Nö war beim Training
Trotzdem sollte man in so einer Phase nicht Schifahren oder etwas ähnliches mit hohem Verletzungsrisiko ausüben.
Nö war beim Training
Trotzdem sollte man in so einer Phase nicht Schifahren oder etwas ähnliches mit hohem Verletzungsrisiko ausüben.
Sorry, aber wie willst einem Spieler verbieten, was er in seiner Freizeit macht? Wir leben ja nicht im Kommunismus. Oder gehst du nicht Schifahren, wenn du nächste Woche in der Firma ein wichtiges Projekt hast? Oder am besten bleibst gleich daheim, weil könntest dir ja überall eine Grippe holen.
Naja passieren kann immer was wie hier auch im Training insofern
Sorry, aber wie willst einem Spieler verbieten, was er in seiner Freizeit macht? Wir leben ja nicht im Kommunismus. Oder gehst du nicht Schifahren, wenn du nächste Woche in der Firma ein wichtiges Projekt hast? Oder am besten bleibst gleich daheim, weil könntest dir ja überall eine Grippe holen.
Ja, klar würde ich das verbieten. Ein Freund von mir ist ein sehr guter Tischtennisspieler, dem wurde schon in der Jugend verboten, im Sommer Tennis zu spielen, um sich seine Schläge nicht zu verschlechtern.
Bei Fußball Großereignissen wird/wurde bumsen mit den eigenen Frauen verboten, usw.
Aber im Grunde sollte jeder Spieler da selbst so schlau sein.
Naja passieren kann immer was wie hier auch im Training insofern
Risikominimierung ist dir doch bestimmt ein Begriff, oder?!
soviel ich weiß, gibts wohl manchen vertrag, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass gewisse Dinge nicht gemacht werden dürfen. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich bilde mir ein es war irgendein Vertrag eines NBA Basketball Spielers, wenn nicht sogar von Pöltl.... aber steinigt mich nicht, falls ich mich jetzt komplett irre
soviel ich weiß, gibts wohl manchen vertrag, wo ausdrücklich erwähnt wird, dass gewisse Dinge nicht gemacht werden dürfen. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich bilde mir ein es war irgendein Vertrag eines NBA Basketball Spielers, wenn nicht sogar von Pöltl.... aber steinigt mich nicht, falls ich mich jetzt komplett irre
Das weiß ich eh, aber das ist der „superprofi“ Sport. Für mehrere Millionen Euro verzichtest natürlich auf so etwas, weil du für den Verzicht auch entsprechend entlohnt wirst. In unserer Liga verdienen aber die meisten Legionäre weniger, als vermutlich viele hier im Forum.
Edit: Bei den Summen die in unserer Liga gezahlt werden, kann der Verzicht meiner Meinung nach also nur über die Motivation des Spieler selbst kommen und Legionäre mit Mitte 30 halten halt leider nur mehr wenig von Verzicht und wollen ihr Leben genießen. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass wir in Zukunft eher junge hungrige Legionäre holen, die noch etwas erreichen wollen und sich für mehr empfehlen.
So unrecht hat Eisprinz nicht. Verbieten wirst es nicht können, aber man könnte es aus eigenem Interesse unterlassen. Schifahren kann man nach er Profikarriere auch noch.
Wenn man bedenkt, dass Manuel Neuer auch kein "Verbot" im Vertrag hat/hatte, dann wird´s das bei uns auch nicht geben. Daher siehe erste Zeile.
muss halt immer was sein. wenns nicht grad die schei..n is dann halt verletzungen im playoff
Das weiß ich eh, aber das ist der „superprofi“ Sport. Für mehrere Millionen Euro verzichtest natürlich auf so etwas, weil du für den Verzicht auch entsprechend entlohnt wirst. In unserer Liga verdienen aber die meisten Legionäre weniger, als vermutlich viele hier im Forum.
Edit: Bei den Summen die in unserer Liga gezahlt werden, kann der Verzicht meiner Meinung nach also nur über die Motivation des Spieler selbst kommen und Legionäre mit Mitte 30 halten halt leider nur mehr wenig von Verzicht und wollen ihr Leben genießen. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass wir in Zukunft eher junge hungrige Legionäre holen, die noch etwas erreichen wollen und sich für mehr empfehlen.
das könnt stimmen 😅
Ich kenne einen Fall aus meiner ehemaligen Firma. Da hatte ich einen Kollegen, ein leidenschaftlicher Fußballspieler von kleinauf, dann verletzte er sich einmal beim Fußballspielen. Danach ist die Firma mit einem Vertrag gekommen, wo er dafür unterschreiben musste, dass er nie wieder Fußball spielt..
Einem Hockeyspieler Schi fahren verbieten, damit er sich gach nicht verletzt? Umgekehrt tät ich's evtl. noch einsehen.
Kannst a net erfinden
P.S. life is dangerous!
Bei Fußball Großereignissen wird/wurde bumsen mit den eigenen Frauen verboten
Na Gott sei Dank nur mit den eigenen Frauen
Sorry, aber wie willst einem Spieler verbieten, was er in seiner Freizeit macht?
ist zwar eine OT Diskussion, weils scheinbar eh beim Training passiert ist, ABER
Ich hatte mal das Vergnügen einen Vertrag eines RB Salzburg Spielers zu sehen...da stehen dann so Sachen drin wie dass der Spieler in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken darf - also nicht angetrunken, wir reden von KEINEM Alk und XY an Dingen nicht tun darf - zB Skifahren.
Also ganz so is es nicht. Kann natürlich sein dass das in den Villacher Verträgen so nicht steht, aber sorry, der ist Hockeyprofi, der könnt den ganzen Winter Skifahren, aber nein, er geht kurz vorm Playoff. Wäre halt ein unnötiges Risiko. Und ja, er könnte auch einen Autounfall haben, aber Autofahren wird sich halt nicht vermeiden lassen, Skifahren schon.
Seis drum, teppertes Timing. Den sehen wir im PO also nicht mehr.
noch steht ja nicht fest ob er wirklich out ist oder?
noch steht ja nicht fest ob er wirklich out ist oder?
naja, aus dem nichts kommen solche Sachen selten, dazu is es schon ziemlich konkret mit "Hand gebrochen im Training". Wäre schon ungewöhnlich konkret für ein Gerücht...aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hatte mal das Vergnügen einen Vertrag eines RB Salzburg Spielers zu sehen...da stehen dann so Sachen drin wie dass der Spieler in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken darf - also nicht angetrunken, wir reden von KEINEM Alk und XY an Dingen nicht tun darf - zB Skifahren.
RB Salzburg ist aber auch die einzige wirklich professionelle Organisation in Österreich. Dort verdienen Spieler bis zu vier Mal so viel wie in Villach. Nicht ganz zu schweigen davon, dass dort teilweise von den Aktivitäten bis zur Nahrungsaufnahme in der Freizeit mit eigenem Diätologen alles geregelt ist. Aber egal, jetzt genug off topic, hoffen wir dass die Verletzung von Sabolic nicht zu schlimm ist und er spielen kann.
Das wär halt mal wieder typisch für uns - entweder habens in den POs die Scheisserei, oder verletzen sich.
Das wär halt mal wieder typisch für uns - entweder habens in den POs die Scheisserei, oder verletzen sich.
Oder beides
Was scheiß ma uns an? Beim Kac sind voriges Jahr die Hälfte der Leistungsträger ausgefallen. Für was haben wir einen zusätzlichen Legio? Vielleicht zeigen wir auch mal, dass wir eine eingeschweißte Partie sind.
Sorry, aber wie willst einem Spieler verbieten, was er in seiner Freizeit macht? Wir leben ja nicht im Kommunismus. Oder gehst du nicht Schifahren, wenn du nächste Woche in der Firma ein wichtiges Projekt hast?
Ein wichtiges Projekt kannst mit gebrochener Hand auch durchziehen, Playoff-hockey nicht. Daher ein schlechter Vergleich.
Beim KAC war das meines Wissens nach untersagt, Schumnig hat gemeint, dass er es genießt, jetzt nach der Karriere endlich wieder Schifahren zu gehen. Das sollte aber jeder Profi selber wissen, dass das gerade zu der Zeit ziemlich unprofessionell ist.
Top das wir uns selbst verletzen, dachte das macht sonst der Halmo ab Sonntag?
RB Salzburg ist aber auch die einzige wirklich
professionellekommunistische Organisation in Österreich.
so stimmts, oder?
Hoffe Richter is wieder gesund… dann würd ich ihn in die erste geben.
Tomazevic hat nicht so gut funktioniert gegen Wien.
„Sabolic kann morgen wieder trainieren und spielt Sonntag fix“ - kann aber nicht sagen wie vertrauenswürdig die Quelle ist…