1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. HF EC Red Bull Salzburg vs EC KAC - Sa. 03.4. 19:15 Uhr live Puls 24

• Daywalker50
  • 1. April 2021 um 22:10
  • Ktw-2015
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:48
    Zitat von darkforest

Aber er hat ja auch recht. Der gestrige Auftritt war peinlich, aber das wars auch schon. Mit mehr Puck-Luck hätte die Serie gestern vor der Partie auch 1:1 oder 2:0 für RBS stehen können.

War jetzt ein bischen Theater, aber ganz ehrlich, viel Hoffnung hab ich nicht. Und der KAC war gestern dermaßen stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie wir nochmals in's Spiel kommen sollen. Die anderen Spiele waren enger, aber in Summe war das Spiel des KAC immmer reifer als das unsrige.

p.s.

Allein wie der KAC beim zweiten Spiel in der Verlängerung aus der Kabine gekommen ist, zeigt für mich einen riesen Unterschied. Unsere spielen weiter wie im dritten Drittel und der KAC gibt einfach vollgas. Die Startoffensive ist normalerweise unserers, aber wieso nicht in der entscheidenden Verlängerung?

.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (2. April 2021 um 12:06)

• Ultimate84
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:49
    Zitat von Nobi1

Die Mannschaft kann zwar nix dafür-ABER:

Ich gönne so manchem arroganten sogenannten Salzburg-Fan diese bisherige Serie und hoffe daß sie ausscheiden.

Geld allein gewinnt keine Meisterschaft.

putzig, der Frust im Ländle dürfte also noch immer relativ hoch sein....

• runjackrun
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:50

Ich tippe diesmal auf einen Sieg von Salzburg. Es wird zweimal die Scheibe sehr gut springen und dann haben die ihre 2:0 Führung. Danach möchte ich die Reaktion vom KAC sehen. Salzburg wird es aber drüber bringen.

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:56

Salzburg bringt es drüber Montag macht der Kac den Sack zu

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:23
    Zitat von Daywalker50

Kann jemand den unnötigen Tweet vom M.Q. an M. McIlvane schicken.

Eine bessere Motivation für Spiel 4 kannst ja aus Sicht der Salzburger nicht bekommen...

Aber nach der Bankrotterklärung in Spiel 3 besteht eher wenig Hoffnung.

Wird max. ein Osterwunder helfen... :|

postest das nun in jedem Thread?;)

Ändert nix daran, dass Salzburg es von Funktionärsseite aus gemacht hat und nicht die Medien ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2021 um 13:45
    Zitat von Nobi1

Die Mannschaft kann zwar nix dafür-ABER:

Ich gönne so manchem arroganten sogenannten Salzburg-Fan diese bisherige Serie und hoffe daß sie ausscheiden.

Geld allein gewinnt keine Meisterschaft.

Wer ist ein arroganter Salzburg Fan, warum sogenannt?

Wie äußert sich das? Kannst Du da ein paar Beispiele nennen?

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 2. April 2021 um 14:41

"Die Personalien:

Die Rotjacken werden auch in Halbfinalspiel Nummer vier ohne ihre Langzeitverletzten auskommen müssen, zudem ist der Einsatz von Stefan Geier fraglich, der nach einem Check gegen seinen Kopf in der Partie am Donnerstag angeschlagen ist. Bei Martin Schumnig wurden Gesichtsverletzungen, die er sich im ersten Shift des jüngsten Heimspiels bei einem ungeahndeten Vergehen eines Gegenspielers mit dem hohen Stock zugezogen hat, so versorgt, dass von seiner Mitwirkung am Samstag ausgegangen werden kann. Auch alle anderen Cracks, die in Spiel drei im Aufgebot standen, sind einsatzbereit."

St. Geier zusätzlich noch fraglich. Also hab ich doch richtig gesehen, dass er nach einem harten Check eher zur Bank geschwankt ist.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. April 2021 um 14:48)

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 14:44

Wie oft werden denn heuer bitte unsere Spieler mit checks to the Head recht lange ausgeschaltet?

Jetzt hat Cijan seine Chance und er wird darauf brennen und seine Sache gut machen.

Nehm die eigenen Spieler jetzt nicht aus, aber ist die Liga schmutziger geworden?

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2021 um 14:48

Auf unserer Homepage gibt es noch Durchhalteparolen...

Ich glaub die sind ähnlich sinnlos, wie der Vorschlag gestern bei 0:5 den Tormann vom Eis zu nehmen.

Eigentlich sollte man sich eingestehen - "das war nichts" und es war die ganze Saison nichts. Man sollte morgen schon mit den Aufräumungsarbeiten anfangen - und wieder Mentalität einkaufen, dazu die talentierten jungen Akademieabgänger stellen.

Vielleicht ein Detail am Rande - der 18 jährige JJ Peterka hat mit 1,25 den höchsten Punkteschnitt pro Spiel in unserer Mannschaft gehabt

Statt den Durchhalteparolen bräuchte es eher einen Rüpeltrainer, der manche nur 80% - Geber ordentlich in den Allerwertesten tritt.

McIlvane ist mit seiner sympathischen ruhigen Art zu gut zur Mannschaft gewesen und leider hat ihm auch ein wenig die taktische Phantasie gefehlt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2021 um 15:14
    Zitat von darkforest

St. Geier zusätzlich noch fraglich. Also hab ich doch richtig gesehen, dass er nach einem harten Check eher zur Bank geschwankt ist.

Das ist doch nur gut für den KAC, der hat doch auch Spiel 2 in der Serie mit seiner Strafe entschieden. :prost:

• daMaXl
    KHL
    • 2. April 2021 um 16:19
    Zitat von Ösi-Power

Das ist doch nur gut für den KAC, der hat doch auch Spiel 2 in der Serie mit seiner Strafe entschieden. :prost:

Schon ein bisschen schräg das man es gut für einen Verein findet wenn ein Spieler verletzte ausfällt....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2021 um 16:28

Morgen wird es aus KAC Sicht darum gehen, das erste Drittel halbwegs schadlos zu überstehen, wenn es da zumindest Unentschieden steht, steigen die Chancen auf den frühen Seriensieg mit jeder Minute.

Ich hoffe jedoch, die Mannschaft wird sich wieder der gestrigen Attribute besinnen, d.h. selbst aggressiv spielen, viel skaten und viel Druck aufbauen. Sobald wir zu passiv werden, spielt das eher den Bullen in die Karten. Aber ich vertraue da einfach auf Matikainen/Vuori, die werden schon wissen, was zu tun ist.

Salzburg morgen wieder mit Raffl und evtl. mit Eliasson im Tor, um einen Impuls zu setzen?

Ich liebe übrigens das Matikainen-Interview, wo er auf den Ausfall von Strong angesprochen wird. Da gibt es kein Lamentieren, "I love my boys". Geiler Typ.

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 16:38

Kann der KAC gleich selbst wieder aggressiv und lästig sein, ist alles drin.

Wir haben Selbstvertrauen und ein Führungstreffer würde die Bullen vor eine große Aufgabe stellen.

Den Rest hat Tine sehr gut zusammengefasst

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 21:55
    Zitat von obi

postest das nun in jedem Thread?;)

Ändert nix daran, dass Salzburg es von Funktionärsseite aus gemacht hat und nicht die Medien ;)

Kann ich gerne machen, darfst dir auch aussuchen in welchen Thread's du es noch lesen willst ;)

Ich will es ja nicht nochmals wiederholen, aber in der letzten Saison gab es eine ähnliche Situation bei den Rotjacken, glaub da gab es sowas nicht aus Salzburg.

Wünsche mir von einem Journalisten doch ein anderes Niveau.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. April 2021 um 07:54
    Zitat von Daywalker50

Kann ich gerne machen, darfst dir auch aussuchen in welchen Thread's du es noch lesen willst ;)

Ich will es ja nicht nochmals wiederholen, aber in der letzten Saison gab es eine ähnliche Situation bei den Rotjacken, glaub da gab es sowas nicht aus Salzburg.

Wünsche mir von einem Journalisten doch ein anderes Niveau.

Wir haben auch gegen Linz gespielt! Salzburg hatte da nichts dsmit zu tun!

Aber ich versteh schon worum es dir geht! Ich verstehe auch nicht ganz, warum er sich so sehr und in dieser Weise mit dem Gegner beschäftigt!

• obi
    NHL
    • 3. April 2021 um 08:13

Ei ei ei ein guter Tag für dieses Spiel.

Hoffentlich kann man den Bullen ein paar Eier ins Nest legen 🐰

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2021 um 08:23
    Zitat von obi

Ei ei ei ein guter Tag für dieses Spiel.

Hoffentlich kann man den Bullen ein paar Eier ins Nest legen 🐰

Hängt davon ab, wer bei den Bullen im Tor steht.

• obi
    NHL
    • 3. April 2021 um 08:32
    Zitat von Ösi-Power

Ostern gibt es sowohl in den USA als auch in Schweden oder ?;)

Einmal editiert, zuletzt von obi (3. April 2021 um 08:43)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. April 2021 um 10:25

Wird sicher keine leichte Angelegenheit, Salzburg wird sicher nochmal voll anfahren und alles versuchen zurück in die Serie zu kommen. Für uns wird sicher ein Vorteil sein, dass man recht befreit aufspielen kann und mit viel Selbstvertrauen in die Partie geht, ich glaub mit einer Leistung wie aus der letzten Partie kann man auch stärkere Salzburger schlagen, sicher knapper aber ein Sieg ist bestimmt trotzdem drin. Wichtig wird sein von Anfang weg das Spiel offen zu halten und nicht in Rückstand zu geraten, bin gespannt wie die Teams aus der Kabine kommen und inwieweit der mentale Widerstand der Salzburger schon gebrochen ist, oder ob man davon nix merkt. Ich hoffe die Jungs machen heute zu, denn Salzburg sollte man niemals wieder zum Leben erwecken, das kann schnell ganz gefährlich werden.

In dem Sinne, GEMMA!

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2021 um 10:34
    Zitat von obi

Ostern gibt es sowohl in den USA als auch in Schweden oder ?;)

Gehe davon aus, aber ich denke auch in Dänemark. Ganz egal, ich als "Unbeteiligter" möchte heute gut unterhalten werden.

• FTC
    NHL
    • 3. April 2021 um 13:38
    Zitat von Lambeau Leap

denn Salzburg sollte man niemals wieder zum Leben erwecken, das kann schnell ganz gefährlich werden.

Auferstehung ist immer erst am Ostersonntag, das ist dann für Salzburg leider zu spät.!

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2021 um 13:54
    Zitat von Ösi-Power

Uns ein Spiel zu retten, das traue ich einfach Lamo mehr zu. Deswegen würde ich mit ihm spielen. Er hatte auch keine Schuld an den Niederlagen.

• Scott#13
    NHL
    • 3. April 2021 um 13:55

Das Team dem das erste Tor gelingt wird Spiel 4 gewinnen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2021 um 14:14

Das Team, dem die meisten Tor gelingen, wird Spiel 4 gewinnen.

Salzburg wird gewinnen, erstes Tor hin oder her! :)

• FTC
    NHL
    • 3. April 2021 um 14:26
    Zitat von Ktw-2015

Salzburg wird gewinnen,

mach die Augen zu dann siehst was ihr gewinnt! 8)