Liwest und Kekelit sollten sich in ihren Sponsorverträgen reinschreiben lassen: Nur mit Perthaler als Manager.
Nur so kann Eishockey in Linz wieder salonfähig werden.
Mit diesem Präsidium und Manager ist man am Ende der Saison pleite. ![]()
Liwest und Kekelit sollten sich in ihren Sponsorverträgen reinschreiben lassen: Nur mit Perthaler als Manager.
Nur so kann Eishockey in Linz wieder salonfähig werden.
Mit diesem Präsidium und Manager ist man am Ende der Saison pleite. ![]()
Nach diesem Interview von Nader muß man schon ein wenig bezweifeln, ob er von Eishockey Ahnung hat. Und die Aussage bzgl. Baumgartner ist ja auch realitätsfern. Wo hat dieser eigentlich Schuld? Daß sowenig Zuschauer kommen oder die Coronapandemie wieder stärker wird.?
Von den Verpflichtungen von jeder Schuld befreit. Der Zug ist für heuer abgefahren, nur Nader und Baumgartner checken es nicht. ![]()
Ceman hat wohl sekundär Schuld an der Misere. Hauptschuldiger mit allen Legio Verpflichtungen war und ist Baumgartner.
Warum hat man diesen Selbstdarsteller nicht auch gleich rausgeschmissen? Wahrscheinlich fehlt dafür das Geld ihm auch den blauen Brief zu geben und einen Ersatz auch noch zu bezahlen.
Auf Nader kommen schwere Zeiten hinzu, auf Baumgartner noch schwerere mit der Trainersuche. ![]()
Hätte nicht gedacht, daß einmal eine Partie gegen den VSV so lächerlich kommentiert wird. Aber kein Wunder, schleppen doch beide Mannschaften einen Sack Sorgen durch die Eishallen. Nur beim VSV sehe ich doch mehr Land, die Krise auf kurz oder lang zu meistern.
Bei den BW wird das sicher schwieriger, weil es einfach in keiner Formation passt. Ich war schon bei den Verpflichtungen skeptisch und sehe mich nun bestätigt. Mehr als ein Remis dürfte nicht drinnen sein, wer im Endeffekt den 2.Punkt macht, wird wohl das Glück entscheiden.
![]()
Gibt's das irgendwo nachzuschauen/lesen?
Wer die letzten 2 Jahre ein wenig mitgelesen hat und bei Spielen wo Baumgartner Co-Kommentator war, der weiß wovon ich rede. Baumgartner hat immer zu seinem Vorteil agiert, auch jetzt noch. Daher für viele eine Person, die zu hinterfragen ist. ![]()
Und das wohlgemerkt, weil mich der Pilloni anzipft.
Du kannst Euren Manager nicht mit Baumgartner vergleichen. Baumgartner hat in Linz sehr viele negative Dinge gegen den Verein und die Fanbasis verzapft. Viele sehen das ähnlich und gehen wegen ihm nicht mehr in die Halle. ![]()
Egal in welcher Situation er lebt diesen Verein zu 100%
Muss er ja auch, denn wo sonst könnte er in Linz sein Geld verdienen. Aber es gibt eben einige, die ihn als GM nicht unbedingt sehen wollen. Zuviel Porzellan wurde von ihm zerbrochen, weil er PF hörig war. Und ob KEKELIT und LIWEST das auch so sehen, wenn sie als Sponsoren wieder aktiv werden, wird sich zeigen, wenn sie die Verträge unterschreiben. LIWEST wird sicher erpicht sein, wieder im Vereinsnamen aufzuscheinen, auch KEKELIT in sehbarer Größe auf den Trikots präsent zu sein.
Bin schon neugierig, wie das in Zukunft ersichtlich sein wird. ![]()
Naja immerhin waren 2000 in der Halle
Und davon ein nicht kleiner Anteil, die gratis rein konnten. War auch Freitag so für die Oktober Geborenen.. ![]()
wenns nach deiner aussage geht, steht die gesamt liga vor dem konkurs
Das sicher nicht, aber bei den BW sind die Einnahmen auf Sponsorenseite eben mit den anderen Clubs nicht zu vergleichen. Das macht auch Nader neben dem geringen Zuschauerinteresse stark zu schaffen. Baumgartner findet im Vergleich zu Perthaler eben KEINE zahlungskräftigen Sponsoren. Das wäre eigentlich seine primäre Aufgabe, wenn die Spielersuche abgeschlossen ist. Was macht er eigentlich den ganzen Tag? ![]()
Die Tabellensituation spricht eindeutig für die Slowenen. Aber wie immer bei solchen Spielen ist das reine Makulatur. Vielleicht gelingt den BW ein Befreiungsschlag und man macht 3 Punkte. Einfach die Leistung vom KAC Spiel abrufen und es sieht nicht schlecht aus.
Trotz aller Vorhersagen glaube ich, daß man mit
4:2 als Sieger die Halle verläßt. ![]()
Schicksalsspiele werden Freitag und Samstag.
Nicht nur punktemäßig, auch für Trainer und die Finanzen. Nader hat mit 2500-2800 vor der Saison kalkuliert. Mit dem jetzigen Schnitt und den noch nicht verpflichteten Sponsoren ist man finanziell bald am Plafond. Man hat gepokert und wird wohl finanziell stark ins Trudeln kommen. ![]()
Man sollte aber nicht glauben, dass nach einem finanziellen bauchfleck der Wings mit 1200 Zuschauern im Schnitt, ein neuer Verein mit zig Sponsoren auferstehen wird und an vergangene Zeiten anknüpfen wird
Auf jeden Fall stehen Egger&Co im Falle eines Scheiterns von Nader sicher schon Gewehr bei Fuß. Dann geht es wohl auch schneller, die alten Sponsoren zu lukrieren. Auch die Fans werden der alten Führungscrew mehr vertrauen als jetzt unter Nader, der ja bereits unter Freunschlag Vize war. Viele Fans indentifizieren sich eben nur mit den alten Vereinsstrukturen und bleiben daher auch den Spielen fern. Nur diese Truppe hat auf Jahre für eine konkurrenzfähige Mannschaft und volle Halle gebürgt. ![]()
Checkt ihr eigentlich noch immer nicht das Freunschlag so ziemlich der einzige fähige bei euch war
IRONIE AUS ![]()
Frage: Gegen wen können die Black Wings eigentlich gewinnen? Wenn man schon gegen dezimierte Grazer nichts zu bestellen hat, dann wird`s wohl auch gegen die Meisten nichts. Dazu die Zuschauerzahlen und die Sponsorensuche.
Ist man bis Dezember nicht erfolgreicher, kann man die Saison gleich abhaken oder man kommt früh in finanzielle Schwierigkeiten.
Eishockey ist in Linz eine Randsportart geworden - Dank Freunschlag und Co. ![]()
über 5000 Besucher pauschal abdrehen will bzw. abgedreh.
Mit dieser Zahl werden die Black Wings sicher nichts zu tun haben. Gegen die Bullen werden wohl an die 2500 - max. 3000 kommen. Nader wird jedoch bei den Heimspielen mit mindestens 3000 kalkulieren. Kommt dieser Schnitt nicht zustande, wird es wohl finanziell sehr eng werden. ![]()
Einen "pflegeleichten" Hunter Fejes
Den hätte man sicher sehr kostengünstig verpflichten können und Znaim allemal ausstechen können. Der wird sicher seine Tore machen, auch gegen Linz. ![]()
Andere warten noch ab und kommen entweder garnicht mehr oder nach einer gewissen Zeit wieder in die Halle.
Eigentlich ist Eishockey in Linz ohne die LIWEST Black Wings Linz für viele zur Nebensache degradiert worden. Auch meinerseits ist das Interesse, in die Halle zu gehen, fast erloschen. So wird es vielen ergehen, weil der neue Verein mit seiner Führung nicht gerade Vertrauen erweckt, sind doch die meisten der Verantwortlichen Weggefährten von Freunschlag. Da hilft auch kein Statement - wir fangen komplett von vorne an - nicht, das Vertrauen zurückzugewinnen. Freunschlag ist immer noch durch seine Immobilien mit dem Verein verbunden und macht seine Geschäfte. Wir werden sehen, wie lange Nader durchhält. Kommen die Covid Auflagen aufs Neue und keine Fans, dann wird wohl bald das Licht ausgedreht. ![]()
Langweilig. Sehr langweilig.
Genau, aber nur Deine 3 Wörter. ![]()
Ein verletzungsfreier Rotter ist für jede Mannschaft eine Verstärkung. Kämpferisch ohnehin immer ein Vorbild. Die Fans sollten ihn auf jeden Fall linzgerecht empfangen - sprich: ohne BUH Rufe und dumme Gesänge.
Er wird die Fans sicher nicht enttäuschen.
![]()
Weiß jemand, wieviele Wohnungen da von den Wings benötigt werden?
Wurde da nicht vor 2-3 Jahren geschrieben, daß es an die 11 Wohnungen sein sollten, die Freunschlag den BW vermietet hat. Und das sicher zu keinem marktüblichen Mietpreis. Für Freunschlag waren die BW eine todsichere Einnahmequelle, daher auch seine Steherqualität bzgl. Rücktritt. Also Messias war er sicher nicht. ![]()
So wie du das formulierst, sperrt Linz bald zu...leiden die leitenden Personen bei euch unter Realitätsverweigerung
Natürlich muß man einen Kader zusammenstellen. Da die zahlungskräftigen Sponsoren fehlen werden und auch der DK Verkauf eine Unbekannte ist, wird man zu Meisterschaftsbeginn nicht gerade mit einem üppigen Budget gesegnet sein.
Ich weiß natürlich nicht, mit welcher Zahl da Nader kalkuliert. Aber mit 2000 Fans wird man wohl nicht lange überleben, wenn allein schon die Einnahmen der Fanclubs fehlen..Man wird eben so dahinwurschteln bis die Kassen leer sind. ![]()
Wurde nicht immer gesagt, er wird von einem extra sponsor bezahlt? Warum sollte der nicht das volle Geld geben
Dieser Extrasponsor wird aber Lebler nur bezahlen, wenn er in Linz spielt und nicht in Villach. Außerdem wurde dieser Kontrakt ja unter Perthaler vollzogen. Ob das nun für den neuen Verein auch noch gilt ist mehr als fraglich. ![]()
Habe dieses Wochenende mit 2 ehemaligen potenten Sponsoren in einem Smalltalk erfahren, daß auch unter Nader kein Sponsoring der BW gemacht wird. Man hat Freunschlag aus der Schußlinie genommen, im Hintergrund werkt er aber hurtig weiter. Außerdem geht es Freunschlag primär, seine Wohnungen weiterhin zu vermieten. Das hat Nader ja auch betont und meint das wohl mit Zusammenarbeit.
Und das werden wohl auch andere ehemalige Geldgeber so sehen. Eishockey in Linz nur ohne Freunschlag und seinen Seilschaften.
Dazu gehört auch Baumgartner. Nader wird ohne zusätzliche Sponsoren kein kostendeckendes Budget vorlegen können. Also ist auch unter seiner Führung mit einem baldigen Ende zu rechnen, falls man überhaupt zu einem Anfang - sprich Meisterschaftsstart - kommt.
Damit wäre Eishockey in Linz nur auf die Steel Wings beschränkt, es sei denn, der EHV steigt wieder ins Geschäft ein. Da muß man aber vorher die Pleite der BW abwarten. Vielleicht geht das schneller als viele erwarten. ![]()