Als zugpferd für die vierte linie bietet sich niki petrik an
Transfergeflüster EC VSV 2018/19
-
weiss007 -
21. Dezember 2017 um 11:02 -
Geschlossen
-
-
Ausserdem denke ich, dass Kromp heuer wieder einen Schritt nach vorne machen wird.
Das hoffe ich auch.
Ausserdem, wen würdest denn sonst in die Erste Linie stellen? Bei 9Legios wird es ziemlich sicher auf diese Line ups hinauslaufen.
Wie schon gesagt, das mit den 9 Legios finde ich absolut entbehrlich und in unserer Situation geht es halt einfach nicht. Ein Leiler ist weg und auch wenn Betrik kritisiert wurde, alleine von der Körpersprache am Eis und seiner Motivation ist er auch ein Verlust.
Ob man jetzt einen Down und einem möglicherweise starken Center gleich einen Azubi in die Linie stecken will ist halt die Frage. Bei einem Leiler hätte ich da weniger Bedenken aber Kromp?
-
Tor: Bakala,
Schluderbacher
Defense:
1: Legio -Fraser
2: DeSantis-Schlacher
3 :Wolf - Bacher
4 :Brunner-Winkler
Sturm:
1.Linie: Kromp- Legio Center - Down
2.Linie: Spannring-Sharp-Pollastrone
3Linie: N.Petrik-Maxa-Alderson
4Linie: Wohlfahrt-Jennes-Lanzinger
Kadertiefe für Sturm : aus Sichtungscamp
Dann hoffen wir mal, dass Bakala so gut ist wie viele hier andeuten und er sich nicht längerfristig verletzt...glaube nicht, dass Schluderbacher schon EBEL tauglich ist...würde auch noch mindestens 2 Stürmer verpflichten...es kann schnell gehen mit Verletzungen, wie man bei Spannring sieht...6 Wochen Ausfall eines Stürmers während der Meisterschaft und schon hast eigentlich nur mehr 3 Linien
-
Wann ist besagtes Sichtungscaamp eigentlich?
-
laut Medien fällt Spannring für ca. 6 Wochen aus. besser jetzt als während der Saison...
...ist mal ein guter Test bzgl Kadertiefe
-
ich nehme sehr stark an, dass es so kommen wird. Ausserdem denke ich, dass Kromp heuer wieder einen Schritt nach vorne machen wird.Das Potential hat er dazu.Das 2e und schwierigste Profijahr hat er hinter sich.Heuer sollte es wieder besser für Ihn laufen.Natürlich wird er es auch beweisen müssen!!!Die Chance wird er von Luge sicher bekommen. Ausserdem, wen würdest denn sonst in die Erste Linie stellen? Bei 9Legios wird es ziemlich sicher auf diese Line ups hinauslaufen.
Kromp hatte ja wohl alle Chancen der Welt sich zu beweisen, da würden andere gleich alte und gleichwertige oder bessere Spieler anderer Clubs davon träumen so viel Eiszeit zu erhalten.....
-
ich nehme sehr stark an, dass es so kommen wird. Ausserdem denke ich, dass Kromp heuer wieder einen Schritt nach vorne machen wird.Das Potential hat er dazu.Das 2e und schwierigste Profijahr hat er hinter sich.Heuer sollte es wieder besser für Ihn laufen.Natürlich wird er es auch beweisen müssen!!!Die Chance wird er von Luge sicher bekommen. Ausserdem, wen würdest denn sonst in die Erste Linie stellen? Bei 9Legios wird es ziemlich sicher auf diese Line ups hinauslaufen.
was ich auch gehört habe war, dass kromp in der letzten saison auch nicht 100% fit war, va. zu beginn der saison... wenn man seine und die leistung von betrik danach beurteilt, dann war sie eh nicht so übel
mein wunsch für die heurige saison ist/wäre sowieso, dass 2 legios bzw. erfahrene spieler mit einem "jungspund" auflaufen - genau das würde mmn die entwicklung ordentlich voran treiben. man hat ja auch im nat-team gesehen, dass den meisten spielern erfahrung/eiszeit im pp gefehlt hat.
-
Also mit 0,29 PPG in der EBEL muss sich Kromp mit 20 aber auch nicht verstecken! Vielleicht nicht 1. Linie, aber 2. wär sicher in Ordnung!! Linz wollte ihn sicher auch nicht ohne Grund haben..
-
Also mit 0,29 PPG in der EBEL muss sich Kromp mit 20 aber auch nicht verstecken! Vielleicht nicht 1. Linie, aber 2. wär sicher in Ordnung!! Linz wollte ihn sicher auch nicht ohne Grund haben..
wenn Linz ihn hätte wirklich haben wollen, wäre er heute dort... und was man so hörte, wollte er ja unbedingt nach Salzburg...
Als vollprotegierter Villacher mit diesen Eiszeiten und phasenweise mit sehr guten Spielern am Eis (wie unter Holst) macht man schon etwas leichter den 1. oder 2. Assist......
-
wenn Linz ihn hätte wirklich haben wollen, wäre er heute dort... und was man so hörte, wollte er ja unbedingt nach Salzburg...
Als vollprotegierter Villacher mit diesen Eiszeiten und phasenweise mit sehr guten Spielern am Eis (wie unter Holst) macht man schon etwas leichter den 1. oder 2. Assist......
Wenn ich mir die Lineups aus der letzten Saison ansehe, dann hat Kromp die meiste Zeit mit Walter gespielt, also zumindest letzte Saison lass ich das so nicht gelten...
Ich bin halt der Meinung, das es für junge Spieler leichter ist in einer funktionierenden Mannschaft zu spielen bzw. Fuß zu fassen und so eine hatten wir halt jetzt 2 Saisonen lang nicht..
-
Aber über seine Eiszeit brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren....... welcher 20jährige Spieler bekommt so viel fixe Eiszeit ob die Leistung passt oder nicht?!
-
Aber über seine Eiszeit brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren....... welcher 20jährige Spieler bekommt so viel fixe Eiszeit ob die Leistung passt oder nicht?!
Bei unserem Verletzungspech und seinem Potential (eine Saison mit über 15 Pkt)? Wahrscheinlich jeder, bei jedem EBEL Verein..
-
Bei unserem Verletzungspech und seinem Potential (eine Saison mit über 15 Pkt)? Wahrscheinlich jeder, bei jedem EBEL Verein..
das stimmt nicht, dann hast du dir zu wenig Ebel Spiele angeschaut ..., das läuft anders ab! Aber egal,ich wünsche Kromp eine gute Saison, kommt uns ja zugute!
-
laut Armin Bierdermann trennt sich Salzburg von Lukas Kainz.
Kenn ihn leider nicht aber wäre er ein Spieler für den VSV?
-
laut Armin Bierdermann trennt sich Salzburg von Lukas Kainz.
Kenn ihn leider nicht aber wäre er ein Spieler für den VSV?
Wird mit Graz in Verbindung gebracht.
-
wisst ihr was in diesem Zusammenhang lustig ist?
SBG2 trennt sich von 3 Spielern - es war doch immer die Rede von 3 SBG Leihspielern odern?
Jan Blüm
https://www.eliteprospects.com/player/266378/jan-bluml
Alexander Lahoda
https://www.eliteprospects.com/player/156348/alexander-lahoda
Lukas Kainz
https://www.eliteprospects.com/player/99461/lukas-kainz
Muss zugeben, auf die schnelle würd ich jetzt nicht erkennen, warum man diese Spieler, dem eigenen Nachwuchs vorziehen sollte.
Hätte mit Anfang der Offseason da eher auf Wappis, Wachter und Egger getippt.
Woran scheiterte es eigentlich bei Wachter (Innsbruck) und Egger (Kitzbühl)? Gar kein Angebot gelegt? Egger würd ich ja noch verstehen, da hat man Wolf geholt und damit waren die Österreicher Spots in der Verteidigung zu, aber Wachter?
-
Also, wenn wirklich zwei oder drei von denen kommen, wäre ich eher fassungslos. So gut wie null EBEL-Erfahrung, keine berauschenden Stats in der AlpsHL oder woanders und in der Einschätzung der Salzburger Verantwortlichen offenbar entbehrlich im eigenen Team.
Da wäre die ganze Aufbruchstimmung der letzten Monate bei mir wieder weitgehend verflogen und da müßte man schon einige Personalentscheidungen (Antonitsch, wahrscheinlich Platzer) sehr hinterfragen.
Auch wenn ihr mich steinigt, da wären mir zwecks Kadertiefe zwei bis drei Stebih-Pedants für die Offensive noch wesentlich lieber als dieser Salzburger Ausschuß vom Ramschtisch des Transfermarktes.
-
Wenn man sich von diesen Spielern trennt, dann sinds ja keine Leihspieler mehr oder? Kann ja niemanden Verleihen der keinen Vetrag hat?
-
Also einen Spieler mit der Klasse eines Kainz haben wir aktuell definitiv nicht im eigenen Nachwuchs.
-
Auch wenn ihr mich steinigt
Steinigen tun wir dich nicht, das tun ja laut tine ( bitte nachlesen im WM - thread ) die Männer in Saudi Arabien.
Deine Aussage ist richtig. Linie 4 ist mit Spielern besetzt, denen im Feber 2018 die EBEL - Tauglichkeit abgesprochen wurde und Maxa aus Wien sowie Kragel aus Linz verpflichtet wurde. Nageler ist zwar nicht der Allheilsbringer, in dieser Situation wäre er aber sicherlich eine Bereicherung. Auf die Salzburger Ableger kann auch ich getrost verzichten, da würde ich nun doch mal das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs setzen !!
-
Also einen Spieler mit der Klasse eines Kainz haben wir aktuell definitiv nicht im eigenen Nachwuchs.
Das ist ja völlig egal. Ob wir Spieler dieser Klasse im eigenen Nachwuchs haben oder nicht, ist ja nicht das Entscheidungskriterium, sondern die EBEL-Tauglichkeit und das heißt, daß er in der dritten bzw vierten Linie funktionieren muß und das bei der derzeitigen Kadersituation dauerhaft und nicht nur für zwei Wochen.
Und genau das hat er -offensichtlich auch in der Wahrnehmung seiner Salzburger Brötchengeber- noch nicht unter Beweis gestellt.
-
Das ist ja völlig egal. Ob wir Spieler dieser Klasse im eigenen Nachwuchs haben oder nicht, ist ja nicht das Entscheidungskriterium, sondern die EBEL-Tauglichkeit und das heißt, daß er in der dritten bzw vierten Linie funktionieren muß und das bei der derzeitigen Kadersituation dauerhaft und nicht nur für zwei Wochen.
Und genau das hat er -offensichtlich auch in der Wahrnehmung seiner Salzburger Brötchengeber- noch nicht unter Beweis gestellt.
Der Österreichermarkt ist fast leer, werden uns wohl mit einer solchen Lösung abfinden müssen.
-
Legio- Legio - Alderson
Pollastrone-Sharp-Kromp
Spannring-Down-Petrik
Lanzinger-Maxa-Jennes
Wohlfahrt
Ich will ja nicht der Spielverderber auf der "the end is near" Party sein, aber eigentlich sind wir mir Maxa nominell komplett am Österreichersektor. Kann mich schon auf Lineups erinnern, die mich weniger beeindruckt haben und mit denen standen wir im HF...Schofield Pance waren mal unsre erste Line und keiner von beiden schaffte einen 1ppg Schnitt. Jetzt haben wir mit Pollastrone und Sharp zwei Spieler die ich mit Pance/Schofield gleichstellen würde, auch wenns älter sind und es fehlen ja noch noch welche für die erste Linie.
@Tiefe
könnte mich nicht erinnern, dass wir so wahnsinnig viel tiefer aufgstellt waren in der Vergangenheit, vl. in Jahren, wo wir einen Pewal in der 4. aufs Abstellgleis geschoben haben...
...von daher stresst mich die Kadersituation wenig. Freu mich schon auf die nächsten/letzten 2 Verpflichtungen am Legiosektor.Achja eins noch...
bei Verletztungen von Schlüsselspielern die mehr als 4-6 Wochen dauern, wird man so oder so Ersatz holen bis Saisonende dh. dann 9+1 Legioswirds früher oder später sowieso geben.
Ich für meinen Teil, kann mit oben stehender Aufstellung zum Saisonstart, vorbehaltlich zweier guter Stürmer für die erste Linie, gut leben...
-
Du weisst aber schon, dass wir nur noch einen Legio für den Sturm bekommen oder?
Der 2e ist für die Defense!
Das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern dies ist definitiv so geplant.
-
wusste/weiß ich nicht...wo bzw. von wem wurde das so verlautbart?
-