Häuft sich das tatsächlich? Oder hängt das mit dem jeweiligen Broadcaster zusammen? Ich frage, weil ich hauptsächlich die Spiele der Capitals (in vollem Umfang) sehe und dort wäre mir sowas eigentlich nie aufgefallen. Oder bin ich einfach so unachtsam beim Schauen? ![]()
Beiträge von OutLaw3011
-
-
Zu einer positiven Außendarstellung für die Liga trägt das Theater nicht gerade bei. Hoffentlich haben die Strafverfizierungen zumindest am Ende keinen direkten Einfluss auf die Platzierung (vor allem in Bezug auf die Top 6).
Ich frage mich aber schon für was man eine eigene Sonderkommission hat, die Fälle beurteilen soll, wenn sie anscheinend sowieso nur beinhart und strikt nach den Regeln urteilt. Wenn tatsächlich sogar schriftliche Bestätigungen vorliegen, dass die Spieler nicht zur Verfügung stehen, könnte man das aus meiner Sicht doch auch berücksichtigen. Und weil andere von "selbst schuld" sprechen: Würde mich interessieren, wie reagiert würde, wäre der KAC betroffen und könnte wegen gleichzeitigen Spielen des Futureteams (theoretisch) keine Spieler hochziehen. Und wer meldet ständig Spieler nach Verfügbarkeit an und wieder ab? Ist wohl etwas realitätsfern.
-
Jetzt wird die Absage wohl bald verkündet werden, lt. Covid-Appendix der Liga muss jedes Team bis 12:00 am Spieltag melden, welche Personen (Spieler, Trainer, Betreuer etc.) "fit to play" sind.
Wirkt allerdings trotzdem etwas seltsam, wenn man es nicht schafft, das bereits am Vortag abzuklären, vor allem, wenn man in Bozen sowieso schon weiß, dass sich selbst bei negativen Corona-Tests die medizinischen Untersuchungen nicht mehr ausgehen werden. Da sollte die Liga doch gleich eine Entscheidung treffen können. Gleiches galt natürlich auch für das Spiel in Wien, aber da haben die Caps mit ihrer voreiligen, eigenmächtigen Absage auch nicht ideal gehandelt, auch wenn es gut gemeint war.
-
Mit der voraussichtlichen Absage des heutigen Spiels KAC - Bozen könnte wohl die Diskussion um die Corona-Regelungen der Liga neu entfacht werden. Auf Hockey-News kündigt Knoll bereits vorab einen Einspruch an, sollte die Liga das Spiel strafbeglaubigen, wenn sie nicht antreten.
Zitat von aus dem Artikel...
Derzeit ist erst ein Spieler weder negativ, neun andere können frühestens heute freigetestet werden müssen aber laut italienischem Gesetz ein Herz-Ultraschall und sportmedizinische Untersuchungen absolvieren, bevor sie einsatzbereit sind. Und das geht sich heute nicht mehr aus…Habe gerade im Covid-19 Appendix der Liga nachgesehen, dort steht: "All government regulations supersede the ICE Hockey League "fit to play" regulations."
Wenn also die sportmedizinischen Untersuchungen tatsächlich gesetzlich vorgeschrieben sind (würde ich persönlich gut finden und in jedem Verein so handhaben), sollte es wohl hoffentlich kein Problem geben. Nicht, dass hier der nächste Streit vom Zaun gebrochen wird.
-
Bin schon neugierig, ob der KAC auch heute wieder einen Weg finden wird, das Spiel zu verlieren. Sollte natürlich nicht sein, aber der KAC hat gerade erst vor 10 Tagen bei der blamablen Heimniederlage gegen Dornbirn bewiesen, dass man auch gegen Tabellennachzügler leider nicht fix mit einem Punktezuwachs rechnen darf. Wenn die kommenden beiden Partien gegen Linz nicht 6 Punkte bringen, hat man allerdings in den Top 6 sowieso nichts verloren.
-
Genauso kann man aber umgekehrt auch annehmen, dass die Liga bzw. das zuständige Gremium nicht so naiv ist, eine Ersatzbeglaubigung durchzusetzen, wenn diese nicht durch das aktuell gültige Covid-spezifische Regelwerk gedeckt sein sollte. Vor allem war das Ergebnis des offiziellen Einspruchs, dass die Beglaubigung korrekt war und bestehen bleibt.
Wenn es um den Inhalt der Regeln bzw. um eine von den Caps nicht mitgetragene Regeländerung handelt, gegen die man protestieren will, sollte man das aus meiner Sicht außerhalb der Öffentlichkeit (und rein innerhalb der Liga zum Thema) machen. Das aktuelle weitere Beharren auf dem vermeintlichen Unrecht gegen die Caps lässt Kalla für mich eher wie ein trotziges Kind wirken, das sich der "Bestrafung" einfach nicht fügen will.
P.S.: Ich hätte mit grundsätzlich auch ein Nachtragsspiel gewünscht, verstehe aber die Liga, dass man späteren eigenmächtigen Spielabsagen von Vereinen (evlt. aus anderem Hintergrund) von Anfang an einen Riegel vorschieben wollte.
-
Ziemlich schwierig zu tippen das Spiel.
Auf der einen Seite der KAC, der sich mit dem Tore schießen im Moment extrem schwer tut, aber trotzdem halbwegs konstant punktet.
Auf der anderen Seite Pustertal, die voll im Kampf um Platz 10 sind und nach den letzten beiden Niederlagen sicher auf Schadensbegrenzung aus sind.
Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen waren jeweils Ausswärtssiege (1:4 in Bruneck, 1:3 in Klagenfurt), das zweite ist allerdings auch schon über eineinhalb Monate her.
Ich tippe mal ins Blaue, dass die Partie nicht nach 60 Minuten entschieden ist: 3:2 n.V.
-
Damit beweist das DOPS ein weiteres Mal, dass der Name definitiv nicht Programm ist. Ein kompletter Witz, wenn so ein Foul ohne Sperre bleibt.
Aber es ist ohnehin müßig immer wieder darüber zu diskutieren. Anscheinend sind die Fans wohl die einzigen, denen höhere Strafen Recht wären. Die Liga / Vereine haben offensichtlich kein Interesse daran.
-
Im Gegner-Update des KAC wird die aktuelle Corona-Situation bei den Caps mit keinem Wort erwähnt. Bin gespannt, ob es im am Nachmittag separat veröffentlichen Spielvorbericht ebenso ist. Vermutlich wird man wohl auf allen Seiten auf eine offizielle Absage / Verschiebung durch die Liga morgen am Vormittag warten?
-
-
Da Graz wohl nicht so nett wie Villach sein und uns einen Punkt schenken wird, gehe ich morgen von einer Nullnummer aus.
Mein Tipp 1:3
-
Kann dies wer erläutern bitte?
Vor allen was heißt/bedeutet folgendes: "If the Coach’s Challenge does not result in the original call on the ice being overturned, the team exercising such a Challenge will forfeit (lose) its time-out and all further Coaches Challenge will be considered under point 2."
Haha, genau diesen ominösen Punkt 2 hatte ich vor zwei Wochen schon einmal gesucht.
Hatte aber vergessen dann hier nachzufragen, ob jemand Licht ins Dunkel bringen kann. -
Das gilt doch nur für Spiele, die Sky überträgt oder? Bei Puls24 wär mir das noch nie aufgefallen, wär aber trotzdem möglich, da ich die Spiele in der Regel sowieso erst nach der 48-Stunden-Sperre bei Blackouts anschaue.
Korrekt, die Puls24 Übertragung löst (zumindest bisher) definitiv keine Blackouts aus.
-
...
Dass der Paule aber sehr behäbig ist, ist offensichtlich, aber trotzdem hat er skills, die kein anderer Verteidiger bei uns hat. Er hat ja auch das 2:1 break von Maier und Samuel Witting toll eingeleitet und insgesamt keine schweren Fehler gehabt gestern. Ihn in der Overtime im PP zuschauen zu lassen, war schon sehr eigenartig. Unterweger kann schon viel, aber PP spielen gehört halt nicht dazu.
Wirklich interessant wie verschieden man Partien wahrnehmen kann. Ich meine von Postma (wie in meinem vorigen Post bereits erwähnt) gerade in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit zumindest 3-4 ziemlich grobe defensive Fehler gesehen zu haben, von denen zumindest einer unmittelbar zu einem gefährlichen Gegenstoß vom VSV geführt hat. Dass ich mich bei einer Szene im Spieler geirrt habe, kann durchaus sein, aber, dass die Wahrnehmung oft so unterschiedlich ist, ist durchaus interessant.
Und um es klarzustellen, er war da bei weitem nicht der einzige, der schwach gespielt hat. In den letzten 5 Minuten war das bis aufs Tor aus meiner Sicht null vom KAC, außer eine ewige Fehlpassorgie und vermeidbare Turnovers. Vielleicht sehe ich das alles tatsächlich viel zu negativ. Sollte mich wohl mehr freuen, dass es tatsächlich zu einem Punkt gereicht hat.

Edit: Schade, dass die Partie in gesamter Länge nirgends verfügbar ist, würde nämlich selbst gern prüfen, ob ich da evtl. einen Knick in der Optik hatte

-
du hattest vom gestrigen Spiel geredet... aufgrund Covid war gestern höchstens einer nicht dabei..
Ich hatte auch nicht auf bestimmte Spieler abgezielt, sondern gemeint, dass vermutlich schon bei einem Verdachtsfall im AHL-Team der KAC gar keinen Spieler hochzieht, weil sie da in der Regel sehr vorsichtig sind. Das würde eben erklären, warum gestern nur Spieler gespielt haben, die auch in letzter Zeit immer in der Kampfmannschaft waren, da man die Gruppen nicht vermischen wollte.
Aber wie schon gestern erwähnt, eine reine Vermutung

-
Auch wenn ich mich damit vielleicht wiederhole… wieso bringt man in der Situation nicht Rok Kapel?!?
Ist zwar eine reine Vermutung meinerseits, aber könnte es eventuell Coronafälle im AHL Team geben? Vor allem da heute tatsächlich 2 Verteidiger als Stürmer im Lineup waren, und der KAC in dieser Saison eigentlich sonst immer Leute aus der AHL rauf geholt hat, vermute ich, da gibt's einen triftigen Grund dafür.
-
Also zuerst zum Stream:
Nachdem es hier fast niemand erwähnt hat, dürfte es wohl hauptsächlich an mir liegen, dass ich die Kameraeinstellung in der totalen dermaßen schlecht finde. Der Bildausschnitt viel zu klein, so als wäre dauerhaft ein Zoom eingestellt. Grauenhaft, das Geschehen am Eis so ordentlich zu verfolgen. Dass es anders geht (Weitwinkel?) zeigen die TV Spiele aus Villach. Das zwischenzeitliche Ruckeln wurde ja bereits erwähnt und die teils völlig unbrauchbaren Wiederholungen sind wohl auch der Kameraeinstellung bzw. -führung geschuldet.
Der Kommentar inkl. Interviews und Analysen haben mir allerdings gut gefallen, muss auch erwähnt werden.
Zum Spiel:
Bin generell wie viele hier auch der Meinung, dass Villach das Spiel (mit diesem Verlauf) gewinnen hätte müssen.
Was ich aber gänzlich anders sehe ist die "Aufholjagd" vom KAC. Man hat zwar nicht aufgegeben, aber etwas habe ich noch nie erlebt: Man macht den Anschlusstreffer, bekommt direkt danach ein PP (egal ob verdient oder nicht) und zerfällt just in diesem PP in seine Einzelteile. Der VSV hatte zwei Top SH Chancen. Im Anschluss daran folgten die schwächsten Minuten des KAC im ganzen Spiel. Gerade der hier öfter (für die OT) geforderte Postma fabrizierte einen schweren Fehler nach dem anderen. Der Punkt war aus meiner Sicht nur durch den glücklichen Ausgleich und einen in dieser Phase des Spiels ebenfalls sehr (abschluss-)schwachen VSV möglich. Über die stümperhaft vergebene Überzahl in OT und die Aneinanderreihung der Fehler, die zum Gegentreffer geführt haben, will ich gar nicht reden.
Fazit: Einsatz vom KAC absolut in Ordnung, aber der Punkt "erschummelt", da gerade ab dem 2:3 extrem viele Fehler gemacht wurden und eigentlich kaum mehr was funktioniert hat. Nimmt man als KAC Fan gerne mit. Mache mir allerdings über die Top 6 schön langsam ernsthafte Sorgen, vor allem ob der (bisher bereits bestätigten) Langzeitausfälle.
-
Die (teilweise) sinnbefreiten Regelungen in Österreich (die aktuell noch dazu auf eher wagen Prognosen bezüglich Omikron basieren) sind natürlich nicht auf dem Mist des KAC gewachsen. Die Vereine dürfen / müssen sich aktuell zwischen Pest und Cholera entscheiden. Ich persönlich erfülle die verschärfte 2G-Regel auch erst seit voriger Woche.
Was mich allerdings wundert, dass auf ein mögliches "ruhend stellen" der Abos von Abonnenten und Abonnentinnen, die diese restriktiven Regelungen evtl. gar nicht einhalten können, offensichtlich komplett verzichtet wurde. Ich würde mir auch etwas verarscht vorkommen, wenn ich z.B. die dritte Impfung noch gar nicht bekommen dürfte (außer evtl. Off-Label) und ich auf den Kosten meines Abos sitzen bleiben würde.
-
Ja, das ist so und gilt auch für die aktuellen Regeln bei Veranstaltungen. Wie andernorts schon erwähnt, bleibt halt die Frage, ob hoffentlich die Ordnerdienste dementsprechend ordentlich geschult werden. Ich befürchte, eventuelle Diskussionen sind hier wohl nicht auszuschließen.
-
Hmm und was macht man als zweifach geimpfter und frisch Genesener (Impfdurchbruch), dem aus medizinisch Sicht von einem dritten Stich innerhalb der nächsten Wochen abgeraten wird, da nicht notwendig?
Aus der rechtlichen Begründung zur aktuellen Verordnung:
"Zu § 2 Abs. 3b:
Liegt sowohl ein Nachweis einer zweifachen Impfung als auch ein aufrechter Genesungsnachweis vor, ist dies dem Nachweis einer weiteren Impfung („Boosternachweis“) gleichgestellt. Diese Gleichstellung ist nach der gegenständlichen Verordnung für die Teilnahme
an Zusammenkünften gemäß § 14 Abs. 2 Z 1a lit. c einschlägig."Also: Zweifach geimpft + genesen ist rechtlich einer dreifachen Impfung gleichgestellt. Das ist sinnvoll und daher bin ich direkt positiv überrascht, dass das auch so in die Verordnung aufgenommen wurde

Ob dann allerdings die Ordnerdienste / Securities, die das kontrollieren, auch entsprechend Bescheid wissen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Könnte evlt. schon zu Diskussionen führen.
Edith: Da war schon wer schneller

-
Nachdem der KAC in der Vergangenheit gegen Salzburg meistens gut gespielt hat, hoffe ich zumindest auf ein flottes unterhaltsames Spiel, dass nicht schon früh entschieden ist. Ein KAC-Sieg wäre aber aus meiner Sicht schon sehr überraschend, zu schwach einfach aktuell die Form des Teams.
Mein Tipp: 2:4
-
-
Man kann auch direkt beim Stream das Kontaktformular (rechts unten ist ein rotes "Hilfe"-Symbol) aufrufen. So habe ich es immer gemacht. Letztes Mal hatte es auch 2-3 Tage gedauert, aber das Geld wurde anstandslos retourniert. Ich gehe davon aus, dass es auch diesmal so sein wird.
-
Ja, leider. Kann man vergessen. Ich schalte das ab und fordere mein Geld retour. Einfach traurig. Da sollte man lieber gar nichts anbieten.
-
Ich habe dort schon 2-3 mal bestellt. Das letzte mal ist zwar schon ca. 2 Jahre her, aber ich hatte nie ein Problem. Ware wurde immer zügig und wie bestellt geliefert.