so einen Typen wie Josh Green
das waren noch Zeiten.
Josh Green und Don MacLean , beide gepunktet wie die Berserker ![]()
so einen Typen wie Josh Green
das waren noch Zeiten.
Josh Green und Don MacLean , beide gepunktet wie die Berserker ![]()
Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Rolle bei den Juniors in der Alps? So als eine Art Mentor?
ich könnte ihn mir auch ganz gut in einer der beiden hinteren Linien vorstellen, für die Qualitätsdichte im Line Up wäre das schon ein Hammer.
War ja in den PO dann auch schon so und im PP wird er sowieso in einer der beiden Formationen stehen würde ich meinen.
Also warum nicht eine Linie Hughes - Rauchenwald/Varejcka//Harnisch - Baltram/Huber ![]()
Sorry, aber was soll der Bullshit jetzt ? Hab ich das verlangt ? Nein ! Ich hab lediglich auf ein Post geantwortet wo es um Kontinuität geht. Lies mal genau bevor du Schwachsinn verbreitest. Wenn du meine Posts verfolgen würdest, könntest vielleicht erkennen das ich den Weg heuer für gut empfunden hab.
Es geht aber nicht darum was du in deinen Postings generell verbreitest, sondern um deine Aussage "dann muss man halt mehr Kohle in die Hand nehmen"
Und da ist es relativ berechtigt nachzufragen, woher die Kohle kommen soll. Keine Ahnung wo du da jetzt einen Schwachsinn siehst, völlig legitime Feststellung auf deine Aussage.
ich würde einen radikalen Schnitt machen, das sagt sich aber leichter als es ist natürlich.
Heinrich, Pallestrang, die beiden Hubers, Baltram und den ein oder anderen Jungen (Harnisch, Schreier,..) dazu, von den Legios würde ich eventuell Chorney und Espeland in der D halten und im Angriff Hughes. Rest verabschieden. Bei Hughes spielt auch eher die Sympathie eine Rolle, sportlich betrachtet kann man da sicher streiten.
Der Österreichermarkt gibt nicht viel her, mal schauen ob wir hier wirklich mit Geld um uns werfen um den ein oder anderen Spieler der Konkurrenz zu holen - glaub es persönlich eher nicht.
Raffl´s Zeit ist in meinen Augen auch langsam vorbei, im Endeffekt fällt er primär durch saudumme Scheibenverluste in der eigenen Zone und unnötige Strafen auf. Kann man natürlich noch mitziehen eine Saison, ich seh ihn wenn dann aber eher als Spieler für eine hintere Reihe und Mentor für die Jungen, für eine der beiden Scoringlinien ist mir das mittlerweile einfach zu wenig.
Trainer: McIllvane ist ein hochsympathischer Kerl, ob er halt der geeignete Trainer - ist keine Ahnung? Wenn man bei der anfangs ausgegebenen Marschrichtung Eigenbauspieler forcieren bleibt, dann ja. Sehe schon, dass er individuell Spieler besser machen kann. Ich sehe aber nicht, dass er eine homogene Mannschaft formen kann und dieser ein funktionierendes Konzept mitgibt oder großartig auf den Gegner reagiert. Er ist aber auch noch ein junger Coach und wird sich verbessern, also unbedingten Handlungsbedarf auf der Position sehe ich jetzt nicht.
Alleine aufgrund dem Spielverlauf von Dienstag ist der Sieg jetzt verdient und überfällig gewesen.
Wenn man jetzt sagen will heute war glücklich, was war dann der KAC Sieg am Dienstag?
Die Serie gewinnen wir wohl nicht mehr, den KAC ein bisschen nervös machen geht aber vielleicht noch.
Dazu muss man aber hinten endlich besser werden
Hab mir vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen, die Truppe heuer verdient es eigentlich (mit wenigen Ausnahmen am Spielersektor) einfach nicht, dass man sich großartig "ärgert" und Zeit dadurch vergeudet.
Ein paar Cracks sind wirklich bemüht, können aber einfach nicht mehr, holen aber zumindest alles raus was halt geht. Damit kann ich leben.
Andere wiederum, von denen man mehr erwarten könnte, tauchen völlig ab und dann reicht das halt gegen den KAC nicht.
Dass es so klar nicht reicht ist verwunderlich, dafür gibt es aber Gründe. In 14 von 15 Spielen wie am Dienstag gewinnt man das und gleicht die Serie aus, passt dann dazu dass man sich dann quasi selbst schlägt und den mentalen Knacks kann ich menschlich nachvollziehen. Dann rennt man auch jedes Mal hinten nach, eine Führung mit 1 bis 2 Toren nach dem ersten Drittel würde da auch mal helfen. Schafft man aber nie.
Der KAC spielt halt seinen "Stiefel" trocken runter, traurigerweise wäre da schon was möglich gewesen mit dem Finaleinzug heuer, und das trotz der völlig planlosen Kaderpolitik.
Nach der Saison gehört ein Cut her, ein paar Arrivierte (ich denke an Raffl oder Hughes) kann man gerne verabschieden, von den neuen Legios hat sich eigentlich kein einziger rentiert. Umbruch und bitte den ein oder anderen Mentalitätsspieler holen, von der Sorte haben wir gefühlt keinen oder wenig. Großartige Ausreden in Interviews zu suchen ist keine Mentalität, es braucht Typen die vorangehen am Eis, auch wenn es mal nicht so läuft.
whatever. rb wird sich von einer anderen seite zeigen, müssen sie ja auch. und der kac muß damit zurecht kommen - tough game.
für uns ist das vergleichbar mit der Dornbirn Serie, da war allerdings der Druck in Spiel 3 massiv hoch, jetzt hat man ihn schon im 2. Spiel.
Warum? Weil der KAC halt doch ein anderes Kaliber ist und sich ein 2:0 sicher nicht mehr nehmen lassen würde bzw. wir meiner Meinung nach nicht konstant genug sind, um den KAC dann 4x in 5 Spielen zu schlagen.
Darum ist es morgen eigentlich schon ein Pflichtsieg für uns finde ich....
a) 1 - 2 Spiele - auch wenn ich nach wie vor keine Absicht erkennen kann und keine bewusste Bewegung Richtung Gazley vorhanden ist, dennoch meine ich, hätte Fischer auch den Kontakt vermeiden können und dies wird wohl tragend werden. Viel mehr stört mich aber die Aussage von Fischer im Interview, war meiner Meinung nach entbehrlich dies so darzustellen
sehe ich auch so, bilde mir ein Gazley streckt das linke Knie auch etwas unnatürlich weg bzw. unerwartet in der Szene, Absicht unterstelle ich Fischer da überhaupt keine.
Aber auch insofern volle Zustimmung: alleine für das Interview musst ihm fast ein Spiel mehr geben ![]()
Was glaubt ihr eigentlich kommt bei Bozen vs. Wien DOPS - mäßig raus?
a) Fischer - Kniecheck vs Gazley
b) Check an Besse - weiß gerade nicht welcher Bozener das war
Frei nach Peter Filzmaier: "Was machen Raffl, Heinrich, Schofield, Skille und Hughes eigentlich hauptberuflich seit Beginn der Play Offs?".
Wobei: Raffl wird fix gesperrt nach seinem Check gegen Strong, gerade nochmal in Zeitlupe gesehen. Wie dumm kann man bitte sein, ich versteh sowas nicht?
Die Dornbirn Serie haben unterm Strich dann JPL und die 3. Linie gewonnen, von den vermeintlichen "Stars" kam wenig bis nichts.
Wenn von den genannten Herren keine gravierende Steigerung kommt wird man womöglich das ein oder andere Spiel in der Serie gewinnen, der KAC ist ja jetzt auch keine Übertruppe. Hat aber im Gegensatz zu uns eine harmonierende Defensive und das ist gegen uns schon die halbe Miete, soviel Tore wie wir hinten herschenken machen wir denen in der Form einiger Spieler vorne niemals.
Die Hoffnung, dass aus einer Ansammlung ganz talentierter Eishockeyspieler noch eine homogene Mannschaft wird, habe ich schon aufgegeben. Wir sind eher eine zusammengewürfelte Wundertüte, wo man vorher schwer sagen kann was man bekommt. Das kann in alle Richtungen ausschlagen und gefühlt kann man diese Einschätzung als Copy and Paste der letzten Jahre hernehmen (die letzte Saison kann man fairerweise etwas ausklammern).
Wenigstens sieht ganz Eishockey-Österreich was da momentan in dieser Serie abgeht. Einfach nur schade um den Sport und die ansonsten so spannende Serie.
Du bist echt der Großmeister der Suder und Jammerei und machst aus einer spannenden Serie eine "die Schiris sind so unfair" Serie. Bewirb dich bitte als Schiri.
Eigentlich wolltest du nix mehr zu den Schiris sagen, tust es aber doch wieder.
Ihr habt 5 Drittel kein Tor gemacht, sind bestimmt die Schiedsrichter Schuld.....
Finds ja putzig dass die Dornbirner noch immer das Strafmaß diskutieren müssen, auf die Serie gegen euch hat es eh keinen Einfluss mehr.
Vielleicht wäre 5+ die richtige(re) Entscheidung gewesen, diese "was wäre dann vielleicht passiert" - Spielereien sind halt Kindergartenkram. Wer in 60min kein Tor schießt, kann jetzt nicht davon ausgehen dass er bei einer Minute länger PP eines gemacht hätte. Kann sein, die Wahrscheinlichkeit kann sich aber jeder selber ausrechnen.
Hab es vor Sonntag schon gesagt, ich rechne mit einem weiteren Spiel am Freitag im VoGa, vor allem wenn wir weiter so krasse Einbrüche wie in Drittel 3 zuletzt haben. Das geht nicht jedes Mal so gut aus, 60min konstant durchspielen haben wir in 5 Spielen noch kein einziges Mal geschafft, wenn sich das nicht ändert halte ich ein Ausscheiden noch immer für durchaus möglich.
Und jetzt tut man Dornbirn das an, späte Anstosszeit heisst man ist später fertig hat somit spätere Heimfahrt und ist, da ja auch eine längere Heimfahrt ins Ländle, weit nach Mitternacht erst zuhause und muss am Dienstag zu Spiel sechs gleich nochmals ran.
Das ist für die armen Profisportler wirklich unzumutbar wenn man nur den ganzen Montag frei hat. Ich glaube sogar, das wird die Serie entscheiden und dann hat Puls24 quasi indirekt in den Ausgang des Viertelfinales eingegriffen.