braucht die so lang? das sie sich die nächsten 5 jahre zeit nimmt dafür ist aber echt nett [prost]
im Gegenteil; für eine Auflage von 4000 Stück braucht sie halt doch ihre 7-8 Wochen Zeit, is ja auch nimma die Jüngste!
braucht die so lang? das sie sich die nächsten 5 jahre zeit nimmt dafür ist aber echt nett [prost]
im Gegenteil; für eine Auflage von 4000 Stück braucht sie halt doch ihre 7-8 Wochen Zeit, is ja auch nimma die Jüngste!
Genau so muss es sein.![]()
Playoff Bart wird sich bei mir nicht ausgehen, da hätt ich schon im Dezember anfangen müssen, aber der Wille zählt
Du kannst es ja so wie der @seanton machen, der lässt sich auch schon jetz den PO-Bart für 2011/12 wachsen!
Hab meiner Oma den Auftrag gegeben, dass sie mit dem Stricken des KAC-Schals 30facher österreichischer Meister beginnen kann!
New Jersey Devils:
Sind von der Penn Station mit 5$ mit NJ Transit zu erreichen Roundtrip 10$ es sind 2 Stationen Sausacus oder so und dann kommt schon Newark Penn Station wenn man hinten einsteigt sieht man beim rausgehen schon das Prudential Center das angenehme 5-10 min von der Station entfernt ist Beachtet jedenfalls die Abfahrtszeiten oftmals lohnt sich bei der Heimreise ein zügiges zur Station gehen da man sonst bis zu 30min warten darf.
Schneller und billiger: Drück mich
nicht unbedingt. swette wird im tor stehen und klafu nicht gut spielen. ja, so wirds sein. glaub mir.
Da werden dann wieder die Kärntner Mafia Rufe laut!
Verfälscht der KAC das österreichische Eishockey?
bei soeinem genauen und sprachlich top ausgeführtem bericht sollte das wot "plastik" bitte noch unter "" stehen, da es kein plastik ist(nur in den seltensten der seltenen fällen) sondern sehnen aus dem eigenen körper
[prost]
Da ist was wahres dran. Sorry aber ich dachte es ist klar dass wir über den Schuller reden und nicht über Michael Jackson.
Und bitte noch nicht Doktor sagen, das is der Ute Fabel auch zum Verhängnis geworden!
hat er sicher nur von wikipedia reinkopiert
Du wohl! [prost]
vielen dank hr. dr. !
Geht aufs Haus!
@Kreuzband:
Wie schwer die Folgen eines Kreuzbandrisses (meist das vordere) sind, hängt im wesentlichen von der Anatomie des Knies und in weiterer Folge von den Kolateralschäden ab. Da die Kreuzbänder außerhalb der Gelenkskapsel liegen, ist eine Gelenksverletzung an sich (Kapselriss mit begleitenden Schwellungen und Folgeschmerzen und die sind sehr intensiv) also nicht obligatorisch. Meist kommt es aber bei diesem Rotationstrauma, das eben zu solch einem Riss führt doch dazu und nebenbei auch noch zu einer Läsion, des Meniskus (dient als Führungsgrube für den abgerundeten distalen Teil des Oberschenkels, da der proximale Teil des Schienbeins plan ist) durch die plötzliche Überbeanspruchung (Korbriss etc.). Während der Riss des KBs an sich schon durch den vorderen Schubladeneffekt sehr gut identifiziert werden kann, ist für die anderen Verletzungen in der Regel eine MR-CT angebracht. Der Defekt des Meniskus kann innerhalb von 2-3 Wochen behoben sein.
Ob nun eine OP nötig ist oder nicht hängt wie schon erwähnt hauptsächlich von der Anatomie des Gelenkes ab. Als kleine Richtlinie gilt: 1/3 der Patienten kommt ohne Kreuzband ohne weiteres aus. 1/3 kann durch Aufbau der Muskulatur den Defekt kompensieren. Das letzte 1/3 hat leider Pech gehabt, da es ohne Plastik, keine zufriedenstellende Stabilisierung des Knies erreichen kann um weiter annähernd Sport auf höherem Niveau auszuüben.
Warum 6 Monate Pause nach einer OP: Hier gilt die Pause natürlich nur für Dinge, die das operierte Band beanspruchen würden (Kontaktsportarten, etc.)Dazu wird deshalb geraten, weil sich das nach einiger Zeit umzubauen beginnt und dadurch weich wird (3. - 6. Monat) bevor es seine endgültige Stabilität erhält. Kame es in dieser Phase zu einer Überbeanspruchung, würde sich das Band dehnen und die Stabilität wäre weg und somit diese sehr unangenehme OP umsonst.
Ich hoffe der Dave gehört zu jenen, die auch so gut auskommen und dass er im PO wieder für uns einsatzbereit ist.
Graz im Gegensatz zu Dienstag, wie Tag und Nacht, dennoch wird man sich in puncto PO noch steigern müssen (und hoffentlich können).
Ein x wär wohl gerecht gewesen, aber so macht es die Tabellensituation noch viel spannender und das ist top.
Was mir bei Villach negativ aufgefallen ist: Langfeld und Raffl haben überhaupt nicht zusammen gepasst, beide mMn viel zu eigensinnig und auf sich selbst bedacht, da wurden gestern einige Passmöglichkeiten ausgelassen.
stewi-effekt hin oder her. ich, als ewiger optimist, hoffe auf eine reaktion auf die JPS-kritik.
und auf einen übermotivierten vsv der es den grazer ermöglicht ihr gutes auswärtsspiel aufzuziehen.daher stehen die chancen auf einen grazer erfolg gar net mal soooooooo schlecht, red ich mir halt ein *gggg*
mein tipp 2:4
Dein Optimismus in Ehren, aber wenn Graz nur annähernd so spielt wie am Dienstag, dann gibt's heut eine Packung! Und dennoch werd ich am Sonntag wieder zuschauen gehen, man gönnt sich ja sonst nichts. [prost]
österreichs elfer ging im übrigen ein vergehen voraus, dass man in jedem Spiel zehn mal sieht. Ich sag nicht , er war nicht zu geben. aber man müsste viel mehr dieser situation pfeofen damit diese sinnlose geklammer einmal ein ende hat. das würde auch den wirklcih guten Verteidigern einen schritt weiterhelfen, während die ringer zurück nach klaus und wals müssten. Haha, win zufall.
Ich hätt den Elfer nicht gegeben, btw. Da is der Große doch etwas leicht in die Knie gegangen.
So wie du meinst jede Kleinigkeit pfeifen in dem Fall des Klammerns ist für den Verteidiger dann aber ein massiver Nachteil, da sich meist der Stürmer unfair Platz zu schaffen versucht und man das aus Sicht des Schiedsrichters einfach schwerer sieht, als wenn am Trikot gezerrt wird.
Echt schwer einzuschätzen das Spiel heute.
VSV einerseits mit einem echten Negativrun, der sicher auch schön langsam in den Köpfen festsitzt. Andererseits wird man wohl eher zuhause so eine "Krise" los und die Kroaten könnten da gerade recht kommen, da sie physisch sicher nicht die stärkste Truppe sind und das letzte Spiel erst vor 2 Tagen war.
Ich schätze mal, dass der bessere Goalie heute die Partie entscheiden wird und tippe daher auf einen knappen Sieg von Zagreb.
Die Videoeinschickerei nervt gewaltig, aber sehen wir es mal positiv. Sollte es zu einem Finale gegen die Bullen kommen, ist der Mike schon vorgewarnt keine blöden Fouls zu machen und auch unsere anderen Spieler. Insofern dürfte es dann für die Salzburger schwerer werden einen unserer Keyplayer über den grünen Tisch auszuschalten.
Für nächste Saison würde ich dann mal empfehlen, dass alle anderen Teams speziell bei Salzburg die gleiche Masche mit System rigoros durchziehen, nicht um ihnen als Team eines auszuwischen, sondern um Herrn Page auch mal zu zeigen auf wieviel Spiele sein Team dann so käme. Bei so einem großen Kader würd das dann ja auch den jungen Österreichern zugute kommen, da die dann dadurch noch mehr Zeit in der Kampfmannschaft bekämen, und das wär ja dann wohl auch wieder ganz im Sinne des PP und seines Ausbildungskonzepts.
War echt ein gutes Spiel heute - hatte von allem etwas!
Zum Salzburgtor: Dachte zuerst auch, dass es Beinstellen war, aber in der Pause in der Wiederholung siehst eindeutig, dass der Schläger am Boden richtung Puck geht und der Kire dabei draufsteigt, Pech leider, aber kein Foul!
Eines muss ich aber noch sagen: also den Raffl in die Verteidigung zu stellen ist wohl der größte Fehler, den ich je gesehen habe. Total überfordert, heute wie auch letztes Match und seine Stärken kann er überhaupt nicht ausspielen. So vernichtest nur einen guten Nationalspieler. [kopf]
bitte einen anderen online-translator benutzen!
DANKE!
Ob da nicht jemand mit dem Schwiegerpapa aus Salzburg heute die Partie schauen kommt!
Welcher Translator hätte das übersetzen sollen und was gibst du als Ausgangssprache ein? Vlt.: "Gestern war Samstag und ich unterwegs!"
Edit: Tipp: knapper Sieg des KAC heute und hoffentlich ein faires Spiel.
Das seh ich nicht anders. Hab nichts persönlich gegen ihn und er entlockt mir auch nicht mehr Emotionen als ein anderer VSV-Spieler, bei ihm ist es mir nur aufgefallen, dass sich nach vorne nicht mehr viel tut und er mit dieser Spielweise für meine Begriffe den falschen Weg geht, wohl für sich und das Team.
ihr habt mit craig einen der schmutzigst spielenden spieler der liga in den reihen und dann schreibst sowas.
Craig ist kein Saubermann, das ist klar hat sich aber in den letzten 2 Saisonen diziplinär auch sehr stark gebessert, von den blöden Stockfouls sieht man so gut wie nichts mehr. Und wie @jaykay schon erwähnt hat, wir haben 2 unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und das ist auch absolut okay so.
Ich schreibe das deshalb, weil Craig vor allem durch Punkte überzeugt in seinem Team (bester Torschütze mit 20 Toren) und Einsatz zeigt, der nur als vorbildlich beschrieben werden kann. Wenn Kristler jetzt viel weniger Eiszeit bekommt und dadurch auch weniger Punkte am Konto hat ist das einleuchtend, warum er aber mehr auf der Strafbank sitzt nicht. Das schadet mMn dem Team mehr als es ihm hilft, v.a. in einer Situation wie jetzt in der man einige Niederlagen erleiden musste.
messerscharfe logik, congratulatione!
Wer ein fremdes oder eigenes Tier roh misshandelt
es vorher zu braten macht die Sache doch auch nicht besser oder?
gib mal bitte beispiele damit ich mir was unter "hinter dem schiri" vorstellen kann.
Halten des Stockes (wenn man selbst spielerisch aufzeigen will, sollte es eigentlich eher umgekehrt sein).
Das Abklopfen des gegnerischen Wadels (kann aber auch sein, dass einige auf Grund von Krämpfen darum gebeten haben)
Check an Craig nach Abpfiff (wenn er mit ihm noch eine Rechnung offen hat, dann soll er das so mit ihm ausmachen und nicht wenn der Gegner nicht hinsieht; für solche Dummheiten hat es auch schon mal 2+10 gegeben, was dann ja das Team wieder schwächt. Bei einem Fight hätt er den Gegner wenigstens mit raus genommen).
Eine Diskussion mit euch ist sinnlos. Jetz versuch ichs mal mit Sarkasmus:
Bin ich absolut bei dir! Einen Spieler mit derartiger Disziplinlosigkeit würde ich sofort aus dem Kader streichen. Der hat nichts mehr im LineUp verloren. Man sollte ihm eine Nachdenkpause geben. Da nimmt der einfach in einem !!!!! Spiel 2 Zweiminuten Strafen (noch dazu die 2 hirnlosesten dieser Saison und von allen die noch kommen) und dann zeigt er auch noch manchmal nach dem Pfiff Emotionen vor dem eigenen Tor und das in einem Derby.
Das gehört sofort abgestellt. Am besten sollten man ihn vor den Playoffs noch verkaufen, dass ist nicht tragbar.
Dein Sarkasmus in Ehren, mir geht es dabei aber nicht um die 2min Strafen, sondern was er so im Rücken des Schiris macht.
Adlerblut liefert eh einen Ansatz, zieht aber mMn den falschen Schluß:
Der Andi zeigt als einer der Wenigen, wenigstens Einsatz, Bemühen und Villacherhärt was macht unser sogenannter Trainer?Verdonnert ihn zum Bankerlwärmen, wie man junge Spieler aufbaut und ihnen Selbstvertrauen gibt, zeigt Viveiros am Beispiel Schumnig.
Dafür, dass in der U20 die KACler nahezu chancenlos waren und in Villach angeblich, die großen Versprechen für die Zukunft herausgekommen sein sollen, sieht das jetzt aber etwass anders aus. Schumnig überzeugt in seinem Team durch eine Topleistung, spielt solide und das was er kann und das ist gar nicht mal so wenig.
Kristler, der spielerisch nicht mehr weitergekommen ist, versucht den Trainer durch "Emotionen" und "Villacher Härte" (diesen Begriff solltet ihr bitte unbedingt markenrechtlich schützen lassen, weil wenn man körperbetontes Eishockey schon erfindet, sollte man sich auch eindeutig damit identifizieren können ) von sich zu überzeugen. Wenn man so Spiele gewinnt, dann ist er ja auf einem guten Weg.
Jetzt versuche ich es mal mit Sarkasmus in Bezug auf Kristler: Angenommen ich würde mir bei Toren des KAC vor Freude in die Hosen machen (dick oder dünn sei jetzt dahingestellt ), würde mich dieser emotionale Ausbruch, dieses KAC leben zum besten Fan des Vereins machen?
@ranti
guter post.
aber strömwall hat auch in linie 3 u. 4 leute die so wie bei uns tore schießen können.
sicher ist dort die dritte und vierte linie nicht so stark wie bei uns, trotzdem wäre es für die ersten beiden linien leichter wennst nicht immer am eis stehst.
du musst ja auch die ganzen pp-situationen einrechnen. da spielen sowiso nur leute aus linie 1 und 2.
bei 5 on 5 MUSST ihnen mehr pausen geben !
seh ich auch so, nur ist eben der Unterschied bei uns, dass diese 3. und 4. Linie auch das Spiel entscheiden kann, wenn es bei den Routiniers nicht so läuft, das haben sie heuer schon bewiesen. Der VSV kann das eben nicht. Dass ihnen dabei der Saft ausgeht, wenn man eben nur die ersten 2 Linien forciert ist klar.
Die Frage ist nur, was schließlich das bessere ist. Teile ich meine Kräfte auf die ersten 3 Linien absolut gleichwertig auf und verringere dadurch die Scoringquali jeder einzelnen Linie oder bündle ich sie im Extremfall auf 1 bis 2 Linien, denen ich dann aber auch mehr Zeit am Eis zugestehen muss. (wobei für mich die Stärke bei uns v.a. darin lieg, dass wir im Moment keine einzige wirkliche Grinderlinie mehr haben, sondern alle 4 mt Offensivhockey den Abschluss suchen - diese Ausgeglichenheit ist es aber auch, die unser PP so schwächt momentan, da gehört für mich für das PO noch eine fixe Formation her!) Beim VSV wurde ja heuer schon so ziemlich alles durchprobiert, aber ich für meinen Teil habe nirgends einen großen Sprung nach oben oder unten gesehen. Jetzt kann man dem Trainer vorwerfen, dass er noch keine einheitliche Linie gefunden hat, das verstehe ich, aber die unrealistische Haltung einiger VSV-Anhänger, dass man mit dem verbesserten Kader irgendwo ganz vorne stehen müsse ist für mich doch etwas fragwürdig.