Beiträge von Ultimate84
-
-
In Anbetracht der möglichen Ausfälle für Spiel 4 könnte das ein absoluter Key Win gewesen sein, wenns da heute nur mehr 2:1 steht und die Ungarn das Heimspiel gewinnen, brennt der Hut
Grats!
-
-
Loney war von Anfang des Grundurchgangs bis Spieltag 32 nicht dabei und hat danach 9 Spiele gemacht! Doch das kann man Vergleichen!
Für mich macht es halt mehr Sinn, ihn anfangs in einer hinteren Linie zu bringen, wo er auch nicht direkt gegen die Toplinien des Gegners spielt, als nach so langer Pause gleich in Linie 1 oder 2 zu stellen.
Ist aber auch egal unterm Strich, Hauptsache man hat ihn wieder im Line Up.
-
Also eines traue ich mich zu sagen! Sollte Bourke heute fit sein und spielen wird er ganz sicher nicht in Linie 4 spielen! Wurde ja bei Loney mit fast gleich langer Ausfallsdauer auch nicht gemacht und der hat gleich wieder geliefert! Warum sollte das Bourke nicht auch können?
Loney war doch zwischenzeitlich dann immer (kurz) dabei, während Bourke bisher eigentlich die ganze ICE Saison ausfällt, die ersten 5 Spiele sind immerhin Monatelang her. So lange am Stück hat Loney glaube ich nie gefehlt.
Das kann man eigentlich nicht wirklich vergleichen finde ich, aber McIllvane wird schon wissen was er Bourke zumuten kann.
-
Laut Salzburger Krone ist Bourke fit, mal schauen ob er tatsächlich dabei ist
in der Serie gegen die Ungarn wird er vielleicht noch kein Faktor sein, aber danach kann das schon noch eine Verstärkung werden.
Ich würde ihn, sofern fit, halt langsam über Einsätze in der 4. und je nach Spielstand im PP einsetzen.
Kann man dann ja sukzessive steigern
-
Wie sieht es kadertechnisch aus?
Bourke und Loney nach wie vor out?
-
-
Wichtig war ja, dass man Meyer für gestern im Vorbericht als Rückkehrer angeführt hat.
Jetzt steht er wieder fix auf der Ausfallliste
Es gibt Dinge, die man bei uns einfach nicht verstehen muss
Also die medizinische Abteilung dürfte man sich mit den Hufballern teilen, da fallen die Spieler auch bei vergleichbaren Verletzungen gerne mal ein paar Monate länger aus als wo anders.
-
Denke der 2. Platz wird sich knapp ausgehen, da Innsbruck sicher nicht voll punkten wird, Salzburg dann doch noch die nötigen Punkte holen wird. Mehr Sorgen macht mir die aktuelle Form eher in Blickrichtung Play Offs
es steht und fällt halt damit, ob zumindest von den 3 verletzten Offensivlegios noch zumindest 2 retour kommen.
Das wäre jetzt dann aber mal wichtig, damit man zumindest noch das ein oder andere Spiel vor den PO hat zwecks Einspielen.
Kaltstart dann im PO ist zwar besser als nichts, aber sicher nicht ideal
Schneider und Co. liefern halt auch nicht, schon zäh aktuell.
-
Schon bitter, wie man jetzt die erkämpfte zwischenzeitliche Tabellenführung = beste Ausgangslage für die PO dann in 2 Spielen gegen Asiago und Graz (bei allem Respekt) wegwirft.
So muss man froh sein, den 2. Platz = CHL Quali überhaupt noch zu schaffen.
-
Bourke trainiert auch bereits wieder fix mit der Mannschaft, also wenn man Bourke und Meyer zumindest retour bekommt, ist es nachvollziehbar dass man nichts mehr gemacht hat.
Hat man dann womöglich alle 3 Offensivlegios in der Offensive zur Verfügung, schaut das schon recht fein aus vom Line Up.
-
Kann man theoretisch noch einen vertragslosen Spieler unter Vertrag nehmen?
Im Fußball ist das ja jederzeit möglich, also auch außerhalb des Transfersfensters
-
Ich bin ja auch zwiegespalten was das Nachrüsten per se betrifft. Es ist immer ein Risiko Spieler so spät noch integrieren zu müssen finde ich.
ich glaube speziell im Offensivbereich ist das nicht so das Thema, hat man letzte Saison bei Lebler gesehen.
Der hat eigentlich von den läuferischen Skills gar nicht so sehr ins Gefüge gepasst, aber seine Scorer hat er aufgrund seiner individuellen Klasse auch gemacht, speziell im Finale dann.
Also gute Eishockeyspieler finden dann schon Wege, damit das relativ rasch funktioniert würde ich meinen
-
Salzburg hat schon die ganze Saison sehr schaumgebremst auf die vielen und langzeitigen Ausfälle reagiert, heuer dürfte der Titel nicht oberste Priorität haben
ich verstehe das Argument nicht?
Welches Ziel sollte man denn sonst haben, sobald man in den Play Offs steht? Noch dazu als amtierender Meister und als RBS?
Ich glaube nicht dass die intern zusammensitzen und dann zum Entschluss kommen "Ach, egal, wir spielen die Saison mit dem aktuellen Personal fertig, ist nicht so schlimm wenn wir nicht Meister werden!"
Das wäre aus Sicht der Verantwortlichen in meinen Augen ein Kündigungsgrund
Wenn man hier nicht nachlegt, dann a) weil man zumindest mit 2 von den 3 verletzten Legios noch plant, oder b) weil man keinen passenden Spieler bekommt. Aber nicht, weil der Meistertitel heuer nicht so wichtig ist.
-
Ob man zu der Zeit überhaupt noch einen "Unterschiedsspieler" bekommt?
Weil alles andere wie eine absolute Verstärkung macht ja keinen Sinn, da kann man sonst auch gleich mit Heigl und Co. weitermachen.
-
Wenn Loney, Bourke und Meyer wirklich noch länger ausfallen bzw. gar nicht mehr zurückkommen, wirst für die Play Offs wirklich jemanden holen müssen.
wenn die alle 3 ausfallen, wird einer nicht genügen.
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass in den PO dann auch Verletzungen passieren, wohl nochmal höher ist.
Eigentlich schon ein Wahnsinn, wie wir mit dem Line Up und den teils langfristigen Ausfällen plötzlich Tabellenführer sind.
Da muss man den Hut ziehen vor der Truppe, ich hoffe man kann das über die Ziellinie nach dem GD bringen.
-
Aktuell Dead Space Remake, Hammer Game, das Spiel aus 2008 ist auch schon so weit weg gewesen, dass es eigentlich für mich als Neues Spiel durchgeht, ich kann mich da nicht mehr erinnern und habe es damals auch nicht durchgespielt was ich noch was.
Vorher über Weihnachten Calisto Protocol, ganz cool die beiden Games aus demselben Genre so knapp beisammen im Vergleich zu haben.
Grafisch ist CP schon eine Wucht und für mich über Dead Space zu stellen, aber bei der Atmosphäre ist Dead Space klar vorne. Vor allem das fast aufzwingen des Nahkampfes hat mich bei Calisto etwas gestört, bei Dead Space ist der Fokus einfach mehr auf Schusswaffengebrauch, sagt mir eher zu.
Für sich betrachtet sind aber beides tolle Spiele, mit den negativen Reviews zu CP kann ich nicht viel anfangen, das Spiel ist durchaus gut. Da war der Hype im Vorfeld womöglich wieder mal zu hoch und die Erwartungshaltung etwas überzogen.
Und ich habe die Xbox Version, auf dem PC gab es aufgrund der Technik ja durchaus berechtigten Anlass zur Kritik.
Freue mich auch schon auf Wild Hearts und Redfall
-
Da fragt man sich dann schon was die so trainieren?
vermutlich geht es halt intern im Training auch in den Zweikämpfen ordentlich zur Sache, was per se nicht mal schlecht sein muss.
Ist aber nur eine Vermutung meinerseits, ohne die genauen Umstände der Verletzung (en) zu kennen.
-
also in den Highlights hat er die Scheibe direkt aus dem Drittel über das Plexi gechipt. hat sie vorher eine Zeit lang geführt. sieht für mich korrekt aus - wie gesagt geh vom highlight video aus
edit:
ok seh gerade er hat den 7er rausgeschickt nicht den scheibenführenden.das ist wohl etwas eigenartigdas ist eigenartig, die Strafe an sich aber trotzdem korrekt. Es wurde halt der falsche Spieler bestraft
Man sieht aber auch in den Highlights nicht wirklich, ob die 7 den Puck abgefälscht hat
-
Recht überzeugend war der in der jüngeren Vergangenheit aber nicht, oder?
Ich hätte mir eher erwartet, dass man durch den langfristigen Bourke Ausfall eher nochmal in der Offensive nachrüstet. Meyer hin oder her, es hapert bei uns ja eher am Tore schießen (Jammern auf hohem Niveau, klar), denn am Tore verhindern
-
-
weil die vermutlich kein icing riskieren wollten sondern wechseln und bully vorm tor vermeiden.
ich bilde mir ein, dass wir da schon knapp über der Mittellinie mit dem Puck waren?
Falls nicht, man muss den Puck ja nicht bis ganz nach vorne knallen zwecks Icing, aber die 3 Sekunden vor Ablauf, wo dann das Tor gefallen ist, hätte man vielleicht so überbrückt
Und selbst wenn Icing, das wäre wohl immer noch besser gewesen als ein Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung, wo man sich dann wieder neu organisieren muss. Bei einem Bully steht man zumindest wieder in der Formation.
Aber gut, was weiß ich als Laie schon. In der Theorie ist es halt gesagt
-
Die Gegentore im 3. Drittel sowas von unnötig.
Gut, das 2:3 hat Gahnal auch gut überzuckert, kann mal passieren.
Aber wieso man dann ca. 13sec vor Schluss nicht einfach die Scheibe nach dem Puckgewinn tief runterspielt, sondern an der Mittellinie verliert, ist schon ärgerlich. Das 3:3 wäre dann sehr wahrscheinlich nicht mehr gefallen.
Ein verlorener Punkt, aber Hauptsache dann doch noch gewonnen. Am Ende war der Sieg sicher verdient.
Wir geben auch, trotz optischer Überlegenheit, hinten irgendwie zu einfach Chancen her. So oft war der KAC nicht vor unserem Tor, aber wenn, dann war es eigentlich jedes Mal gefährlich. Ein Hoch auf Tolvanen.
-