1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale EC Red Bull Salzburg vs Hydro Fehervar AV19 - Di. 5.4.2022 - 19:45 Uhr live Puls24

• WiPe
  • 1. April 2022 um 22:35
  • Bewunderer
    NHL
    • 5. April 2022 um 23:36

Danjo Leonhard hat uns auch schon im zweiten Spiel gegen die Capitals nochmals herangebracht.

In der Halle habe ich das Spiel als sehr ausgeglichen, aber irgendwie auch als zerfahren miterlebt.

EinigeLeistungsträger nicht so richtig in Form - haben nervös gewirkt. trotzdem glaub ich jetzt an einen Auswärtssieg, leider kann ich nicht mitfahren.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 5. April 2022 um 23:40
    Zitat von spieleragent

Für Österreich, für Kaiser, Gott und Vaterland! Herrje, wen interessiert das in der 2OT im Finale. Freu dich für den jungen Burschen, der im IV sehr sympathisch gewirkt hat, ist besser fürs Gemüt als sich über solchen Blödsinn zu ärgern.

hab 1. eh gesagt, dass ich mich freue für ihn, sei ihm von Herzen vergönnt, 2. ich ärgere mich auch nicht darüber. Aber ja lassen wir das.

semen
    Nationalliga
    • 5. April 2022 um 23:42
    Zitat von mexikaner

Brauch ich eh nicht mehr kommentieren, du siehst eh dass du der einzige bist der diese 3-3 OT gut findet.

Nirgendwo gibts das und es geht nicht über eine endless 5-5, das ist wahres Playoff so wie sichs gehört.

Der einzige ist er nicht. Mir taugt das 3 vs 3 auch (im Finale)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2022 um 23:52

Das 3 gegen 3 ist eben eine Entscheidung wie jede andere.

Auch da kommt es darauf an, den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Und meist setzt sich die Mannschaft durch, die nicht nur drei gute Spieler hat.

Und flott ist es auch. Das geht schon schön in beide Richtungen.

Hab jetzt kein Problem damit.

semen
    Nationalliga
    • 6. April 2022 um 00:02
    Zitat von Lambeau Leap

versteh die Polemik nicht ganz. Ich zB kann mich auch durchaus für den jungen Burschen freuen, dass er ein Finale entschieden hat, aber aus der Sicht des österreichischen Eishockey bringt es unterm Strich halt wenig. Da hätt man sich wahrscheinlich mehr gefreut, wenn das ein Einhemischer gemacht hätte und ich weiß nicht was daran jetzt verwerflich ist.

Ist ja auch toll wenn solche Talente aus der Akademie kommen und sich beweisen, wenn das dann aber Deutsche sind bringts halt das Hockey hierzulande auch nicht weiter. Und die Einstellung hat nix mit einer Antipathie Deutschen gegenüber, sondern den Fakten zu tun.

Ist es nicht so das in der Liga primär um vereinseishockey und nicht ums Nationalteam geht? -> Salzburg darf (wenn sie wollen) aufs österreichische Eishockey schauen, muss es aber nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2022 um 00:23

Ich habe weder gewusst, dass der Leonhardt ein Deutscher ist, noch kenne ich die Viertlinienspieler der Ungarn.

Aber ich habe eine spannende Partie gesehen, schnell, hart aber im fairen Rahmen. Die Schiris haben vielleicht ein Eitzerl zu viel laufen lassen bei manchen Aktionen, aber die Ungarn werden sich drauf einstellen.

Als neutraler Zuseher darf man noch hoffen, dass man sich den ICE- und den österreichischen Meistertitel brüderlich unter den beiden Mannschaften teilen wird :)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 6. April 2022 um 06:36
    Zitat von mexikaner

Brauch ich eh nicht mehr kommentieren, du siehst eh dass du der einzige bist der diese 3-3 OT gut findet.

Nirgendwo gibts das und es geht nicht über eine endless 5-5, das ist wahres Playoff so wie sichs gehört.

... sicher nicht, find's auch absolut i.O.

Kommt auch auf die (techn.) Qualität der einzelnen Spieler an, was sie aus der nun zur Verfügung stehenden Fläche rausholen können bzw. Was sie sich selbst zutrauen; ein gewonnenes 1 vs. 1 kann da schon zu einer großen Torchance führen.

Kann so beibehalten werden ...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2022 um 07:19
    Zitat von semen

Ist es nicht so das in der Liga primär um vereinseishockey und nicht ums Nationalteam geht? -> Salzburg darf (wenn sie wollen) aufs österreichische Eishockey schauen, muss es aber nicht.

Steht das irgendwo in meinem Post ? Das einzige worauf ich hinauswollte ist, dass ich es legitim finde wenn jemand meint, dass er sich mehr freuen kann wenn ein junger Österreicher das Tor macht, als ein junger Deutscher Punkt. Was Salzburg mit der Akademie macht ist mir unterm Strich wurscht.

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2022 um 07:32

Der wichtige 1. Sieg ist aus Sicht der Salzburger geschafft.

Die Linie um Raffl, sowie um Lebler (exkl. P. Huber) hat irgendwie über die 84min. nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden.

Leonhardt mit Eiszeit im PP, sowie PK war schon sehr erstaunlich. Zwar hätte er in der OT einen fast fatalen Fehler an der eigenen blauen Linie, aber das Tor zeigt wie mental stark der Danjo schon ist.

Schade dass die Jungs um Harnisch, Predan, Zündel nicht mehr Eiszeit bekommen haben. Man hat auf der Ttibüne gespürt welche Energie diese Jungs auf das Eis bringen.

• snake1
    NHL
    • 6. April 2022 um 07:42

wer sich den pott holt ist mir powidl,aber als neutralen zuschauer zipfen mich solche schlechte schirileistungen immer an.die kritik geht auch nicht an die bullen,weil die können nichts dafür wenn die schiris das spiel so schlecht leiten.die wären ja blöd wenn sie nicht ausloten wie weit sie gehen können ohne bestraft zu werden.

warum zb.das tor der ungarn nicht gegeben wurde verstehe ich immer noch nicht.der ungar hat nichts falsch gemacht.der ist vor das tor gezogen,versuchte noch zu bremsen,wurde aber vom salzburger eindeutig gehalten und in den goali geschoben und die scheibe rutscht hinter die linie.no goal,keine strafe,muß man nicht verstehen.es gab noch einige andere situationen wo die ungarn benachteiligt wurden.

die neuerung in der zweiten ot einer play off partie 3 auf 3 zu spielen halte ich für schwachsinn.man nimmt damit den ganzen schwung aus so einer partie.da mutiert das spiel zu schach auf dem eis.

• Ultimate84
    KHL
    • 6. April 2022 um 07:45

Ziemlich ausgeglichenes Spiel, hätte in beide Richtungen ausschlagen können und man konnte eigentlich nie sagen, jetzt hat sich ein Team klare Vorteile erspielt. Weil wenig später gab es wieder minutenlange Phasen auf der anderen Seite und ein Team konnte sich in der Zone festsetzen und rotieren.

Unterm Strich geht der Sieg schon in Ordnung, spielerisch war das von unserer Seite aber überschaubar, dafür recht stabil hinten. Lebler wohl mit seinem besten Spiel gestern, die 1. Linie und Heinrich haben mich enttäuscht. Nissner hat gefühlt kein Bully gewonnen und was Heinrich aktuell aufführt, puh.

Die Schiris haben es meiner Meinung nach gestern gut gemacht, der Crosscheck von Kanzig wäre klarerweise zu geben gewesen. Keine Ahnung wieso man das nicht gegeben hat, ansonsten haben sie es aber wie ich finde im Rahmen der Regelauslegung für ein Finale ganz gut gemacht und man muss schon sagen, das Tempo war über weite Strecken auch wirklich hoch. Das macht es für die Schiris schon nochmal den Tick schwerer, Dinge zu bewerten.

Das Hari "Tor" war halt auch kein Foul in der Entstehung und definitiv kein Tor, wüsste auch nicht wofür man hier eine Strafe aussprechen hätte sollen. Körperkontakt gehört angeblich zu einem Sport wie Eishockey dazu und der Salzburger kann sich schwer in Luft auflösen.

Demzufolge finde ich die permanenten Kommentare in Richtung Schiris und war ja klar dass die wieder Pro RBS sind, nur mehr zum Kopfschütteln. Man müsste sich wirklich mal die Mühe machen, umgekehrt Vergehen mitzuschreiben, die nicht gepfiffen werden.

Schade um den schönen Sport und ein tolles Finale 1, wenn man hier nachliest dreht sich wieder 50% um Schiri - Mimimimi der Konkurrenz.

5 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (6. April 2022 um 08:17)

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2022 um 08:19
    Zitat von ViecFan

das ist aber erstens keine österreichische Idee - und zweitens bin ich mir relativ sicher, dass das Pro ausgeprägter ist als das Contra ;)

welche Liga spielt denn das noch? :/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2022 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NYRanger

Salzburg und die refs, im HF seit Jahren schon sehr einseitig und setzt sich im Finale in Fort

Fixed your post! :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. April 2022 um 08:50

Immer wieder sehr erheiternd, wenn ausgerechnet KACler über angebliche Bevorzugung anderer Clubs durch die Refs schreiben.

• thewave
    EBEL
    • 6. April 2022 um 09:04

Hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen. Vielleicht wurde es schon geschrieben.

Das musst erst schaffen - ein für 3000 Leute ausgelegtes Stadion, in einer Stadt wie Salzburg - das Stadion nicht voll zu bekommen.

He Soizburger, es is FINALE! Geht´s in die Halle!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 09:04
    Zitat von spieleragent

Immer wieder sehr erheiternd, wenn ausgerechnet KACler über angebliche Bevorzugung anderer Clubs durch die Refs schreiben.

KAC-Fans dürfen das nicht weil...?

Wenn man in einem Forum einer ganzen Fangruppe untersagen möchte, sich über etwaig schlechte Schirileistungen zu beschweren, führt man den Prämisse eines Forums ad absurdum.

... und es jammert jede Fangruppe.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2022 um 09:42)

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 6. April 2022 um 09:05
    Zitat von weile19

welche Liga spielt denn das noch? :/

Die NHL glaube ich, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt und mir gefällt es auch, weil es die Zeit für technisch gute Spieler ist, und dann eben gut anzusehen. Die körperbetonte Zeit ist sonst eh' fast immer gegeben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2022 um 09:14
    Zitat von thewave

Hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen. Vielleicht wurde es schon geschrieben.

Das musst erst schaffen - ein für 3000 Leute ausgelegtes Stadion, in einer Stadt wie Salzburg - das Stadion nicht voll zu bekommen.

He Soizburger, es is FINALE! Geht´s in die Halle!

Ist Schade, daß so wenig Leute kommen.

Aber ehrlich gesagt gehe ich momentan auch nicht hin, weil's derzeit bei mir viele Gründe gibt, wieso ich mich auf keinen Fall anstecken möchte und die Moral beim Umsetzen der Covid-Auflagen (Masken) ist in Salzburg ein Witz. Vom Veranstalter und vom Puplikum. Schade, weil es z.B. in Wien sehr gut klappt.

• viserys
    KHL
    • 6. April 2022 um 09:25
    Zitat von darkforest

KAC-Fans dürfen das nicht weil...?

Wenn man in einem Forum einer ganzen Fangruppe untersagen möchte, sich über etwaig schlechte Schirileistungen zu beschweren, führt man den Prämisse eines Forums ad absurdum.

Ad absurdum führt ihr euch eh selbst, weil ihr euch über die schlechte Schirileistung beschwert obwohl ihr gar nicht mitspielt :veryhappy:

Bis auf den Cross-Check von Kanzig war das gestern eine unauffällige und somit gute Schiedsrichterleistung. Haben laufen gelassen was man im Playoff laufen lassen muss, haben sich nie in den Vordergrund gedrängt und auch in der Verlängerung das Spiel nicht durch einen unnötigen Call entschieden.

Und wer glaubt dass das Hari-Tor regulär war der hat Eishockey ohnehin nicht verstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von viserys (6. April 2022 um 09:31)

• starting six
    NHL
    • 6. April 2022 um 09:39

es war aus meiner Sicht ein feines doch recht hochstehendes Spiel ,wenn man bedenkt, dass es sich um Spiel 1 eines Finales handelt.

zum Thema 3:3 möchte ich folgendes anmerken.

es ist vom taktischen her sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten von der Ausrichtung her. aber in einer PO-Serie noch mehr in einen Finale hat dies nichts verloren.

Glaube Spiel 2 wird sich noch interessanter und attraktiver gestalten. man kann sich schon drauf freuen, leider halt nur im TV und nicht live.

gestern auch das ein oder andere nette Gespräch geführt vor dem Spiel.

Dennoch eines stört mich hier schon ein wenig. während vor dem Stadion die Fans sich untereinander ausgetauscht ,diskutiert und gelacht haben, wird hier von "neutralen" Fans leider ein wenig eine Missstimmung verbreitet.

freut euch doch lieber über die tollen Spiele die wir noch zu erwarten haben

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2022 um 09:44
    Zitat von mexikaner

Ad absurdum führt ihr euch eh selbst, weil ihr euch über die schlechte Schirileistung beschwert obwohl ihr gar nicht mitspielt :veryhappy:

Gut, dass du wenigstens offen zeigst, dass du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. April 2022 um 09:52)

• Fridolin
    NHL
    • 6. April 2022 um 10:00
    Zitat von mexikaner

Das mit dem nicht mitspielen, darin bist eh Experte. :veryhappy:

• Moodle
    EBEL
    • 6. April 2022 um 10:12

Gebe den starting six recht - dz. gehts in diesen Thread zu gehässig zu, muss nicht sein. Finalunwürdig.

• Philip99
    NHL
    • 6. April 2022 um 10:26
    Zitat von Ktw-2015

Ist Schade, daß so wenig Leute kommen.

Aber ehrlich gesagt gehe ich momentan auch nicht hin, weil's derzeit bei mir viele Gründe gibt, wieso ich mich auf keinen Fall anstecken möchte und die Moral beim Umsetzen der Covid-Auflagen (Masken) ist in Salzburg ein Witz. Vom Veranstalter und vom Puplikum. Schade, weil es z.B. in Wien sehr gut klappt.

Das dachte ich mir gestern auch ob es in Salzburg überhaupt maskenpflicht gibt ?..

• obi
    NHL
    • 6. April 2022 um 10:27
    Zitat von Moodle

Gebe den starting six recht - dz. gehts in diesen Thread zu gehässig zu, muss nicht sein. Finalunwürdig.

es gibt immer wieder die selben User, welche andere auf persönlicher Ebene provozieren und sich selbst als Opfer darstellen. Solche Typen wird es immer geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™