Ich tippe jetzt mal das diese Woche ein neuer Stürmer vorgestellt wird!
Vermutlich 33+. DEL Vergangenheit nachdem es mit Rymsha nicht funktioniert wo mal kein ausrangierten ex DEL'er kam
Ich tippe jetzt mal das diese Woche ein neuer Stürmer vorgestellt wird!
Vermutlich 33+. DEL Vergangenheit nachdem es mit Rymsha nicht funktioniert wo mal kein ausrangierten ex DEL'er kam
Ich hätte da eine Idee. Folgender Spieler hat ganz gute Scoringwerte in der DEL. Evtl ist er ja was für euch ?
Adam Payerl - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
D
Ich hätte da eine Idee. Folgender Spieler hat ganz gute Scoringwerte in der DEL. Evtl ist er ja was für euch ?
Adam Payerl - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
wow, 3 Spiele 2 Tore, bei uns 29 Spiele 4 Tore.
Im Ernst, nachdem bei uns mehrere Spieler wirklich meilen(!)weit von der Form der letzten Saison entfernt sind tendiere ich immer mehr dazu, dass es zu zumindest 70% am Coach liegt.
Dass der ein oder andere Offensivcrack mal Ladehemmung hat ok, aber über so einen langen Zeitraum ist das doch in der Häufigkeit kein Zufall mehr.
Neuer Stürmer gehört unabhängig davon auch her, aber unter David hat sich halt kein Spieler verbessert, sondern viele halbwegs zuverlässige Scorer der jüngeren Vergangenheit werden sogar immer schlechter.
D
wow, 3 Spiele 2 Tore, bei uns 29 Spiele 4 Tore.
Im Ernst, nachdem bei uns mehrere Spieler wirklich meilen(!)weit von der Form der letzten Saison entfernt sind tendiere ich immer mehr dazu, dass es zu zumindest 70% am Coach liegt.
Dass der ein oder andere Offensivcrack mal Ladehemmung hat ok, aber über so einen langen Zeitraum ist das doch in der Häufigkeit kein Zufall mehr.
Neuer Stürmer gehört unabhängig davon auch her, aber unter David hat sich halt kein Spieler verbessert, sondern viele halbwegs zuverlässige Scorer der jüngeren Vergangenheit werden sogar immer schlechter.
Naja mal abgesehen von ganz jungen Spielern ist die Kernaufgabe des Headcoach nicht die Spieler individuell besser zu machen denn dafür gibt es eigene Trainer! Wie sollte auch ein Head erfahrene Spieler wie Raffl, Schneider, M.Huber, Bourke usw. besser machen? Seine Aufgabe ist es primär das vorhandene Potential der Spieler heraus zu kitzeln und ihnen ein funktionierendes System das von allen gespielt werden kann mit auf den Weg zu geben!
ist die Kernaufgabe des Headcoach nicht die Spieler individuell besser zu machen
kommt doch auf dasselbe raus, in dem System spielen alle Spieler deutlich schlechter als die letzte Saison.
Ob man das dann Spielerentwicklung nennt oder was weiß ich, unterm Strich bringen sie nicht die Leistung, die sie nachweislich schon gezeigt haben.
Womit sich der Kreis zum Trainer wieder schließt.
Und für mich ist der Headcoach der Hauptverantwortliche dafür, inwiefern sich auch Spieler entwickeln.
Er wird ja auch Inhalte mit seinem Staff absprechen und Schwerpunkte vorgeben, ergo kann ich ihn irgendwann nicht mehr aus der Verantwortung nehmen.
kommt doch auf dasselbe raus, in dem System spielen alle Spieler deutlich schlechter als die letzte Saison.
Ob man das dann Spielerentwicklung nennt oder was weiß ich, unterm Strich bringen sie nicht die Leistung, die sie nachweislich schon gezeigt haben.
Womit sich der Kreis zum Trainer wieder schließt.
Und für mich ist der Headcoach der Hauptverantwortliche dafür, inwiefern sich auch Spieler entwickeln.
Er wird ja auch Inhalte mit seinem Staff absprechen und Schwerpunkte vorgeben, ergo kann ich ihn irgendwann nicht mehr aus der Verantwortung nehmen.
Das der Trainer wie du sagst zu 70% mitverantwortlich ist da bin ich bei dir...aber wie gesagt Spieler besser zu machen ist nicht sein Verantwortungsbereich!
Dass nach zwei Titeln in Folge mal eine Saison der letzte Wille abhanden kommt, ist glaub ich ganz normal im Sport.
Dass nach zwei Titeln in Folge mal eine Saison der letzte Wille abhanden kommt, ist glaub ich ganz normal im Sport.
Finde ich nicht! Gibt genug Beispiele im Team als auch im Einzelsport wo das nicht so ist!
Finde ich nicht! Gibt genug Beispiele im Team als auch im Einzelsport wo das nicht so ist!
Vielleicht hätte es trotzdem ein bisschen mehr bewussten Kaderumbruch gebraucht, um neue Reize zu setzen 🤔
Die Truppe ist zu 3/4 jetzt im 3. Jahr zusammen.
Vielleicht hätte es trotzdem ein bisschen mehr bewussten Kaderumbruch gebraucht, um neue Reize zu setzen 🤔
Durchaus möglich...
Schneider mit Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen out! Wann wenn nicht jetzt...
Das mannschaftliche Strukturen sich über eine gewisse Zeit abnützen, ist eigentlich völlig logisch.
Vl legt auch euer Management es heuer nicht unbedingt darauf an Meister zu werden. Denn das ist immerhin ja auch eine sehr kostspielige Angelegenheit (Meisterprämien usw.). Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Mannschaft (in den letzten 20 Jahren) 3x hintereinander Meister geworden ist.
Vielleicht kommt auch mal Einsicht von Christian Winkler, wir hätten noch Platz für 3 Stürmer, wenn man Drake, den Pullykönig und leider Strafbankkönig der letzten Spiele, für alle Fälle auf Abruf behält. Wie Schneider nach der Verletzung zurückkehrt steht in den Sternen, unsere Trainer kennt das Problem mit dem Tore schießen, es wird nicht sich in den Playoffs wenig ändern. Wir werden viele Österreicher in der kommenden Saison, die eine Veränderung benötigen leider oder zum Glück nicht mehr sehen.
Das mit Schneider trifft uns jetzt besonders hart! Aber man muss auch ehrlich sagen, dass wir bisher mit Verletzungspech verschont wurden! Jetzt ist Schlögl mal richtig gefordert, denn meiner Meinung nach muss er jetzt einen richtigen Sniper bringen! Da bin ich jetzt gespannt.
Vielleicht kommt auch mal Einsicht von Christian Winkler, wir hätten noch Platz für 3 Stürmer, wenn man Drake, den Pullykönig und leider Strafbankkönig der letzten Spiele, für alle Fälle auf Abruf behält. Wie Schneider nach der Verletzung zurückkehrt steht in den Sternen, unsere Trainer kennt das Problem mit dem Tore schießen, es wird nicht sich in den Playoffs wenig ändern. Wir werden viele Österreicher in der kommenden Saison, die eine Veränderung benötigen leider oder zum Glück nicht mehr sehen.
ich würde aufgrund der Schneider Verletzung 2 holen, 3 erscheint mir too much und ich will schon, dass unsere jungen Spieler wie Thaler und Co. auch im Play Off spielen.
Rymsha keine Ahnung, den kann man meinetwegen als 3. oder eher 4. Linien Center behalten, der wird auch keine Unsummen verdienen.
Aber jetzt MUSS einfach was passieren, ansonsten sehe ich echt die Gefahr, dass wir noch durchgereicht werden auf Platz 5/6. Die Auslosung gegen Ende hin wird dann zwar wieder einfacher, aber wie leicht wir uns selbst gegen Truppen wie Asiago aktuell tun, wo der KAC zweistellig drüberfährt, muss man wohl nicht extra erwähnen. Das kommt einfach nicht von ungefähr.
Das mit Schneider trifft uns jetzt besonders hart! Aber man muss auch ehrlich sagen, dass wir bisher mit Verletzungspech verschont wurden! Jetzt ist Schlögl mal richtig gefordert, denn meiner Meinung nach muss er jetzt einen richtigen Sniper bringen! Da bin ich jetzt gespannt.
Das dürfte alles andere als einfach werden. Außer ihr findets wirklich einen Spieler in NA
Weil ich es hier noch nicht gelesen habe:
Sieht so aus als wäre es wohl eher unmöglich etwas besseres zu finden als einen Yogan. Dann sollte man es aber für heuer definitiv lassen. Außer es entscheiden sich wirklich so viele ECHL Spieler dazu, nach Europa zu wechseln, dann könnte natürlich etwas dabei sein.
Das dürfte alles andere als einfach werden. Außer ihr findets wirklich einen Spieler in NA
Es gibt aber genug Vereine, die aus dem Play Off Rennen sind, in sämtlichen Ligen Europas.
Wieso holt man dann nicht von dort einen Stürmer
Es gibt aber genug Vereine, die aus dem Play Off Rennen sind, in sämtlichen Ligen Europas.
Wieso holt man dann nicht von dort einen Stürmer
Weil andere Vereine in den Top-Ligen noch im Play-off-Rennen sind (und sich auch verstärken wollen)
Aber keine Angst, ich bin mir sicher, dass nach der Schneider Verletzung jemand zu euch kommen wird.
Weil andere Vereine in den Top-Ligen noch im Play-off-Rennen sind (und sich auch verstärken wollen)
da hast du sicher Recht, aber generell sollte von dem Kuchen schon was übrigbleiben.
Die Top Top Spieler bekommt man sowieso eher nicht (Ausnahmen soll es geben), aber aus dem Regal darunter sollte doch was abfallen, was für ICE Verhältnisse auch überdurchschnittlich gut ist.
Von wo der oder die Stürmer dann kommen ist aber eh egal, ich nehme auch welche aus NA.
Nachteil, weil die sicher eine gewisse Eingewöhnung brauchen werden.
Payerl hat es wieder gemacht! 😅
Bereits sein 3. Tor für die DEG, vielleicht wurde er doch falsch eingesetzt und wir haben seine Qualitäten nicht erkannt!
Freut mich für ihn!
Laut David ist ein neuer Stürmer eine Option, nach dem Ausfall von Schneider, weil die Verletzungsdauer ungewiss ist. Ein Stürmer wird uns nicht helfen. Bei Ausfällen der Punktelieferanten auf Besserung bei den hinteren Lienen zuhoffen wird in den letzten Spielen und den Playoff nicht reichen, was auch David laut Interview mit den SN bewusst ist.
Laut David ist ein neuer Stürmer eine Option, nach dem Ausfall von Schneider, weil die Verletzungsdauer ungewiss ist. Ein Stürmer wird uns nicht helfen. Bei Ausfällen der Punktelieferanten auf Besserung bei den hinteren Lienen zuhoffen wird in den letzten Spielen und den Playoff nicht reichen, was auch David laut Interview mit den SN bewusst ist.
Und was willst tun, 5 neue Spieler holen? Entweder geht ein ruck durch die Mannschaft und sie performt insgesamt wieder besser, was sie auch kann eigentlich, dann wird man auch in den Play Offs sehr weit kommen, oder es reicht halt heuer dann nicht ganz, dann wird man das analysieren und hoffentlich die richtigen Schlüsse für die neue Saison daraus ziehen,
Kannst du den SN Vielleicht rein stellen?
Bin in der heutigen Saison etwas skeptisch, was die Nachverpflichtungen angeht. Bisher waren da die Herrschaften kein wirkliches upgrade.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an eine Neuverpflichtung! Die Probleme beim Scoring sind seit Monaten bekannt und nichts (ausser Rymsha) ist passiert! Jetzt wird man halt darauf hoffen das Schneider nach dem Break wieder spielen kann!