1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 19:50
    • #2.976
    Zitat von Eisprinz

Ohne zipfen zu wollen: Ich glaube nicht, dass in Klagenfurt einer der genannten, weniger als 100k verdient und das bekommt bei uns niemand.

Kein Ding, ist ja kein Zipfel, ich glaub’s nur nicht

Wissen werden wir es wohl beide nicht, also ich zumindest nicht :prost:

• KCT14
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 19:55
    • #2.977

Frage an die Insider: kommt überhaupt noch wer?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 19:59
    • #2.978

Ich weiß zwar nicht was die Spieler beim VSV verdienen, aber ich bin da bei Eisprinz

Was ich aber denke, was der VSV sehr wohl macht, ist älteren Spielern (Katc, Desjardines) offensiv mehrjährige Verträge zu geben, die sie anderswo nicht bekommen würden

Da bekommen dann Spieler zb statt 1x irgendwo 90k, bei euch dann evtl zwei Mal 70k. (Rein fiktive Zahlen).

Das ist für einen älteren Spieler dann schon ein Win, weil er nach einem Jahr ja nicht davon ausgehen kann, dass er nochmal so hoch verdienen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2024 um 20:52
    • #2.979
    Zitat von darkforest

Ich weiß zwar nicht was die Spieler beim VSV verdienen, aber ich bin da bei Eisprinz

Was ich aber denke, was der VSV sehr wohl macht, ist älteren Spielern (Katc, Desjardines) offensiv mehrjährige Verträge zu geben, die sie anderswo nicht bekommen würden

Da bekommen dann Spieler zb statt 1x irgendwo 90k, bei euch dann evtl zwei Mal 70k. (Rein fiktive Zahlen).

Das ist für einen älteren Spieler dann schon ein Win, weil er nach einem Jahr ja nicht davon ausgehen kann, dass er nochmal so hoch verdienen wird.

Genau so ist es, danke!

Ihr macht das auch, nur halt immer mit Hausnummer 30k mehr und einem durchschnittlich qualitativ höherwertigerem Spieler, der sonst ebenso nicht unterschreiben würde.

• iceday
    Gast
    • 22. Januar 2024 um 21:20
    • #2.980

Es geht nicht um den Vergleich mit dem heurigen und dem angekündigten Übergangs-KAC. Der VSV braucht nach wie vor eine:n Mäzän:in ala Jerich in Graz.

Ansonsten hast überall ein Downgrade (Moser statt Twinter) zu erwarten und von einem sportlichen Leiter pp. brauchst gar nicht träumen ;(

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 21:35
    • #2.981
    Zitat von Eisprinz

Genau so ist es, danke!

Ihr macht das auch, nur halt immer mit Hausnummer 30k mehr und einem durchschnittlich qualitativ höherwertigerem Spieler, der sonst ebenso nicht unterschreiben würde.

Stimmt. Machen wir sicher auch so. Wie du richtig sagst mit etwas budgetären Vorteil. Wir gehen da tlw noch etwas weiter - Stichwort 2+1, 2+2 usw.

Deshalb sind die Legios, die wir in letzter Zeit holen konnten, auch qualitativ gut und im halbwegs gutem Alter. Ein Postma zb geht halt auch lieber auf Nummer sicher und unterschreibt für 4 Jahre bei uns, anstatt in der Schweiz, wo er jedes Jahr um einen Vertrag fighten muss.

Was ich aber zb bei uns gerne wieder mal sehen würde, ist ein Experiment ala Comrie, Mattinen oder MacPherson. Wird zukünftig aber sicher wieder öfter passieren.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Januar 2024 um 22:02
    • #2.982

ich hoffe, es kommt irgendwann wirklich mal zu völliger Transparenz, und Offenlegung der Gehälter, das wär auch für manchen Fan ein Augenöffner. Qualität kostet, ich kenne selbstverständlich auch keine Zahlen, aber zu glauben, dass die KAC Legionäre nicht allzuviel mehr kosten als unsere halte ich für ziemlich naiv.

seis drum, werden wir nicht klären können.

bin immer noch gespannt, ob wir noch jemanden holen - heuer sage ich auch zum ersten Mal: bitte nicht, reinste Geldverschwendung. Wenn wir weiter so auftreten ist in den Pre-Playoffs spätestens Schluss :-/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Januar 2024 um 23:08
    • #2.983
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei außer vielleicht Mursak glaub ich gar nicht das die wesentlich teurer sind als unsere

Der gesamte Kader ca. 1 Million mehr.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 23:15
    • #2.984
    Zitat von Die Maske

Puh schwierig solch Pauschalaussagen, weil ich nicht davon ausgeh, dass jemand die kompletten Verträge auf beiden Seiten kennt.. Deshalb hab ich doch ein paar Fragen

Ist das eine generelle Schätzung?

Ist das inkl Gehalt fürs AHL-Team des Kac?

Ist das inklusive möglicher Prämien?

Ich mein ich geh davon aus, dass der Kac allein durch Ticketeinnahmen (um ca 900 Personen höherer Zuschauerschnitt) schon Betrag X mehr einnimmt als der VSV und man dadurch schon finanziell etwas mehr hat. Dann kommt noch ein Teil der Stiftung, Förderungen und Sponsorengeld

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. Januar 2024 um 08:39)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Januar 2024 um 23:29
    • #2.985
    Zitat von darkforest

Puh schwierig solch Pauschalaussagen, weil ich nicht davon ausgeh, dass jemand die kompletten Verträge auf beiden Seiten kennt.. Deshalb hab ich doch ein paar Fragen

Ist das eine generelle Schätzung?

Ist das inkl Gehalt fürs AHL-Team des Kac?

Ist das inklusive möglicher Prämien?

Ich mein ich geh davon aus, dass der Kac allein durch Ticketeinnahmen (um ca 900 Personen höherer Zuschauerschnitt) schon Betrag X mehr einnimmt als der VSV und man dadurch schon finanziell etwas mehr hat. Dann kommt noch ein Teil der Stiftung, Förderungen und Sponsorengeld

Vom Spielerkader inkl. Farmteam.

Wissen tue ich es natürlich auch nicht wirklich, aber wenn man von mehreren Quellen aus der Szene ähnliche Summen hört,

kann man davon ausgehen, dass dies in etwa hinkommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (22. Januar 2024 um 23:38)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 23:34
    • #2.986
    Zitat von Die Maske

Vom Spielerkader inkl. Farmteam.

Das ist dann nachvollziebar. Das AHL - Team wurde vor Jahren mal mit 500k Gesamtkosten beziffert. (Also wirklich alle Spieler- und Trainergehälter + Reisekosten usw .)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Januar 2024 um 09:31
    • #2.987
    Zitat von KCT14

Frage an die Insider: kommt überhaupt noch wer?

zum nächsten Heimspiel? ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Januar 2024 um 11:10
    • #2.988

Weil ich es hier noch nicht gelesen habe:

Sieht so aus als wäre es wohl eher unmöglich etwas besseres zu finden als einen Yogan. Dann sollte man es aber für heuer definitiv lassen. Außer es entscheiden sich wirklich so viele ECHL Spieler dazu, nach Europa zu wechseln, dann könnte natürlich etwas dabei sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2024 um 13:19
    • #2.989

Da bin ich schon gespannt, wen wir da präsentiert bekommen und ob man es einmal schafft, das ehrlich und vernünftig zu kommunizieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 13:28
    • #2.990
    Zitat von PatMan

Weil ich es hier noch nicht gelesen habe:

Sieht so aus als wäre es wohl eher unmöglich etwas besseres zu finden als einen Yogan. Dann sollte man es aber für heuer definitiv lassen. Außer es entscheiden sich wirklich so viele ECHL Spieler dazu, nach Europa zu wechseln, dann könnte natürlich etwas dabei sein.

das erklärt auch, dass die Suche so lange dauert. Ich glaub es sind noch 9 Spiele im GD. Langsam wirds Zeit...

• KCT14
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 15:19
    • #2.991
    Zitat von DieblaueRapunzl

das erklärt auch, dass die Suche so lange dauert. Ich glaub es sind noch 9 Spiele im GD. Langsam wirds Zeit...

Ganz meine Meinung. Bald macht's keinen Sinn mehr. Weil um gegen den Kac sang und klanglos auszuscheiden braucht man eigentlich kein Geld mehr rauszuhauen...

• tchibirev
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 20:07
    • #2.992
    Zitat von Die Maske

So ein kompletter Blödsinn: bei 20 Spielern würde demnach jeder KAC Spieler 50.000 EUR mehr (!) verdienen im Durchschnitt als jeder VSV Spieler.

Mathematik-Gott schau bitte oba.

• iceday
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 20:14
    • #2.993

Also wenn jetzt echt noch wer nachverpflichtet werden sollten, dann müsste man dem Vorstand neben dem sportlichen Verständnis auch die wirtschaftliche Kompetenz absprechen.

Über die Pre PO iwie ins HF kommen, sollte der Plan B sein :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 20:24
    • #2.994
    Zitat von tchibirev

So ein kompletter Blödsinn: bei 20 Spielern würde demnach jeder KAC Spieler 50.000 EUR mehr (!) verdienen im Durchschnitt als jeder VSV Spieler.

Ich denke, da ist schon das ALPS Team berücksichtigt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2024 um 21:03
    • #2.995
    Zitat von tchibirev

Hat er doch dann eh geschrieben, inkl. Alps Team. Das sollen ja ca. 500k sein. Also das der Kampfmannschaft Kader ungefähr 500k mehr kostet, ist realistisch. Petersen hat in seiner ersten KAC Saison das doppelte verdient als der teuerste VSV Legio.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Januar 2024 um 21:06
    • #2.996

Von mir aus brauchen sie echt niemand mehr holen. Soll der Zauberlehrling weiter wurschteln, die Saison kannst e kübeln. Nächste Saison brauchst einen Rebuild ohne wenn und aber. Bin echt sauer da ich mir nicht wirklich erwartet hatte das wir in eine solch bescheidene Situation kommen werden

• steveberge
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 21:33
    • #2.997

Wenigstens eine Kommunikation wäre gut.... "Holen nichts mehr, die die da sind sollens zu Ende bringen...."

MIt oder ohne dem aktuellen Trainer....

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2024 um 11:12
    • #2.998

Falls man heuer noch jemanden sucht würde ich einmal bei Kladno anklopfen, die brauchen ihre Spieler sicher nicht mehr und der ist ganz interessant: https://www.eliteprospects.com/player/214279/eduards-tralmaks

1,93m, 95kg, hat einen guten Zug zum Tor und einen super Schuss, in den Videos die ich gesehen habe.

Man hat es ja eh immer wieder geschafft Letten nach Villach zu holen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2024 um 11:15
    • #2.999

könnt ihm ja der Kulda stecken, wie geil es bei uns grad ist. Wer will nicht play offs für Blau-Weiss spielen? 8)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2024 um 11:15
    • #3.000

Jemand der mit 26 in der tschechischen ersten Liga auf 0.64 ppg kommt halt nicht zu uns, auch nicht nur für die PO‘s denn so einer geht dann halt eher in die Schweiz, nach Deutschland oder Skandinavien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™