1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. November 2023 um 19:47
    • #1.926

Im vergleich zu wm oder olympia ist der deutschlandcup aber halt ein juxturnier

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. November 2023 um 20:34
    • #1.927
    Zitat von Spezz93

Bei Lindner versteh ich den Tenor ja noch irgendwie, aber bei Rauchenwald so zu tun als würden ihm das Natiteam am A vorbeigehen ist halt nicht gerade fair, bei 72 gespielten Spielen (großteils bei Juxtunieren). Da würds mir auch irgendwann reichen, wenn ich kaum bis nie zum Grande Finale mitfahren darf, ich find das durchwegs verständlich und zum wiederholten Male er geht dem Natiteam mMn. auch nicht wirklich ab, weil bei dem Tunier die Woche geht's genau darum Spielpraxis zu sammeln, wobei das eh wiedermal fraglich ist, da ja kaum wer vom endgültigen Team dabei ist (zu dem auch der Xandi, zurecht, nicht gehören würde)...

...also da geb ich dir recht! Ich sehe die Vorbereitungsturniere unter anderem als Chance für junge Spieler, sich in Szene zu setzen und ins Rampenlicht - eventuell sogar für's Ausland - zu spielen. Und so wird es ja auch von Bader kommuniziert.

Rauchenwald ist mit 30 jetzt nicht mehr unbedingt ein Perspektivspieler - also dieses Argument fällt da definitiv weg. Wenn er mit seinem Alter keine Perspektive sieht, bei der WM dabei zu sein, kann ich seine Entscheidung schon nachvollziehen.

Mich wundert nur, dass er dem Teamchef scheinbar nicht deutlich genug gesagt hat, dass er für's Nationalteam definitiv nicht mehr zur Verfügung steht...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. November 2023 um 20:45)

• Trymax
    EBEL
    • 9. November 2023 um 11:30
    • #1.928

Weiß zufällig jemand, ob es für die kommenden Spiele einen Livestream gibt?

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. November 2023 um 11:31
    • #1.929
    Zitat von Trymax

Weiß zufällig jemand, ob es für die kommenden Spiele einen Livestream gibt?

ORF Sport+ überträgt die spiele

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2023 um 13:17
    • #1.930

bistunarisch, man weiss ja, dass die slowaken generell besser einzustufen sind als wir. aber so eine desolate verteidigung wie unsere im ersten drittel ist mMn nichtmal im ersten spiel eines *räusper*juxturnieres akzeptabel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. November 2023 um 13:37
    • #1.931

gibt sportliche Prügel - wird sich DE nächstes Jahr wohl einen besseren Teilnehmer angeln :kaffee:

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2023 um 13:38
    • #1.932
    Zitat von ViecFan

gibt sportliche Prügel - wird sich DE nächstes Jahr wohl einen besseren Teilnehmer angeln :kaffee:

fix auch noch, wollt vorhin schon das selbe schreiben

• McRatty
    EBEL
    • 9. November 2023 um 14:19
    • #1.933

Heute echt eine inferiore Leistung unserer Mannschaft. Hätte nicht gedacht dass wir so weit weg sind von einer B Mannschaft der Slowakei.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. November 2023 um 14:33
    • #1.934

Unangenehm zum Ansehen. Da fehlte es schlichtweg an Einstellung und Wille, seriös aufzutreten. Um nächstes Jahr wieder eine Einladung zu bekommen, wird man sich im restlichen Turnier anders präsentieren müssen.

• beckman99
    NHL
    • 9. November 2023 um 15:52
    • #1.935
    Zitat von seleeekta

Im vergleich zu wm oder olympia ist der deutschlandcup aber halt ein juxturnier

nach deiner bewertung wäre auch der spengler cup ein juxturnier und das isser sicher nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2023 um 16:21
    • #1.936

ja seh ich tatsächlich im vergleich zu wm/olympia auch so, da hast du recht

• Columbo
    Gast
    • 9. November 2023 um 17:37
    • #1.937

Ich kann mich noch gut erinnern als die Slowaken letztes Jahr in einem Vorbereitungsspiel zur WM mit gesenkten Köpfen das Eis verließen, als Österreich ihnen keine Chance gelassen hat.

Schauen wir mal was die Österreicher aus dieser Niederlage gelernt haben und was sie gegen die nächsten zwei Gegner leisten können. Was ich weiß kommen die Deutschen mit einer sehr jungen Mannschaft.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. November 2023 um 18:14
    • #1.938
    Zitat von ViecFan

Ist das nicht auch davon abhängig ob die Russen wieder international mitspielen dürfen?

Normal waren die zu der Zeit doch immer beim Karjala Cup, wo jetzt die Schweiz, die sonst beim D-Cup war, als Ersatz spielt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. November 2023 um 19:10
    • #1.939
    Zitat von Columbo

Ich kann mich noch gut erinnern als die Slowaken letztes Jahr in einem Vorbereitungsspiel zur WM mit gesenkten Köpfen das Eis verließen, als Österreich ihnen keine Chance gelassen hat.

Schauen wir mal was die Österreicher aus dieser Niederlage gelernt haben und was sie gegen die nächsten zwei Gegner leisten können. Was ich weiß kommen die Deutschen mit einer sehr jungen Mannschaft.

...aber das war relativ kurz vor der WM - da waren wir quasi schon in WM-Besetzung.

Ich denke schon, dass der 2. Anzug bei der Slowakei auch weniger stark abfällt, als der bei uns. Drum würde ich das Spiel nicht überbewerten. Ich hab's so nebenbei herlaufen lassen und immer wieder mal hingeschaut...also Leckerbissen war's natürlich keiner. Aber im Grunde haben wir die Slowaken durch haarsträubende Fehler bei der Spielauslösung in der eigenen Zone zum Toreschießen eingeladen. Und die 2 Doppelschläge jeweils binnen 20 Sekunden haben natürlich jedes Aufbäumen im Keim erstickt.

Augenfällig war halt, dass die Harmonie und das Zusammenspiel noch überhaupt nicht funktioniert haben...die Slowaken in jeder Situation spritziger und den Schritt schneller.

Ich würde das jetzt trotzdem nicht überbewerten. Der Kader ist diesmal deutlich schwächer, als voriges Jahr - trotzdem denke ich, da ist auch mit diesem B-Team noch einiges an Luft nach oben. Schau'ma mal... ;)

• Columbo
    Gast
    • 9. November 2023 um 19:27
    • #1.940
    Zitat von 3glav

Ich würde das jetzt trotzdem nicht überbewerten. Der Kader ist diesmal deutlich schwächer, als voriges Jahr - trotzdem denke ich, da ist auch mit diesem B-Team noch einiges an Luft nach oben. Schau'ma mal... ;)

Hast schon recht, wer weiß was die Deutschen und die Dänen aufbieten. 2 Siege sind ja noch drinnen :)

• sogo
    EBEL
    • 9. November 2023 um 20:14
    • #1.941
    Zitat von 3glav

bei der Slowakei haben doch sehr viele gespielt, die in der tschechischen Liga spielen, das sind gute Spieler.

Wenn die Deutschen so spielen wie heute, reissen wir da auch nix, bleibt vielleicht Dänemark!

• snake1
    NHL
    • 9. November 2023 um 21:14
    • #1.942

ich denke dass auch gegen die dänen nichts zu holen sein wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. November 2023 um 22:52
    • #1.943

Mit der Leistung heute verlierst sogar bei der C-WM gegen Israel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. November 2023 um 18:16
    • #1.944

Darauf hätte man wetten sollen 😜

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 18:48
    • #1.945

Wann wird der Kader für den Österreich-Cup in Klagenfurt bekannt gegeben?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Dezember 2023 um 11:24
    • #1.946
    Zitat von Ösi-Power

Wann wird der Kader für den Österreich-Cup in Klagenfurt bekannt gegeben?

Mit WM-Erfahrung und aufstrebenden Kräften in den Österreich-Cup
    26 Spieler hat Head Coach Roger Bader für den Österreich-Cup kommende Woche in Klagenfurt einberufen. Der Kader setzt sich zur Hälfte aus WM-erfahrenen und zur…
    www.eishockey.at
    weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2023 um 11:26
    • #1.947

Gerade offensiv hätt ich nicht so einen namhaften Kader erwartet

• Portano
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2023 um 11:29
    • #1.948

Na dann sollten wir ja auch einmal als Sieger vom Eis gehen können.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Dezember 2023 um 12:35
    • #1.949

Klingt gut, mal schaun welche Absagen es gibt...

• Klaro
    NHL
    • 5. Dezember 2023 um 12:41
    • #1.950

D. Heinrich nicht im Kader ... zumindest für mich etwas überraschend ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™