Ist ein Rückkehr von Haudum eine Möglichkeit. Das damalige Presidium, Trainer… alles nicht mehr da. Und eine Verstärkung wäre er auch.
Glaubst wirklich, dass Linz da irgendwie mitbieten kann, wenn sogar der KAC aussteigt?
Ist ein Rückkehr von Haudum eine Möglichkeit. Das damalige Presidium, Trainer… alles nicht mehr da. Und eine Verstärkung wäre er auch.
Glaubst wirklich, dass Linz da irgendwie mitbieten kann, wenn sogar der KAC aussteigt?
Wenn der Bukarts wirklich kommt, dann kommt sicher der Matikainen nächste Saison. ![]()
Btw. Lachen würde ich (nicht), wenn ihr nächste Woche den Bukarts holts
Ob ein Spieler der es seit der WHL nicht geschafft hat zwei Saisonen beim gleichen Verein zu bleiben, in eine Villacher Mannschaft passt, die sowieso aus zu vielen Individualisten besteht, ist halt mehr als fraglich.
Deshalb einigt man sich, wie hockeyfan#22 schon geschrieben hat, meist in der Mitte. Das kann entweder eine Einmalzahlung ("Abgangsentschädigung") sein oder man beendet das Dienstverhältnis formell nicht sofort, sondern erst ein einem Monat und zahlt bis dorthin noch das Entgelt weiter.
Das das der Normalfall im Eishockey ist, ist mir eh bewusst. Nur hat mich die explitzite Erwähung des Wortes "einvernehmlich" verwirrt, wenn Eishockeyverträge sowieso fast immer einvernehmlich gelöst werden.
Einvernehmlich bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Arbeitgeber nichts mehr bezahlt, sondern nur, dass sich die Parteien auf die Bedingungen geeinigt haben, zu denen das Arbeitsverhältnis beendet wird. Dass ein Arbeitnehmer dabei auf alle Forderungen verzichtet, ist eher die Ausnahme.
Ja, aber wenn ich in der Privatwirschaft meinen Vertrag einvernehmlich Auflöse, dann bekomme ich normalerweise keine monatlichen Gehaltszahlungen mehr. Ich weiß jetzt nicht wie Eishockeyverträge ausgestaltet sind, deshalb habe ich keinen Einblick. Hätte mir aber gedacht, dass, wenn man monatliche Gehaltszahlungen hat und den Vertrag einvernehmlich löst, keine der Parteien noch etwas vom Vertrag erfüllen muss (keine Gehaltszahlungen und Luciani spielt nicht mehr). Aus meiner Arbeit weiß ich zumindest, dass auch Eishockeyverträge auf einem monatlichen Bruttobezug aufbauen, weshalb ich nicht dachte, dass Luciani hier ein Jahressalär, bei einvernehmlicher Kündigung geltend machen kann, aber da kennst du dich wohl mehr aus.
Andere haben sich auch angeboten
Wer denn zB? Sehe keinen der gleich schlecht ist wie Luciani, außer vielleicht ein Lindner und der ist Österreicher.
hab ich im hockey bis dato noch nie was von einvernehmlicher auflösung gelesen. warum sollte luciani das tun?
Kann man wohl nur mutmaßen, aber wenn man seine letzten Aufstritte in der Stadthalle anschaut, dann kann gut sein, dass Luciani auch keinen Bock mehr hatte in Villach zu spielen. Vielleicht denkt er sich, dass er mit seiner Vita sowieso schnell wieder einen Verein findet.
Vielleicht hat ihm der Vorstand aber auch gesagt, dass wenn er nicht einvernehmlich geht, dann darf er auf der Tribüne Platz nehmen und sie suchen einen neuen Spieler.
wird bestimmt eine Billiglösung!!!
Das denke ich leider auch. Mir wär lieber man sparrt sich das Geld und lässt einen jungen ran, wenn man sich schon niemanden leisten kann, der dem Team wirklich weiterhilft.
Benny-78 : Im Text steht ja einvernehmlich, dass bedeutet für mich, dass man für Luciani keinen Abnehmer braucht und man ihn nicht weiter bezahlt?
Hör dir einmal die aktuelle podcast Folge von Martin Pfanner mit Joe Bischofberger an.
Ohne zu wissen, was Luciani plagt - es gibt auch "nicht sichtbare" Verletzungen, die Profisportler bremsen können. Matt Fraser hat letzte Saison so gewirkt, als ob er mentale Probleme gehabt hätte.
Ja eh, und das seh ich ja auch bei Luciani, dass er ganz klar mentale Probleme hat, deswegen hab ich auch schon wo anders geschrieben, dass der Verein ihn 2-3 Wochen Pause geben soll zur Behandlung, wenn was dran ist.
Ändert halt nichts daran, dass er noch nie ein Kämpfer war. Sonst haben halt seine Offensivkünste das Fehlverhalten in der eigenen Zone kaschiert.
Was is bei Luciani nicht verstehe ist, wie man so ein Fitness Freak sein, aber am Eis immer null Bock auf Einsatz haben.
Dann schau es Dir vielleicht noch ein paar mal an. Van Nes steht da seelenruhig alleine vor unserem Kasten, da sehe ich definitv keinen Fehler von Luciani, sondern von unseren Defendern.
Rede nicht davon, dass er alleine am Tor schuld ist, aber wenn jemand so in der eigenen Zone herumkurvt, dann würd ein verlorener Schläger der im Drittel liegt, mehr leisten als Luciani in der Situation.
Hab mir nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Der Villach der beim 1. Gegentor garkeinen Gegenspieler hat und unbeteiligt durch die Gegend kurvt am linken Bildrand ist Luciani oder? Ich wär schon da als Trainer ausgezuckt und hätt ihn gebencht.
Das ist eine Frechheit.
Und genau das ist exakt der Unterschied. Bin kein Sabolic-Freund, aber bei ihm sieht man zumindest ansatzweise das Bemühen und er punktet auch.
So ist es. Zudem haben wir null Einblick was Abseits des Eises passiert. Vielleicht war es etwas in der Kabine oder auf der Bank, dass dazu geführt hat, dass Luciani gebencht wurde.
Bei Villachs Defensive musst auch erst mal eine Fangquote von über 90% schaffen, da hätte Bernard heuer wahrscheinlich 80%.
Gegen den VSV hat er sich ja in Bozen auch wieder angschüttet.
Mich interessiert das Privatleben von Luciani auch einen scheiß, aber das dürfte wohl dei Ausnahme sein, wenn ich mir die ganzen Influenzer heut zu Tage anschaut.
Mich interessiert was der Luciani am Eis macht und das ist eindeutig zu wenig. Warum das zu wenig ist muss nur er und der Verein wissen. Aufbauend auf diesen Wissen muss der Verein handeln und das macht er eh, wenn man Ersatz sucht.
Also können wir das Thema vielleicht einmal ruhen lassen, bis Ersatz da ist.
Also wenn Brodie Reid kommt, dann Zweifel ich das erste Mal am geistigen Wohlstand des Vorstands.
Also wie hier über Luciani als "Säufer" hergezogen wird, ist in der Form aber auch letztklassig.
Sorry, bin jetzt selber nicht über Luciani hergezogen, aber Leute die betrunken Autofahren und andere Verkehrsteilnehmer gefährden, sind für mich auch nicht 1.Klasse. ![]()
Luciani würd ich statt auf die Tribüne irgendwo auf Reha schicken. Dem geht es seit dem Umfall fix psychisch nicht gut. Vielleicht wirken zwei Wochen mit professionellen Personal gut und er findet wieder zu alter stärke.
Ein Spieler bei dem ich auf alle Fälle hoffe, dass man in für nächstes Jahr auf den Zettel haben ist Matt Bradley.
Bei unserem Farm Team in Wien hat er ja schon gespielt und glaube nicht das in der DEL mit ihm recht glücklich sind.
So wie die legendäre Party vorm 1 zu 9 in Mordor im Hause Fraser
Naja zumindest habens als Team verloren, heuer verlierens nicht einmal als Team. ![]()
Alles anzeigenLamoureux hatte bei den letzten Spielen:
78,9
96,6
88,9
84,4
96,6
91,7
Lamo hatte schon auch schlechte Spiele im November/Dezember, weil er einfach überspielt war/ist.
Am Anfang der Saison hat er fast alles gehalten.
Ich habe hier diesbezüglich noch nie etwas zu diesem Thema gesehen/gelesen, aber wie sieht es mit einem Spieler aus der Alps aus, der 2 PPG hat?
Leider hab ich keinen Vergleich dazu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in unserer Liga "untergehen" würden.
https://www.eliteprospects.com/player/201956/nolan-ritchie
Wäre das nicht eine interessante Aktie?
Hast du ihn mal live gesehen mit seinen 80kg und unter 1,80m?
Ich glaube Spieler die den Körperkontakt scheuen hatten wir in den letzten Jahren genug.
Wann man die erfolgreichen Teams in der NHL ansieht, dann fällt, außer vielleicht bei Vegas, eines auf, nämlich dass es vier Schlüsselpositionen gibt die vernünftig besetzt werden müssen:
- Center#1: Desjardins ist zwar brav aber nicht das was mach sich als #1 Center vorstellt (der letzte in Villach ist lange her und war auch nicht perfekt mit Corey Locke)
- Goalscorer: Einen Spieler der 30+ Tore schießen kann und zwar in jedem Spiel und nicht nur gegen schwache Gegner (da war Kosmachuck der letzte in Villach)
- PP-Quaterback: Einen Verteidiger der sich klar von den anderen abhebt (das war zuletzt Fraser in Villach)
- Goalie: Zumindest dem hatten wir mit Lamoureux in seiner heurigen Form
Dann brauchst hinten noch einen tough guy und den Rest musst mit Spielern auffüllen die die alten Villacher Tugenden (Einsatz, Kampfgeist, Härte) verkörpern, dann hast vielleicht wieder eine Truppe die man sich in Villach gerne ansieht. Ich mein das klingt jetzt etwas einfach, es ist sicher kein einfacher Job. Aber in der Vergangenheit wurden zu viele Fehler bei Verpflichtungen gemacht. Zumindest die Konstanz kann man ihnen vorhalten.
Das das derzeit keinen Spaß mehr macht versteh ich auch irgendwo, ich glaub aber bzw. hört man, dass das Teamgefüge ganz ok sein soll, also Habens zumindest gemeinsam keinen Spaß mehr oder so
Was mir halt auch noch auffällt im Vergleich zu der Saison wo Kosmachuk da war ist, dass es damals immer Instagram Stories gab, mit vielen Spielern die etwas gemeinsam unternommen haben oder gemeinsam irgendetwas gefeiert. Da habe ich heuer keine einzige gesehen. Vielleicht ist das aber auch nur anektotische Evidenz.
Schmidt spielt aber hier sicher beim schlechteren Verein, wenn ich sehe, dass der teilweise 40 Schüsse aufs Tor pro Partie gekommt.
Leider dürfte er, wie auch schon in Villach, Probleme mit der Konstanz haben. Zwischen Shutouts und einer Fangquote von 80% ist alles gegeben.
Ja, Petri ist erfolgreich. Aber ich möchte die Kommentare hier lesen, wenn Matikainen 4 Jahre lang grusel Defensivhockey in Villach spielen lässt, ohne Körperkontakt. Das passt genauso wenig nach Villach wie das Hollywood Hockey, dass wir jetzt teilweise spielen.