Was ist jetzt eigentlich mit einem neuen Stürmer (vermutlich Center)?
Kommt einer, oder doch nicht ![]()
Was ist jetzt eigentlich mit einem neuen Stürmer (vermutlich Center)?
Kommt einer, oder doch nicht ![]()
Mit Wieser statt dem Finnen wären wir aber sicher nicht im vorderen Tabellendrittel.
Wieser hatte doch die Chance und sich mehrmals angeschüttet
Gerade mit teilweise 10 Verletzten wäre das meiner Meinung nach total in die Hose gegangen, da haben wir mitunter brav gepunktet weil wir wenig Tore bekommen haben. Und da hatte Tolvanen einen riesen Anteil
Eigentlich war Eliasson letzte Saison schon der bessere Goalie und hat dann nicht zu Unrecht im Play Off JP mitunter abgelöst.
JP war also letzte Saison schon nicht mehr auf dem Level wie die Jahre davor oder in der Abbruchsaison, wo er viele Spiele gestohlen hat. Die Zeiten sind vermutlich vorbei, noch dazu nach der langen Pause.
Hab mich vor der Saison bereits gewundert, warum man ihn überhaupt noch verlängert hat und mit ihm als 1er in die Saison gegangen wäre. Das ist er meiner Meinung nach nicht mehr.
Anscheinend soll aber demnächst ein neuer Offensivlegio präsentiert werden
Bin gespannt, ob das eher in Richtung Einfädler oder Torgarant geht ![]()
Bei dem Line Up muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Dafür, dass wir da seit einigen Runden bis zu 10 Spieler vorgeben, punkten wir sehr beachtlich.
Tolvanen hat definitv auf der Goalieposition gut getan, mit Wieser weiß ich nicht wo wir stehen würden
Ob dieser Eierspieler Kanzig es diese Saison noch schafft, ein Spiel ohne Strafe zu absolvieren
Ich fürchte Nein
Plädiere aber für Ja, in dem man ihn bitte nie wieder aufstellt
Nach gestern sollte eigentlich der Letzte erkannt haben, wie sinnlos dieser Kanzig ist
und trotzdem haben sie (diese Coaches/Manager) ihn immer wieder verpflichtet. vielleicht will man genau so einen spielertypen weil man der Meinung ist das so ein Typ fehlte
grundsätzlich würde ich sagen, schadet ein Brocken hinten auch nicht, der uns mehr Physis reinbringt. Aber es soll auch solche Typen geben, die a) ein bisschen disziplinierter dabei sind und b) auch etwas mehr eishockeytechnisch zum Spiel beitragen können. Bei Kanzig sind es ja größtenteils gar nicht so irgendwelche sinnlosen Checks, sondern er ist einfach eisläuferisch zu schwach und kommt dann oft nicht ordentlich in Zweikämpfe und begeht Stockfouls. Zumindest würde ich das als Laie so sehen.
Also die Idee hinter der Verpflichtung kann man nachvollziehen, ich weiß nur nicht ob Kanzig der richtige Spieler dafür in Summe ist, wenn man alle Pro und Contras abwägt. Bisher fällt er halt primär durch ziemlich viele Strafminuten auf, auf Dauer wird das so zu wenig (oder eben zu viel) sein. Und die Statistik seiner Karriere lässt nicht vermuten, dass sich das bessern wird. Für mich also Stand jetzt ein relativ sinnloser Transfer.
Keegan Kanzig sollte man auf keinen Fall schicken.
Er hat zwar bei den letzten drei Spielen unnötige Strafen genommen. Aber da hat der coach jetzt noch Monate Zeit, das abzustellen. Und im Playoff werden wir ihn dringend brauchen.
Ähm, schau dir mal die Statistik von Kanzig an.
Der sitzt seit 2010 in fast jeder Saison im Schnitt 2 oder mehr Minuten pro Spiel auf der Strafbank, das geht sich dann bei allem Respekt irgendwann nicht mehr aus in meinen Augen.
Hätte er sonst irgendwelche Skills, die der Mannschaft helfen, kann man die ein oder andere Strafe "ignorieren", hat er aber in meinen Augen nicht in dem Ausmaß, als dass man so einen Spieler rechtfertigen könnte.
Also was soll unser Coach dem noch großartig lernen, damit er das abstellt? Haben alle anderen vor ihm auch nicht geschafft ![]()
Ganz egal ob man noch wen holt, kann man das Missverständnis Kanzig bitte umgehend wieder beenden
Was kann der eigentlich außer jedes Spiel mehrfach (!) sinnlose Strafen zu nehmen?
Wenn ich schon so hohe Ansprüche für diese Saison habe, dann gehst doch mit Herzog in die neue Saison oder holst einen anderen 2er Goalie...
naja, man kann jetzt streiten ob da so der große Leistungsunterschied ist. Herzog war auch eine ganze Saison verletzt, also dass man mit dem nicht mehr geplant hat ist nachvollziehbar, wenn man einen Jüngeren auf meiner Meinung nach vergleichbarem Level hat.
24 ist für einen Eishockeygoalie trotzdem noch kein Alter, ob Wieser generell das Zeug zu einem ICE 1er Torhüter hat kann ich fachlich nicht beurteilen. Stand jetzt macht er seine Sache mit Ausnahme des Dornbirn Spiels meiner Meinung aber durchaus gut, vor allem die CHL Auftritte waren sogar richtig gut.
Dass man allerdings nicht mit Wieser und Bugl in den Herbst geht, ist aus Vereinssicht schon nachvollziehbar. Und JP wird auch nicht sofort wieder auf 100% sein, also macht ein Aushilfsgoalie bis Dezember schon Sinn finde ich.
Und Wieser wird daher schon seine Spiele machen bei dem dichten Programm.
Also in den Highlights gestern sieht Wieser ziemlich überragend aus, da waren ein paar Topsaves dabei
JP wäre eigentlich der ideale "2er", meiner Meinung nach war er letzte Saison schon nicht mehr der beste Goalie im Kader, sondern hinter Elliason.
Punktetechnisch macht es halt einerseits wenig Sinn, so einen Spieler als Back Up zu haben und JP würde das andererseits glaube ich vom Charakter auch nicht mittragen, sozusagen den Back Up und Mentor für einen (jungen) Goalie vor ihm zu geben.
Der will spielen, und zwar jedes Spiel und bringt auch so nur seine beste Leistung, wenngleich ich ihn wie gesagt nicht mehr auf dem Top Level sehe wie vor 1,5 Jahren. Seine Einstellung spricht aber natürlich als Profi für ihn, ich will das gar nicht zu negativ sehen.
Finde es richtig, dass man jetzt Wieser die Chance gibt. Für einen Goalie ist er auch in einem Alter, wo es nicht so schlimm ist, dass er auf höchstem Niveau erst mit 23/24 loslegt. Die besten Jahre kommen da ja meistens erst mit Ü30 ![]()
Jetzt Gas geben, wäre schon toll wieder mal perspektivisch einen guten österreichischen 1er zu haben
wenn jeder Auslands-Österreicher bei seiner Rückkehr in die Liga erstmal für ein paar Jahre in SBG anheuert?
Diese Spieler könnten sich halbwegs gleichmäßig über die Liga verteilen, anstatt sich auf einen Verein zu konzetrieren...das wäre mMn. schon geschickter für den Rest der Liga.
wie soll sich das deiner Meinung nach bitte ausgehen? Wäre mir neu, dass Jahr für Jahr mehrere Auslandsösterreicher in der EBEl/ICE aufschlagen.
Der Letzte ist jetzt Peter Schneider, von den Prominenteren fallen mir spontan dann noch Haudum und Gahnal ein aus der jüngeren Vergangenheit. Wo die angeheuert haben, braucht man jetzt nicht zu erwähnen.
Kann man diese tägliche Geldleier jetzt mal sein lassen und über die Dinge sprechen, um die es primär geht? Um den Sport, mögliche weitere Neuzugänge oder weiß der Kuckuck.
Gefühlt geht es zu 3/4 wieder um irgendwelche Geldargumente hier.
Macht so keinen Spaß und Sinn mehr!
Außerdem heißt es halt "Transfergeflüster RBS...", wenn es Fans anderer Vereine so stört, dass sich Salzburg ("um Gottes Willen wir verstärken uns, dürfen die das überhaupt??!!!) den ein oder anderen Spieler holt, dann diskutiert das doch einfach unter Gleichgesinnten, wo ihr euch auch mit den Kohleargumenten gegenseitig aufgeilen und eure Anti RB Haltung ausleben könnt.
Mich als RBS Fan interessiert das nämlich im eigenen Transferforum irgendwie nicht so sehr, Danke!
Wenn Salzburg mit den Kader nicht Meister wird wohl es wohl nie etwas
Das "PH" in deinem Profilbild steht für Prohaska Herbert? ![]()
Myilvane kann man schon noch eine Chance geben, wenn man von ihm überzeugt ist.
Denn der Umbruch beim Kader war meiner Meinung nach schon seit der Arbeitsverweigerung unter Poss fällig.
finde ich auch, letzte Saison war er ja auch grundsätzlich gut unterwegs, zumindest waren wir davor im GD unter Poss ein Witz und die erste Hürde im 1/4 Finale hätte man wohl genommen.
Heuer sollte er aber dann liefern ![]()
Ich bin anscheinend was Auslandsrückkehrer betrifft wesentlich schlechter informiert als du, aber ich glaub Haudum, Nissner, Maier etc sind auch nicht instant in der Mozartstadt gelandet 🙈
Selbst wenn es so wäre, muss man sich dafür nicht rechtfertigen. Diese immer wieder aufpoppende "Diskussion" ist sowas von sinnbefreit und dient halt in erster Linie dazu, dass sich Fans anderer Vereine ausheulen können.
Wir sind in einem sportlichen Wettbewerb und jeder kann mit seiner Kohle machen was er will und wie er will und glaubt am meisten Erfolg dadurch zu generieren. Das macht jeder Profiklub dieser Welt im Rahmen seiner Möglichkeiten, egal in welcher Sportart. Nebenbei erwähnt: darin waren wir in den letzten Jahren eh gar nicht mal so gut ![]()
Angefangen von der obersten Schublade (KAC, wir) zieht sich das runter bis nach unten, wo auch innerhalb der Liga Spieler wechseln. Das ist der Sport und es kann sich auch zum Glück jeder Spieler aussuchen wo er denn gerne seinem Beruf nachgehen möchte.
Abschließend kann man ruhig auch noch drauf hinweisen, dass wir sportlich ja durchaus einiges zu bieten haben mit den Rahmenbedingungen in der Akademie (Stichwort Trainingsmöglichkeiten), kontinuierlich in der CHL vertreten sind und grundsätzlich trotzdem immer um den Titel mitspielen. Seit Neugründung der Liga mit dem KAC z.B. auch die meisten Titel geholt. Es gibt also neben der ewigen Leier "die schei**en alle mit Geld zu" auch aus Sicht des jeweiligen Spielers einfach ganz gute und vor allem nachvollziehbare Gründe, zu uns zu kommen.
Schön zu sehen, dass die Zeiten wo Salzburg mit den Scheinen wackelte und alles was in Österreich Rang und Namen hatte angetrabt ist scheinbar vorbei sind.
Diese ewige Leier ist schon derart ausgelutscht, nach 1234x darüber schmunzeln ist es dann auch mal genug.
Aber gut, der Villacher Fasching im ORF wird auch Jahr für Jahr unlustiger und peinlicher, genauso wie solche Kommentare. Net bös sein...
Kurz und knackig meine Meinung:
es ist sportlich völlig legitim in meinen Augen, dass man sich als RBS um die besten österreichischen Spieler bemüht. Immerhin sind wir mit dem KAC die Truppe mit den meisten Titeln seit Ligagründung, man kann also schon sagen wir sind einer der führenden Eishockeyvereine in diesem Land. Und als solcher bemüht man sich mitunter auch um die besseren Spieler, sofern man Bedarf sieht. Läuft das irgendwo anders in der Sportwelt? NEIN
Aber nur mal so nebenbei: der letzte ligainterne Wechsel eines Österreichers war, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, Mario Huber - und das war 2017.
Dass der Aufschrei jetzt dann wieder teilweise groß ist, ist nun mal so. Damit muss man umgehen können.
Das böse RB, das die Spieler mit Kohle zuschei**t muss halt dann wieder herhalten. Dass die Vereine der Leute, die das behaupten, umgekehrt dasselbe Spiel ligaintern auch mitspielen, ist dann natürlich in dem Moment völlig egal.
Und ich glaube nicht, dass bei Wukovits ausschließlich das Geld die ausschlaggebende Rolle ist. Er hat bei den Caps sportlich den nächsten Schritt gemacht und kann sich in einer neuen Umgebung vielleicht halt nochmal weiter verbessern. Muss sich neu beweisen, neue Konkurrenz, CHL hat er auch - also tun wir doch nicht so, dass das völlig unverständlich ist aus Sicht des Spielers.
Immerhin sind wir jetzt wieder das Feindbild für gewisse Leute, wenn es denen dadurch besser geht, soll so sein. Kann damit leben ![]()
Deswegen ist es immer ein Hochgenuss wenn die Dosen im Playoff ausschneiden und nix mit dem Titel zu tun haben...👍🏻
Das war zu erwarten, das heuer das Geld wieder zum Fenster hinaus geworfen wird 🤦🏻♂️
Gut, bevor ich im Forum der Konkurrenz deppad rumstänkere, vielleicht mal vor der eigenen Türe kehren. Aso vergessen, da ermittelt ja noch teilweise die Staatsanwaltschaft.
so einen Typen wie Josh Green
das waren noch Zeiten.
Josh Green und Don MacLean , beide gepunktet wie die Berserker ![]()