2ter Versuch für Salzburg etwas aus Tirol mitzunehmen!

42. Runde: HCB Südtirol - EC Red Bull Salzburg - Sa, 20.01.2024 19:45 Uhr
-
-
Gestern die ersten 25 Minuten sehr ernüchternd - keine Ahnung ob das heute wieder im Griff ist.
Ich glaube wir werden das in den letzten 10 Spielen nicht in den Griff bekommen und sehe unsvon einer Titelverteidigung weit entfernt.
Und unsere Legios - was soll Drake Rymsha? - wer hat sich den angeschaut?
-
- Offizieller Beitrag
Na ich bin Mal gespannt. Die Aussage vom Trainer das sich die Linien langsam finden (nach 38. Runden??) Und dann aber dauernd neue Linien zusammen stellt ist etwas "kurios"
-
Der Trainer passt nicht zu RBS, bei Payerl hatte man es eingesehen. Bei Poss damals auch.
-
Penaltykilling: Nummer 8 mit 77% - diesmal einmal Unterzahl - schon klingelts - hergeschenkter Ausgleich
Dann 4 Mann rund um Halmo (?) und schon sind wir wieder hinten.
Wukovits und Mario Huber - beide durchaus talentiert fahren so was von ungefährlich in der Gegend rum - ich würde mich schon schämen. Wie ein Familienausflug am zugefrorenenen Leopoldkroner Weiher, gerade, dass keiner einen Kinderwagen mit dem Nachwuchs mitschiebt oder Enten füttert.
Trotzdem: Ich hoffe wir drehen es noch
-
-
Das macht KEINEN Spaß mehr, sorry.
Mir fehlt die Phantasie wie diese planlose Truppe eine Play Off Serie überstehen soll bei dieser Unkonstanz.
So wird man auch noch durchgereicht, wenn es so weitergeht.
-
Bitte kein Interview, die Aussage am Eis war deutlich genug.
Tolles Wochenende mit 0 von 6 möglichen Punkten (habe es genau gesehen um 19,80 €)
-
"Es waren einige gute Sachen dabei, auf denen wir aufbauen können! Schön dass Kickert heute mal wieder gespielt hat! Bozen hat eine super Simmung in der Halle" - OD
-
Feuert Endlich diese Pfeife auf der Bank und holt einen Stürmer!!!!!!!!!!
-
Lustig ist eigentlich, dass die meisten von uns auch in der Zeit wo die Ergebnisse noch stimmten, bereits viele Sachen angesprochen und gefordert haben. Da sind wir von den Usern der anderen Vereine verspottet worden. Jetzt trifft irgendwie alles ein! Wir haben überhaupt nicht mehr den so oft zitierten brotherhood, die Linien außer der ersten funktionieren überhaupt nicht mehr, selbst Schneider im Moment nicht in Form. Dazu absolut unverständliche Spielerverpflichtungen. Ein neuer Trainer hat auch vorher zu Beginn nicht gleich funktioniert, aber ich finde vom Coach sollte mehr kommen. Enttäuschend finde ich auch den Auftritt von Schlögl bisher, nämlich gar keiner!
-
-
Feuert Endlich diese Pfeife auf der Bank und holt einen Stürmer!!!!!!!!!!
#possraus
-
Die letzten 3 Spiele in der Fremde verloren, aus den Top 6 fällt man zwar nicht mehr, aber die Tendenz geht steil nach unten!
Dies wird eine sehr kurze Reise im Play-Off, wenn sich hier nicht schlagartig was ändert.
Der neue Verteidiger scheint jetzt auch noch kein Impact zu sein 🤷🏻
-
toller Kampf in der Eiswelle. Heute haben wir die battles in den Banden gewonnen. Nicht so wie gegen die Ungarn am Freitag
Harvey strahlt Ruhe aus, super!
Gutes Spiel von Bozen, bin zufrieden!
Jetzt muss nur noch der Zug endlich Bozen Süd kimmen bevor ich erfriere!
-
Onkel Pierre wäre ein guter Feuerwehrmann, wohnt ja noch in Kitzbühel. Ein Stürmer wird nicht reichen bei der Ungefährlichkeit vor dem Tor. Zum 3fach Titel wird heuer auch der Eishockeygott nicht mitspielen, wäre auch unverdient bei der Leistung über die jetzige Saison.
-
Ab zweitem Drittel a lustlose Salzburger Truppen. Mit der Titelverteidigung wird es so eher nix, Gott sei Dank.
-
-
naja war ich gar nicht so weit von meiner Analayse entfernt! Am Ende wurde es ein "wir haben zu wenig Tore erzielt."
-
naja war ich gar nicht so weit von meiner Analayse entfernt! Am Ende wurde es ein "wir haben zu wenig Tore erzielt."
Fast richtig..."wieder mal keine Tore" hat er gesagt"!
schaut so aus als würde er langsam kapieren wo das größte Problem liegt
-
Bin mir nicht sicher, ob der Coach das echte Problem ist. Beim VSV ist’s ja nach dem Ende von Daum auch nicht wirklich besser geworden, obwohl sein Rausschmiss schon sehr lange gefordert wurde.
David hat ein System geerbt, dass auf einem starken Torman, einem Abwehr-Bollwerk und einem kämpferisches, aber technisch nicht überragendes Kollektiv im Angriff aufbaut.
Was kann David für die saisonübergreifende Unform von Wukovits?
Was kann er dafür, dass M.Huber nur mehr sporadisch trifft? Dass von den anderen, mit Ausnahme der ersten, noch weniger kommt? Welche Legios müssten wir holen, dass sie die Unform des Rests des Angriffs ausgleichen können?
Die Verteidigung ist gegenüber letztem Jahr schwächer bzw. wurde nicht gleichwertig nachbesetzt. Schilling lass ich einmal weg, weil ich ihn noch nicht gesehen hab.
Denk, dass merkt auch unser Goalie, der nicht mehr so Souverän wirkt.
Meine Hoffnung ist, dass sie auf eine körperliche Topform zu den Playoffs hin trainieren und aktuell teilweise etwas ausgelaugt sind.
Aber einen Fixplatz im Finale haben wir mit dem derzeitigen Kader sicher nicht. Egal wehr uns coacht.
-
Sagen wir so, da man den dritten bestenfalls den zweiten Platz wahrscheinlich halten wird, ist ein Finale durchaus realisierbar.
-
Sagen wir so, da man den dritten bestenfalls den zweiten Platz wahrscheinlich halten wird, ist ein Finale durchaus realisierbar.
Das Viertelfinale auf jeden Fall
.
Aber im Ernst. Der Leistungsabfall zu vorigem Jahr liegt mMn nicht hauptsächlich am Trainer.
-
-
Dass wir die Nummer 7 im powerplay und die Nummer 9 im Penaltykilling ( das sind nur mehr 4 Mannschaften schlechter) sind, das liegt für mich sehr wohl am Trainer - von individuellen Formschwächen der Einzelspieler möchte ich den Trainer freisprechen, allerdings an der schwachen verteidigung bei 5 gegen 5 , da muß man ihn sehr woh lins Gebet nehmen, ebenso dafür, dass Linien 2,3,4 nichts treffen.
Für mich eine der Hauptfiguren an der schwachen Performance - den will ich eigentlich nächstes Jahr nicht mehr sehen
-
Ja, auch für die Stimmung in der Mannschaft ist der Trainer hauptverantwortlich. Gerüchten zufolge gibt es mehr Vorgaben für den privaten Bereich als fürs Eishockeyspielen.
So was kann ich auch, nebenbei.
-
Dass wir die Nummer 7 im powerplay und die Nummer 9 im Penaltykilling ( das sind nur mehr 4 Mannschaften schlechter) sind, das liegt für mich sehr wohl am Trainer - von individuellen Formschwächen der Einzelspieler möchte ich den Trainer freisprechen, allerdings an der schwachen verteidigung bei 5 gegen 5 , da muß man ihn sehr woh lins Gebet nehmen, ebenso dafür, dass Linien 2,3,4 nichts treffen.
Für mich eine der Hauptfiguren an der schwachen Performance - den will ich eigentlich nächstes Jahr nicht mehr sehen
Schwache Verteidigung bei 5:5?🤔 Bei pp und pk hast du recht aber bei 5 gegen 5 hat man einen Gegentorschnitt von 1,5 pro Match! Ich bin mir nicht sicher ob das eine schwache Verteidigung ist!
-
ODass wir die Nummer 7 im powerplay und die Nummer 9 im Penaltykilling ( das sind nur mehr 4 Mannschaften schlechter) sind, das liegt für mich sehr wohl am Trainer - von individuellen Formschwächen der Einzelspieler möchte ich den Trainer freisprechen, allerdings an der schwachen verteidigung bei 5 gegen 5 , da muß man ihn sehr woh lins Gebet nehmen, ebenso dafür, dass Linien 2,3,4 nichts treffen.
Das Penaltykilling war lange Zeit sehr gut, jetzt aber schlecht. Da hast hast völlig recht. Ein durcheinander und langsam. Aber liegt dass nicht auch eher an den Spielern?
Spielen die schon gegen den Trainer? Auf mich wirken sie müde. Deswegen die Hoffnung auf ein Aufbautraining für die Playoffs.
Und dafür, dass Linie 2,3 und 4 nicht treffen, geb ich David echt nicht die Schuld. Was soll er z.B. mit Wuke machen? Der kriegt viel Vertrauen, darf (fast) immer spielen. Was noch?
Sollte im Playoff keine Leistungssteigerung sein, wird man am Kader was ändern müssen. Von mir aus auch einen neuen Coach. Aber nur der Coach wird mMn nicht viel bringen.
-
Sollte im Playoff keine Leistungssteigerung sein, wird man am Kader was ändern müssen.
ich weiß ja nicht, wer bei uns aktuell für den Kader verantwortlich ist. Wir dürften zwar eine Art Sportdirektor haben, ich habe von dem aber noch nie ein Statement gehört.
Man muss ja nicht einmal ein großer Experte sein um zu sehen, dass man mit der Scoringtiefe (bzw. eben Nicht Tiefe) keinen Blumentopf gewinnen wird. Nimm als Gegner unsere 1. Linie aus dem Spiel und das war es offensiv mit uns.
Wieso sollte sich da im Play Off was ändern, wo der Druck dann auch noch eine Rolle spielt? Ich glaube nicht, dass Wukovits dann genau dort "explodiert". Und der ist nur ein Beispiel.
-
-