1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Januar 2024 um 14:33
    • #2.951

Und warum darf ein Viveiros dann einen Fehler nach dem anderen machen ? Der wird nicht gepenched wie ein Tschurnig.

Im Gegenteil auf den wird gesetzt obwohl er die schlechteste Plus/Minus Statistik (-7) im Team hat . Ist ja nicht so als hätten wir mit Wetzl eine talentierte Alternative . Ich verstehe nicht was sich die Trainer dabei denken :/

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2024 um 14:50
    • #2.952
    Zitat von Dopamin

Und warum darf ein Viveiros dann einen Fehler nach dem anderen machen ? Der wird nicht gepenched wie ein Tschurnig.

Im Gegenteil auf den wird gesetzt obwohl er die schlechteste Plus/Minus Statistik (-7) im Team hat . Ist ja nicht so als hätten wir mit Wetzl eine talentierte Alternative . Ich verstehe nicht was sich die Trainer dabei denken :/

Mich nervt Viveiros auch, aber fairerweise muss man sagen, dass die +/- von Wetzl (bei deutlich weniger Einsätzen und Eiszeit) halt auch nur unwesentlich besser ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 14:50
    • #2.953
    Zitat von Dopamin

weil oft genug nach Gehaltsscheck aufgestellt wird. Dh. der Spieler kostet viel, also soll er auch spielen bis er in die Spur kommt, weil sonst zahlst ihn um sonst. Ist gschissen, passiert aber oft genug. Bei den Spielern kommt halt an, geil ich bekomm Eiszeit, egal wie ich spiele.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. Januar 2024 um 15:11
    • #2.954
    Zitat von gm99

Mich nervt Viveiros auch, aber fairerweise muss man sagen, dass die +/- von Wetzl (bei deutlich weniger Einsätzen und Eiszeit) halt auch nur unwesentlich besser ist.

Richtig ABER: Viveiros hatte anscheinend seine Zeit schon und die Formkurve zeigt klar nach unten . Wetzl ist noch wesentlich jünger und seine Kurve wird/kann nach oben zeigen .

Wenn die beiden aktuell ca gleich gut/schlecht sind dann gebe ich lieber dem Talent die Eiszeit und lasse ihn aus seinen Fehlern lernen . Bei viveiros wird das Nix mehr . Der hat gefühlt 10kg zu viel und Wetzl fährt ihm auch um die Ohren

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 15:13
    • #2.955

Sorr aber Wetzl war die Saison noch bei keinem einzigen Shift überragend, wenn er gespielt hat war er mindestens gleich schlecht wie Viveiros nur das Wetzl noch unsichtbarer war

Viveiros ist unser kleinstes Problem, da gibts ganz andere

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 15:17
    • #2.956
    Zitat von hockeyfan#22

Sorr aber Wetzl war die Saison noch bei keinem einzigen Shift überragend, wenn er gespielt hat war er mindestens gleich schlecht wie Viveiros nur das Wetzl noch unsichtbarer war

exotischer Vorschlag, aber vl. sollte man ihn regelmäßig spielen lassen, damit er besser wird? Ich bin da ganz bei Dopamin von Viveiros haben wir alles gesehen, der wird auch nicht mehr besser. Wetzl könnte sich weiterentwickeln, zu einem gscheiden, verlässlichen Verteidiger.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Januar 2024 um 15:26
    • #2.957
    Zitat von DieblaueRapunzl

exotischer Vorschlag, aber vl. sollte man ihn regelmäßig spielen lassen, damit er besser wird? Ich bin da ganz bei Dopamin von Viveiros haben wir alles gesehen, der wird auch nicht mehr besser. Wetzl könnte sich weiterentwickeln, zu einem gscheiden, verlässlichen Verteidiger.

für was denn, wenn ma an gstandenen Verteidiger ham, der mal fürs Nationalteam gespielt hat...

aja... :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 15:27
    • #2.958
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wetzl könnte sich weiterentwickeln, zu einem gscheiden, verlässlichen Verteidiger.

Nur hat er scheinbar nicht den Charakter dazu

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 15:32
    • #2.959

is es nicht erstaunlich, wie ofts bei uns am Charakter scheitern soll?

• Bluedynamite
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 16:17
    • #2.960

Für junge Talente brauchst halt auch den richtigen Trainer bzw jemanden, der ihnen auch Fehler erlaubt.

In Wien hat das gut funktioniert damals mit Nissner, Wukovitz und co. In Tirol funktioniert es aktuell auch grad (obwohl da mehr Legio's spielen)

In Klagenfurt funktioniert es auch (vielleicht ungewollt wegen der vielen Verletzten).

Also sollte man sich schon einen Trainer suchen der auch in die Richtung arbeitet.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Januar 2024 um 16:42
    • #2.961
    Zitat von Bluedynamite

Für junge Talente brauchst halt auch den richtigen Trainer bzw jemanden, der ihnen auch Fehler erlaubt.

In Wien hat das gut funktioniert damals mit Nissner, Wukovitz und co. In Tirol funktioniert es aktuell auch grad (obwohl da mehr Legio's spielen)

In Klagenfurt funktioniert es auch (vielleicht ungewollt wegen der vielen Verletzten).

Also sollte man sich schon einen Trainer suchen der auch in die Richtung arbeitet.

Da brauchst generell den gesamten Verein, der diese Richtung vorgibt und wie schon mal jemand da geschrieben hat, dass durch glasklare Kommunikation die Philosophie/Richtung des Vereins und alles dazugehörige an jedem Winkel der Verträge, auf der Webseite, dem Socialmedia, den Versnstaltungen, jedem Zettel der auf der Wand hängt und allem herum klagemacht wird wofür der VSV steht. In deinem Beispiel müsste die Botschaft dann diejenige sein, dass man auf den Eigenbau setzt und die klare Linie vorgibt dass wie bei Petri Divatypen beinhart gebenched werden.

Das führt für den Anfang sicher eher zu mehr Misserfolg, aber durch die klare Linie die man lebt ist das ein Ding das sicher Lebenspotential hat.

Das wäre die Weichenstellung für die Schaffung einer Identität.

Wenn das mal so etabliert ist, dann ziehst normalerweise nur dieses Mindset an und solche Charaktäre landen dann auch bei uns.

Klingt einfacher als was es wirklich ist. ich weiss.

Aber als ich ein kleiner Stoppel mit damals 10 Jahren VSV Fan geworden bin, da hab ich einen Besuch genau mit zwei Dinge assoziiert:

1.) mir hats gefallen wie vor dem Tor durch Härte aufgeräumt wurde und die Gegner oft an dieser starken Präsenz eines Stewarts zerschellt sind

2.) mit voller Hosn is holt leicht stinken, aber der Eigenbau hat halt gepasst: Raffl, Kaspitz, Petrik usw warum der einheimische Kern, der halt blau weisses Blut vorgelebt hat und diese Truppe war auch die Zündkerze für richtige Motivationslevel bei nem Derby

Im Prinzip schlägt uns KAC genau mit den Mitteln mit denen wir damals den KAC 17 Mal hibtereinander geschlagen haben. Das tut weh, wirklich

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 22. Januar 2024 um 17:39
    • #2.962

Habe da irgendwas verpasst.Warum sollte sich Regensburg vom Punkte Leader der DEL2 trennen wollen??

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2024 um 18:02
    • #2.963
    Zitat von hockeytime

Sieht man ja auch gerade bei euch Klagenfurter, wie so was funktioniert. Da kann man echt neidisch sein. Auch wenn gewisse österreichische Leistungsträger mehr kosten. Der Erfolg spricht für sich

Da kosten nicht nur gewisse österreichische Leistungsträger mehr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 18:13
    • #2.964
    Zitat von Eisprinz

Da kosten nicht nur gewisse österreichische Leistungsträger mehr.

Wobei außer vielleicht Mursak glaub ich gar nicht das die wesentlich teurer sind als unsere

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Januar 2024 um 18:33
    • #2.965
    Zitat von ProudEagle

Habe da irgendwas verpasst.Warum sollte sich Regensburg vom Punkte Leader der DEL2 trennen wollen??

Wollen tun sie es sicher nicht, aber er wird wohl eine Austiegsklausel für eine höhere Liga haben.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 19:07
    • #2.966
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei außer vielleicht Mursak glaub ich gar nicht das die wesentlich teurer sind als unsere

Der Frauenschwarm wird wohl auch ein Besserverdiener sein

• iceday
    Gast
    • 22. Januar 2024 um 19:22
    • #2.967
    Zitat von dany_

Zum 100er durfte man sich ja wohl eine besondere Saison wünschen. Das es dann so eine wie jetzt ist, hat halt vermutlich auch niemand erwartet. :D

Man hätte sich auch erwarten dürfen, dass man sich eindeutig darauf festlegt, welche Saison - 22/23 oder 23/24 - die Jubiläumsspielzeit sein soll :!: Der Stiefbruder aus KLU hätte als Vorbild dienen können ;)

Ist aber bei der Kapitänsrolle ebenso vertrackt :P

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. Januar 2024 um 19:22
    • #2.968
    Zitat von hockeytime

Der Frauenschwarm wird wohl auch ein Besserverdiener sein

Luka Gomboc soll ein Besserverdiener sein!?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2024 um 19:25
    • #2.969
    Zitat von hockeyfan#22

Das glaubst ja echt selbst nicht?! Alleine die arrivierten Österreicher verdienen da sehr gut. Von Legios wie Daum, Petersen oder Fraser brauchen wir da gar nicht reden. Der gesamte Kader kostet sicher mindestens 50% mehr als unserer.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 19:33
    • #2.970
    Zitat von Eisprinz

Das glaubst ja echt selbst nicht?! Alleine die arrivierten Österreicher verdienen da sehr gut. Von Legios wie Daum, Petersen oder Fraser brauchen wir da gar nicht reden. Der gesamte Kader kostet sicher mindestens 50% mehr als unserer.

Der Kader kostet 50% mehr, spielen dafür aber um 100% besser :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2024 um 19:37
    • #2.971

Daum spielt jetzt beim KAC ? ^^

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 22. Januar 2024 um 19:39
    • #2.972
    Zitat von Eisprinz

Wenn das so stimmt, absolut zurecht 👍

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2024 um 19:44
    • #2.973
    Zitat von hockeytime

Der Kader kostet 50% mehr, spielen dafür aber um 100% besser :D

Das stimmt leider.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2024 um 19:45
    • #2.974
    Zitat von Eisprinz

Es war ja grad von legios die Rede, oder ?

Dahm, Peterson und Fraser sind halt auch alle schon länger nimma die jüngsten und alle schon einige Jahre in unserer Liga, ich kann mir nur schwer vorstellen das die viel mehr verdienen als welche die grad erst(vor Vertragsunterzeichnung) direkt aus er DEL gekommen sind wie Sabolic, Katic, Desjardins

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2024 um 19:48
    • #2.975
    Zitat von hockeyfan#22

Es war ja grad von legios die Rede, oder ?

Dahm, Peterson und Fraser sind halt auch alle schon länger nimma die jüngsten und alle schon einige Jahre in unserer Liga, ich kann mir nur schwer vorstellen das die viel mehr verdienen als welche die grad erst(vor Vertragsunterzeichnung) direkt aus er DEL gekommen sind wie Sabolic, Katic, Desjardins

Ohne zipfen zu wollen: Ich glaube nicht, dass in Klagenfurt einer der genannten, weniger als 100k verdient und das bekommt bei uns niemand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™