18 jähriger Verteidiger Nicolas Paul von Dornbirn Bulldogs nach Lustenau, kam bei Dornbirn nur zu einem Einsatz. Christoph Eiler läuft als Verteidger nach seiner Verletzung wieder auf. Gute Neuigkeiten zur Abwechslung mal.
Beiträge von Eishockeyfreak
-
-
EC hagn_leone Dornbirn II 11:2 HC Samina Rankweil
-
Hohenemser SC 2 3:7 HC Walter Buaba
-
Viertelfinale VEHV Eishockey-Cup 2011/2012:
SC Hohenems 15: 1 EHC Vaduz-Schellenberg
-
Die anderen 2 Legionäre waren nicht so der Brüller und jetzt können auch nochs Shorts Eltern ihren Schützling sehen.
-
Genau sowas wie das, ist ein guter Anfang, danke Wipe. Ich hatte eine klasse Seite nur leider finde ich die nicht mehr.
-
Ist ein ziemlicher junger Bursche.
Hier seine Stats:
-
Gibts es nicht irgendwo eine Seite wo man sehen kann was Transfers, Gerüchte und Verträge der Spieler der NHL gibt ?
-
16. Runde Eliteliga:
03.10.2011 – 12:30 – HC TWK Innsbruck II vs Villacher SV II – 0:5 strafverifiziert
13.12.2011 – 19:00 – HC Kufstein vs EC Zirl – 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
Tore: Schwarzmayr (2), Korbela, Luchner bzw. Sturm
13.12.2011 – 19:30 – EHC Wattens Pinguins vs EC Kitzbühel – 3:4 (0:1, 1:1, 2:2)
Tore: Chlubna (3) bzw. Etz L. (2), Kacir, Ivanov
13.12.2011 – 19:45 – EC Oilers Salzburg vs EHC Kundl – 3:8 (0:3, 3:4, 0:1)
Tore: Wechselberger, Hochenberger, Kumposcht bzw. Haltmeier (3), Marek (2), Betka (2), Hechenberger -
War schon eine recht traurige Situation mit anzusehen wo ATSE Graz vs EHC Lustenau 1 Tag nach meinem 18 Geburtstag am 16 Oktober im letzten Jahr gespielt hat. Wenig Zuschauer, tolles Game und ein kleiner netter Haufen von ein paar Fan, wo mit uns gequatscht und ein paar Bier getrunken haben. 8)) Ich war ja mit 7 Leuten in einem 9 er Bus nach Graz zum Spiel angereist, ich habe dann als Geburtstagsgeschenk von eurem Präsidenten Freitkarten für alle 7 Leute inklusive mir bekommen.
Er hat gesagt, er freut sich dass seit langem wieder auswärtige Fans den Weg in die Halle finden und ich war der jenige wo unbedingt wollte und vorgeschlagen hatte nach Graz zu gehen um ein Spiel zubesuchen und dann passiert sowas. 8)) Meine Smypathie habt ihr , aber irgendwie ist in Graz nur der Fußball zu Hause und Eishockey eben nicht, nur die Halle müsste auch erneuert werden obwohl unter den Tribühnen kann man was zum Essen holen war schon kultig oder dass man soweit weg vom Eis gestanden ist.
Der Schnitzelsemmel war auch der Hit und ich hatte immer irgendwie das Gefühl, dass die Halle bald einstürzen würde sowie das Hallendach ausgesehen hat.
Zudem war die Sportsbar von der Halle auch ein Klassiker, so eine Sportsbar hätte ich auch gerne hier bei uns in Vorarlberg.
Zum Abschluss muss ich schon sagen, sehr schrecklich, dass Eishockey in einer Stadt wie Graz keine Sau interessiert nur eben wer will schon 10-14 Fremdarbeiter aus 2-3 Drittklassigen Ligen auf dem Eis sehen ?
Mfg Freak
-
Viertelfinale VEHV Eishockey-Cup 2011/2012:
HC Walter Buaba 2:6 HC Samina Rankweil
EHC Aktivpark Montafon 8:1 EHC EC Tigers Dornbirn -
-
HC Walter Buaba 2:1 n.P. EHC Hard 2
-
Fifa 12 finde ich besser wie Fifa 11 oder 10, ich zocke es auf der Ps3. Fifa 12 kommt bisher am realistischen an den Fußball heran finde ich.
-
HC Nüziders 4:10 SC Hohenems 2
-
EHC Lustenau 2 9:1 SC Hohenems
EHC Bischof Feldkirch 7:2 EHC Bregenzerwald 2 -
VEU Hockey Chicks sichern sich 3 Punkte
ZitatIm dritten Spiel der Vorarlberger Damen Hockey Liga begannen die VEU Hockey Chicks und die Damen der HC Samina Rankweil auf Augenhöhe. Allerdings war nach 5:40 Minuten das Abtasten der beiden Teams beendet. Sandy Pirker läutete zum Sturm auf das Goal von Vanessa Speckle mit dem 1:0. Doch die Ranklerinnen hatten das Signal erkannt und sich immer wieder in die Angriffe der Gastgeberinnen erfolgreich eingemischt und so mehrere Chancen verhindert. Erst nach 14:15 Minuten war es dann Alexandra Puhr, die auf 2:0 erhöhte. Rankweil kam danach einmal gefährlich vor dem Tor von Christina Müller auf, musste sich aber im direkten Konter durch Fabienne Lampert das 3:0 gefallen lassen.
So kraftvoll die VEU Hockey Chicks das erste Drittel beendeten, so stark war im zweiten Drittel die Gegenwehr der Samina-Damen. Im ständigen Wechsel erfolgten die Angriffe auf die Goals, wobei sich Rankweil doch mehr in der Verteidigung wiederfand. Drei tolle Paraden von Torfrau Vanessa Speckle brachten die Hockey Chicks fast zur Verzweiflung. Doch letztlich war es dann Theresa Eichinger, die es schaffte, in einem Alleingang Torfrau Speckle zu bezwingen und zum 4:0 einnetzte. So ging es in die letzte Pause.
Im letzten Drittel war zu merken, dass Rankweil immer wieder versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Der „Eishockey-Gott“ war ihnen aber nicht gnädig. Entweder sie konnten Goalie Müller nicht überwinden oder aber die Abwehr von Feldkirch schaffte es kurz hinter der Blueline zu klären. Bis zur 54. Minute mussten sich die 121 Zuschauer in der Vorarlberghalle gedulden, bis Sandy Pirker in einer Einzelaktion sowohl die Abwehr der Ranklerinnen überwinden konnte und danach die Scheibe wuchtig in den Maschen versenkte. Das 5:0 war für die Gäste wie ein empfindlicher Biss. Sie warfen nochmal alles in die Begegnung und suchte noch massiver den Weg zum Feldkirchtor, mussten aber zwei weitere Gegenstöße hinnehmen. Nicole Kosel und Sandy Pirker nahmen Rankweil alle Hoffnung auf einen Treffer und machten schließlich in der 57. Minute und 1 Sekunde vor der Sirene die Treffer zum 7:0 Endstand.
ZitatVEU Hockey Chicks vs. HC Samina Rankweil Damen 7:0 (3:0, 1:0, 3:0)
Vorarlberghalle Feldkirch, 121 Zuschauer
Torschützen: Sandy Pirker (3), Alexandra Puhr, Fabienne Lampert, Theresa Eichinger, Nicole Kosel -
Jetzt habe ich tatsächlich verpennt zu fahren, gibts ja nicht.
-
Das wars, Hager zum 2 mal.
-
Irmen verkürzt auf 3:2.
-
Hundertpfund zum 3:2, klasse gemacht.
-
2:0 Führung hergeben, irgendwie passt derzeit zusammen... [kopf]
-
jaja.... die liebe WeihnachtszeitHaha so was passiert echt nur mir.
-
so der kac nach dem derbysieg nicht die totale wende herbeigeführt hat, wird das eine ganz grausliche partie werden...
Wie war das nochmal ?
-