Hat Pollastrone bis letzte Woche mit einem falschen Schläger gespielt oder so?
War nur heuer so schlau seine Tore für die wichtige Phase zurück zu halten. Hab nicht dagegen, wenn er in den nächsten Wochen noch 10 Mal trifft.
Hat Pollastrone bis letzte Woche mit einem falschen Schläger gespielt oder so?
War nur heuer so schlau seine Tore für die wichtige Phase zurück zu halten. Hab nicht dagegen, wenn er in den nächsten Wochen noch 10 Mal trifft.
Was ist los mit der Mannschaft? Warens jetzt endlich einmal gemeinsam saufen? Sogar Kosmachuck mit Top-Backcheck.
Da muss ich Dir absolut recht geben. Die Talfahrt hat schon mit den Stefan Widitsch begonnen.. Keine Ahnung, wer da vorher immer eingekauft hat, der Mion alleine? Jedenfalls hat es die Jahre davor immer ganz gut gepasst und dann ist es von Jahr zu Jahr schlimmer geworden..
Irgendwann waren die Schulden halt zu hoch um neue Schulden aufzunehmen.
Ist eh auch gemerell immer das gleiche....es wird von einigen immer nur gefordert, gefordert, gefordert.
Null nachdenken, dass da gewisse Dinge auch zusammenpassen müssen/zusammenspielen....Spielsystem, Plan/Ideen/Aufgabenvergabe des Trainers, Mitspieler, Gehaltsforderungen, will der Spieler/seine family eigentlich zu diesem Verein uvm.
Bei manchen Postern hier kommt einem echt vor, sie verfolgen erst die 2. Saison Eishockey in ihrem Leben...
Viele Leben leider auch noch in der Pasut Zeit, wo es gratis Fanfahrten gab und Geld keine Rolle gespielt hat. Wird Zeit mal in der Gegenwart anzukommen. Einen VSV der jede Saison in Halbfinale spielt wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.
Sehr Schade. Schmidt beweist leider auch nicht, dass er schon das Zeug zum 1er hat. Die Big Saves zur richtigen Zeit fehlen.
Sein Counterpart bei Graz leider einiges souveräner.
Ich hab nie verstanden, warum Krastenbergs in die 3. Linie verbannt wurde. Der kann schon was.
Also einfach ein Ranking der besten österreichischen Goalies für die nächsten 3 Jahre. Dazu hätte man den ganzen Draft Blödsinn aber auch weglassen können und einfach eine Liste machen.
Ich denk man wird sich die Punkte teilen. 1x Villach 1x Graz. Aufgrund der Historie - keine drei Siege am Stück - wird heute Graz gewinnen.
Dan Bakala haette gerade Spielpraxis...
Was willst damit sagen? Transferfrist ist vorbei.
shorthander, geilo
Stimmt nicht ![]()
Wenn man sich die Lebensläufe von Gudlevskis oder Sedlacek ansieht und noch dazu das Alter im Hinterkopf behält, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass wir solche Tormänner unter normalen Umständen gar nicht in Villach sehen würden, es sei denn, der teuerste Spieler der Mannschaft steht im Kasten (z.B. zu Zeiten Lamoureux).
Grad die Lebenläufe sprechen gegen deine These, da ist die Tendenz bei beiden Goalies in den letzten Jahren absteigend.
Trotzdem bin ich deiner Meinung. Für mich war Gudlevskis ein Top Goalie. Mit eine vernüftigen Defensive wäre der sicher langfristig unter den Top3 der Liga, leider hat der Vorstand da die Nerven zu schnell weggeschmissen.
Bei Sedlacek bin ich mir noch unsicher, den traue ich mich noch nicht zu bewerten. Aber seine Entwicklung lässt nichts gutes vermuten. 2019-2020 nur 23 Spiele als Leihgabe, Fangquote mehr oder weniger Mittelmaß. Dann diese Saison in die Slovakei gewechselt, wo er vom 2er Goalie rausgespielt wurde. Hoffe der kann sich wieder fangen, wäre nämlich im besten Goalie Alter. Seine bisherigen Auftritte wirkten etwas unsicher.
Bei Sedlacek wird man wohl hoffen, dass er an seine Leistungen von vor 5 Jahren anknüpfen kann. Sollte doch ein Goalie mit 30 Jahren eigentlich in seiner Blüte sein und nicht schlechter als noch mit 25. Bis jetzt hat er aber nichts gezeigt, was diese Hoffnung irgendwie rechtfertigen würde. Schlußendlich wird Sedlacek vermutlich einfach zu einem Spottpreis zu haben sein. Verstehe nicht warum ma heuer nicht gesehen hat, dass man hier nicht sparen darf. Der Goalie sollte zumindest das doppelte Kosten als unsere anderen 0815 Legios.
Laut Kleiner Zeitung heute, hört man aus der Liga das viele Klubs nicht mehr an bilateralen Lösungen mit dem VSV interessiert seien, wie jüngst im Fall L. Viveiros.
Obendrein soll Villach viel Vertrauen bei heimischen Spielern und Agenten verspielt haben. Ali Schmidt könnte wechseln wenn die Perspektive unter Daum nicht passt.
Also hat Villach ein gutes Standing bei allen Clubs und Schmidt bleibt fix, wenn die Kleine das schreibt.
So richtig will der scheinbar nicht klappen?
Wenn niemand bereit ist zu traden in der Liga ist es schwer. ![]()
Patman Shutout im letzten Spiel, eh klar!
Unentschieden gegen ein Rebuild Team. Traurig ![]()
Das wichtigste wird nächste Saison ein starker Goalie sein. Hier sollte man auch das nötige Kleingeld in die Hand nehmen. Heuer war das schon recht peinlich, dass man da drei mal daneben gegriffen hat.
Wenn man es schon selbst nicht schafft hier vernünftig zu scouten, sollte man auf einem alten bekannten zurückgreifen:
https://www.eliteprospects.com/player/23121/olivier-roy
Ich denke Augsburg wird nicht voll zufrieden sein mit der Leistung heuer, je nachdem ob sie es ins Playoff schaffen.
Vielleicht könnte er sich ja eine Rückkehr nach Villach vorstellen.
Vorteil wäre auch, dass er kein Vielspieler ist, wie das andere Goalies oft sind. D.h. auch Schmidt würde genügend Spiele bekommen.
Caron ist jemand der mit seinem Spielstil Räume für Mitspieler frei macht. Ähnlich wie ein Fraser damals ein Power Forward der einen guten Zug zum Tor hat und den man vorm Goalie parken kann.
Holt man für die 1. Linie dann noch einen Sniper und starken Playmaker, dann ergibt die Caron Verpflichtung schon Sinn. Alleine betrachtet, hätte ich ihn auch nicht verlängert.
Aha, kann es sein, dass du dich widersprichst? Wo erkennst du ein System, wenn die Spieler dazu nicht da sind? Ein bisschen Ahnung hab ich vom Eishockey um zu sehen, dass hinten permanent Stellungsfehler passieren. Jeder hat seinen Raum, ja, aber in diesem kommt der Gegenspieler nicht vor. An wen genau werden hier die Spieler übergeben? Zauner deckt zB permanent den eigenen Goalie und Pollastrone sieht nur die Rückennummern.Übergeben kann man sich, das ist schon alles.
Wo genau widerspricht sich jetzt meine Aussage? Daum gibt ein System vor und die Grundzüge sind erkennbar. Die Ausführung ist ein anderes Thema, hat aber nichts damit zu tun, dass es per se kein System gibt.
Das letzte Spiel wo man beim VSV ein System erkennen konnte war 2019 unter Aho...
Für mich wäre bei der Faschingstruppe auch die Rolle von Daum zu hinterfragen
Wenn bei Daum kein System siehst, dann hast wahrscheinlich so wenig Ahnung vom Eishockey.
Tut mir leider, aber Daums System erkennt man vor allem in der Defensive recht gut. Jeder hat seinen Raum und Spieler werden übergeben. Problem ist, dass wir zu viele schlechte Leute haben und somit viel zu oft Unordnung herrscht.
Schade. Eigentlich war man die bessere Mannschaft im dritten Drittel. Dornbirn hat halt zwei Sniper. Wir keinen. Noch ist zwar nicht aus, aber ich glaube die Luft ist jetzt raus.
Warum wird da nachgesehen?
Toraumabseits? schau ma mal
in 100 Jahr nit. TOOOR!
Nein! Die Kommentatoren sind nur verwirrt. Caron hat abgefälscht und Höneckl hat sich wegen hohen Stocks aufgeregt.
Wo habens eigentlich das Kindergartenkind her, dass die Grafiken macht? Nicht, dass eine Anzeige wegen Kinderarbeit bekommen.
Die Tschechen-Conncection schläft im 1. Drittel zu. Einmal Sedlacek und einmal Hrabal versagt.
Wie schwer kanns eigentlich sein das leere Tor zu treffen? Muss der mit dem Empty Net Tor a Runde Bier schneißen?
Der neue Verteidiger ist ja eine Top Verstärkung. Bin froh, dass wir den bekommen haben und Gott sei Dank ist Gudlevskis weg, man merkt richtig wie wichtig ein guter Goalie wie Sedlacek ist.