Naja, das kann ich mir schwer vorstellen. Wo doch das Linzer Publikum eines der fachkundigsten der Liga ist.
Heute erwarte ich einen ligaweit neuen "HHHHHEEEEEE" - Rekord.
Wird schwierig, ihr habt ja am Mittwoch gut vorgelegt.
Naja, das kann ich mir schwer vorstellen. Wo doch das Linzer Publikum eines der fachkundigsten der Liga ist.
Heute erwarte ich einen ligaweit neuen "HHHHHEEEEEE" - Rekord.
Wird schwierig, ihr habt ja am Mittwoch gut vorgelegt.
Diese Panikmache spielt nur den Pharmakonzern in die Hände. So wie früher bei Vogel-, Schweinegrippe usw.. Da werden dann millionenfach Medis auf Lager gelegt, die dann abgelaufen sind und entsorgt werden. Gewinner Die Pharma. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, zigtausende Influenza Fälle gegen ein paar Corona Fälle. Dass man einen Virus nicht verharmlosen soll, finde ich ok, aber was die Medien so von sich geben, ist verantwortungslos.
Wie viele Grippetote gibt es im Jahr? Da kräht kein Hahn danach, aber wenn Einer nach einer Corona (um €4,5) schon schief schaut, steht er schon unter Quarantäne, und die Medien haben wieder eine NEWS Bombe.
Bildung wäre so wichtig, aber leider verweigern sich einige einfach dagegen...
Nachdem wir seit heute auch in Kärnten, Raum Völkermarkt, den ersten offiziellen Fall haben, können wir nur hoffen, dass das auch in Kärnten nicht zu einer größeren Ausbreitung führt, sonst können auch ganz schnell bei uns solche Maßnahmen wie in Bozen ergriffen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für Klagenfurt und andere Städte die Teams stellen.
Hoffen wir das Beste!
ebenfalls im Zentralraum Linz jetzt der erste bestätigte Fall.
Wenn er nicht damit zurecht kommt, dass ein Konkurrent geholt wird, dann soll er bitte gehen.
Aber nicht rum weinen wenns beim nächsten Verein genau so endet, weil er es einfach nicht schafft wie z.b. Ouzas zumindest den Grunddurchgang seine Form zu halten.
du tust dir schwer damit, nicht zu provozieren oder?;)
es ist mir absolut unmöglich
Beißreflex der KACler erfolgreich ausgelöst.
Nicht mühsam - eher unangenehm, weil entlarvend...
naja soll man bei der Verpflichtung sagen, hier, dass ist unser neuer 1er egal welche Leistung die beiden bringen?
Kickert konnte sich aus seinem Tief nicht mehr zu der Form zurückspielen von November / Anfang Dezember. Klar, dass dann Glass die Spiele bekommt.
Alles anzeigenFrage an die LINZER FREUNDE:
welchen Grund gibt es, dass David Kickert nicht gespielt hat?
Verletzt?
Formtief?
Nichtkönner?
Es hat doch geheißen, dass Kickert den 1er Status nach der Verpflichtung von Glass nicht verliert.
Interessiert mich, da ich seit seiner Capszeit ein Anhänger von D. Kickert bin und seine Stationen danach immer versucht habe zu verfolgen.
Jeff Glass wirkte in den letzten Partien (Quali runde) sicherer als Kickert, darum hat er wohl den Vorzug bekommen.
Wird interessant ob es auch im Playoff heißen wird "winning goalie stays".
Sorry, dass ich schon wieder den Vergleich ziehe, aber da müsste ich auch jedes Jahr während der Grippewelle daheim bleiben, oder ist da die (möglicherweise) geringfügig niedrige Mortalität ein Argument dagegen?
Normale Grippe - Inkubationszeit 1-3 Tage
Corona - Inkubationszeit 5-14 Tage
Sollte also selbsterklärend sein wo das Problem liegt.
Bei der Grippe besteht übrigens nicht mehr die Chance einer Eindämmung. Beim Corona Virus soll eben genau das vermieden werden, dass eine jährliche Ausbreitung stattfindet in Zukunft.
Der Kalender sagt, dass das siebente Final-Spiel an einem Sonntag statt findet und eine Woche darauf die WM beginnt.
Wird Zeit, dass man sich endlich davon lossagt, dass man zu WM Beginn mit der Meisterschaft fertig sein muss.
Du hast nicht verstanden wie sich ein Virus verbreitet.
Es geht nicht darum, dass jemand aus der Risikogruppe zum Spiel geht.
Ein Angehöriger der top fit ist geht zum Spiel, infiziert sich, hat aber einen milden Verlauf weil er ist ja jung, fit und hält das aus.
Bevor das Virus aber ausbricht ist er bereits ansteckend und besucht seine Großeltern im Altersheim. Er fühlt sich noch gut und spricht auch mit anderen dort.
am nächsten Tag fühlt er sich etwas erkältet und bleibt zuhause. Ein paar Tage später bricht das Virus im Altersheim aus. Worst Case - enger Raum, viele Riskogruppen inkl. Vorerkrankungen. Einige Tote sind zu befürchten.
Natürlich wäre diese Situation nicht durch ein Verbot von Großveranstaltungen zu vermeiden, aber es wäre möglich die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario zu reduzieren.
Ja hast schon recht, gibt auch Gegenstimmen. Der breite Tenor ist jedoch, dass die Ausbreitung mit allen möglichen Mitteln gestoppt werden soll.
Und wenn man dafür mal ein paar Sportveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden lassen muss, weil damit in weiterer Folge Leben gerettet werden, dann soll es so sein.
Es ist eher erschreckend, wie hier persönliche "Spaßveranstaltungen" vor Menschenleben gestellt werden, meist von Personen die nicht den Risikogruppen angehören und daher wenig zu befürchten haben.
Und dann wird noch damit argumentiert, dass es ja nur die Schwachen der Gesellschaft trifft, na Gott sei Dank. Das ist ja mittlerweile gesellschaftstauglich, dass nur mehr auf die Starken geachtet wird und nicht auf die Schwachen.
Das hab ich so nicht geschrieben. Dennoch finde ich das Vorgehen, alle möglichen Veranstaltungen zu canceln / unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen sehr übertrieben.
Klopp hat es in einem Interview vorgemacht.
https://www.facebook.com/puls4sport/videos/606037539946904/
Es wäre bei so einem Thema wichtig, dass man nicht seine eigene Meinung als Laie vertritt sondern eine wissenschaftlich fundierte Meinung vertritt.
Wenn man das nicht kann, besser keine Meinung vertreten.
der überwiegende Großteil der Toten war entweder alt oder hatte eine gröbere Vorerkrankung.
und ohne den Virus hättens vielleicht trotzdem noch 10-15 Jahre erleben dürfen.
Was können wir dafür, wenn ihr gar so wenig Humor versteht? Stattdessen ist immer gleich der andere "nicht ganz richtig", generell eine absolute Unart im Forum.
Es reicht, wenn ihr das Angstlulu ab Mittwoch laufen lässt,ihr Heulsusen
jetzt wird mit Humor gekontert und es ist auch wieder nicht recht. :oldie:
Sicher, weil der staat ja was dafür kann, dass dieses virus kursiert...und der hat im moment andere probleme, als ein eishockeyspiel🙄
Gibt's da möglicherweise eine Versicherung beim Verein die da greifen könnte?
https://www.skysportaustria.at/serie-a/wegen-…-ohne-publikum/
Alle Sportveranstaltungen ohne Publikum ab sofort
Wer macht das schon?
Und bei einem PP ist das so und so nicht so sinnvoll, da die Befreiungsschüsse der PK Mannschaft dann kein icing ergeben.
Und ob jetzt 5 gegen 4 oder 6 gegen 4 - da wird der Platz noch enger.
Das PP ausspielen und wenn kein Tor fällt, den Tormann ziehen.
also 6 gg 4 Situation gabs schon oft genug zu sehen und 2 Mann vorm Tor können die Defender schon dezent aus der Ruhe bringen.
weil es eh diese Woche mal in der Zeitung war passt das jetzt gut - rein mathematisch betrachtet sollte man, wenn man 1 Tor zurückliegt, den Goalie bei einer verbleibenden Spielzeit von 6:10 Spielminuten runternehmen, bei 2-Tore Rückstand sogar schon 13 Minuten vor dem Ende, von daher war der Move von Matikainen im Grunde noch sehr konservativ.
hast dazu auch die Quelle, wäre interessant zu lesen
Ich frag mich halt ob die provokante Art notwendig ist ? Umgekehrt wärs ja zumindest aus Frust noch eher nachvollziehbar, aber jz habt’s eh gewonnen, da find ich’s doch eher entbehrlich eigentlich.
provokante Art ist mein zweiter Vorname :oldie:
Also meinst übers Radio kriegt man so gar kein Gefühl wie die Mannschaft spielt oder wie? Dürft nicht das gelbe vom Ei gewesen sein laut Ticker und Radio und wenn das die verfügbaren Quellen sind, wird man sich halt daraus sein Bild machen. Wo genau ist Dein Problem?
achjo passt eben ins Bild.
ich lass euch dann mal weiter eure Mannschaft in der Luft zerreißen