1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Patman

Beiträge von Patman

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 28. November 2023 um 19:04

    Hats nicht einmal geheißen Tomazevic will selber am Center spielen?

  • DET Saison 2023/24

    • Patman
    • 28. November 2023 um 17:04

    Ob er die 2,75 Mio. wirklich brauch und er es nicht „gratis“ bei den Bruins hätte machen sollen ist halt die Frage.

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • Patman
    • 28. November 2023 um 16:37
    Zitat von Columbo

    Was sagen eigentlich die Fans der Wild zum neuen Trainer?

    Habe im Internet eigentlich keinen einzigen positiven Beitrag dazu gelesen. Zumindest kann Hynes also nur überraschen.

  • DET Saison 2023/24

    • Patman
    • 28. November 2023 um 15:38

    Dachte er wollte zu einem Contender. ^^

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • Patman
    • 28. November 2023 um 11:37
    Zitat von MacReady

    Bester Center der Wild in dieser Saison war bisher eindeutig Eriksson Ek. Wenn es darum geht, die erste Linie mit dem besten Center zu besetzen, müsste man objektiv betrachtet ihm den Spot geben.

    Rossi spielt bisher ganz brav, aber meiner Meinung nach auch zu brav. Es wird jetzt langsam Zeit, dass er aus der Komfortzone, den sicheren Pass so früh wie möglich zu spielen, herauskommt und nun auch beginnt, regelmäßig mehr Risiko in seinen Plays zu nehmen, um zu zeigen, dass er wirklich den Unterschied ausmachen kann. Auch wenn das bedeutet, dass er den einen oder anderen Fehler machen wird. Dass er den Unterschied ausmachen kann, zeigt er bisher nämlich noch nicht, er spielt mehr mit als er das Spiel prägt.

    So ist es. Kann mir kaum vorstellen, dass unter dem neuen Trainer ein Spieler mit einen Punkteschnitt von unter 0,6 PPG lange als 1er Center aufläuft. Er hat unter Evason dort gespielt, weil er in allen Zonen gut gearbeitet hat und vor allem Defensiv sehr stabil war. Aber nur gut nach hinten Arbeiten ist für einern Center der 1. Linie definitiv zu wenig. Ich erwarte mir auch das Eriksson Ek nach vorne rücken wird, hoffe aber das Rossi zumindest in der 2. mit Boldy aufläuft und nicht weiter nach hinten muss. Der Vorteil ist jetzt sicherlich einmal, dass Hartmann zwei Spiele gesperrt wurde.

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 28. November 2023 um 11:13

    Normal müsstest den Rauche einfach einmal Benchen als Zeichen, aber das traut sich Daum niemals.

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 28. November 2023 um 10:37
    Zitat von Spezz93

    Ich versteh das schon, da darf natürlich auch gerne mehr kommen, aber zumindest habens kein großes defensives Problem und Punkten tuns eigentlich trotzdem einigermaßen ordentlich...

    Danke. Kam mir gefühlt schlimmer vor als es die Statistik zeigt. Die Zahlen geben ihnen wohl recht. Wobei ich in den letzten Spielen das Gefühl hatte, dass die Linie vom Lauf von Sabolic profitiert.

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 28. November 2023 um 10:31

    Wieso darf die 1. Linie eigentlich zusammen bleiben? Kam von Hancock wirklich so viel in den letzten Partien?

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • Patman
    • 28. November 2023 um 09:10

    Also Rossi tut mir echt leid, da wirst von einem Team gedraftet, wo der Trainer dafür bekannt ist, dass sich junge Spieler hart einen Platz erarbeiten müssen. Dann schafft er es nach 2 Jahren AHL endlich und dann muss der Trainer (zurecht) gehen. Als Nachfolger kommt ein Trainer der noch härter mit jungen Spielern umgeht. Das kannst eigentlich nicht erfinden.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Patman
    • 27. November 2023 um 19:24

    Ich wär dagegen. So gibt es weder Vorteil noch Nachteil für irgendwen. Wenn wir selbst rumbasteln anfangen, dann musst wieder ständig kontrollieren.

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 27. November 2023 um 12:58
    Zitat von Spezz93

    Ich glaub das wird sich bald erledigt haben, irgendwie werden wir uns zwar bis zum Derby derwurschteln, aber wenn man das verlieren sollte, wird Daum wohl die Koffer packen und ich sehe derzeit irgendwie wenig Licht, dass er den Turnaraound schaffen wird. Ich würds possitiv sehen, ich glaub nämlich, dass jeder andere Trainer zumindest gleich viel rausholen kann und anderseits ein neuer Typ hinter der Bande etwas Motivation und Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Sollte es so kommen gibts dann aber keine Ausreden mehr, wie gesagt die Spieler habens am Ende immer selbst in der Hand....

    Mir wär halt auch lieber, wenn Daum diese Saison zu Ende coacht. Weil sonst kommt wieder ein Feuerwehrmann, weil einen Top Trainer wirst kurzfristig eher schwer finden.

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 27. November 2023 um 11:56

    Es gibt halt schon Trainer die besser motivieren können als andere und Zeichen setzten. Von Daum kommt halt auch während dem Spiel 0 Reaktion von der Trainerbank. Da wird lethargisch über das Ganze Spiel gleich reagiert, egal ob wir führen oder zurück liegen.

    Einen Legio der keinen Backcheck fährt zu Benchen wird es sowieso niemals geben. Also wer soll die Spieler sonst motivieren, wenns selbst die Motivation nicht finden?

  • 25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 27. November 2023 um 11:39
    Zitat von ProudEagle

    Warum wird eigentlich immer auf Daum rumgehackt? Wir haben einen guten, aber sicher nicht den Besten Kader der Liga und spielen seit Beginn der Meisterschaft konstant unter den Top 4. Wenn es nach einigen Usern hier geht müssten wir inzwischen mit z.B. Glen Hanlon statt Daum mit mindestens 15 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen. Und das ist doch mehr als unrealistisch. Ein kleine Krise haben wir im Moment zwar, aber das hatten, haben und werden auch die anderen Teams haben.Insgesamt bin ich zufrieden und recht zuversichtlich für den Rest der Saison.

    Wenn ma uns ehrlich sind war der Höhepunkt der heurigen Saison das Heimspiel gegen Salzburg und danach ging es nur mehr bergab.

    Wen willst sonst zur Verantwortung ziehen, wenn nicht Daum? In diesem Spiel gegen Salzburg hat man gesehen, welches Potential die Mannschaft hat und wer außer der Trainer soll sonst dafür verantwortlich sein, dass eine Mannschaft genau diese Leistung in jedem Spiel abruft?

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Patman
    • 27. November 2023 um 09:36
    Zitat von Skuggan #4

    Und beim Wissensstand, den man mittlerweile über die Langzeitwirkungen von Gehirnerschütterungen gesammelt hat, wäre die einzig sinnvolle Reaktion im Sinne der Spielergesundheit, open ice checks generell aus dem Spiel zu verbannen.

    Noch besser: Gleich aufhören Eishockey zu spielen und die alle Eishallen umbauen zu Schwimmbädern und dann dort Synchronschwimmen zeigen, da gibt es wenigstens keinen Körperkontakt.

  • 24.Rd. HC Innsbruck - EC VSV So.26.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24 Livespiel)

    • Patman
    • 26. November 2023 um 19:44

    Verdient verloren. Aber in Innsbruck kann man schon verlieren, dass ist kein Beinbruch.

    Mehr Sorgen bereitet mir das wie. Von den ersten zwei Linien kommt im Moment garnichts, jetzt muss sich Daum beweisen.

  • Marco Rossi Saison 2023/24

    • Patman
    • 26. November 2023 um 19:30

    Die Wild sind so schlecht, ein Wahnsinn. 1. Torschuss nach 10 Minuten. Das kannst eigentlich nicht anschauen. Die letzten sechs Spiele in Serie verloren. Bin gespannt wie lange Evason noch werken darf.

  • Rd.23: EC VSV - Vienna Capitals Fr.24.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 24. November 2023 um 21:07

    Buh, gleiche Szene was in Graz aberkannt wurde. Hartls Ellbogen geht zur Maske. 50:50.

  • Rd.23: EC VSV - Vienna Capitals Fr.24.11.2023 um 19:15 Uhr

    • Patman
    • 24. November 2023 um 21:05

    Seh die Caps heuer zum 3. Mal, so schlechte Legionäre gab es in Wien wirklich noch nie.

    Ich hoffe man findet für nächste Saison den Geldhahn wieder. Bin immer gern in der Steffl Arena.

  • NHL Saison 2023/24

    • Patman
    • 24. November 2023 um 10:14
    Zitat von Spezz93

    Ovi gestern mit einer interessanten Aussage. Hab heute schon mit einem Arbeitskollegen diskutiert. Er ist etwas älter und schaut entsprechend länger NHL und findet die Aussage absolut übertrieben. Ich für meinen Teil, denke, dass ich ohne die beiden wohl nie angefangen hätte die NHL großartig zu verfolgen, als ich jünger war, gabs faktisch immer die Frage "Ovi oder Crosby"...

    Die Meinungen im Internet gehen eigentlich ziemlich konform mit der Aussage von Ovi. Ich bin noch zu jung um die NHL vor den beiden zu kennen. Aber viele behaupten, dass die NHL vor 04/05 am aussterben war. Es gab wenig Skill in der Liga und niemand war an TV Verträgen interessiert. Dann kamen Ovi und Sid zum Glück für die NHL zur gleichen Zeit und die NHL „marketed the shit out of them“ (um das Internet zu zitieren). Sie und ihre Rivalität waren damals quasi das was die NHL ausmachte.

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 23:11
    Zitat von shadow2711

    Habt ihr die Szene von Nagelsmann und Trapp gesehen :/

    Ist ma im Spiel gar net aufgefallen.....also die Verzweiflung der Deutschen ist schon extrem groß, wenn du sowas in einem Freundschaftsspiel notwendig hast..... eigentlich traurig.

    Wurde im ORF sogar groß gezeigt und diskutiert. Klar das der ZDF das wieder verschweigt. ^^

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 22:45

    Alles in allem war es aber nur eine Freundschaftspartie und im ORF redet man schon wieder vom EM Viertelfinale. Der Österreicher ist schon ein Todl.

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 22:37

    Traurig das wir vorne so blind sind. Sonst schießt den Deutschen da heute 4-5 Tore.

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 22:24
    Zitat von shadow2711

    Kurze Frage, hat da Schlager heute einen Ball halten müssen :/

    Verschrei es nicht!

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 21:59

    Die Deutschen sind so peinlich. Bei einem Freundschaftsspiel. Zeigt Nagelsmann auch noch Trapp er soll simulieren. :veryhappy:

  • Fußball aus aller Welt

    • Patman
    • 21. November 2023 um 21:56

    Hahaha. Sane das Sinnbild des deutschen Fußballs im Moment. ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™