1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 08:35
    Zitat von Spezz93

Wobei ich wirklich gerne wissen würde, wer in der Aho Saison deiner Meinung nach "wohlfühlt Cracks" waren? Fraser, Pollastrone, Brunner, Maxa?

Ich glaub in Villach wirst und wurdest teilweise automatisch zum wohlfühlen Crack, wenn da nicht grad wie ein Maxa ein vorzeige Athlet bist dann lässt in Villach scheinbar recht schnell schleifen, weil, wie ich vermute, von oben kaum nötige Vorgaben bzw. nötige Strenge kommt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 08:39
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaub in Villach wirst und wurdest teilweise automatisch zum wohlfühlen Crack, wenn da nicht grad wie ein Maxa ein vorzeige Athlet bist dann lässt in Villach scheinbar recht schnell schleifen, weil, wie ich vermute, von oben kaum nötige Vorgaben bzw. nötige Strenge kommt

das denke ich auch. Man wird halt teilw. kein besseres Spielermaterial finden. Ich meine damit, dass man halt Makel bei den Spieler in Kauf nehmen muss, seis Einstellung oder Alter, um sie überhaupt nach Villach zu bekommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 08:45

Ich weiß net, dass is mir eine zu billige Ausrede. Sieht man eh, dass das überall passieren kann. Ich denke das kommt meistens rein auf den jeweiligen Spieler an, eben auf Alter und die einhergehenden Ambitionen oder was für ein Charakter du halt bist. Fraser war auch alt, dass der unaustrainiert gekommen ist oder irgendwelche Skandale gehabt hätte, wäre mir allerdings neu. Collins detto, der hatte wohl noch gewisse Ambitionen in einer höheren Liga zu spielen.

Ist aber sicherlich etwas auf das man bei den kommenden Verpflichtungen mehr achten muss...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 08:53

Ich glaube ja nicht, dass es der Truppe an der Einstellung fehlt, sondern, dass das Problem viel tiefer sitzt. Wenn da in die Gesichter schaust, dann siehst, dass da keiner mehr Spaß am Eishockey hat. Das ist wohl eine der größten Herausforderungen die man haben kann, wieder die Lust in die Truppe zu bekommen. Schau dir den KAC an, die haben eigentlich eine schlechtere Truppe als zuletzt, jedoch seit dem Abgang von Matikainen, dürfens wieder Eishockey spielen und es scheint ihnen Spaß zu machen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2024 um 08:57

Bei uns läuft halt derzeit alles zusammen. Da holst ein 0:3 auf, spielst den Gegner an die Wand und kriegst ein deppertes Tor. Da wird der Frust dann halt auch nicht kleiner.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 09:16
    Zitat von PatMan

Ich glaube ja nicht, dass es der Truppe an der Einstellung fehlt, sondern, dass das Problem viel tiefer sitzt. Wenn da in die Gesichter schaust, dann siehst, dass da keiner mehr Spaß am Eishockey hat. Das ist wohl eine der größten Herausforderungen die man haben kann, wieder die Lust in die Truppe zu bekommen. Schau dir den KAC an, die haben eigentlich eine schlechtere Truppe als zuletzt, jedoch seit dem Abgang von Matikainen, dürfens wieder Eishockey spielen und es scheint ihnen Spaß zu machen.

Stimme dir da grundsätzlich zu, aber unterm Finnen warens halt trotzdem auch erfolgreich.

Bei uns kommt mir vor, dass die Richtung in die Daum, der Vorstand & das Team nicht zuletzt gegangen sind, sich als grundfalsch herausstellt. Die Art wie wir Hockey spielen, passt nicht zu Villach und ist in unsrer Liga auch maximal für einen unterhaltsamen Grunddurchgang geeignet. Letzteres ist aufgrund der Aboverkäufe vermutlich auch so gedacht.

Dennoch muss man diese Richtung jetzt als gescheitert ansehen. Ein Umbau muss her und das bitte in eine physischere, giftigere Richtung mit jüngeren Legios. Von mir aus, sind wir halt nicht die Torfabrik der Liga, wir haben aktuell mehr Tore geschossen, als 5/6 Teams die aktuell in den Top6 sind - bring uns halt nix wenn wir auch teilw. deutlich mehr Tore kassieren, als 6/6 Teams vom übern Strich. Sollte einen natürlich auch für die Playoffs zu denken geben - so sie mit uns stattfinden.

...aber irgendwie scheint man sich diese Gedanken im Verein nicht zu machen. Die Probleme sind ja nicht neu. Defensiv & PP schlecht. 5ggn5 gut, physisch nicht präsent. Im Playoff 2x ggn. den KAC sang und klanglos ausgeschieden, 1x hats 7 Spiele gebraucht um Laibach zu biegen (weil wir defensiv so wahnsinnig schlecht waren) und dann ggn. Fehervar wiederum sang und klanglos verloren. Die Derbys waren jede Saison (auch heuer) schon ein Vorgeschmack aufs Playoff - immer und immer wieder haben wir diese ggn. teilw. ersatzgeschwächte KACler abgeladen.

Nach dieser Saison MUSS bitte die Einsicht einkehren, dass wir auf dem Holzweg sind.

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Januar 2024 um 09:20
    Zitat von Eisprinz

Irgendwann wirst drüber hinweg kommen... 😉👍

Ja, aber das wird dauern!!!111!!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2024 um 09:21
    Zitat von WeloveHockey

Ja, aber das wird dauern!!!111!!!

ich mach dir an Termin beim Ulf ok?

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Januar 2024 um 09:23
    Zitat von Blaubarschbube

Mit Klangschalen, oder ohne? Wenn dann will ich mit Klangschalen bitte!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Januar 2024 um 09:26
    Zitat von WeloveHockey

Mit Klangschalen, oder ohne? Wenn dann will ich mit Klangschalen bitte!!

na ge. Wenn dann gibts die volle homöopathische Dosis vom "Vergiss Aho" Mittelchen.
    Potenziert mal 100 damits schneller wirkt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 09:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nach dieser Saison MUSS bitte die Einsicht einkehren, dass wir auf dem Holzweg sind.

Ich glaub, dass man das eh schon weiß, die Zeit der Umstrukturierung und des "schnellen Erfolgs" sollte jetzt vorbei sein, der Verein steht finanziell wieder einigermaßen gut da, da haben sicherlich auch die GD der letzten beiden Jahre beigetragen. Das man sich jetzt ein Kredo setzt, mit dem man in die Zukunft geht und sich daran hält, was Spielerverpflichtungen, Trainer, Ausrichtung im Nachwuchs usw. angeht, wird hoffentlich passieren. Ob das jetzt in eine offensive, defensive, auf Kampf ausgelegte Richtung geht ist mir relativ egal, Hauptsache man hat einen gewissen Plan...

• jcp77
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 09:50
    Zitat von Blaubarschbube

Angeblich ist der Vorstand auf Versöhnung mit den Fans aus und es gibt für alle Abo (Aho) geschädigten -10 Prozent für die ersten 5 Stunden beim Ulf. Das finde ich mehr als fair :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 09:54
    Zitat von Spezz93

Ich glaub, dass man das eh schon weiß, die Zeit der Umstrukturierung und des "schnellen Erfolgs" sollte jetzt vorbei sein, der Verein steht finanziell wieder einigermaßen gut da, da haben sicherlich auch die GD der letzten beiden Jahre beigetragen. Das man sich jetzt ein Kredo setzt, mit dem man in die Zukunft geht und sich daran hält, was Spielerverpflichtungen, Trainer, Ausrichtung im Nachwuchs usw. angeht, wird hoffentlich passieren. Ob das jetzt in eine offensive, defensive, auf Kampf ausgelegte Richtung geht ist mir relativ egal, Hauptsache man hat einen gewissen Plan...

Ich hoffe du hast Recht und man hat erkannt worauf es ankommt. Ich kann noch immer nicht gut schlafen, weil ich Angst habe, dass nächste Saison Matikainen in Villach hinter der Bande steht. ^^

• Benny-78
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 10:15
    Zitat von PatMan

Ich kann noch immer nicht gut schlafen, weil ich Angst habe, dass nächste Saison Matikainen in Villach hinter der Bande steht. ^^

was würd ich in der momentanen situation geben um einen coach wie matikainen an der bande zu sehen. der würd den burschen ganz schnell gewissen flausen austreiben…🤗

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 10:25
    Zitat von PatMan

Ich hoffe du hast Recht und man hat erkannt worauf es ankommt. Ich kann noch immer nicht gut schlafen, weil ich Angst habe, dass nächste Saison Matikainen in Villach hinter der Bande steht. ^^

Wenn er uns 2 Titel i 4 Jahren bringt, kann er gern kommen :)

• jcp77
    KHL
    • 10. Januar 2024 um 10:36

Bei Petri müssen alle ihren Job machen. Da fährt er drüber und das würde dann wiederum nicht allen gefallen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Januar 2024 um 10:37

Ist halt schade, das ganze. Da startest gut, bringst endlich wieder mehr Leute in die Halle und dann machst dir selber wieder alles zunichte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 10:46

Ja, Petri ist erfolgreich. Aber ich möchte die Kommentare hier lesen, wenn Matikainen 4 Jahre lang grusel Defensivhockey in Villach spielen lässt, ohne Körperkontakt. Das passt genauso wenig nach Villach wie das Hollywood Hockey, dass wir jetzt teilweise spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 10:47
    Zitat von The great Chris

Ist halt schade, das ganze. Da startest gut, bringst endlich wieder mehr Leute in die Halle und dann machst dir selber wieder alles zunichte.

...aber eigentlich ists logisch im Nachhinein. Bei uns blieb der Großteil des Teams und der Trainer gleich. Deswegen auch der gute Start, wo sich die anderen Teams noch einspielen mussten. Im November hat man eh schon gemerkt, dass es nicht mehr so leicht geht und seit dem strauchelt man gewaltig. Unter Rodman sogar noch mehr als unter Daum.

Jetzt wo praktisch alle Teams im Saft sind und es ans eingemachte geht aka. Kampf um Platz 5/6, da versagen wir wieder, weil wir bei wichtigen Spielen immer abladen. Es ist interessanterweise wurscht obs ein Derby, ein Playoffspiel oder so wie jetzt schon im GD der Kampf um den Strich ist, geht nichts mehr.

Deswegen glaub ich auch nicht, dass es heuer noch groß besser wird. Ich seh uns einfach nicht Kratzen und Beißen um den Top6 Spot und ich fürchte dass uns das gleiche blüht wenn wir untn bleiben und ggn. Pustertal/Laibach/Vorarlberg ran müssen. Praktisch jede Mannschaft außer Graz, zeigt mehr Kampfgeist und Wille als wir...aber gut, lassen wir uns überraschen. Wobei ich sogar schwarz sehe, wenn wirs in die Top6 schaffen, weil da die Chance hoch ist, dass uns mal wieder der KAC pickt.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 10. Januar 2024 um 12:23

Ali Schmidt beim ECB mit 28 Spielen (von 30) und Fangquote 91,9!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von DerPatriot

Ali Schmidt beim ECB mit 28 Spielen (von 30) und Fangquote 91,9!

und damit 3. bester der Liga hinter Zimmermann (Zell) und Furlong (Ritten). Ritten ist auch Tabellen 1. Zell 2. und Bregenzerwald 5.

Also schlecht machen er (23) und Zimmermann (24) ihre Jobs nicht. Eine Schande dass keiner der beiden zumindest als 2er irgendwo in der ICE unterkommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 13:29

und damit 3. bester der Liga hinter Zimmermann (Zell) und Furlong (Ritten). Ritten ist auch Tabellen 1. Zell 2. und Bregenzerwald 5.

Also schlecht machen er (23) und Zimmermann (24) ihre Jobs nicht. Eine Schande dass keiner der beiden zumindest als 2er irgendwo in der ICE unterkommt.

Ich glaub als 2er würden immer unterkommen, aber die wollen halt 1er sein und dafür reicht in der Ersten halt (noch) nicht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 13:46

Schmidt spielt aber hier sicher beim schlechteren Verein, wenn ich sehe, dass der teilweise 40 Schüsse aufs Tor pro Partie gekommt.

Leider dürfte er, wie auch schon in Villach, Probleme mit der Konstanz haben. Zwischen Shutouts und einer Fangquote von 80% ist alles gegeben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 14:10
    Zitat von PatMan

Schmidt spielt aber hier sicher beim schlechteren Verein, wenn ich sehe, dass der teilweise 40 Schüsse aufs Tor pro Partie gekommt.

Leider dürfte er, wie auch schon in Villach, Probleme mit der Konstanz haben. Zwischen Shutouts und einer Fangquote von 80% ist alles gegeben.

ja gut, c'est la vie...

Lamoureux hatte bei den letzten Spielen:

78,9

96,6

88,9

84,4

96,6

91,7

Overall 91,5 SV%

Nur weil da jetzt Spiele mit einer 80er percentage dabei waren, heißt das nicht dass Lamo schlecht oder inkonstant war.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Januar 2024 um 14:22

Lamoureux hatte bei den letzten Spielen:

78,9

96,6

88,9

84,4

96,6

91,7

Alles anzeigen

Lamo hatte schon auch schlechte Spiele im November/Dezember, weil er einfach überspielt war/ist.

Am Anfang der Saison hat er fast alles gehalten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™