Sam Herr laut heutiger TT fix!
Ebenso werden Max Gerlach und Deven Sideroff bestätigt ![]()
Sam Herr laut heutiger TT fix!
Ebenso werden Max Gerlach und Deven Sideroff bestätigt ![]()
Gibts den Artikel online nicht mehr?
Ist aus der digitalen TT.
Deven Sideroff laut heutiger TT bestätigt:
ZitatAlles anzeigenEin Doppelpack aus Norwegen
Der HC Innsbruck schlug gestern mit zwei Torjägern erneut am Transfermarkt zu.
Von Tobias Waidhofer
Innsbruck - Es ist nicht überliefert, ob die Verantwortlichen des HC Innsbruck einen Entschuldigungsbrief an den norwegischen Erstligisten Stjernen Hockey Fredrikstad verschickt haben. Es wäre aber irgendwie angebracht, denn mit einem Transfer-Doppelpack haben die Innsbrucker den Norwegern sage und schreibe 100 Punkte "weggeschnappt".
Die beiden kanadischen Neo-HCI-Angreifer Braden Christoffer (48 Punkte/25 Tore/23 Assists) und Daniel Ciampini (52/23/29) hinterließen nämlich bei Fredrikstad tiefe Spuren und belegten Platz zwei (Cristoffer) und drei (Ciampini) in der Torjägerliste. "Sie spielten in der besten Linie der norwegischen Liga. Ich hoffe, sie können auch bei uns in Innsbruck wieder aufzeigen. Beide spielen mit sehr viel Leidenschaft und Einsatz", zeigte sich auch Headcoach Mitch OKeefe hocherfreut.
Sowohl für den 29-jährigen Ciampini als auch für den drei Jahre jüngeren Christoffer war die vergangene Spielzeit die Debüt-Saison in Europa. Zuvor war das Duo in diversen Ligen Nordamerikas unterwegs.
Und auch ein Angreifer, der mit der kanadischen U18-Nationalmannschaft 2015 die WM-Bronzemedaille gewonnen hat, wird künftig für die Haie stürmen: Der 23-jährige Deven Sideroff kommt als U24-Legionär nach Innsbruck. Schön langsam nimmt das Haie-Team Formen an.
Weißt du schon wieder mehr
Ich weiß (leider) gar nichts, war eine rein theoretische Annahme.
Theoretisch könnte man ja die Spieler bereits vor Corona verpflichtet haben und nur noch nicht bekannt gegeben haben ![]()
Kenne ihn leider weder persönlich, noch habe ich ihn spielen gesehen
Wenn man ihn auf Grund seiner Statistik beurteilt würde ich sagen für heurige Haie-Verhältnisse sehr interessant.
Herr Herr stammt aus den USA
Also ich hab für alle 3 global series spiele 2019 zwei oder drei Tage vor dem eigentlichen Verkaufsstart ein mail mit Zugang zum presale bekommen, von dem her war das mit den Tickets kein Problem. Die Halle in Prag ist super und wohl das beste was Europa zu bieten hat
Darf man fragen von wem du das Mail bekommen hast? Hast du dich irgendwo registriert?
Da kein Spieler der Haie beim Nationalteam war, sollte der Tank bei den Spielern wieder voller sein.
Fast...Zajc war beim Slowenischen Nationalteam bei der Olympia Quali ![]()
Aber ich hoffe auch dass alle Spieler wieder fit sind (Langzeitverletzte natürlich ausgenommen).
Auf onhockey ist das Spiel gelistet..
Zitat von TT.comAlles anzeigenHaie suchen einen Ausweg rund ums große Lazarett
Die Ausfallliste wird jeden Tag länger: Die Innsbrucker Haie benötigen heute (19.15 Uhr) im Duell der Nachzügler gegen Fehervar einen Kraftakt.
Von Alex Gruber
Innsbruck - Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Also machten sich viele Haie-Cracks gestern, nachdem das offizielle Training aus war, mit einem Schussspiel wieder eine Gaudi. An ein ordentliches Training war zuvor ohnehin nicht zu denken. Denn nach Tyler Spurgeon, Ondrej Sedivy und Florian Pedevilla, die schon beim 2: 5 in Dornbirn gefehlt hatten, standen auch die beiden angeschlagenen Angreifer Miha Zajc und John Lammers nicht am Eis.
"Ich glaube nicht, dass die beiden gegen Fehervar spielen", saß Headcoach Rob Pallin mit seinem Co Mitch OKeefe eher geknickt in der Trainerkabine: "Wir haben 13 gesunde Spieler. Fünf Verteidiger und acht Stürmer", waren die Zusammenstellungen der Angriffslinien mit einem großen Fragezeichen versehen. "Und es ist frustrierend, dass die Jungen nicht mit uns trainieren können", spielte Pallin auch darauf an, dass Eigengewächse wie Luis Ludin und Michael Kuprian am Vormittag eben die Schulbank drücken müssen und nicht (immer) beim Training erscheinen können.
Nach 20 Partien und einer großen Verletzungsmisere liegt das Haifischbecken zur Halbzeit des Grunddurchgangs in einer ordentlichen Schieflage. Weil Spurgeon und Pedevilla länger ausfallen, ist durchaus die Frage berechtigt, ob (zwischenzeitlich) eine Verstärkung kommt. Denn sonst ist an eine Aufholjagd in der Erste Bank Eishockeyliga beim besten Willen wohl nicht zu denken.
Sollten neben Sedivy und Spurgeon mit Zajc und Lammers heute wirklich vier Imports im Sturm ausfallen, liegt ein Strategiewechsel nahe. Dann müssen die Haie wohl eher mit defensiverer Ausrichtung den Vorhang vor NHL-Goalie Scott Darling herunterziehen und vorne Nadelstiche setzen. Das klingt nach Überlebenskampf. Was nichts daran ändert, dass die Innsbrucker mit einem Heimsieg an den Ungarn vorbeiziehen wollen. "Wir werden uns sicher nicht niederlegen und einfach ergeben", nährt Pallin den Pathos. Die entscheidende Frage ist, wie viel Energie noch in den verbliebenen "bodies", also Körpern, steckt.
Vor gut drei Wochen trafen die Haie schon auf Fehervar, um ohne drei hochkarätige Ausfälle in der Defensive (Boivin, Guimond, Cuma) einen 3: 1-Heimsieg zu feiern. Vielleicht ist das ja eine ganz gute Moralinjektion. Und vielleicht ist über Nacht ja doch noch einer gesund geworden. Die HCI-Fans können heute sicher auch helfen.
Jetzt hab ich eine Frage!
Ist unserer AHL-Mannschaft von der rbs-Seite verschwunden? Kann sie dort nicht mehr finden!
Haben die Juniors eine eigene Seite?
Wollte mir nämlich wiedereinmal ein Spiel anschauen und hab nichts über die Mannschaft gefunden.
sieh Red Bull Akademie
Hätte da noch eine Frage:
War zwar schonmal in IBK, aber weiß es nicht mehr genau:
Sieht man von Sektor 5 aus Reihe 4 zb. über die Strafbank drüber? Oder ist da das Plexi vorm Gesicht?
lg
Hier der Ausblick aus Reihe 6
lg
Darling bekommt durch ein Buyout durch die Florida Panthers noch ca. 1,2 M $ pro Jahr bis in die Saison 22/23
Die Innsbrucker Haie landen einen Sensationstransfer und holen mit Torhüter Scott Darling einen Stanley Cup-Champion.
Auf einmal ging alles ganz schnell. Vom Erstkontakt bis zur finalen Unterschrift dauerte es nur wenige Tage. Kurz nach dem wichtigen 3:1-Heimerfolg gegen Fehervar am Sonntag war es dann amtlich: Stanley-Cup-Champion Scott Darling verstärkt die Innsbrucker Haie für den Rest der Saison. „Ich kenne Scott ein bisschen, habe ihn im Sommer in Las Vegas getroffen. Letzte Woche bekam ich überraschend den Anruf und Scott fragte ob er bei uns spielen kann. Wir waren alle sehr überrascht, dachten nicht, dass es für uns leistbar wäre. Doch Scott will nur spielen und dann ging eben alles ganz schnell. Ich denke, dass wenn man die Chance hat so einen Namen nach Innsbruck zu holen und es im Budget ist, dann muss man diese Chance ergreifen. Es ist eine tolle Bereicherung für die Stadt, den Verein und die ganze Liga“, gibt Headcoach Rob Pallin einen Einblick hinter die Kulissen des Transfers.
Scott Darling wird bereits am Mittwoch in Innsbruck erwartet und nimmt für den Rest der Saison den Platz von Torhüter CJ Motte ein. „Wir hatten ein langes Gespräch mit CJ. Unsere Entscheidung haben wir uns wahrlich nicht leicht gemacht. Aber wenn man diese Möglichkeit bekommt, muss man sie einfach ergreifen. CJ ist ein guter Junge und ich möchte ihm an dieser Stelle, zum einen alles Gute für die Zukunft wünschen und zum anderen aber auch Danke sagen“, erklärt Goalie-Trainer Mitch O‘Keefe.
Darling wird diesen Freitag dann zum ersten Mal mit der Mannschaft in der TIWAG-Arena trainieren.
Hier stehen Infos bzgl. der Kündigung des Abos
Bin ich zu blöd sie zu finden oder gibts in der Apps fürs iPad und Android seit dem Update gestern keine extended Highlights bzw. Condensed Games Zusammenfassungen mehr?
Das PP der Innsbruck sollten wir nicht unterschätzen (27%)
Wie wir heuer mit unserem PP auf 27% kommen kann ich mir nicht erklären. Selten so ein schlechtes PP gesehen wie heuer. Gefühlt funktioniert da gar nichts, die Tore fallen dann meist durch Einzelaktionen.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Durfte er überhaupt auf's Eis?
Ich glaube er hatte noch keinen einzigen Wechsel, was ich sehr schade finde...hat mir eigentlich immer recht gut gefallen in den wenigen Einsätzen die er in den letzten Jahren hatte
Video hab ich keines gesehen, habs nur aus diesem Artikel.
Rossi sitzt gerade eine fünf Spiele Sperre ab
And oh how the 67’s miss No. 1 centre Marco Rossi, serving the first of his five-game suspension for a hit in the season opener.
Rantanen and COL agree to terms. 6 x $9.25M.
Herbert hat im Heimspiel gegen Straubing einen harten Check (gegen den Kopf) kassiert. Hat zwar danach weitergespielt, aber vielleicht ist das der Grund für den Ausfall...