Außerdem sagt Freimüller wortwörtlich "Die Medien dort". Heißt für mich die regionalen Medien (meinen wird er eh nur die OÖN, wird er auch net so direkt sagen können). Sky ist für mich kein regionales Medium
Beiträge von MK_84
-
-
ich schau grad in den Kalender und deine Argumentation verwirrt mich.
Ostern war vor einer Woche - die Baumarktsaison hat vor 5 Tagen angefangen....
Die Inkubationszeit beträgt 5-14 Tage. Das heißt wir werdens übernächste Woche wissen, wie viele sich diese Woche neu angesteckt haben (mit dem caveat der Dunkelziffer).
Für begründeten Optimismus ist es also noch ein wenig früh. Unbegründeten Optimismus halte ich persönlich für irrelevant.
Die Inkubationszeit beträgt 1-14 Tage und ist im Median 5 Tage, nach 7 Tage haben 95 % aller symptomatisch Erkrankten Symptome (Quelle: RKI). Das serielle Intervall ist etwa 4 Tage. Dh.eine valide Aussage über eine Maßnahme bzw. über eine Lockerung kann man wohl nach etwa 7 Tage treffen. Die Wahrscheinlichkeit sich beim Einkaufen anzustecken ist mit Maskenpflicht äußerst gering da gerade bei Coronaviren die agegebene Virenmenge durch die Maske stark reduziert wird (Quelle: eine Studie die von Drosten in seinem Podcast erwähnt wird) und eine Schmier/-Kontaktinfektion extrem unwahrscheinlich ist (Quelle: Aussagen/Studie vom Virologen Streeck). Dh mit den Maßnahmen (Abstand, Maskenpflicht) wirds durch die Geschäftsöffnungen kaum einen Ausschlag bei den Neuinfktionen geben und wenn sieht mans nach etwa einer Woche.
-
also, dass man hier die Karriere von Freunschlag zerstört hat, halte ich schon für ein starkes Stück. KEINER hindert Stefan daran sich in die große Eishockeywelt (auch innerhalb Österreichs) aufzumachen und sein Können unter Beweis zu stellen. Das ist halt ein Verlassen der Komfortzone. Die großen Ansätze, dass er der Heiland des österreichischen (linzer) Eishockeys ist, sah ich nie. Da haben sich in der Vergangenheit andere vielversprechender gezeigt.
btw. wird Stefan im November 24...
Das er kein Brian Lebler geworden wär- geschenkt. Das es wahrscheinlich knapp mit der EBEL geworden wär- detto. Aber jetzt kann er nirgendwo ohne den Stempel "den hat bis jetzt eh nur da Papa protegiert" hingehen. Und- ich glaub über das brauch ma net diskutieren- unbedingt notwendig dass man seinen Namen da in dem Artikel durch den Schmutz seines Vaters zieht wars nicht. Man hätte einfach schreiben können das sich PF in das Line-up einmischen wollte (was eh schon schlimm genug gewesen wäre) und Perthaler und Rowe feuern wollte weils ihn ignoriert haben. Diese Meldung wäre schon A*rschtritt genug für PF gewesen, musste man aber noch mit dem Schwung der Sippenhaftung versehen.
-
Naja, auch wenns ja offensichtlich stimmt, das PF seinen Sohn ins Line-Up reklamieren wollte is es schon heftig das so auszubreiten, wollte ja anscheindend ursprünglich auch Perthaler verhindern dass das so passiert. Weil jetzt ist die Eishockey Karriere vom Stefan Freunschlag halt praktisch vorbei ohne das er irgendwas dafür kann. Als Schlammschlacht-Kollateralschaden halt.
-
Was ist mit Auto Eder? Ist der noch bei den "alten Black Wings" ? Ich frage weil die öffentliche Unterstützungserklärung für den neuen Verein von Höglinger/Denzel mitunterzeichnet wurde und das dann beide Sponsor sind kann ich mir nicht recht vorstellen.
Spengler In dem FC dem wir beide angehören, ist im offiziellen Namen übrigens auch Black Wings enthalten und bei unserem Fanclub sehen das nicht alle so entspannt mit dem Namen. Weitere Details falls es dich interessiert gern per PM.
-
Ich glaube es gibt genug Fans, wenn auch bei weitem nicht die Mehrheit, für die der Name "Black Wings" praktisch nicht verhandelbar ist und für den ein Verein der diesen Namen nicht trägt/tragen kann bei weitem nicht das gleiche ist. Die Einstellung Hauptsache "hochklassiges" Hockey egal wie der Verein heißt haben nicht alle.
Abgesehen davon ist es eh schlimm genug, dass eine Person bestimmen kann was mit so einem wichtigen Identifikationsmerkmal geschieht. Sollte man sich einigen und der Name Black Wings bleibt erhalten, dann wird hoffentlich dafür gesorgt, dass es zu so einer Konstellation nicht mehr kommen kann...
-
Er meint Rosenberger. Ich nehme mal an er ist verwandt mit ihm.
-
Wird spannend, wie da dann die neue Führungsriege aussieht.
Meine Tipps:
Präsidentin: Kristine Egger
Vorstand: Matausch, Zauner, Gintenreiter, ein Vertreter der sportlichen Führung (der GM?), der Jugendleiter (Bobby?) + ?
Manager: Perthl + ? oder alleine wie beim alten Verein
Ich glaub da wirst du nicht so weit daneben liegen.
-
Vlt einigt man sich ja sogar tlw mit ihm. Man mietet zB. weiterhin die Spielerwohnungen die ihm gehören um den aktuellen Preis und "leiht" sich die Spieler von ihm so lange sie bei ihm unter Vertrag stehen.
-
Vor allem hat Freunschlag keine Chance auf Eiszeit für "seine Wings" in Linz. Da kann er eigentlich aufgeben.
-
Tja, wundert mich nicht. Hab ich vor ein paar Tage schon geschrieben, dass das logisch wäre. Naja, warten wir mal ab wie das Paket dann ausschaut. Auf jeden Fall besser als Sponsor-lose Freunschlag Wings
-
Aber kein Wunder, dass dem Verein die Spieler soviel gekostet haben, Personalleasingfirmen müssen ja auch was verdienen...
-
angebliche 2,5mille.....euro ned lire....
Obwohl man meinen könnte das er sizilianische Vorfahren hat, wenn man sich das Konstrukt so anschaut.
-
Für mich klingts auch eher so als ob sie ihn über die Generalversammlung die Hosen ausziehen wollen. Hat mMn a bissl was von letzter Drohung.
-
Naja, werden auch nicht im Guten auseinandergegangen sein, der Herr Sprecher und der Herr Manager.
-
Meines Wissens nach Gerold.
-
Habe auch nirgends behauptet das Perthaler persönlich in den Medien zündelt. Ich sag nur das ich Perthaler nicht mehr als Manager bei den Black Wings haben will, weil ich glaube, dass das nicht (mehr) gut ist. Der Meinung bist du nicht- OK- sind wir nicht einer Meinung, ich belass es dabei.
(Nur um das klar zu stellen: Ich will auch net das Freunschlag Präsident bleibt)
danke - somit bestätigt dass Perthaler nicht zündelt. Genügt mir - die Artikel kenn ich. Also lass diese direkten Angriffe auf Perthi wenn sie keine Substanz haben.
-
Ich kenne kein einziges Statement seitens Perthaler welches zum "Theater" beigetragen hat. Bitte um Links. Es gibt offenbar nur einen da unten in Linz der auf Provokation aus ist.
Wie gesagt - bitte um Infos dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Perthaler selber eh nicht, aber seine Fans- das selbsternannte Team Perthaler, und die sind sehr wohl auf Provokation aus. Links kriegst du diesbezüglich keine, brauchst dir nur die letzten ca. 10 Artikel zum Thema Black Wings in den OÖN durchlesen.
-
du verstehst es nicht, oder? Das hat nichts mit zu geringer Wertschätzung mit dingen die in der Vergangenheit liegen zu tun. Da müsstest dich genauso über die Leute beschweren die jetzt (mMn eh zurecht) über Freunschlag herfallen, der in der Vergangenheit auch einiges geleistet hat. GR8 sagt nicht das er Perthaler generell weg haben möchte. Ich mittlerweile schon, weil mir das ganze Theater einfach irsinnig auf die Nerven geht und in Wahrheit nutzlos ist. Bis vor kurzem war auch meine Sichtweise das Perthaler als Chef-Manager mit einem Chefscout oder Sportdirektor oder wie immer man den dann nennt die beste Lösung gewesen wäre.
-
Vollkommen deiner Meinung, starker Post!
-
Es ist wie im richtigen leben, jemand der nur etwas von der Mainstream-Meinung abweicht wird medial gesteinigt.
Lest doch mal was er genau sagt: in Endeffekt ist seine Aussage das der Verein ohne PF und mit Perthaler- allerdings nicht als Manager im Sportbereich- am besten aufgestellt wäre und das beide- nicht wertend wer mehr angestellt hat- Sch..se gebaut haben. Und dass die mediale Berichterstattung einseitig ist. Das eine ist eine legitime Meinung, das andere eine Tatsache.
Glaubst das ist so einfach hier irgendetwas zu erzählen dass du in einem Vertrauensverhältnis erzählt bekommen hast? Wenns blöd hergeht wirst geklagt und du wirst unter Garantie niemanden finden der die Wahrhaftigkeit deiner Aussagen beweist, auch wenn sie wahr sind. Und schriftlich wird er wohl nix haben.
Ich glaub es gibt hier herinnen doch genug, die vor der letzten Saison genau der gleichen Meinung waren und jetzt Aufgrund des Medienfuriosos des "Teams Perthaler" jetzt plötzlich anderer Meinung sind.
Die gesammt Situation ist zum Kotzen. Also mir können sie alle gestohlen bleiben, Freunschlag, Perthaler, Baumgartner, Zambarloukos, etc... Hier gibt es keine "Unschuldigen" mehr.
-
Ich persönlich glaube ja mittlerweile, dass sein Abgang auch mit dem präsi was zu tun hatte
Ich glaub eher mitn Perthaler.
-
Wolf hatte schon vor den Play Offs ein sehr gutes Angebot aus Salzburg. Damals hieß es, wenn die BWL das Salär etwas erhöhen würden, würde er bleiben. Sagen wir mal so: die Bereitschaft dazu war nicht gegeben. Fejes wollte auch bleiben, doch da wollte "man" warten, weil nach den Play Offs würde der sicher günstiger werden... Dafür wurde Umicevic verlängert (meines Wissens Mehrjahresvertrag).
Recht viel mehr weiß ich auch nicht mehr. Fakt ist, dass nicht erst vor diesem ganzen Dilemma der letzten Wochen viel zu viel Zeit vertrödelt wurde, vor allem was die AT Spieler betrifft. Da sind wir beim Thema Wertschätzung, aber das hatten wir in den letzten ein bis zwei Jahren ja schon ein oder zwei Mal...
Allein wenn ich das schon lese, bei Fejes und Wolf wartet man zu und verliert die beiden wahrscheinlich, einem 35 -jährigen Legio (zugegeben nach einer sehr guten Saison) gibt man einen Mehrjahresvertrag... das ist einfach nur deppert.
Mich würde wirklich interessieren wer da der Haupttreiber hinter der "Trödelei" war...
Unsere Transferpolitik, gerade bei den Österreichern ist einfach schon jahrelang zum speiben.
Und Falls wir tatsächlich Altmann und Wolf verlieren sollten, kannst dich eingraben (vor allem wenn noch strengere Legiobeschränkungen kommen).
-
Ich hoffe es ist nicht Raphael Wolf... fürchte aber fast. Wäre mMn ein riesiger Verlust (in mehrerer Hinsicht). Auf jeden Fall schlimmer als Altmann.
-
Ich sag nicht das ich das so sehe! Ich sage nur es wäre eine Lösung wenn sie (die Sponsoren) Freunschlag um jeden Preis loswerden wollen.