Im 1. Drittel Salzburg-KAC sieht man schon den größten Unterschied zum VSV. Salzburg spielt Playoffhockey. Die gehen dahin wo es weh tut. Sind körperlich um einiges präsenter als Villach.
Beiträge von Patman
-
-
Bah der Petri is so a geila Typ 👍
Allein wegen ihm würd i dem KAC den Titel gönnen!
Aber nur damits noch 2-3 Jahre Petri Grunddurchgangshockey ertragen müssen.

-
Letztes Jahr?
Und bei den diesjährigen VF-Preisen wären 160 Euro gerade vier Spiele mehr (beim Standard-Sitzer um wohlfeile 40 Euro).Das war halt weil der KAC der Gegner war, den wirst wohl nicht jedes Jahr bekommen. Vier Spiele wären fair würde ich auch meinen. Aber in den letzten 10 Jahren hättest beim VSV wohl trotzdem oft draufgezahlt.
-
Das klingt sehr vernünftig! 👍👍
Keine Ahnung ob das so vernünftig ist wäre. Da würde ich eher das Base Abo nehmen. Kostet in Bozen 440/480 vs full season 600/660. Das sind 160/180 EUR mehr. Da brauchst dann fast 7 Heimspiele mehr. Wann hat der VSV das zuletzt geschafft?
-
Bei Kulda hoffe ich nur das es keine one-hit-wonder Saison war. Die 5 Saison vorm VSV nie mehr als 18 Punkte (eh ok für einen Stay-at-home) und immer eine negative +/-, in Krefeld sogar -24 (nicht ok für einen Stay-at-home, obwohl Krefeld oasch). In den Playoffs dann auch in Villach mit Depres den schlechtesten +/- Wert (-4). Aber wenn er wie im GD spielt, dann bin ich zufrieden.
-
trotzdem haben Lindner Rauchenwald Richter Maxa verlängert
Das liegt aber mWn nicht an Daum, sondern daran, dass man sich das auch einiges hat Kosten lassen. Lidner verdient mittlerweile mehr als die meisten Legionäre. Meiner Meinung nach aber völlig zurecht. Gut das hier ein Umdenken stattgefunden hat.
-
Warum geht eigentlich jeder vom 3 Legio Verteidigern aus. Denke nicht, dass der Verein hier reduzieren wird.
Weil man heuer 4 hatte? Am Ende sogar 5. Und 3 bekanntlich weniger ist als 4 oder 5.

Klingt für mich vernünftig. Kulda bleibt, der war eh solide. Wall kommt für Despres. Jemand wie Viveiros ersetzt Joslin. Und dann kommt noch ein Mattinen ersatz. Können sich die Suderanten wieder einmal beruhigen bis der Kader steht? Bis jetzt kann man noch garnichts beurteilen.
-
Problem ist für mich eher die ganzen Spieler die wegen Daum abhauen. Zuerst Moderer, jetzt noch Grafenthin. Bei Ali trägt er sicher auch Mitschuld. Kann mich an sonst keinen Trainer in Villach erinnern, dass es geschafft in einer Saison 3 Spieler rauszubeißen. Ob uns das nicht noch auf den Kopf fällt.
-
yogan-rauchenwald-luciani hätte als linie schon charme. 😁
Ja für die Gegner, weil jedes mal ein Tor frisst, wenn dir drei am Eis sind.
-
Salzburg VIER
Bozen SECHS
-
Wird interessant sein was mit Lanzinger nächste Saison passiert.
Ein Jahr 4 Linie und er ist auch weg. Wobei seine Leistung heuer echt nicht reichte um in den vorderen Linien gesetzt zu sein.
Der Bursche lernt halt auch nichts dazu. Er spielte gefühlt die halbe Saison in der 4. Linie und trotzdem ist sein Defensiv-Verhalten teilweise katasrophal. Den Lanze aus der Saison 2022/23 kannst 1:1 mit jedem jungen ersetzen, da kann sich der Papa auch noch so oft öffentlich echauffieren.
-
Hab ich da was nicht mitbekommen? Fröwis hat man ja nur von Kitzbühel ausgeliehen, der hat ja auch kommendes Jahr keinen Vertrag mit denen/uns oder? Antonitsch soll auch noch mit Villach liebäugeln. Wär irgendwie schön, wenn wir kommende Saison mit weniger Legios auskommen. Viveiros-Joslin, Desjardins-Antonitsch (auch wenn das wohl eine Verschlechterung ist), Grafenthin-Fröwis, könnte mich mit allem ganz gut abfinden...
Wenn man Defensiv endlich kompakter wird, dann kann man sicher auch vorne etwas an Power einsparen. Nur glaube ich mittlerweile, dass es nicht an unseren Verteidigern liegt, sondern am System. Als Schmidt im Tor stand, ging es Defensiv plötzlich. Da kam der KAC zu echt wenig Chancen. Warum kann man das nicht über die ganze Saison so spielen?
-
Geh, hier und auf Social Media macht man halt auch mehr Wirbel darum, als eigentlich nötig.
Das er nicht bereit ist für den 1er hat er heuer oft gezeigt. Einen Lamo wird er nicht rausspielen. Da reicht ein passabler Backup. Ist für Verein und ihn gut, dass er wechselt und sich vielleicht wo anders zum 1er entwickelt, dann kann man ihn ja zurück nach Villach holen. Aus derzeitiger Sicht passt es gut, dass er geht.
-
man könnte jetzt aber auch behaupten, wären unsere Pensionisten im GD nicht auf Sparflamme gelaufen(um im PO Energie zu haben), dann hätten wir evtl. den 3. Platz erreicht und wären den KAC umgangen

Nur das wir halt auch als 3. den KAC gepickt hätten, laut VSV Offiziellen. Also geht dein hätti tätti wari nicht auf.

-
Echt? Also auch nichts neues von der alten zur neuen Saison

*duckundweg*
Haha. Herrlich. Wollte genau das selbe schreiben.

-
Ich hab lieber zwei Typen wie Wall, als einen wie Postma. Beide mit jungen Österreichern (Lindner/Wetzl). Verteidiger 5-6 dann Kulda+Payr/Viveiros (sofern möglich). Defensive Stabilität wär mir lieber als 100 Punkte.
-
Das ist ein Scherz oder?
Ich verstehe den Frust momentan, aba was hier einige Daum anhängen wollen geht zu weit. Wenn man jedes Spiel die spielerisch bessere Mannschaft ist und teotzdem verliert, ist das kein Trainer Problem!
Aha? Eine PP Quote von 5% kann man also nicht dem Trainer vorwerfen? Wem dann? Dem Eismeister?
-
Solange Daum Trainer bleibt, zahl ich zumindest meine Euro mehr für VSV Tickets/Streams.
-
Drei ausverkaufte Heim Derbies bringen halt mehr Kohle als 6 Heimspiele mit 2.000 Personen. Wobei auch gegen ein schwächeres Team im VF ausscheiden kannst. Aus finanzieller Sicht also nachvollziehbar.
Sportlich sieht man eh wie leicht man sich gegen den KAC tut…
-
Herrlich was du für ein Komiker bist, eigentlich sollte ich dir Geld dafür bezahlen das mich so oft zum Lachen bringst 😂
Genau so argumentiert man.
Danke, bestätigt nur meine Meinung, dass du nichts weißt. -
mWn. top 5 Verdiener beim VSV, ich kenne auch eine genaue zahl, die werde ich hier aber nicht nennen
Hunter und Oleksuk haben mWn. ungefähr 30-50% verdient von dem was er bekommt und hatten mMn. ungefähr den selben output
Also weißt wie immer nix? Das er ein Top5 Verdiener ist hätt dir wahrscheinlich jeder sagen können. Dafür musst dich nicht einmal mit dem VSV beschäftigen.
-
Was kann/leistet er denn aktuell das ihn unverzichtbar macht ?

Weil es bisher in 4 Playoff Spielen nicht klappt? Das ist halt schon sehr engstirnig. Ohne seine 1PPG im Grunddurchgang wären wir vielleicht garnicht in den Playoffs.
-
trotz seiner guten GD Ausbeute bin ich froh wenn Hughes in Pension geht
Hughes ist halt mittlerweile Österreicher und da gibs keinen zweiten der das kann was er kann. Punkt.
-
weil die Chancen da sind, der KAC schlagbar ist und wir an uns selbst scheitern. Letzte Saison war da anders, da sinds 2x grausig über uns drüber gefahren. Heuer ist nichts von der Dominanz des KACs zu sehen und trotzdem verlieren wir jetzt wichtige Spiele knapp. Aber wir sind knapp dran, sooooo knapp dran und das erzeugt die doch noch positive Stimmung bei einigen...das wittern von Morgenluft.
Wir haben schon gegen eine KAC Alps Truppe verloren, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren. Ich weiß nicht warum sich das auf einmal von heut auf morgen ändern sollte.
-
Ich weiß nicht warum viele hier so positiv gestimmt sind.
Selbst wenn wir immer die bessere Mannschaft sind, wir gewinnen gegen den KAC nicht.
Seit Daum Trainer ist haben wir kein Mittel gegen den KAC, egal was wir machen, es klappt einfach nicht.
Aus meiner Sicht kann man die Linien umstellen so viel man will, der KAC wird leider wieder gewinnen.