1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball aus aller Welt

• Senior-Crack
  • 10. April 2010 um 22:50
  • coach
    YNWA
    • 30. August 2025 um 10:32
    • #29.126
    Zitat von beckman99

so schlecht wie du über ihn redest, irgendwie doch.

na, mou WAR sicher ein großer trainer, die erfolge sprechen für ihn und ehre wem ehre gebührt. aber sein (führungs)stil hat sich aber deutlich abgenutzt. das war bei jeder seiner station in den letzten jahren zu sehen.

und ihn noch als "trainer" zu bezeichnen is auch falsch. schau dir die doku "all or nothing tottenham hotspur" an. der hat mit dem training an sich nur mehr wenig zu tun. steht meist nur am platz und schaut zu.

er managed den kader, führt einzelgespräche, macht die aufstellung ... das meiste wird anderen überlassen.

wenn ich das mit richtigen trainern die in den letzen jahren vergleiche - klopp, pep, alonso, kompany, slot, nagelsmann, (gibt noch genug andere) ... die sind beim training voll aktiv, wirken mit, coachen, korrigieren, kicken teilweisse selber noch mit.

gib dir hier ein beispiel von einem beeindruckenden trainer der bei einem kleinen verein top arbeit leistet - iraola - (23) Iraola's coaching is intense - YouTube

2 Mal editiert, zuletzt von coach (30. August 2025 um 10:59)

• PEPSImax
    NHL
    • 30. August 2025 um 12:37
    • #29.127

Bin gespannt wie Woltemade sich da durchsetzen wird. Bin aber eher skeptisch, ob sie ihm die Zeit geben sich zu nem Topspieler zu entwickeln. Es is schon arg wie die Engländer da fast schon sinnlos Geld rauswerfen. Aber Gott sein dank ist es nicht so, dass sie dadurch international alles gewinnen.was hat denn Saudi Arabia Newcastle schon großartig vorzuweisen?. Solln sie die Spieler zusch××× mit Kohle. Wenn man ManC betrachtet kommt mir fast das Schmunzeln, wie die aktuell sportlich daherkriechen.

• beckman99
    NHL
    • 30. August 2025 um 13:59
    • #29.128
    Zitat von coach

na, mou WAR sicher ein großer trainer, die erfolge sprechen für ihn und ehre wem ehre gebührt. aber sein (führungs)stil hat sich aber deutlich abgenutzt. das war bei jeder seiner station in den letzten jahren zu sehen.

und ihn noch als "trainer" zu bezeichnen is auch falsch. schau dir die doku "all or nothing tottenham hotspur" an. der hat mit dem training an sich nur mehr wenig zu tun. steht meist nur am platz und schaut zu.

er managed den kader, führt einzelgespräche, macht die aufstellung ... das meiste wird anderen überlassen.

des is genau des was auch ein ancelotti macht. was soll man kickern deren transfersummen jenseits der 50 mio euro liegen auch noch allen ernstes erklären müssen. wenn die net wissen was sie am platz zu tun haben, dann können sie gleich wieder gehen.

• Klaro
    NHL
    • 30. August 2025 um 14:09
    • #29.129
    Zitat von coach

Wenn ein Cheftrainer bei einem großen Team das so zur aller Zufriedenheit hin bringt dann ist das schon eine Mammutaufgabe beim heutigen "Spielermaterial".

Wenn er dann auch noch zu Analysen fähig ist, die richtigen Schlüsse daraus zieht und diese durch seine Assistenztrainer umsetzten lässt hat er seine Aufgabe aus meiner Sicht erfüllt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 30. August 2025 um 17:11
    • #29.130
    Zitat von Nosferatu

Getan hat er es halt auch nicht.

naja - er hat wohl ordentlich darauf hingewiesen, was geändert werden muss.
    Danach musste er weiterziehen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2025 um 20:39
    • #29.131

Und wieder zittern sich die Bayern nach klarer Führung über die Zeit.

Unverständlich, dass man erneut ein Spiel nahezu aus der Hand gibt.

Schöner assist von Konny Laimer auf Diaz.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 31. August 2025 um 06:33
    • #29.132

PSG schießt gegen Toulouse (das davor immerhin zweimal zu null gespielt hat) auswärts fast nach Belieben die Tore, insgesamt sechs, darunter gleich zwei schöne Fallrückzieher von Neves.

Aber Chevalier kann schon zum zweiten Mal nicht beweisen, dass er ein Upgrade zu Donnarumma ist. Das erste und das dritte Tor hätte ein Donnarumma in der Form vom Frühjahr eher nicht kassiert.

Dafür ist er jetzt bei Galatasaray ein Thema; war nach dem CL-Gewinn so auch nicht zu erwarten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2025 um 10:59
    • #29.133

Ich kann es so und so nicht nachvollziehen, dass Donnarumma kein Leiberl bei PSG haben sollte.

Er gehört zu den besten Goalies der Jetztzeit, ist im besten Tormannalter. So einen Tormann gibt man eigentlich einen langfristigen Vertrag.

Da muss es erhebliche, persönliche Differenzen mit den Verantwortlichen oder innerhalb der Mannschaft geben.

• Klaro
    NHL
    • 31. August 2025 um 12:35
    • #29.134
    Zitat von Nosferatu

Dafür ist er jetzt bei Galatasaray ein Thema

🙈🙈🙈

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2025 um 17:07
    • #29.135

Mou kann sich es bald aussuchen: City oder United

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 31. August 2025 um 18:29
    • #29.136

Wenn ich mir den Kader von AS Monaco so anschaue, dann muss ich schon sagen, dass der Adi Hütter sich einiges zutraut: Pogba, Fati, Kehrer, Brunner - einige, die in den letzten Jahren ziemlich falsch abgebogen sind und vermutlich trotzdem ein riesiges, aber auch äußerst sensibles Ego haben. Bingespannt, ob er wenigstens den einen oder anderen wieder in die Spur bringt.

Für mich der viel interessantere Spieler als diese ganzen has beens ist der junge Akliouche, heute schon wieder ein Tor, in der ersten Runde gegen Le Havre ein Tor und eine auffällige Leistung, hat mir sehr gut gefallen

Wenn er so weitermacht, wird er sicher bald Bournemouth oder Nottingham Forest verstärken und in der Premier League um Platz zehn fighten.

• Klaro
    NHL
    • 31. August 2025 um 21:36
    • #29.137
    Zitat von Nosferatu

Wenn er so weitermacht, wird er sicher bald Bournemouth oder Nottingham Forest verstärken und in der Premier League um Platz zehn fighten.

Oder Tottenham ... 8)

• coach
    YNWA
    • 31. August 2025 um 23:37
    • #29.138
    Zitat von Nosferatu

oder mit milan um platz 8 oder udinese um platz 12, da spiele ich lieber in der besten liga um platz 10 ;)

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 1. September 2025 um 06:30
    • #29.139

Mit Udinese Calcio wäre es momentan eher um Platz fünf. Natürlich wäre es schön, in der Scala des Fußballs auswärts gegen Inter zu gewinnen; aber ich glaube eher nicht, dass Pozzo schnell mal 90 Fantastilliarden bereitstellen würde, um einen begabten Kicker zu verpflichten.

Das ist doch eher was für die Liga, in der das Geld abgeschafft wurde (gestern wurde die Drei-Milliarden Grenze für Ablösen für Wechsel in die oder innerhalb der der PL anscheinend geknackt). Bei solchen Zahlen werde ich eher schwindlig, man kann sich aber natürlich auch daran berauschen. Schauen wir einfach mal, was dann am Platz in der CL am Ende des Tages herausschaut, vielleicht gibt es ja wieder ein Finale ohne Engländer wie 2024.

Auch wenn der Modus es nicht gerade begünstigt und es nicht sehr wahrscheinlich ist, würde es mich extrem freuen, wenn wieder Mal ein Team so wie einst Roter Stern Belgrad den ganzen Starensembles aus den großen Ligen zeigt, wo der Fußball daheim ist.

• beckman99
    NHL
    • 1. September 2025 um 08:49
    • #29.140

wennst willst, dass ein team wie roter stern den anderen zeigt wo der bartl den most herholt, dann sollten sie sich halt auch für die cl qualifizieren und net gegen den fc lulu in der quali aussscheiden. so bleibt das lediglich ein nasstraum von dir.

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 1. September 2025 um 09:11
    • #29.141

Das wusste ich schon vorher. Der Hinweis war eher so gedacht, dass das eine Mannschaft war, die nicht aus einer der Überfliegerligen stammte und mit vorwiegend einheimischen, damals halt jugoslawischen, Spielern Geschichte geschrieben hat. Seit über 20 Jahren (Porto mit einem Trainer namens Mourinho) schaffen das nicht einmal mehr gute Mannschaften aus Portugal oder Holland, denen man das bis in die Neunzigerjahre noch jederzeit zutrauen konnte.

Und die UEFA hat wirklich alles in ihrer Macht stehende unternommen um die finanzkräftigen Teams aus den Topligen extrem zu begünstigen und den anderen alleine die Teilnahme zu erschweren.

Trotzdem - ich sehe diese Milliardenunternehmen aus Madrid, Liverpool, Manchester, Paris oder München ein bisschen als Dinosaurier, die über kurz oder lang zum Untergang verurteilt sind, sei es weil sie absurderweise plötzlich im globalen Wettkampf mit den Saudis selbst nicht mehr richtig mithalten können und ihnen auch die jungen Stars wegbrechen, sei es weil diese halbgierigen Stars den Bogen einfach komplett überspannen.

Vielleicht heißt dann der CL-Sieger irgendwann halt meinetwegen Bodö/Glimt. Wunschdenken; aber ich würde es genießen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. September 2025 um 09:14
    • #29.142
    Zitat von Nosferatu

wenn wieder Mal ein Team so wie einst Roter Stern Belgrad den ganzen Starensembles aus den großen Ligen zeigt, wo der Fußball daheim ist.

Serbien, das Mutterland des Fussballs

• coach
    YNWA
    • 1. September 2025 um 09:35
    • #29.143

also glaser mit deinen c.p. wird mir langsam unheimlich. gestern 3:0 in birmingham. wahnsinn was der aus dieser durchschnittstruppe rausholt, obwohl der schon wieder seinen besten offensivspieler (eze zu arsenal) abgeben musst. heute wird wohl noch guehi nach liverpool folgen.

das spitzenspiel gestern war zum zuschauen nur bedingt eines. arsenal war in der ersten HZ feldüberlegen, aber auch ohne großchancen. taktisch haben sich der LFC u. die gunners sich gegenseitig komplett aus dem spiel genommen.

in HZ hat der LFC die intensität u. den offensivdrang verstärkt. die erste HZ heuer die wirklich stark war u. auch flo wirtz das erstemal zeigen konnte für was er geholt wurde. das zaubertor von szobo war die draufgabe.

btw. szobo in der zweiten partie aufgrund der ausfälle als rechtsverteidiger DIE entdeckung. gestern (unabhängig vom tor) der beste spieler am platz. slot hat da echt ein händchen. er baut mit gravenberch einen 8er/10er zum 6er um, der kommt damit verdienterweisse ins team of the year und jetzt szobo zum rechten fullback und der performt dort als hätte er nie was anderes gemacht.

die defensive generell gestern wieder stabilisiert. V.V.D überragend, kerkez mit starken tacklings u. konate auch wieder stabil - jetzt leider wiedermal verletzt.

sorgen machen mir 2 spieler. macallister hat die ganze vorbereitung gefehlt. das hat man gestern gesehen. er kommt ja stark über seine physis. die ist einach nicht zu 100% gegeben. da geht gar nichts. und bei salah ... keine ahnung. der ist zwar fit, aber bei dem geht genauso wenig.

summa summarum 3 schwere spiele - 9 punkte trotz teils mittelmäßiger leistungen - passt soweit mal.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. September 2025 um 10:23
    • #29.144
    Zitat von coach

also glaser mit deinen c.p. wird mir langsam unheimlich. gestern 3:0 in birmingham. wahnsinn was der aus dieser durchschnittstruppe rausholt, obwohl der schon wieder seinen besten offensivspieler (eze zu arsenal) abgeben musst. heute wird wohl noch guehi nach liverpool folgen.

Ich hoffe nur er wartet noch ab und geht nicht zu Man United oder Bayer Leverkusen, das wären Himmelfahrtskommandos.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. September 2025 um 11:03
    • #29.145
    Zitat von Linzaaaa

Ich hoffe nur er wartet noch ab und geht nicht zu Man United oder Bayer Leverkusen, das wären Himmelfahrtskommandos.

Also für so intelligent halte ich Glasner schon, dass er sich weder Leverkusen (selbst Schuld, dass man ten Haag anstellt) noch Manchester United antut.
    Für Leverkusen verdient er in der PL wohl zu viel und dass bei United niemand funktioniert beweist der Verein immer und immer wieder.
    Ausserdem: warum sollte er einen Abstieg in seiner Karriere jetzt in Kauf nehmen?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. September 2025 um 11:07
    • #29.146

Man United hätte einen Reiz, einen Riesen aus der Vergangenheit wieder groß zu machen...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. September 2025 um 11:12
    • #29.147
    Zitat von Linzaaaa

Man United hätte einen Reiz, einen Riesen aus der Vergangenheit wieder groß zu machen...

Ten Hag hat sich das auch gedacht und Amorin wird bereits erste Zweifel haben

• Nosferatu
    Nationalliga
    • 1. September 2025 um 11:47
    • #29.148

Ten Hag dürfte eh vermutlich heute noch bei Leverkusen freigestellt werden. Vielleicht bekommt er ja eine zweite Chance. Bis dahin könnte ja interimistisch der Friseur der Glazer-Familie oder ein qualifizierter Mitarbeiter vom Facility Management der Ratcliffe-Gruppe die Mannschaft betreuen.

Ich finde das schon lustig, wie hier Unternehmen mit Umsätzen im Bereich von einer halben Milliarde Euro oder Pfund gemanagt werden wie der Würstl Poldi am Heiligengeistplatz.

Aber wenn man nur lange genug Milliarden hineinpumpt, kommt irgendwann mal vielleicht auch was Gutes dabei heraus, so wie zuletzt bei PSG und neuerdings bei Chelsea

• kankra9
    GOON
    • 1. September 2025 um 12:02
    • #29.149
    Zitat von Linzaaaa

Leverkusen hat aber enorm viel junge mit Potential drinnen, spielen CL und da ist was möglich, also für so unwahrscheinlich halte ich dies nicht.

Man hat nicht den Druck einen Titel zu holen und kann 1 Jahr Spieler entwickeln und dann nächste Saison voll dabei sein, Geld ist ja jetzt da.100Millionen nur durch Transfereinahmen im +, trotz Einkäufe.

Kofane wird , bei richtigem Trainer quasi von allein funktionieren, kann am Ball sehr viel, da fehlt "nur" Selbstvertrauen und halt Erfahrung.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 1. September 2025 um 12:05
    • #29.150

Ten Hag wurde entlassen. Dürfte doch mehr Druck sein als gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™