1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

VF2 - 2020: EHC Black Wings Linz vs KAC

• Jabberwocky
  • 1. März 2020 um 18:07
  • obi
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:38
    Zitat von Spengler

Vom Nachrichten Ticker:

18:10 Uhr Wir haben bei Trainer Tom Rowe nachgefragt, warum Jeff Glass heute den Vorzug vor David Kickert erhalten hat: "Er ist größer und kann die Scheibe besser kontrollieren. Der KAC wird sehr hart gegen den Goalie arbeiten und da helfen seine körperlichen Attribute. Es ist eine Entscheidung pro Jeff und keinesfalls gegen David."

lool und unser Enroth ist so klein 🙈

• obi
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:40

Update: Ticar dürfte vermutlich spielen. Petersen vermutlich Sonntag. Kraus auch wieder fit. Endlich mal positive News

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2020 um 13:43
    Zitat von obi

Update: Ticar dürfte vermutlich spielen. Petersen vermutlich Sonntag. Kraus auch wieder fit. Endlich mal positive News

Wette dagegen das Petersen Sonntag spielt Popcorn.

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 13:59
    Zitat von biho

Frage an die LINZER FREUNDE:

welchen Grund gibt es, dass David Kickert nicht gespielt hat?

Verletzt?

Formtief?

Nichtkönner?

Es hat doch geheißen, dass Kickert den 1er Status nach der Verpflichtung von Glass nicht verliert.

Interessiert mich, da ich seit seiner Capszeit ein Anhänger von D. Kickert bin und seine Stationen danach immer versucht habe zu verfolgen.

Alles anzeigen

Jeff Glass wirkte in den letzten Partien (Quali runde) sicherer als Kickert, darum hat er wohl den Vorzug bekommen.

Wird interessant ob es auch im Playoff heißen wird "winning goalie stays".

• oremus
    NHL
    • 5. März 2020 um 14:04

Quelle KAC Homepage: Beim EC-KAC hat Niki Kraus das Donnerstagstraining vollumfänglich absolviert, er steht für das Auswärtsspiel in Linz demnach wieder zur Verfügung. Auch die Rückkehr Rok Tičars in das Lineup liegt durchaus im Bereich des Möglichen: Der zuletzt leicht erkrankte Stürmer gesundete rasch, über seinen Einsatz wird nach dem Morning Skate in Klagenfurt am Vormittag des Spieltags entschieden. Immer näher rückt auch das Comeback von Nick Petersen, der in Oberösterreich aber mit größter Wahrscheinlichkeit noch nicht mit von der Partie sein wird. Sieht man vom langzeitverletzten Farmteam-Verteidiger Kele Steffler ab, sind alle übrigen Kaderspieler einsatzfähig.

• obi
    NHL
    • 5. März 2020 um 14:05
    Zitat von Fridolin

und ich glaub’s erst wenn er zum Start am Eis steht nachdem der Puck eingeworfen worden ist und mich jemand gezwickt hat;)

Und dann - man stelle sich vor - null impact nach der Pause. Lange Gesichter;)

• biho
    Nationalliga
    • 5. März 2020 um 14:06
    Zitat von Spengler

Vom Nachrichten Ticker:

18:10 Uhr Wir haben bei Trainer Tom Rowe nachgefragt, warum Jeff Glass heute den Vorzug vor David Kickert erhalten hat: "Er ist größer und kann die Scheibe besser kontrollieren. Der KAC wird sehr hart gegen den Goalie arbeiten und da helfen seine körperlichen Attribute. Es ist eine Entscheidung pro Jeff und keinesfalls gegen David."

Hat des Znirchterl Kickert für nächstes Jahr noch einen Vertrag in Linz?

Also alles heiße Luft was man Kickert vor der Verpflichtung von Glass zugesagt hat.

Es hat doch geheißen, dass Kickert den 1er Status nach der Verpflichtung von Glass nicht verlieren wird.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 14:09

Mühsam dieses Thema, echt mühsam ....

• Alex1204
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:10

Wahnsinn nur 36 Spiele bis dato in der Saison und im Playoff wird er sicher nicht mehr spielen :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 14:13
    Zitat von the one-leafed

Nicht mühsam - eher unangenehm, weil entlarvend...

• Keui
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

naja soll man bei der Verpflichtung sagen, hier, dass ist unser neuer 1er egal welche Leistung die beiden bringen?

Kickert konnte sich aus seinem Tief nicht mehr zu der Form zurückspielen von November / Anfang Dezember. Klar, dass dann Glass die Spiele bekommt.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 14:20

Was siehst du denn entlarvt?

Das ein Goalie keine Saison am Stück durchspielen kann?

Ganz was Neues ...

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 14:25
    Zitat von the one-leafed

Ganz was Neues ...

Können täte er schon, war ja bei Ouzas auch nicht viel anders, aber der ist ja auch in den Playoffs dann regelmäßig überspielt gewesen. So ging man auf Nummer Sicher (genau so wie der KAC) und holte einen Legio zur Entlastung. Wieviele Spiele Kickert noch bekommt, hängt sicher auch mit der Länge der Playoffs zusammen. Bin mir aber sicher, dass er noch mehrere bekommt!

• Darren
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:26

Wenn Kickert gestern so gespielt hätte wie gegen Innsbruck die ersten ~15min, dann würde das Ergebnis ganz anders aussehen.

Er war da leider sehr unsicher.

• the one-leafed
    Gast
    • 5. März 2020 um 14:37
    Zitat von Spengler

Können täte er schon, war ja bei Ouzas auch nicht viel anders, aber der ist ja auch in den Playoffs dann regelmäßig überspielt gewesen. So ging man auf Nummer Sicher (genau so wie der KAC) und holte einen Legio zur Entlastung. Wieviele Spiele Kickert noch bekommt, hängt sicher auch mit der Länge der Playoffs zusammen. Bin mir aber sicher, dass er noch mehrere bekommt!

Ja, auf den überspielten 1er war mein Post bezogen, nur ist das jetzt natürlich wieder gefundenes fressen für die Neider/Zipfer/Ahnungslosen das man fest auf einen Verein drauf haut ...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. März 2020 um 14:38

Ist ja auch legitim, wenn man einen besseren Legio holt und der dann spielt...

Dann sollte man aber auch dazu stehen.

Wir haben auch einen Legio geholt, der uns die erste PO Partie geschmissen hat - selbst schuld...:D

• Fridolin
    NHL
    • 5. März 2020 um 14:40
    Zitat von the one-leafed

Ganz was Neues ...

Es ist halt ganz anders vom Verein interpretiert wurden, und das zwei mal, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte einfach dazu stehen, Punkt Ende aus.

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2020 um 14:40

Dann sollte man aber auch dazu stehen.

Ihr steht ja auch so zu eurem Österreicherweg und meldet gleich mal drei ab, obwohl ihr mindestens 2 Legios habt, die lt. euch für d Würscht sind! Aber lass ma das, es bringt sowieso nix.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. März 2020 um 14:49
    Zitat von Fridolin

Wenn die Serie 0:2 steht, wird er auflaufen, bei 1:1 nicht. ;)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. März 2020 um 14:51
    Zitat von the one-leafed

... stimmt :sleeping:

Dieses ständige Thema hier im Fanforum, so als ob die Fans Kickert seinen 1er-Status zugesagt hätten. Jeden den's stört steht es frei, dem EHC Black Wings Linz ein Mail zu schicken :kaffee: ...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 15:04
    Zitat von NJDevilZ

... stimmt :sleeping:

Dieses ständige Thema hier im Fanforum, so als ob die Fans Kickert seinen 1er-Status zugesagt hätten. Jeden den's stört steht es frei, dem EHC Black Wings Linz ein Mail zu schicken :kaffee: ...

Die Argumentation find ich ja garnicht so schlecht, aber es is im Forum halt so, dass man mit den Fans der anderen Mannschaften diskutiert. Es sind ja auch wir KAC-Fans hier drin zT angefeindet worden wegen der Enroth Verpflichtung und von uns hat keiner die 3 Österreicher abgemeldet. Aber wenn man hier mitschreibt bzw. mitliest muss man halt damit leben.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. März 2020 um 15:14
    Zitat von Lambeau Leap

Die Argumentation find ich ja garnicht so schlecht, aber es is im Forum halt so, dass man mit den Fans der anderen Mannschaften diskutiert. Es sind ja auch wir KAC-Fans hier drin zT angefeindet worden wegen der Enroth Verpflichtung und von uns hat keiner die 3 Österreicher abgemeldet. Aber wenn man hier mitschreibt bzw. mitliest muss man halt damit leben.

... du hast schon Recht, und ich würde diese Argumentation auch in eurem Fall bzgl. Enroth in vollem Umfang gelten lassen.

Auch kann ich gut damit leben, dass es hier im Forum diskutiert wird, denn 1. fühle ich mich eh nicht angesprochen und weil ich es 2. sowieso überlese.

Wollte halt nur 'mal kurz diese - meine - Sicht aufzeigen :prost:

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2020 um 15:24
    Zitat von Lambeau Leap

Angefeindet? Hat irgendjemand geschrieben: Tine/Vaclav/lambeau du böser, böser Wicht? Man hat's halt angemerkt, weil gerade aus eurer Ecke, seit der Bundesliga neu, immer kommt, dass ihr DER vorzeige Verein bzgl Österreicher seid und alle anderen sind eh nur plastik-legionärstruppen. Siehs einfach als "Balsam auf die Wunden" wenn die anderen euch das jetzt Mal reindrücken. :prost:

Btw. Wenn kickert seine Chance bekommt und nützen kann, wird er seine spiele bekommen, daran hab ich keine Zweifel. Aber, und das tut mir jetzt fast weh, Glass war bis auf 1 Spiel der sicherere goalie...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (5. März 2020 um 16:14)

• coach
    YNWA
    • 5. März 2020 um 15:34

wenn sich beim nicht grundlegend was ändert, inkl. personalien wird das nix mehr werden.

klingt negativ ... is auch so.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. März 2020 um 15:45
    Zitat von Spezza19

Angefeindet? Hat irgendjemand geschrieben: Tine/Vaclav/lambeau du böser, böser Wicht? Man hat's halt angemerkt, weil gerade aus eurer Ecke, seit der Bundesliga neu, kimmer, dass ihr DER vorzeige Verein bzgl Österreicher seid und alle anderen sind eh nur plastik-legionärstruppen. Siehs einfach als "Balsam auf die Wunden" wenn die anderen euch das jetzt Mal reindrücken. :prost:

Btw. Wenn kickert seine Chance bekommt und nützen kann, wird er seine spiele bekommen, daran hab ich keine Zweifel. Aber, und das tut mir jetzt fast weh, Glass war bis auf 1 Spiel der sicherere goalie...

Ja eh, mich hat das halt geärgert, weil ich auch grad keiner der Fraktion bin die andere ständig als Legiohaufen usw bezeichnet, aber das ist eh sehr OT also kömmas gut sein lassen :prost: