1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2023 um 13:36
    • #1.901
    Zitat von PatMan

Nope. Lidner hat auch nur 1 Woche Sommerpause gemacht und war sonst immer am Trainieren.

Trainieren ist ein weiter Begriff, Wandern und Radfahren während einem Urlaub gehören auch dazu. Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, dass er jetzt, genauso wie alle anderen, Urlaub hat, während die anderen Nicht-Verweigerer, ihre Knochen hinhalten?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. November 2023 um 13:40
    • #1.902

Zu sagen ein Profi Sportler hat während der Sommer Pause trainiert ist so als würde man sagen ein Student hat sich während dem Sommer auf die Prüfung im nächsten Semester vorbereitet

Schön und gut aber das sollte wohl hoffentlich Standard sein, eben auch weils wohl auch um lockeres Training geht

Patman
    Forumsdepression
    • 8. November 2023 um 13:40
    • #1.903
    Zitat von Skuggan #4

Trainieren ist ein weiter Begriff, Wandern und Radfahren während einem Urlaub gehören auch dazu. Abgesehen davon, was hat das damit zu tun, dass er jetzt, genauso wie alle anderen, Urlaub hat, während die anderen Nicht-Verweigerer, ihre Knochen hinhalten?

Es geht darum, dass Lindner im Vergleich zu vielen anderen, auch ohne Verpflichtung zwei Mal pro Tag mehrstündige Sessions im Fitnesscenter verbringt und das auch in der Nationalteam Pause, während die anderen frei haben. Vielleicht solltest einfach einmal den Mund halten, wenn wie so oft, eh keine Ahnung hast?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 13:42
    • #1.904
    Zitat von Skuggan #4

Alter Schwede, was geht denn mit dir ab "Nicht Verweigerer", "Knochen hinhalten". Das klingt so als wär der Deutschlandcup irgendein Straflager in Sibirien. Also Eiszeiten hat das VSV Pro Team derzeit beinahe täglich (wenn auch wohl nur optional) und Lindner war zumindest laut Insta brav im Crossfit vorgestern. Lindner und Xandi wollen nicht spielen, Deal with it, oder Spuck denen halt beim nächsten mal ins Gsicht wenn sie triffst...

Grad beim Rauche versteh ich den Tumult nicht ganz, der ist nicht gut genug für die Top 6 Rolle am Center und kein Roleplayer für die Bottom 6 und ist schon über 30. Ist jahrelang auch mit zu den Juxtunieren gefahren und sogar kurz nach überstandener Krankheit gings sofort wieder zum Natiteam....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. November 2023 um 13:51)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. November 2023 um 13:43
    • #1.905
    Zitat von Spezz93

Rauche und Xandi

Ist das nicht eine Person ? 😁

Patman
    Forumsdepression
    • 8. November 2023 um 13:45
    • #1.906
    Zitat von hockeyfan#22

Zu sagen ein Profi Sportler hat während der Sommer Pause trainiert ist so als würde man sagen ein Student hat sich während dem Sommer auf die Prüfung im nächsten Semester vorbereitet

Schön und gut aber das sollte wohl hoffentlich Standard sein, eben auch weils wohl auch um lockeres Training geht

Du hast wohl offentsichlich kein Ahnung was die meisten Profi Sportler in der Off-Season so treiben, vielleicht solltest dich einmal schlau machen. ;)

Edit: Und du willst mir nicht erzählen, dass als Student im Sommer 2 Monate lernst. Dann machst als Student irgendwas falsch. ^^

• traunsteiner
    SBR
    • 8. November 2023 um 13:47
    • #1.907

Na, heute werdet ihr aber wieder abgekanzelt vom allwissenden Patman

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. November 2023 um 13:47
    • #1.908
    Zitat von PatMan

Du hast wohl offentsichlich kein Ahnung was die meisten Profi Sportler in der Off-Season so treiben, vielleicht solltest dich einmal schlau machen. ;)

Meinst also ich sollt aufhören mit dem ein oder anderen ballhockey zu spielen im Sommer ? 😂

Patman
    Forumsdepression
    • 8. November 2023 um 13:51
    • #1.909
    Zitat von traunsteiner

Na, heute werdet ihr aber wieder abgekanzelt vom allwissenden Patman

Danke, der nächste wertvolle Beitrag von dir. ;)

Du kannst denken was du willst. Trotzdem werde ich weiterhin klarstellen, wenn hier falsche Informationen ala "Spieler liegen nur faul auf der Couch während der Natio-Break" verbreitet werden. Bei Lindner weiß man eben, dass das nicht der Fall ist der will sich ständig verbessern und legt ständig Extraschichten ein um an sich zu arbeiten, während alle anderen schon lange im Urlaub sind. Dabei habe ich selber ja bereits geschrieben, dass es nicht unbedingt verständlich ist, warum er nicht zum Nationalteam will. Es ist halt seine Entscheidung, aber weil das er faul ist, ist sicher nicht der Grund.

Patman
    Forumsdepression
    • 8. November 2023 um 13:53
    • #1.910
    Zitat von hockeyfan#22

Meinst also ich sollt aufhören mit dem ein oder anderen ballhockey zu spielen im Sommer ? 😂

Sorry, habe vergessen bei wievielen Profisportlern das Sommertrainer aus "Ballhockey" besteht. Dazwischen vielleicht noch eine Einheit "Ausschenken am Villacher Kirchtag." ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 13:59
    • #1.911

Wobei man da im allgemeinen schon sagen muss, dass Patman da teilweise sicherlich recht hat. Gibt genug "Ausnahmetalente" (zumindest glauben sie das) die im Sommer sicher nicht so hart arbeiten wie bspw. ein Lindner oder Maxa, also, dass bspw. ein Viveiros im Sommer das Workpensum runtergespult hat bezweifel ich mal. Das hörst ja auch von anderen Ligen, der Michi Raffl hat im Podcast vom Quendler mal einiges darüber erzählt wieviel Arbeit (Eiskontakt) ein paar seiner Teammates ins sommertraining gesteckt haben. Gut warens dann halt trotzdem, gibt halt solche Typen..

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. November 2023 um 14:08
    • #1.912

ja aber genau so ist es keine Besonderheit wenn wer im Sommer brav ist, mir fallen da auf die schnelle gleich mal einige ein die im Sommer fast schon exzessiv am Radl sitzen, schwimmen oder laufen sind oder eben wie sehr viele Kärntener Eishockey Spieler ballhockey, floorball oder gar Fußball (manchmal sogar bei einem Verein) spielen

außergewöhnlich finde ich es eher wenn jemand wie McBride ist, der nach einem Match oder teilweise vor und nach dem Eistraining noch in der Kraftkammer anzutreffen ist

und jetzt ende OT, hat ja in dem fredl nix verloren :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2023 um 15:02
    • #1.913
    Zitat von PatMan

Du kannst denken was du willst. Trotzdem werde ich weiterhin klarstellen, wenn hier falsche Informationen ala "Spieler liegen nur faul auf der Couch während der Natio-Break" verbreitet werden. Bei Lindner weiß man eben, dass das nicht der Fall ist der will sich ständig verbessern und legt ständig Extraschichten ein um an sich zu arbeiten, während alle anderen schon lange im Urlaub sind. Dabei habe ich selber ja bereits geschrieben, dass es nicht unbedingt verständlich ist, warum er nicht zum Nationalteam will. Es ist halt seine Entscheidung, aber weil das er faul ist, ist sicher nicht der Grund.

Gerade das passt dann einfach nicht zusammen, wenn ich nämlich jede Gelegenheit auslasse, mich mal außerhalb unserer Bierliga mit anderen zu messen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 15:20
    • #1.914
    Zitat von weile19

Gerade das passt dann einfach nicht zusammen, wenn ich nämlich jede Gelegenheit auslasse, mich mal außerhalb unserer Bierliga mit anderen zu messen

Schonmal daran gedacht, dass Lindner schlichtweg müde ist, nachdem er die meiste Eiszeit bei uns im Team bekommt und mit seiner Leistung beim VSV derzeit nicht zufrieden ist und sich halt jetzt eine Pause nimmt um danach hoffentlich an bessere Leistungen anzuschließen? Infos hat hier dazu scheinbar eh keiner...

• beckman99
    NHL
    • 8. November 2023 um 15:41
    • #1.915
    Zitat von PatMan

Bei Lindner weiß man eben, dass das nicht der Fall ist der will sich ständig verbessern und legt ständig Extraschichten ein um an sich zu arbeiten, während alle anderen schon lange im Urlaub sind. Dabei habe ich selber ja bereits geschrieben, dass es nicht unbedingt verständlich ist, warum er nicht zum Nationalteam will. Es ist halt seine Entscheidung, aber weil das er faul ist, ist sicher nicht der Grund.

wenn man die chance hat gegen starke gegner z.b. im deutschland cup zu spielen, wird man dadurch mmn besser.

in meiner jugend habe ich mal als sport vollkontakt karate betrieben. dabei hat sichs ergeben, dass ich meistens mit nem schwarzgurt trainieren musste. war durchaus schmerzhaft weil der typ net lange gefackelt und immer stoff gegeben hat. als ich nach ca einem monat erstmals mit jemanden trainiert habe, der mit mir zeitgleich angefangen hat, hatte der überhaupt kein leiberl. so gesehen denke ich schon, dass dich statt zuhause zu bleiben, ein hochwertiges turnier besser macht. soviel kann man da gar net trainieren.

Patman
    Forumsdepression
    • 8. November 2023 um 15:42
    • #1.916
    Zitat von beckman99

wenn man die chance hat gegen starke gegner z.b. im deutschland cup zu spielen, wird man dadurch mmn besser.

in meiner jugend habe ich mal als sport vollkontakt karate betrieben. dabei hat sichs ergeben, dass ich meistens mit nem schwarzgurt trainieren musste. war durchaus schmerzhaft weil der typ net lange gefackelt und immer stoff gegeben hat. als ich nach ca einem monat erstmals mit jemanden trainiert habe, der mit mir zeitgleich angefangen hat, hatte der überhaupt kein leiberl. so gesehen denke ich schon, dass dich statt zuhause zu bleiben, ein hochwertiges turnier besser macht. soviel kann man da gar net trainieren.

Seh ich auch so, deshalb verstehe ich auch nicht warum er den Nationalteam absagt, weil das irgendwie nicht zu seiner sonstigen Einstellung passt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2023 um 16:45
    • #1.917

Wobei man schon auch sagen muss, dass Lindner mit 28 keine großen Entwicklungssprünge mehr machen wird. Das ist ein solider bis guter einheimischer Defender auf ICE Niveau, nicht mehr und nicht weniger.

Spezz93 Natürlich ist Müdigkeit ein großer Faktor nach dem Monsterprogramm bis November.

Aber das betrifft doch ausnahmslos alle Spieler, die bei ihren Vereinen zum etablierten Stammpersonal gehören (und teils zusätzlich auch noch CHL spielen). Hat das einen Heinrich, T. Raffl, Ganahl, Starkbaum usw. jemals gehindert, zum Team zu fahren?

Ich würde mir nur die Konsequenz wünschen, dass Bader dann halt auch nur diejenigen zu den großen Turnieren mitnimmt, die auch für die Juxturniere bereit waren. Und den Rest auch gar nicht mehr einberuft. Mir wäre es zehnmal zu blöd, jedesmal die Absage mit den "persönlichen Gründen" zurück zu bekommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 16:52
    • #1.918
    Zitat von Skuggan #4

Wobei man schon auch sagen muss, dass Lindner mit 28 keine großen Entwicklungssprünge mehr machen wird. Das ist ein solider bis guter einheimischer Defender auf ICE Niveau, nicht mehr und nicht weniger.

Spezz93 Natürlich ist Müdigkeit ein großer Faktor nach dem Monsterprogramm bis November.

Aber das betrifft doch ausnahmslos alle Spieler, die bei ihren Vereinen zum etablierten Stammpersonal gehören (und teils zusätzlich auch noch CHL spielen). Hat das einen Heinrich, T. Raffl, Ganahl, Starkbaum usw. jemals gehindert, zum Team zu fahren?

Ich würde mir nur die Konsequenz wünschen, dass Bader dann halt auch nur diejenigen zu den großen Turnieren mitnimmt, die auch für die Juxturniere bereit waren. Und den Rest auch gar nicht mehr einberuft. Mir wäre es zehnmal zu blöd, jedesmal die Absage mit den "persönlichen Gründen" zurück zu bekommen.

Wie gesagt, da ist der Bader aber selber Schuld, wenn er schlichtweg Leute einberuft die:

"In der Teampause lädt Lindner die Akkus auf, denn fürs Nationalteam steht er nicht zur Verfügung. Unter der Saison zählt für den Defender nur der VSV – das hat Lindner Teamchef Bader bereits vor längerer Zeit klar kommuniziert und ist für diesen damit absolut in Ordnung." (vom letzten Jahr)

Oder eben Rauchenwald, der wie schon gesagt, damals die andere Seite erlebt hat und gecutet wurde und jetzt halt drauf pfeift.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. November 2023 um 16:53
    • #1.919
    Zitat von Spezz93

Ich check sowieso nicht warum Bader Rauchenwald noch einberuft, der hat klipp und klar gesagt er steht nicht mehr zur Verfügung, außer im absoluten Notfall. Das weiß ich in diesem Fall aus erster Hand...

Du warst also beim Gespräch Bader - Rauchenwald dabei?

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. November 2023 um 16:55
    • #1.920
    Zitat von Spezz93

Schonmal daran gedacht, dass Lindner schlichtweg müde ist, nachdem er die meiste Eiszeit bei uns im Team bekommt und mit seiner Leistung beim VSV derzeit nicht zufrieden ist und sich halt jetzt eine Pause nimmt um danach hoffentlich an bessere Leistungen anzuschließen? Infos hat hier dazu scheinbar eh keiner...

Deshalb trainiert er doch so oft und vorbildlich, dass er viel Eiszeit nehmen kann, denke ich. Er will nicht im Team spielen und damit Basta. Ich finde es schade.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 17:00
    • #1.921
    Zitat von Ösi-Power

Du warst also beim Gespräch Bader - Rauchenwald dabei?

Nein, aber ich kenn den Xandi seit dem Gymnasium und ich seh keinen wirklichen Grund warum er mich da anlügen sollte...

• Scott#13
    NHL
    • 8. November 2023 um 18:16
    • #1.922

Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, dass es Spieler gibt, die es als Ehre empfinden, das eigene Land sportlich zu vertreten und jederzeit zum Team kommen,- und andere Spieler eben nicht. Das macht den ein oder anderen deshalb zu keinem besseren oder schlechteren Sportsmann, es zeugt lediglich von unterschiedlichen Auffassungen & Wertigkeit.

• Columbo
    Gast
    • 8. November 2023 um 18:24
    • #1.923
    Zitat von Spezz93

Oder eben Rauchenwald, der wie schon gesagt, damals die andere Seite erlebt hat und gecutet wurde und jetzt halt drauf pfeift.

Das ist das Los eines Profisportlers. Ich habe es ja erst geschrieben, endlich gibt es einen Konkurrenzkampf um ein Leibchen im Nationalteam. Manche Sportler beflügelt das und sie trainieren noch härter.

Das scheint bei Rauchenwald nicht der Fall zu sein, schade.

Auf Rebernig freue ich mich, er kann sich sicher auch international in Szene setzten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 18:29
    • #1.924

Bei Lindner versteh ich den Tenor ja noch irgendwie, aber bei Rauchenwald so zu tun als würden ihm das Natiteam am A vorbeigehen ist halt nicht gerade fair, bei 72 gespielten Spielen (großteils bei Juxtunieren). Da würds mir auch irgendwann reichen, wenn ich kaum bis nie zum Grande Finale mitfahren darf, ich find das durchwegs verständlich und zum wiederholten Male er geht dem Natiteam mMn. auch nicht wirklich ab, weil bei dem Tunier die Woche geht's genau darum Spielpraxis zu sammeln, wobei das eh wiedermal fraglich ist, da ja kaum wer vom endgültigen Team dabei ist (zu dem auch der Xandi, zurecht, nicht gehören würde)...

• Columbo
    Gast
    • 8. November 2023 um 19:36
    • #1.925
    Zitat von Spezz93

(großteils bei Juxtunieren).

Also den Deutschlandcup als Juxturnier zu bezeichnen ist schon recht abwertend.

Zitat von Spezz93

da ja kaum wer vom endgültigen Team dabei ist (zu dem auch der Xandi, zurecht, nicht gehören würde)...

Aber vielleicht in Zukunft mal?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™