und deswegen hast es hier zuvor gepostet.
bist wohl a ganz a gscheiter...
und hier ist auch noch nichts gekommen
die ignore liste wird um eins erweitert
werde hier keine Zahlen nennen
Beiträge von Adler1972
-
-
sorry für ot
aber deine Adler haben gegen das Kanonenfutter einmal knapp mit einem Tor zwei Minuten vor Schluss gewonnen und in KLafu gnadenlos abgebissen
gehört wohl eher in die Alps-Gruppe - da wird über die Farmteams als Kanonenfutter gelästert
"Meine" Adler sind auch kein Team dass sich über die Aufnahme der Farmteams aufregt
-
Was macht der KAC mit so viel Spielern .... da wusselts beim Training ja wie in einem Ameisenhaufen
Farmteam Alps-Liga, damit man nicht mehr Kanonenfutter ist
-
Kundl laut eigener HP in der Landesliga....
-
Da jeder was anders schreibt, wird es wohl gescheiter sein, zuzuwarten bis der Modus offiziell ist, und dann die LIga und alle Verantwortlichen zu zerreisen - oder eben auch nicht
-
Nein, da liegt der Artikel falsch.
Wie schauts dann aus?
-
Und wie genau ist nun der Modus für die Pre Playoffs?
-
Ich merk schon, du gleitest ins Lächerliche, dir gehts nicht um sachliche Kritik sondern um Verbands-Bashing., damit ist für mich die Diskussion mit dir beendet.
Hat nix mit Lächerlich zu tun - ist leider so - den Verband interessiert der Nachwuchs gleich 0. Ohne guten Nachwuchs - U18 C-WM etc. wird es auch keine Erfolge im Erwachseneneishockey geben. Da brauchst in der Liga nicht viel zu ändern.
Verband kassiert von den Vereinen Unsummen an Gebühren
Wenn es dann um Ausgaben für den Nachwuchs geht - is nix mehr da? Wohin geht dass ganze Geld? Die Nationalspieler bekommen fast nichts, also versickert wohl alles im Verband. Vielleicht sollte sich dieser auch um mehr Sponsoren für den Nachwuchs kümmern - kann nicht alles an ehrenamtlichen in den Vereinen hängen bleiben; sonst sollten die Funktionäre im Verband klipp und klar sagen, dasss eben nicht mehr möglich ist, und wir eben eine B-Nation sind, und sie sich damit abfinden
-
Und dazu verkauft der Verband seine goldenen Wasserhähne oder was?
Weniger Funktionäre in der Weltgeschichte herumreisen lassen, weniger Reisespesen bei den Reisen und schon wäre viel getan.
-
Zitat orf Interview
...Der heimische Nachwuchs soll dort lernen, wo es auch viele Italiener erfolgreich tun. „Wir haben mit der Alps Hockey League eine Plattform für junge Spieler“, so der ÖEHV-Boss.
dann gehören die Vereine vom Verband auch entsprechend unterstützt - auch finanziell - nicht nur die EBEL Vereine
-
na ja DEL ginge auch oder NLA
stimmt, habe ich vergessen
-
Italiener profitieren von der Alps - hat die Nationalmannschaft gezeigt -halbe Alps Mannschaft schlägt EBEL Auswahl+NHL-Legionär
-
Alps Teams stehen fest - Kundl ist nit dabei - bleibt nur die EBEL um eine bessere sportliche Perspektive zu haben.....
-
Mich würde mal interessieren, wie es mit der Kooperation mit Kitzbühel aussieht!
Könnte man zwecks Kadertiefe nicht auch mal Spieler aus Kitzbühel anfordern?!?
Bei Dornbirn oder auch Linz werden ja auch im Fall von Verletzungen Spieler aus Bregenzerwald bzw. Zell/See in die EBEL-Teams geschickt oder?
Gibt es in Innsbruck nur die Möglichkeit Spieler von Innsbruck nach Kitzbühel auszuleihen oder geht es auch umgekehrt?
Danke
Bis auf Nussbaumer, der gerne und regelmässig in Kitzbühel gespielt hat, war nicht viel los mit der Kooperation. Bei den beiden anderen Kooperationen haben die Spieler regelmässig und fix in den Alps Mannschaften trainiert, gehörten den EBEL Vereinen, und sind von diesen nur bei Bedarf angefordert worden. In Tirol haben die IBker Spieler fast nie in Kitzbühel trainiert, (welche Spieler auch?) und sind, wenn überhaupt, beim Abschlusstraining und beim Spiel in Kitz gewesen.
-
1. offizielle Infos kannst du, wie schon geschrieben, beim obmann persönlich holen Tel Nr. auf der HP
2. Wenn dir ein Arbeitgeber für 40h die Woche gleich viel zahlt wie ein anderer für 20h die Woche, bei wem arbeitest du?
kommt auf meine Einstellung an, wenn ich bei 40h weiter kommen kann (egal ob sportlich oder beruflich), würde ich die 40 machen. Und genau dass meine ich mit der nicht richtigen Einstellung zum Sport. Warum soll i ma an Haxen ausreisen, wenn es gemütlich a geht. Leider hält dies immer mehr Einzug in unserer Gesellschaft, und keiner will mehr was erreichen, was mit Aufwand verbunden ist, wenn es einfacher auch geht.
-
1. brutal objektive Art der Meinungsbildung
2. wie alt muss man sein um ein Altstar zu sein?
1. offizielle Infos gibt es nicht
2. wenn man weiterhin gscheites Eishockey spielen könnte und dann in die Eliteliga wechselt um gemütlich herumzukurven - dann ist man ein Altstar
-
Teilnehmer: RB München, RB Salzburg, Malmö Redhawks und IFK Helsinki;
Spiele jeweils um 16 bzw. 20h.
Halbfinalpaarungen:
23.8. 16h Salzburg - Malmö
23.8. 20h München - Helsinki
Nähere Infos auf der Adler HP - http://www.dieadler.at
-
Ich hab mir meine Meinung dazu gebildet - überbezahlte Altstars, die für 1-2x Training in der Woche keine langen Auswärtsfahrten in Kauf nehmen wollen. Is ja Hohenems scho a Weltreise für die Stars. Neveau unterirdisch; aber jedem dass seine
-
Und wo ist da das Problem? Haben´s die gleichen Gegner wie in den Vorjahren, da war es auch angenehm, immer gegen wattens, Kufstein und Co zu spielen.
Warum gibt´s keine offizielle Stellungsnahme vom Verein? Wenn alles so klar und logisch und toll wäre, wäre es kein Problem dies zu veröffentlichen.
-
Was war dann das Problem? Die Tiroler haben sich bereits im letzten Jahr gegen die Gesamtliga gewährt
-
Was wie bei Kundl?
Warum sind die ausgestiegen? Sicher weil alle Stars gerne in den Osten fahren ;-))
-
Genau umgekehrt. Der Osten war sich zu schade öfter als 2 mal in den Westen zu fahren. Und eine Liga in der ich 5 mal gegen den selben Gegner spiele, wird natürlich auch Massen an Zuschauern anziehen.
wie bei Kundl...
-
Wobei Kundl finanziell sicher gut aufgestellt ist.
Dann liegt es an der Einstellung der Spieler, die sich zu Schade sind um 2x im Jahr in den Osten zu fahren? Mit etwas Pech einmal davon bis nach Salzburg.....
-
Ich glaube, das war jetzt eher ein zynischer Kommentar vom Adler?
-
Spielt Kundl dann in der Alps oder in der EBEL? Damit die spotliche Perspektive gegeben ist?