Beiträge von coach
-
-
ja, wir sollten einfach akzeptieren das rbs heuer eine nr. zu groß ist. das war aber vorher schon zu erwarten und hat sich heute bestätigt. wünschenswert wäre aber schon das man sich mit playoff-hockey aus der affäre zieht und sich der überlegenheit nit einfach hingibt ... und das dann unwissende und nicht sport-affine 2 junge eigengewächse dafür verantwortlichen machen können.
-
natürlich schaut sablatting beim tor vom schneider alles andere als gut aus. aber beim zweiten tor ist thaler in dem moment nach dem bully der mann vom flügel (denke es war clark).
und beim dritten tor schaut JJA um nix besser aus als der jungspund das tor schießt.
soweit zur D. aber warum wird hier mit dem finger auf die 2 jungen verteidiger gezeigt. wir schießen in mehr als 120min genau 1 tor, unser pp ist nicht effektiv (auch mit mursak).
ich zitiere holst "wo sind die big players?!"
ich würde da mal ansetzen wenn ich was zum kritisieren habe.
-
runjackrun und die anderen die sich hier berechtigt über den provokateur aufregen. lassen wir es, er hat jetzt eh wiedermal sein ziel erreicht und die dummen sind eigentlich wir, das wir uns überhaupt auf diesen troll einlassen.
wundert mich eh das ich von starting six noch keinen rüffel bekommen habe.
Vaclav vielleicht solltest du dir auch ein leben außerhalb dieser kac-forums-blase bilden, oder du versuchst es einfach mal mit arbeit. dann würdest du dich auch nicht so persönlich beleidigt fühlen wenn es nicht so nach deinen vorstellungen läuft und der GM wäre wahrscheinlich nicht mehr die feindfigur #1.
-
Das ist nicht die Teichliga - das ist eine Profiliga.
ganz genau. die liga in der wir mit dem meisten eigenbau in der liga 2x hintereinander im finale stehen. und sablattnig, preiml u. nickl sind dan wohl keine profis??
Denke das Match gestern hat gezeigt, dass JJA viel zu wenig Credit bekommt. Der hat 30 Minuten Eiszeit, haut seinen Körper rein, kann offensiv wie defensiv Akzente setzen, ein 2 Way Defender. So einen musst mit dem Klagenfurter Budget mal im Team haben. Hier im Forum wird er warum auch immer nicht selten kritisiert, denke aber der ist sowas von wichtig fürs Team.
danke dafür. JJA hatte heuer nach seiner verletzung sicher ein paar ups and downs. aber insgesamt ist es so wie du schreibst. allein das spiel 7 gegen linz war eine super performance von ihn. und das er für unser powerplay sicher nicht der beste spieler an der blauen linie ist, dafür kann er nichts. das ist nicht sein kerngeschäft und das hat man vorher auch schon gewusst.
-
Gestern gab es Situationen wo wir 5 Einheimische gleichzeitig am Eis hatten. Und mit Einheimische meine ich 5 Klagenfurter und das in einem Finale gegen Salzburg. Man kann es nur mit einem richtig geil titulieren. Nachdem wir auch auf der Torhüterposition durchaus eine positive Historie haben, ist das ein Ziel für die nächsten Jahre, wenn alle 6 Spieler am Eis beim KAC groß geworden sind.
das erklärst mal dein einen oder anderen hier drin.
-
ich bin erst in der zweiten drittelpause eingestiegen. was ich für den rest des spiels gesehen habe war alles andere als schlecht. der kac das bessere u. aktivere team. salzburg oft in der defensive, da aber bärenstark.
btw. das jetzt noch, nachdem wir im finale sind immer noch über unsere junge (eigenbau) defense gejammert wird ... mir kommt das kotzen.
unser zweiter import in der defensive hat im letzten jahr gsd ja keine fehler produziert
nit falsch verstehen. natürlich würde ein typ wie murphy nicht schaden, sowas wäre für die kommende saison ja auch wünschenswert.
aber hey. wir sind mit unseren jungs im finale. die leisten großartiges und auf lange sicht ist das mehr wert als 4 oder 5 imports im d-verbund so wie salzburg es hat ... obwohl da millionen in die hauseigene akademie gesteckt werden.
-
ja, sie haben super verteidigt. aber außen den lagen ball auf beto hatten die aber offensiv gar nix. aber ja, der LFC hat bis auf 2 szenen halt auch so gut wie nix zugelassen. aber diese 2x hatten sie echt glück
-
apropos derby. gestern stand ja das merseyside in liverpool wieder am plan.
everton hat den bus mit 9 spielern um die box geparkt.74% ballbesitz (mit relativ wenigen chancen für den LFC). ein an diesem abend überragender lucho diaz und ein genialer moment von diogo jota musste herhalten um die verdienten 3 punkte zu sichern. ein weiterer schritt richtung titel.
-
Eigentlich sieht man hier deutlich das Geld ein Vorteil ist jedoch kein Siegesgarant, das hat auch ein KAC stark spüren müssen.
erzähl mal.
-
der nächste "große" der die bühne verlässt, val kilmer ist seinem krebleiden erlegen.
-
mit dieser jungen defense wo haubtsächlich eigenbauspieler u. nur ein import am werke sind. mit den ausfällen u. angeschlagenen spielern in der wichtigen phase ... und trotzdem im finale.
als kac-fan kannst echt nur stolz sein 🫶🏻
-
als kac-fan kann man nur stolz auf diesen abend sein. ein team das wirklich alles gegeben, mit der richtigen u. wichtigen aggessivität vor allem im mitteldrittel agiert und allen widrigkeiten getrotz hat. dazu eine echt geile stimmung in der halle.
echt geil ... danke KAC.
-
witzig, eloquent, toller set, super cast (vor allem azo aduba) sehr sehenswert.
-
Die Slowenen sind so derartig ausgezuckt, hab vom Sprecher nur Rekord Rekord gehört und dachte anfangs Schanzenrekord
war ja auch ein schanzenrekord
-
Wir haben jetzt zweimal auswärts mit zurückhaltendem Hockey verloren. Ich hoffe Zuhause wird man nicht Angsthasenhockey spielen und die Aggressivität aus dem PK ins Spiel 5:5 mitnehmen
zurückhaltend könnte man heute auch mit defensiv stark titulieren. beim gegentor halt leider nicht. aber ich geb dir recht. zu hause kann es nur rock´n roll geben, dann werden spieler wie fraser oder petersen auch wieder "sichtbar" sein.
-
ich war gestern leider nicht live dabei. wenn ich mir jetzt die zusammenfassung anschaue muss es ja ein horror für die fans gewesen sein, so wie der kac in das spiel gestartet ist. aber am ende gsd alles gut. charakter gezeigt und damit viel positives im gepäck für das roadgame in linz.
auffällig für mich das scoreboard. wiedermal unsere klagenfurter jungs. so wie david maier es zuletzt beim interview gesagt hat "so bin ich, so bin ich aufgewachsen". das gilt auch für hochegger, van Ee und co. genau jetzt in der hotesten phase der saison zeigen sie wie wertvoll ein gesunder eigenbau ist. der kac kann stolz auf die burschen aber auch auf die arbeit die mit denen geleistet wurde sein.
noch was. ich will da gar nicht viel kommentieren aku, sag einfach nur "danke!" für deinen post.
-
du hast recht. auch wenn man rb u. STV kritisch gegenübersteht (wegscheider), so sind die dukus wirklich super.
-
um das geht es ja nicht. es geht darum das haudum mit seinem talent noch viel mehr aus seiner karriere hätte machen können als in graz eishockey zu spielen.
das gegenbeispiel michi raffl wurde im zuge dessen ja genannt.
-
ljutic legt der kathi die wuchtl für einen elfer hin ... aber sie verschießt.
-
der toni walch würde sich im sommer sicher übern trainingsgast freuen
-
Habe ich angeschaut. Anfangs war mir die Handlung zu abstrus und absurd, wenn man sich darauf einlässt, wird es aber durchaus spannend
absolut. ich bin ja kein SiFi-fan. aber bei der serie verschwimmt das ganze so mit crime u. drama das man oft gar nicht daran denkt wo sich der schauplatz der serie befindet.
inkl. der musik ist das ganz wirklich sehr gut in szene gesetzt - sehenswert.
-
effektivität = einstellung ?
michi raffl wurde diesbezüglich eh schon erwähnt. haudum mit der leidenschaft von raffl, dann hast deine internationale karriere.
-
warum? klassek spielt statt strong und in der vierten linie muß halt waschnig eiszeit bekommen. war gestern eh im kader. hilft ja nit.
-
quo vadis brazil