Schade, wieder keine richtigen Play-Off´s
Beiträge von Adler1972
-
-
http://ehckundl.at/images/PDF/OEEL_Spielmodus_2024_25.pdf
ÖEL ohne die VEU - was macht die VEU nächste Saison???
-
ICEHL: KAC verlängert mit drei Eigenbauspielern! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale EishockeyMit den Verteidigern Maximilian Preiml und Thomas Klassek sowie Torhüter Patrick Müller haben sich drei Eigenbauspieler des EC-KAC weiter an ihren Stammverein…hockey-news.info
Gut dass das Alps Team keinen Output hat - bin schon gespannt wieviele mehr es mit dem neuen Weg schaffen
-
Und in z. B. 7 Tagen in Schweden fehlen die Spieler nicht in der Schule? War doch eines der Hauptargumente gegen die Alps. Da wären bereits (wenn man annimmt dass man jede 2. Woche ein Auswärtsspiel in der Alps hat) 10 Wochen Alps abgedeckt.....
Da lügt man sich doch selber in die Tasche.
Warum nicht ehrlich: Man hat kein Geld mehr für das Alps Team
-
Außer sie gewinnen in OT oder n. Penalty - dann gehts für sie noch um alles
-
Schade. Wenn Sturm die Liga gewonnen hätte, wäre Salzburg vielleicht über die Qualifikation in die UCL gekommen und wir hätten 2 Mannschaften dort
Bitte denkt an den österreichischen Fußball, Jungs!!!
Saözburg kann Punkte in der Europa Leauge machen
-
Für die Briten muss der Sieg der Österreicher unglaublich demoralisierend sein, die müssen jetzt schon vor unserem Spiel punkten, wenn sie uns überholen möchten. Andererseits werden die sich jetzt eher an Dänemark als direkten Abstiegsgegner orientieren, da habens noch bessere Chancen.
Die Dänen steigen sicher nicht ab - sind Gastgeber nächstes Jahr - Norwegen gg die Briten wird Stand jetzt das Finale um den Klassenerhalt.
-
der oberscheider hat so wie es aussieht das einzig richtige gemacht.
Wennst kein Geld mehr hast wird immer diese Karte ausgespielt - als er Geld hatte hat er die Liga aufgekauft - heuter unzählige Legionärswechsel vorgenommen - sicher alle wegen der guten Luft nach Lustenau gekommen.
-
Ich finde die Aufnahme von Sisak - aus unserer Sicht - sehr bedenklich. Mit dem Auto sind es schon von Dornbirn aus knapp 9 Stunden. Bus dementsprechend mehr inkl. Pausen. Glaube nicht, dass man das an einem Tag anfahren kann und danach vernünftig spielen. Heißt für die, die arbeiten gehen, einen zusätzlichen Tag freinehmen. Dazu für den Verein die zusätzlichen Kosten für die weite Strecke, Unterkunft und das bei gleichzeitigem Verlust des Derbys - wobei die Liga hier natürlich nicht viel dafür kann.
Das trifft euch 1-2x in der Saison - die Kroaten haben diese Strecken fast jede Runde.
-
Es gibt wohl keinen anderen Modus ohne Zwischenrunde, außer man spielt zusätzlich noch eine Hin- und Rückrunde in dem man die Liga in zwei Gruppen aufteilt.
in dieser Zwischenrunde könnte man unter der Woche die regionalen Meisterschaften austragen. Und die Kroaten könnten da in Slowenien mitspielen. Dann werden nicht die Ergebnisse aus der Alps herangezogen. Alle Teams häten dann weniger Reisekosten und mehr Derbys.
-
Völlig verdienter Meister - Gratulation!
-
Und dann heißt es die österreichischen Teams interessieren keinen in Italien deswegen wäre es besser wieder eine eigene Liga zu spielen. Dann kommen im Finale zwischen 2 italienische Teams etwas über 600 Zuschauer - und wie schon gesagt - nirgendwo rundherum wird noch Hockey gespielt - muß man nicht verstehen
-
Schmid wechselt fix nach Kitzbühel
-
Und auch in der Meisterschaft war die für die Gegner ach so unatraktive Mannschaft bestes österreichisches Team
-
Österreich Gruppenfavorit bei der EM!
Österreich schlägt die Türkei und Deutschland!
Die Türkei gewinnt in Deutschland
Deutschland besiegt unsere Gruppengegner Frankreich und Niederlande
Also sind wir Topfavorit
-
Ja, aber in den Preplayoffs ausscheiden und gesweept werden, nimmt sich jetzt nicht viel. Zumindest meiner Meinung nach.
Besonders weil das Preplayoff gegen Meran eine mehr als nur knappe Angelegenheit war und es auch nicht unverdient gewiesen wäre, wenn Kitzbühel weitergekommen wäre
Für mich schon ein Unterschied ob ich überhaupt in die Qualirunde muß oder bereits nach dem Grunddurchgang fix für die Play-Offs qualifiziert bin.
-
Definitiv.
Besonders ist es halt nochmal "peinlicher" wenn man schon eine starke Mannschaft hat (2. Platz Regular Season) und dann nochmal Spieler holt um "auf Nummer sicher zu gehen" und dann gesweeped wird.
Generell haben sich in dieser Saison die österreichischen Titelfavoriten Kitzbühel und Zell am See schwach geschlagen.
Wobei Kitzbühel nicht einmal ins Play-Off gekommen ist. So wie der Präsident immer geredet hat, wäre der Play-Off Einzug das Minimum als Ziel gewesen - also kläglich gescheitert
-
Wenn alle den selben Einsatz gezeigt hätten wie Rotter dann wären die Adler mit Sicherheit noch nicht im Urlaub
Sensationell was Rotter heuer gezeigt hat - egal wie der Spielsatnd war und gegen welchen Gegner es ging.
Einziges "Manko" von ihm - er schiesst selber fast nie - alleine vor dem leeren Tor spielt er lieber nochmals zum Mitspieler der am Bullykreis steht
-
meine Tipps
Ritten in 4
Meran in 7
Salzburg in 6
Zell in 6
-
in Kitzbühel wird heute eine volle Hütte erwartet
erwarte mir ein spannendes letztes Pre Playoff Spiel
möge der bessere gewinnen
gibt noch genug Karten in Kitzbühel
-
Auch die Wälder praktizieren das schon jahrelang - sämtliche Farmteams machen es so - schau dir die Aufstellung des KAC Farmteams in den Ersten Spielen der Qualirunde an und vergleich sie mit dem Rest der Saison. Warum soll dass dann Zell nicht auch so machen???? Hartl z. B. ist noch dazu ein gebürtiger Zeller und ist dort im Nachwuchs groß geworden - glaub nicht dass ihn dass anzipft. Und die restlichen Spieler sind jetzt außerdem nicht die die das Spiel der Caps geprägt haben.
-
Man ist halt auch als Einheimischer nichts Wert in Ibk. und die Perspektive fehlt (keine Wohnung, kein Auto, schlechter Verdienst).
Da führt er als OEL Spieler und Berufstätiger das schönere Leben
Leider ist es so
-
Also die Zusatztransfers, Tauschvorgänge von Lustenau in alken Ehren, aber die Zeller setzen heuer ganz neue Maßstäbe 😂
In den letzten Tagen vor den Playoffs einfach Mal eine komplette ICE Line zur Verstärkung geholt
Da wurden die Hausaufgaben gemacht.
-
Machen wir Talent draus dann passts. Hat auch den finaziellen background (Papa)um sich tolle Camps in NA leisten zu können.
Geht auf Davos.
PS. Die meisten Talente des Tiroler Eishockey kommen halt meistens von kleineren Vereinen und sind nicht "HCI hausgemacht".
Schaut so aus als ob mit weniger Mittel bei Kufstein, Wattens, Götzens, Zirl und Silz bessere Nachwuchsarbeit geleistet wird als in Innsbruck.
Innsbruck hat das Glück dass es, noch, der einzige Standort mit Bundesliga ist. Und darum die Kinder die eine Sportschule besuchen wollen nach IBK wechseln müssen.
Es tut sich was in Tirol scheitert aber großteils am Hallenproblem.
Kufstein spielt bayrische LL U15 recht erfolgreich
SPG Götzens/Zirl spielt auch bayrische LL U 13,15 & 17 und Buli U11.
Dass ist in Kitzbühel " dem 2. größten Verein in Tirol" nicht anders - da kommt überhaupt nichts brauchbares nach
-
Das Problem, was Rheintal Future hat, alle beteiligten Mannschaften sind mittlerweile in der ÖEL angesiedelt. Bisher konnten sie immerhin in Lustenau Alps Luft schnuppern, das ist erstmal vorbei. Wann kam mal ein Spieler aus der ÖEL direkt in die erste Liga? Das ist kein Niveau, um Spieler auszubilden. Und wenn man sich die Eishockeylandschaft in Vorarlberg ansieht, glaube ich kaum, dass Oberscheider und Kutzer für die Wälder und Pioneers junge Spieler bei sich parken, um sie bei Bedarf hochzuziehen. Vielmehr wird Lustenau, falls sie in die ÖEL einsteigen, Hohenems Konkurrenz machen wollen
und dort sofort um den Meistertitel mitzuspielen. Wie bereits bisher, bis nun das Geld ausgeht. In der ÖEL reicht es dann wieder, und dann wird wieder nach dem gleichen Mottto gestartet. Wer Geld hat bestimmt den Preis, treibt die Spielergehälter in der Liga rauf, und die wenigsten können es sich leisten. Somit geht das Gefälle auch in der ÖEL noch viel weiter ausainander und die sportliche Wertigkeit, vor allem für den so viel geförderten Nachwuchs, sei in Frage gestellt, wenn dann dort auch wieder die älteren Spieler und die Ausländer im PP und PK auf der Platte stehen.
Aber in Wahrheit wechseln ja alles Spieler nach Lustenau weil dort die Luft so gut ist und die Halle so schön ist.