalerei in Graz wieder Einkehr gefunden...

• Joey Fox
    EBEL
    • 25. August 2010 um 16:41

Naja, schau dir den Kader an und sag uns ernsthaft in welchen Gegenden wir uns (am Papier momentan) befinden?

Ich seh uns zwischen 5 (optimistisch) und 8. Und da darf sich aber Norris bzw. Pare nicht verletzten.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. August 2010 um 16:51

also was man aus gilligans statements so raushört, kommt sicher noch ein stürmer. und dann sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich so schwarz, wie der großteil hier. dass sich schlüsselspieler wie norris oder pare nicht verletzten sollten, gilt wohl bei allen teams.
    also ich glaub nicht, dass sich die 99ers vom papier her z.b. vor villach verstecken müssen und dort spricht man immerhin vom finale als saisonziel...

• Benny-78
    NHL
    • 25. August 2010 um 17:17
    Zitat von Gustav Gans

...z.b. vor villach verstecken müssen und dort spricht man immerhin vom finale als saisonziel...

Nö, du verwechselst uns jetzt aber mit den Roten... ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. August 2010 um 17:21

ach, ob rot - weiß oder blau - weiß, wo ist da der unterschied :P

[keks]

dem vsv würd ich sagen, stehen wir in Sachen Kader z.B.: nix nach - glaub auch über den ausländischen Team (bis auf Zagreb) stehen wir (auf dem Papier)
    wobei das "Papier" ja nicht immer aussagekräftig ist ;)
    es zählen am Ende die Ergebnisse und nicht, was "auf dem Papier" steht

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 25. August 2010 um 17:43

@ benny
    asche über mein haupt... "zumindest das semifinale" wurde vom hr. strömwall ausgegeben.

• groulx
    fly-out
    • 25. August 2010 um 18:03
    Zitat von 99ers4ever

rst mal den Beginn der Saison abwarten, bevor wieder das typische Jammern einsetzen darf...

Jammern hat nicht nur in Graz Tradition ;) Aber ich nehme mich gar nicht aus. Den es stimmt einfach, dass vom Papier her die Grazer nicht in den oberen Rängen mitspielen werden (können). So froh ich über die Eindämmung der Legionärsflut und die momentane Vorgehensweise (Bereich Spieler) bin, so objektiv muss man aber auch sein um sich einzugestehen, dass die Jungen allein einfach für Erfolge nicht ausreichen werden.
    Gilligan wird früher oder später schon noch einen fordern/holen...bin ich überzeugt.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 26. August 2010 um 05:55
    Zitat

Das frühere NHL-Toptalent Alexandre Daigle und Mike Ouellette, der zuletzt in Zagreb beschäftigt war, sollen ein Thema in Graz sein.

Die 99ers bereiten sich gerade in der Slowakei auf die neue Saison vor. Die Fans daheim rätseln inzwischen, ob noch ein Center zur Stärkung der Offensive kommt oder nicht. Gerüchten zufolge soll es zwei namhafte Kandidaten für diese Position geben. Wobei die eine Variante keine ganz neue mehr ist, die andere dafür echt spektakulär wäre.

Beginnen wir mit dem Aufreger: Den Grazern wird nämlich Kontakt zu einem großen Namen in der Eishockey-Welt nachgesagt - zu Alexandre Daigle. Der 35-Jährige wurde 1993 als weltweit begehrteste "Aktie" seines Jahrgangs im NHL-Draft gezogen - von den Ottawa Senators, die ihm gleich 12,25 Millionen für seinen ersten Vertrag hinlegten. Der Frankokanadier, den manche einmal für den neuen Gretzky hielten, konnte den Erwartungen nie ganz gerecht werden. Seine beste NHL-Saison schlägt mit 51 Punkten zu Buche, während Daigle im letzten Junior-Jahr noch 137 Punkte geschafft hatte.

So verschlug es ihn zu insgesamt sechs NHL-Teams, von 2000 bis 2002 pausierte er überhaupt, weil er sich an einer Hollywoodkarriere versuchen wollte. Zuletzt spielte er in der Schweiz in der A-Liga, wurde mit Davos Meister und zweitbester Ligascorer. Auch in Fribourg und Langnau war Daigle unter Vertrag. Käme er wirklich nach Graz, wäre das eine Sensation.

Die zweite Variante: Mike Ouellette, der von Zagreb zu Kassel gewechselt ist, zuvor aber auch als Zugang in Graz gehandelt wurde. Kassel könnte am Donnerstag nämlich per Gerichtsentscheid aus der DEL fliegen, dann wären alle Spieler inklusive Ouellette frei. In diesem Fall wäre der 28-Jährige die wahrscheinlichere Variante. Mit "Jako" haben die 99ers auch einen neuen Ausrüster.

Test: Zilina - 99ers 4:2. (1:1, 1:1, 2:0). Tore: Matthias Iberer (9.), Norris (29.). Donnerstag: Trencin - 99ers

Alles anzeigen

Quelle: Kleine Zeitung.at

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. August 2010 um 07:45
    Zitat von 99ers4ever

ach, ob rot - weiß oder blau - weiß, wo ist da der unterschied

rot -weiß ist in der ewigen Freiluftderbysiegerbilanz an zweiter Stelle!

• groulx
    fly-out
    • 26. August 2010 um 08:22
    Zitat von Stefan#14

Das frühere NHL-Toptalent Alexandre Daigle und Mike Ouellette, der zuletzt in Zagreb beschäftigt war, sollen ein Thema in Graz sein.

Sind mal erfreuliche Nachrichten. Wäre mit beiden sehr zufrieden wenn diese Meldung stimmt. Bei Ouellette wüsste man was man holt. Aber ich lass mich gern überraschen... :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. August 2010 um 10:47

aus hockeyfans.ch

Alexandre Daigle zu Graz? Donnerstag, 26. August 2010, 10:02 Uhr - Martin Merk [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarchiv.ch/spieler/alexandre_daigle/portrait.jpg]

Laut der "Kleine Zeitung" könnte Alexandre Daigle nach Österreich zu den Graz 99ers wechseln.

Daigle hatte sich im vergangenen Frühling über eine Vertragsauflösung mit dem HC Davos einigen können, nachdem der Trainer Arno Del Curto den launischen, früheren Nummer-1-Draft nicht mehr im Team wollte. Seither ist es ruhig um den Kanadier geworden. Für den HCD hat er insgesamt 177 Meisterschaftsspiele bestritten und dabei 167 Punkte (57 Tore/110 Assist) erzielt.

Für Graz könnte Daigle im besten Fall ein Glücksfall sein, für Daigle könnte die österreichische Liga ein Glücksfall sein. Selbst Todd Elik vermochte bis zuletzt als Star der Liga im Alter von 44 Jahren weiter zu spielen - ohne auf seine Eskapaden verzichten zu müssen.

müsst ihn dann bei laune halten, sonst macht der nix [Popcorn]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. August 2010 um 11:34

wenn der wirklich so eine diva a la elik ist, würd ich lieber die finger davon lassen - glaub nicht, dass der ins team "passen" würde. lass mich aber gern eines besseren belehren. wenn man aber schon mit so einem namen verhandelt und ja angeblich auch donovan und yalle thema sind, dürft sich der herr steinburg den neuen legionäre dann doch einiges kosten lassen...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. August 2010 um 11:49

dem Daigle würde ich eh wenn schon Mike Ouellette vorziehen. Daigle ist wirklich ein schönwetterspieler und eine launische diva. umsonst hat Del Curto den nicht den SCL Tigers ausgeliehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2010 um 11:58
    Zitat von Gustav Gans

wenn der wirklich so eine diva a la elik ist, würd ich lieber die finger davon lassen

er ist genau das gegenteil [kopf]

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. August 2010 um 12:02

@ eisbaerli
    hättest du dann vielleicht die güte mir dieses [kopf] genauer zu erklären - kenne den herrn daigle nicht persönlich, kann daher nur nachplappern, was man so im internet liest - und das hört sich verdammt divenhaft an.
    ad ouellette. würdet ihr den wirklich über day setzen, den es ja zuersetzen gilt?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2010 um 12:06

für dich gerne und ganz einfach erklärt

während es bei einem elik ein "nicht mögen" nicht gibt, findet es bei hr daigle sehr wohl statt und outet sich dann öfters im lustlosen spazierenfahren. ein grund warum adc ihn nicht mehr wollte

kannst mir vom elik ein spiel nennen in dem er nicht wollte?

also ist ein vergleich lächerlich und daher [kopf]

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 26. August 2010 um 12:13

es zeigt sich, dass wir hier im forum eben doch echte fachmänner sind und immer schon gewusst haben, dass da noch was passieren wird. :D

was mmn für oulette spricht:

- er kennt die liga

- er ist mit 28 jahren relativ jung

- dürfte potential nach oben haben

- wirds wohl jetzt billiger machen, als noch vor zwei monaten

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. August 2010 um 12:42

abseits des rinks würd ich das verhalten von elik dann aber wohl diven- wenn nicht tölpelhaft bezeichnen. seine fähigkeiten am eis sind unbestritten - für mich zählt(e) er deswegen zu den besten spielern in unserer liga überhaupt. außerdem wurde dieser unglaubliche vergleich zunächst von hockeyfans.ch strapaziert. so bitte verzeih mir meine unwissenheit. ich bin doch einfach froh, wenn ich von solch expliziten fachleuten wie du oder der hofer andi es sind, lernen kann

• Lampy
    EBEL
    • 26. August 2010 um 12:43

ich kann mich gut erinnern, dass ich letztes jahr prognostiziert hab, dass wir im gd mit platz 4 schon sehr zufrieden sein müssen - gekommen is es ganz anders, was sich wohl niemand ernsthaft erwartet hat, auch wenn manche graz als geheimfavorit gesehen haben.

wer sich erinnern kann, wann z.b. healey letztes jahr zu uns gestoßen ist, weiß sowieso, dass es mit legiotransfers ein bissl dauern kann.

mir taugt der österreichische weg - ok, ob werenka und lenes österreicher sind, darüber lässt sich streiten, aber trotzdem is es schon ein zeitl her, dass bei uns mit so wenig legios gespielt worden ist.

das einzige, was mich ein bissl traurig stimmt, ist, dass day, einer meiner alltime-lieblingsspieler, weg ist. er soll nicht in das konzept von gilligan gepasst haben. schade eigentlich.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 26. August 2010 um 13:05

@gänserich

jetzt schaltest dann aber den ironiebutton wieder aus. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™