Freibier am Kirchtag ?
Geh pfeif auf Freibier !!!
Frei - Kirchtagssuppe wäre mal gefragt ! Des is a Whansinn, hab gestern 8€ gepeckt für einen Teller Suppe mit Reindling ! Also: VSV goes Suppe - dann bin i dabei !!
Freibier am Kirchtag ?
Geh pfeif auf Freibier !!!
Frei - Kirchtagssuppe wäre mal gefragt ! Des is a Whansinn, hab gestern 8€ gepeckt für einen Teller Suppe mit Reindling ! Also: VSV goes Suppe - dann bin i dabei !!
Hab Leiler nie so richtig beobachtet, was können wir uns erwarten?
Körperlich ist er seit letzter Saison präsenter als zuvor, sein Skating wirkt aufgrund seiner Statur aber etwas patschert, ist insgesamt verbesserungsfähig. Er arbeitet brav nach hinten, hat er die richtigen Linemates, kann man ihm sicherlich Scoringpunch attestieren - und gerade hier sehe ich in Linz für ihn das Problem. Wenn ich mir den Kader so durchforste, wird er über Linie 3 / 4 nicht hinaus kommen, geschweige denn PP spielen. Eiszeit eklatant weniger als in Villach = schlechtere Scoringstats. Für Unterzahlspiel wirkt er mir etwas zu statisch, blöde Fouls macht er nicht, Raufhandel hab ich keinen bei ihm gesehen. In Summe betrachtet glaube ich, dass die Pros nach dieser Saison die Kontras überwiegen werden, dass er durchstartet glaub ich aber nicht.
Den direkten Vergleich zu Hofer kann ich nicht beantworten - dafür kenn ich den Hofer zu wenig !
omit müsst ich 5 Halbe in der Burg trinken... also 2 hab ich dort gestern schon getrunken...
Maaa he, das zählt nicht !!
Nicht aufgeteilt auf eine Woche, sondern an einem Abend !! Du musst heute wieder bei 0 beginnen !!!
Geh bittschen, was sind schon 14 Bier
Viel Vergnügen: Sauf in unserem Alter 14 Bier ( = 7 Liter Flüssigkeit ) und deine Prostata tanzt Rumba. Das bissl, was von der Nacht übrig bleibt, kannst dann am Topf verbringen.
Schließ mich dem bert an und bleib beim Wein !!!! 14 Achterln/ Nacht sind akzeptabel !
Lieber big bert 44
Deine Vereinsloyalität in Ehren, aber alles kritiklos schlucken und schönreden sollte man halt auch nicht ! Sicher verfügst du über Kontakte zu den obersten Kreisen, aber aus der Sicht des 0815 - Fan kommen die Entwicklungen, welcher Ursache auch immer, net so gut drüber.
Chronologisch: 2 Seuchensaisonen ( du würdest es anders sehen, wenn du regelmäßig dir diese Spiele hättest antun müssen, nicht nur bei sporadischen Besuchen in Villach ). Dann wird der finanzielle Kollaps abgewendet, Peschl / Schwab / Wallisch als Messias - Trio. Man hat das Gefühl, dass endlich wieder Ruhe und Kontinuität in den Verein eingekehrt sind und wie der Blitz aus heiterem Himmel der wie auch immer geartete Abgang Schwabs. Dass da der VSV Himmel abseits des VIP - Klubs nicht mehr wolkenlos ist, wirst aber schon verstehen !!
Eine entsprechende Darstellung auf der HO ( nicht Krone oder KLZ !!) würde sehr viel Wind aus den Segeln nehmen !
Keine Sorge...das ist eine einfache Personalrochade, die keinerlei Probleme für den Verein mit sich bringt/bringen wird. 2 Nachfolger stehen auch schon ante portas - einer davon wirds dann werden.
Also keine Panik - es gibt keinesfalls ein Problem für den VSV - ich denke, dass dieser Wechsel sogar positive Dinge mit sich bringen wird.
Wieder eine von dir im Zusammenhang mit der 8+1 TK - Spieler beschriebene Situationselastizität ( war so ein geschwollener Ausdruck ) ?
Jedenfalls ein Motto bleibt heuer dem EC VSV erhalten: Es bleibt kein Stein auf dem anderen !
Hey,wir verstehen Spaß!!!.......wenn man ihn uns erklärt
Na, dann wenns lustig ist !
Keine Sorge, der Vsv wird auch kommende Saison ein Witz sein!
Mittlerweile gehst einem mit deinen entbehrlichen Wortspenden schon fast mehr aufn Sender als der Vaclav. Und das heißt was !!
Da man die Kaderplanung mit dem Zugang von Trivino als de facto abgeschlossen betrachten kann, meine Einschätzung:
Goalies:
Hier scheint man mit Bakala einen wirklich guten Mann an Bord gezogen zu haben. Ans europäische Eis gewöhnt wird er die unumstrittene Nummer 1 zwischen den Pfosten darstellen und zu den besten Goalies der EBEL zählen. Klasse dürfte er haben, mit der Defense vor sich ist der Grundstein dafür gelegt, dass enge Spiele aufgrund des Goalies gewonnen werden können.
Zu wie vielen Einsätzen Schluderbacher als Backup kommen wird, zeigt sich im Verlauf. Ob er die Lücke im Fall einer Verletzung von Bakala schließen kann, bezweifle ich eher. Meiner Meinung nach ist DER einheimische Goalie der Zukunft sowieso Schmied. Insgesamt bei der Torhüterbesetzung ein deutliches Upgrade zum letzten Jahr !!
Bewertung: 8 von 10.
Defense:
Mit Fraser ist es gelungen, einen echten Spielmacher aus Wien loszueisen. Ich glaube, dass in Anbetracht seiner Verpflichtung bald keiner mehr Glenn eine Träne nachweinen wird ( insbesondere wenn man die +/- betrachtet ). Gutes Alter, Einstellung passt, eine Verpflichtung, wo es keinen Schnörkel gibt. Bei De Santis scheiden sich die Geister. Ich persönlich glaube, dass er besser ist als viele glauben und punkto Spielgestaltung sehr viel mehr Verantwortung als erwartet bekommen wird, glaube auch an eine deutliche Leistungssteigerung - die Nummer 2 unter den Verteidigern. Raine sollte eine bessere Performance abliefern als letztes Jahr Shields, wird wohl der Mann fürs Grobe werden, offensiv darf man sich nicht allzu viel Output von ihm erwarten.
Bei den Einheimischen wissen wir, wie wir dran sind, Bacher und Schlacher für mich gesetzt, einzig bei Wolf tu ich mir in der Einschätzung schwer. Er hat doch einige Vorschusslorbeeren, die ihm vorauseilen, ist aber sicher ein solider guter Transfer. Winkler wohl der 7. Verteidiger, seine letzte Chance, sich im Profihockey zu etablieren. Brunner wird wohl aufgrund der Personalsituation in der Offensive aufgestellt werden.
Bewertung: 7 von 10 .
Offensive:
Mit Sharp und Pollastrone hat man das Wiener Trio komplettiert, jeder einzelne gute Spieler. Down`s 35 Lenze stören mich nicht im Geringsten, laut Beschreibung vorbildliche Einstellung, der kann sicher ein Spiel aufziehen, auch im PP. Der 2. Mann in dieser Rolle ist wohl Trivino zugedacht, wenn es abseits des Eises passt, scheinen ihm Tür und Tor für gute Leistungen offen zu stehen. Alderson sehe ich mal gespannt entgegen, glaube der wird so richtig einschlagen !!
Problemzone im Sturm sind aber weniger die TK - Spieler, sondern die sehr dünne Decke der Einheimischen - da hat man sich seitens des Vereines denk ich mal glatt verspekuliert. Leiler, Platzer und Betrik lassen sich mit Wohlfahrt, Lanzinger und Jennes nicht 1:1 ersetzen, erfeulich der 3 - Jahreskontrakt von Maxa, der die Chance auf viel Eiszeit und Weiterentwicklung hat. Ebenso wie Kromp - der muss heuer liefern, ohne Wenn und Aber. Solide Verpflichtung ist Spanring, sein Meniskusproblem tut da keinen Abbruch.
Viele Verletzungen können wir uns nicht erlauben, die vermehrte Einzelbelastung der TK - Spieler scheint vorprogrammiert, könnte Probleme in einer langen Saison geben.
Bewertung: 6 von 10.
Trainer:
Wahnsinn, welche Last auf Unterluggauers Schultern liegt. Seine Trainererfahrung ist überschaubar ( ohne seine Leistung in der DEL 2 schmälern zu wollen ), dazu noch die Funktion des Sportdirektors - eine ganze Menge ist das in Summe. Von der Kaderplanung, die er ganz auf seine Kappe nehmen muss, ist schon ungefähr abzuschätzen, in welche Richtung das heuer geht: Defense first. Hinten nix anbrennen lassen, guter Goalie und sehr breit und solide aufgestellte Defense, dazu Stürmer, die nach hinten gewillt sind zu arbeiten - scheint Priorität im System zu haben.
Vorne könnte uns die fehlende Kadertiefe ein bisschen auf den Kopf fallen, Lugge hat nicht sehr viele torgefährliche Defender verpflichtet, die hier aushelfen können, die Last des Toreschießens liegt fast ausschließlich auf den Kufen der TK - Spieler. PP dürfte gut funktionieren, ob das Ganze für die Fans dann attraktiv wird, weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen wieder richtige Beisser bevorzugt eingestellt worden zu sein, die aber nicht zu oft auf der Strafbank Platz nehmen ( Stichwort "Villacher Tugenden")
In Summe wird man um den PO - Einzug raufen müssen, egal ob man nachrüstet oder mit vorhandenem Spielermaterial das Auslangen findet. Vor allem im head to head mit den vergleichbaren Vereinen mache ich mir insbesondere in der 3. und 4. Linie Gedanken, da hier schon ein deutlicher Qualitätsabfall zu sehen ist.
Bewertung: 6 von 10.
Ich würds mal so sagen, das wir nach der anfänglichen Transfereuphorie mit Bakala und der Wiener Fraktion, die wir für uns gewinnen komnten, wieder in der Villacher Realität angekommen sind. Der Defender (try out !! ) kann als Kaderergänzungsspieler angesehen werden, und wenn man sich bei einem Problemkind alà Trivino bereits vorher heftige Gedanken in Form von Ausstiegsklauseln darüber macht, wie man den Burschen ohne viel Troubles wieder los werden kann, dann würde ich dies als suboptimal bezeichnen ! Kracher sehen anders aus !!
Und wie kommst auf das?
Weil ich im wirklichen Leben Kyle Beach heiße und in der Kabine neben Hickmott gesessen bin !
Das kommt mir bei allem Respekt jetzt aber schon etwas zu hoch gegriffen vor.
Platzer wird nie die rolle eines Scorers oder eines Koch in Klagenfurt einnehmen, das ist schon klar. Aber er stellt genau diesen oft unterschätzten und belächelten Spielertyp dar, ohne den es eben mal nicht geht. 3-4 Platzers brauchst in einer Mannschaft. Klagenfurt hat sie, die anderen Mannschaften haben sie, wir haben sie derzeit nur bedingt. Klaro ?
Taugt mir, jetzt schmerzt der kolpotierte Platzer abgang nicht mehr ganz so sehr
Er schmerzt noch ganz genau gleich wie vorher !! Er wäre ein ganz wichtiger Bestandteil für die Villacher Mannschaft, einer der Eckpfeiler, auf den man in den nächsten Jahren eine gute Mannschaft aufbauen könnte. Er hat seinen Wert, zweifelsohne, soll angemessen entlohnt werden, aber ich befürchte, sein Manager verdreht ihm ein bisschen seinen Kopf !
Roy hat erm davor aber auch unbestraft versteckt schmutzig eine aufs Aug gegeben, was dann die Reaktion von Petri ausgelöst hat
Kann mich erinnern, als ob es gestern gewesen wäre: Jean Yves Roy hat Matikainnen das ganze Spiel über rasend gemacht, und als der dann irgendwanneinmal ausgezuckt ist und wie irr auf ihn eingedroschen hat, war die Reaktion von Roy, dass er sich wie ein Igel zusammen gerollt hat und die Schläge auf sich einprasseln ließ. Im Interview nach dem Spiel meinte er, dass er seinen Stolz unterdrücken musste und sich für die Mannschaft geopfert hat. Matikainnen hat es eine 5 min Strafe eingebrockt.
Bei der Erinnerung an diese seeligen Zeiten ( Cavallini - Roy - Murray, Salfi und und und ) fahrt mir heute noch ein Achterl Weiß in die Hose !!!!
Özil, Özil, Özil....mir is der Hund einfach nur voll wurscht.
Kannst dich gerne konstruktiv - so wie viele hier - in die Diskussion einbringen. Mit solchen Wortspenden schaffst du den Cut aber sicher nicht.
Dass Özil immer scheiße spielt ist doch absoluter Blödsinn
Er spielt ja auch nicht scheiße, er benimmt sich scheiße.
Seine sportliche Leistung ( die WM, bei der aber so ziemlich das gesamte DFB - Team kräftigst abgekackt hat, mal ausgenommen ) sei in keiner Weise in Frage gestellt ( siehe Premier League ). In die Kritik nehme ich seine verbalen Ausrutscher, die unerträglich sind.
Leider kann ich persönlich Hickmott nicht so recht einschätzen.
Hickmott ist ein Guter. Hohe Spielintelligenz, adäquates Skating, ist sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten, gutes Scoringpotential, noch dazu Rechtsschütze, kaum Strafen, sowohl in Über- als auch Unterzahl einsetzbar. Dürfte auch charakterlich oK sein ( will jetzt nicht mit dem abgelutschten Satz "guter Charakter in der Kabine" kommen ).
Er war einer der wenigen TK - Spieler, den ich nach dieser tief schwarzen Villacher Saison gerne weiter an der Drau gesehen hätte. Bin neugierig, wie er sich in einem stärkeren Team ( wie es Linz eben ist ) präsentieren wird, mache mir aber keine Sorgen, dass er floppt.
Mah, er bleibt! Da werden sich die Villacher schön ärgern!
Wieso ? In seinen Reihen haben will den kleinen Lakos ( Achtung, Wortwitz !! ) außer den Caps keiner so wirklich. Und hinlangen tut er gleichmäßig auf alle Spieler der EBEL, nicht nur die Villacher.
Da ist sie wieder die Rassismuskeule. Zeigt ein derzeit leider generelles Problem der Türkei auf - kritisiert ein Türke die Politik oder das Land ist er ein Terrorist, macht das ein Nicht-Türke ist er immer gleich ein Rassist...........
Sorry, aber da muss ich dir heftigst widersprechen !!!
Hat weder etwas mit Terrorismus und schon gar nicht mit Rassismus zu tun.
Fakt ist, dass ich es als außerodentlich patschert empfinde, wenn ein Spieler, der im Focus der Öffentlichkeit steht, unmittelbar vor einem Großereignis beginnt, politische Statements abzugeben. Es geht gar nicht so sehr um die Message seiner Aussagen, sondern ich finde es einfach deplaziert, dass ein Spitzensportler seine Position missbraucht, um zu politisieren !
Und seine Reaktion jetzt beim Rücktritt spricht für sich Bände !! Sowohl als auch letztklassig !!
Jetzt hat er sich also mit Pomp und Getöse aus der deutschen Nationalmannschaft verabschiedet, der Mesud Özil ! Gut so, alleine der Stil, wie er das macht, lässt mich dankbar sein dafür, ihn nicht mehr auf der Länderspielbühne zu sehen.
Solche sich selbst überschätzenden Typen, die dann auf einmal noch glauben, Politik machen zu müssen, halte ich für absolut entbehrlich !!
wunderschöne Gegend
Nicht nur das - das Essen ist in keiner Weise zu verachten dort. Und vor allem eines: Die Südtiroler sind ein dermaßen cooler liebenswerter Menschenschlag, die man einfach gerne haben muss.
Situationselastische Planänderungen sind nichts schlimmes...eigentlich sogar im Gegenteil.
Dass ich ein optimistischer Mensch bin, bei dem ein Glas Wasser halb voll und nicht halb leer ist, kann man als bekannt voraussetzen.
Aber ich werde mir meinen kritischen Geist mit Sicherheit nicht durch sehr hoch gestochene Worte unter die Tischplatte kehren lassen und es mir trotz bestehender Zufriedenheit mit dem Verlauf nicht bei jeglicher Aktivität des vereines in Euphorie verfallen.
Bei den wenigen Statements, die der EC VSV im Rahmen der sehr verbesserungsfähigen PR - Arbeit vom Stapel gelassen hat, wird natürlich jede Meldung mehr als auf die Waagschale gelegt. Und wenn dann die Marschrichtung umgehend geändert wird aus welchem Grund auch immer, finde ich das suboptimal. Da ändern auch so tolle Ausdrücke wie eh schon wissen nix, sind eher der Versuch, Dinge schöner zu reden als sie sind.
Ich muss heartbreaker recht geben, das es unter Umständen daraus hinauslaufen wird, dass an Ermangelung an einheimischen Spielern 2 weitere Steblihs zwecks Kadertiefe in Villach landen werden. Dann fällt dem Verein diese leidige 8 TK - Spieler - Selbstbeschränkung auf den Kopf, die man vorschnell hinausposaunt hat.
im head to head zu anderen Vereinen ist unsere 4. Linie ja wirklich mehr als dünn besetzt !
die Meldung könnte den running Gag von Ginos Gehänge ablösen
jetzt hat schon wieder jmd Ginos Gehänge in den Mund genommen
Wäre nicht böse darüber, wobei Wortwitz 2 mit "in den Mund nehmen" dem ersten um nichts nachsteht ! Und die Kreinerin von der Bettkante stoßen würde wohl kein Spieler.
Gehänge ??? Noch is net so weit, dass hängt !!!
Auch wenn ihr mich steinigt
Steinigen tun wir dich nicht, das tun ja laut tine ( bitte nachlesen im WM - thread ) die Männer in Saudi Arabien.
Deine Aussage ist richtig. Linie 4 ist mit Spielern besetzt, denen im Feber 2018 die EBEL - Tauglichkeit abgesprochen wurde und Maxa aus Wien sowie Kragel aus Linz verpflichtet wurde. Nageler ist zwar nicht der Allheilsbringer, in dieser Situation wäre er aber sicherlich eine Bereicherung. Auf die Salzburger Ableger kann auch ich getrost verzichten, da würde ich nun doch mal das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs setzen !!