https://www.tsn.ca/craig-s-list-a…OWXo7CC7RVcO6to
Rossi "nur" auf 8, Nickl an 68.
Eine Liste in der Quinn vor Rossi steht ist nicht ernst zu nehmen.
https://www.tsn.ca/craig-s-list-a…OWXo7CC7RVcO6to
Rossi "nur" auf 8, Nickl an 68.
Eine Liste in der Quinn vor Rossi steht ist nicht ernst zu nehmen.
Die "unbestimmte" Zeit lässt auch darauf schließen, dass in der NHL alles mal weitreichende Folgen haben wird für die Saison.
Tippe eher... Saisonende ohne PO`s .
Wie diese evt. im Herbst fortgesetzt werden, kann man nur vermuten.
Schau ma mal, vielleicht setztens einfach die Saison nach Ostern fort.
Trump hat ja selber gesagt, er will, dass spätestens zu Ostern wieder alle zusammensitzen und dann auch wieder arbeiten.
Hauptsache die wirtschaft rennt, die "paar" Toten, sind ihm egal.
Mir auch, denn Tests dürfte es genug geben, wahrscheinlich fehlt das ausgebildete Personal.
Ein Grund könnte auch daran liegen.https://orf.at/corona/daten
Demnach hat eine der starke Anstieg der Tests in den letzten Tagen nicht allzuviel Auswirkung auf die Zahl der erkannten Neuinfektionen gehabt.
Bitte
Wenn, dann kann sich Villach aber die meisten sicher nicht leisten.
Linz anscheinend auch nicht, sonst hättens jetzt nach dem vorzeitigen Ende keine Geldsorgen. ![]()
Weils zu der Zeit bei uns schon losging mit den ersten Fällen und eine weitsichtige Regierung deswegen annehmen hätte können, dass wir die Dinger selber brauchen werden. Auch weil man mit Italien ein "schönes" Fallbeispiel vor Augen hatte.
Und versteht mich nicht falsch, ich fand die Hilfe gut und freue mich, das jetzt zurückgeholfen wird. Aber wenn ich dann höre, dass unsere Pflegekräfte und Ärzte teilweise keine Masken haben, kann man das schon auch mal hinterfragen.
Was gibts da nicht zu verstehen? Du schreibst eh selbst, dass bei uns die ersten fälle erst bekannt wurden.
Damals hat man es in Wuhan dringender gebraucht, jetzt braucht man es in Österreich dringender.
Waren können schnell genau dorthin gebracht werden, wo sie gebraucht werden. Das ist der Vorteil der Globalisierung.
Bitte keine ausgemusterten Ü30 DEL-Legios mehr.
Ich weiß schon, daß das Alter bei einem Goalie nicht ganz so gravierend ist, aber wenn schon aus der DEL warum nicht dieser hier (wird aber vermutlich nicht in unserer Preisklasse sein bzw. wird er nach höherem streben).
Da hab ich lieber Dahm, bei dem weiß man was er kann und einen jungen Österreicher, der 50% der Spiele bekommt.
Im Tor wäre gerade eine guter Ersatz für Maxwell frei geworden, sollte er wie erwartet den VSV verlassen:
Ich lass das Gustostückerl vom Roten Kreuz einfach mal so hier stehen:
Da hast du natürlich recht. Bevor ich solche Maßnahmen wie Hausarrest oder ähnliches gesetzt hätte wären mir allerdings andere Maßnahmen eingefallen, und dazu brauchst kein Hochschulstudium.
Schließung der Grenzen
Einstellung des Flugbetriebes
keine illegale Migration
Durch diese Maßnahmen hättest wohl mehr erreicht als mit all den jetzigen.
Natürlich sind wieder die Ausländer Schuld, vor allem an der Situation in Tirol. ![]()
Vielleicht solltest dich umbenennen in "Kleindenker" statt Freidenker.
In Linz geht‘s ja zu.... vielleicht gibt‘s dort bald Ausverkauf?
In Linz gehts so zu wie in Villach vor rund einem Jahr und wir leben auch noch. Also einmal abwarten.
Sonst würde ich die 1. Linie schon nehmen. ![]()
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Do you remember?
Nein. Vergesse jedes mal, wie gut Rick Nash einmal war.
Dieser Impfstoff von Hopp wird doch schon an Menschen getestet oder Fakenews?
Zwischen einem Test und einer Marktreife liegen aber sehr viele Hürden.
Normal dauert die Entwicklung eines Impfstoffes mehrere Jahre. Hier eine Interessante Literatur dazu:
https://www.aerztezeitung.at/fileadmin/PDF/…_Impfstoffe.pdf
Natürlich ist das bei einer akuten Pandemie etwas anderes. Mit einem Jahr sollte man trotzdem rechnen.
Weil ich immer wieder lese, dass den Linzern fix kalkulierte Einnahmen fehlen. Hier kann doch nicht nur von dem einem Viertelfinalspiel die Rede sein. Ist Freunschlag wirklich so dämlich, dass er schon vor der Saison mit einer fixen Halbfinal Teilnahme kalkuliert hat?
Sorry, aber das kannst halt auch nicht machen.
Alles anzeigenMeinst Du damit, dass die Italiener ihr Gesundheitssystem überlastet haben, indem sie viele Menschen in (intensiv) Betten gelegt haben, bei denen es gar nicht notwendig war?
Die Frage ist nicht provokativ gemeint. Ich frage mich selbst, was wir aus der Situation in Italien lernen (besser machen) können.
Wir hatten hier in Tirol am 25. Feber die ersten beiden Infizierten. Ich erinnere mich an das Datum, weil es der Faschingsdienstag war. Damals waren schon einzelne Ortschaften in Italien abgeriegelt. Anfang März haben sie den Norden abgeriegelt. Seit 10. März ist ganz Italien Sperrzone.
Wenn man sich die heutigen Fallzahlen aus Italien anschaut, so steigen die (scheinbar?) ungebremst weiter, obwohl jetzt schon seit drei Wochen Maßnahmen zur Eindämmung gesetzt werden.
Da drängt sich mir die Frage auf: was hilft wirklich?
Zurück zum Faschingsdienstag. Freunde haben mir erzählt, dass in den Lokalen in der Innenstadt die Hölle los war - trotz der ersten Fälle. Ob da nicht schon viel verbreitet wurde? Dauert es wirklich solange bis es sich auswirkt? Was mich heute beruhigt - ich hatte am Nachmittag des Faschingsdienstags eine öde Telko - bin all dem ausgewichen.
Ich will mit dem Post keine Panik machen. Ich habe nur das Gefühl, dass es über die Verbreitung alleine nicht erklärbar ist. Wenn es bei uns auch das Wissen gäbe, was wir in den Krankenhäusern besser machen können (aufgrund der Erfahrungen in Italien) wäre das sehr viel wert.
Die Zahlen aus Italien würde ich mit Vorsicht genießen. Die steigen noch immer so stark, weil die Italiener mit dem testen einfach nicht nach kommen. Es gab die Tage davor sicher viel mehr Infizierte, nur war man hier Maßlos überfordert.
Öffentliche Androhung von Haft, auch zumindest stichprobenartig durchführen - dann dafür sorgen das viele das mitbekommen.
Jetzt wollen wir einmal nicht übertreiben bitte, Geldstrafen sind in Ordnung, eine Haft ist völlig übertrieben. Wir sind keine Diktatur. Die Polizei wird in den nächsten Tagen Gruppenbildungen von Personen sowieso auflösen und solche Abstrafen.
Was es jetzt bringen soll einer 80 jährigen Frau mit einer Haftstrafe zu drohen, erschließt sich mir nicht ganz.
Es wurden neue Gesetzte beschlossen, diese wurden öffentlich verlautbart und es gibt Maßnahmen falls diese nicht eingehalten werden.
Leute die jetzt noch Unterwegs sind und das sind aus eigener Erfahrung, vor allem in Wien, zum Großteil Menschen 60 plus, denen kann man jetzt eh nicht mehr helfen.
Bevor hier eine Impfung aus dem Versuchslabor als Allerheilmittel angepriesen wird sollte man sich vielleicht mit den Impfschäden, entstanden durch die Schweinegrippeimpfung, auseinandersetzen.
Bei der europäischen Variante der Impfung gab es vergleichsweise viele Nebenwirkungen, das stimmt. Aber bei damals 30 Mio geimpften gab es circa 3.500 Leute die heute an Nakrolepsie leiden. In Italien sterben 2000 Menschen an Corona bei 25.000 infizierten. Natürlich darf eine Impfung nicht zu früh auf den Markt gelangen, aber ich kann diese Impfgegner nicht mehr hören, die immer nur auf die Nebenwirkungen hinweisen.
Gut, wer lieber stirbt, soll sich halt nicht impfen lassen.
Es ist zZ leider noch unklar ob sich bei einer infektion Antikörper bilden oder nicht, falls dem so wäre, kannst wie die Briten, auf die Herdenimmunisierung hoffen und wir haben einen schönen Sommer auch ohne Impfung.
Toll wäre natürlich beides.
War nicht der Plan der Regierung und der Wissenschaft ein Peak nach 200 Tagen?
Also ein schöner Sommer 2021 vielleicht.
Mal eine Frage. Es ist rundherum ja fast alles dicht. Wie wollen die sicherstellen, dass nicht ein italienischer LKW-Fahrer wieder das Virus hereinbringt?
Nochmal. Weil es hier ja nicht schon 100 Mal geschrieben wurde, aber anscheinend noch nicht oft genug.
Den Virus wird man ohne eine Impfung nicht besiegen noch isolieren können. Alle Maßnahmen zielen nur darauf ab, dass die Ausbreitung verlangsamt wird und somit immer genug Intensivbetten zur Verfügung stehen. Um nicht anderes geht es dabei.
Wieser hat doch fix Vertrag in Salzburg. Also als derzeitiger Sicht, seh ich wirklich keinen Grund warum Schmidt nach Salzburg gehen sollte. Im besten Fall ist er Back-Up hinter Lamo und sonst teilt er sich die Alps Einsätze mit Wieser.
Einzige Möglichkeit ist, dass Wieser nach Villach verliehen wird. Aber da wär man als VSV schön dumm so etwas zu machen.
Dann würde ich einen anderen Sponsor suchen, der soll sein Geld geben und fertig. Hat sich die Erste Bank in sowas eingemischt?
Ja?! Glaubst auf Wunsch von wem der alte Reduktionsplan war? Da gab es Druck vom Hauptsponsor, weshalb sie Ruduktion ja jetzt nicht mehr fortgeführt wird.
Jetzt mal ne ganz naive Frage: Wie stellt man denn sicher, dass sich Urlauber die von z.B Heiligenblut nach Hause fahren, die sich vielleicht infiziert haben, nicht frisch fröhlich auf der Heimreise wen anstecken?! Da kann ich denen noch so oft einimpfen niergends stehen zu bleiben... Die Sicherheit hab ich doch nicht. Was ist wenn sie tanken müssen, oder doch auf die Idee kommen, huch wir brauchen noch was zum essen und trinken und huschen schnell in den Lebensmittelladen. Und was passiert an den Grenzen, oder dann wenn sie in ihrem Heimatland angekommen sind.... Das wären mal Fragen die mich interessieren... Wurde das schon irgendwo kommuniziert? Ist der Plan durchdacht?
Das kann man nicht kontrollieren. Wie auch?
Da muss man halt vertrauen in die Leute haben und wenn sich nur 90% daran halten, ist es immer noch ein Gewinn.
Wer noch immer nicht verstanden hat, dass es nicht darum geht, dass niemand mehr angesteckt wird, sondern nur um eine langsamere Verbreiterung, dem kann man das aber wahrscheinlich nicht erklären.
Well, we will see.
Die Situation in den USA kann man schwer beurteilen. Ich denke Trump wird es da eher wie Premier Johnsson anlegen. Eine möglichst schnelle Durchseuchung, damit ein Großteil immun wird.
Somit wird sichs nicht so lang ziehen wie bei uns und ich glaub, für die nächste Saison kein Problem mehr sein.
Krankenstand? Nichts einfacher als das.
Ich kenne genug Leute im Handel die lieber Stempeln gehen oder sich krank melden als sich das jetzt folgende anzutun...
Bei ersterem erhält man 1 Monat lang keine Unterstützung (Selbstkündigung).
Zweiteres ist ein Kündigungsgrund.
Gut Vorschläge. ![]()
Was ich befürchte: wenn die Zahlen steigen werden wohl viele Mitarbeiter im Lebensmittelhandel drauf pfeifen und selber daheim bleiben - warum sollten sie sich auch für ihr lächerliches Gehalt in solch eine Situation begeben.
Vermutlich weil sie das Gehalt brauchen um ihre Familie zu ernähren? Oder was glaubst warum sie den Job für dieses "lächerliche" Gehalt überhaupt machen? ![]()
Mit Neustart der EBEL bzw. nicht mehr EBEL könnte man ja auch die Fantasy League neu starten und jeden neu draften lassen ![]()