@ iceman - im Ernst: KAC echt so desolat?
Glaubst wirklich "Spiel gegen den Trainer"?
War jemand aus der KAC-Führungsetage anwesend?
Dürfte echt ein Kotz-Spiel gewesen sein.
Im KEHM wusste der Reporter auch schon fast nichts mehr zu sagen.
@ iceman - im Ernst: KAC echt so desolat?
Glaubst wirklich "Spiel gegen den Trainer"?
War jemand aus der KAC-Führungsetage anwesend?
Dürfte echt ein Kotz-Spiel gewesen sein.
Im KEHM wusste der Reporter auch schon fast nichts mehr zu sagen.
Und die - wie schon so oft, aber lange nicht mehr gestellte - Frage an Herrn Znenahlik: Wenn die EBEL schwächer wird (weil die vielen Legios wegfallen und viele österreichische Lückenbüßer, die wir nebenbei erwähnt gar nicht haben, nachrücken sollten), warum sollte dann automatisch das Niveau der Nationalmannschaft steigen?
Meiner Meinung nach hat sich die Berichterstattung insofern verbessert, weil die Kleine nicht mehr mit dem KAC verhabert scheint. Im letzten Artikel (ich glaub der Quendler hat ihn geschrieben) fühlte ich mich echt bestätigt.
Vor allem mit der Feststellung, dass der KAC seit Jahren keine eigenen Talente in die Kampfmannschaft integrieren konnte (Ausnahmen Hundertpfund, Schumnig) und die Unsitte in Klagenfurt groß wurde, anderen Klubs den Nachwuchs wegzukaufen (mit den Geiers hat es angefangen), ist mir die Kleine viel sympathischer, weil objektiver geworden.
Zusatzfrage: Welcher junge (gebürtige und in Klagenfurt aufgewachsene) Klagenfurter ( < 25) hat in den letzten Jahren (bei oben stehenden Ausnahmen) - ausser im Fall von Verletzungsserien der Stammspieler - beim KAC eine wesentliche Rolle gespielt? Und warum sagt man dann immer man "spielt eben mit dem EIGENEN Nachwuchs"?
Das sind durchaus gute Fragen, die die Kleine Zeitung zu Recht gestellt hat.
Eine Saison dauert nicht nur von Februar bis März, sondern startet eben schon mit dem September.
Selbst wenn man zum Schluss wieder im HF oder wo sein sollte (was ich aber nicht glaube) - welcher Verein, in egal welcher Sportart - kann es sich leisten, drei Fünftel der Meisterschaft einen Sch... zu spielen, ein Fünftel der Meisterschaft die U 20 einzusetzen, um dann - im restlichen Fünftel der Meisterschaft wieder zu zeigen, dass man es "eh nicht verlernt" hat?
Na gut, die paar Hansl'n (und mehr sind's ja im Verhältnis zur gesamten eishockeyinteressierten Basis nicht), die sie dennoch wieder ein Abo kaufen werden, wird's immer geben.
Aber: Wie würde ein Hauptsponsor reagieren wenn man einen hätte (bräuchte) ???
Den Bericht in der Kleinen schreibt GP.
Minus 80-85%, dann sind wir bei der Wahrheit. (wobei ich hier nicht behaupten will, GP lügt, aber bei ihm ist - allseitsbekannt - das "Journalistengen" halt besonders stark ausgeprägt) ![]()
Manche Leute sagen, ich sei arrogant.
Komisch.
Dabei spreche ich mit denen nichteinmal.
Heut hat es statt dem Training eh eine 2stündige Analyse gegeben...
Wenn man grad mal 3 Tore auf die Anzeigetafel bekommt ist's halt schwierig mit dem "drüber fahren" ...
Na im ernst... Hab's eh schon irgendwo gepostet... CO holt zu wenig aus dem Team heraus. Bei den vielen Verletzten und den Einbau von Jugendspielern herrschte breites Verständnis, aber mittlerweile spielen wir fast vollzählig und mit keinem schlechteren Team als wir Meister geworden sind. Da braucht man nicht groß auf Ursachenforschung gehen sondern einfach mehr Tore schießen...
...
Ich weiss nicht, wie groß das Verständnis von einem Hauptsponsor wäre (wenn man einen bräuchte), wenn man die halbe Zeit mit der U 20 spielt, und sich dann, wenn man doch wieder vollzählig ist, nur auf die blöde Chancenauswertung ausredet bzw. sich selbst durch unsinniges Verhalten (Sperren!) wieder schwächt.
Ui, zur Abwechslung einmal Linz im TV morgen, vom Gefühl her sind die und Wien Dauergäste in der hockey night.
Der KAC war glaub ich im September das letzte Mal am Sonntag zu sehen
Die von ServusTV sind halt einfach gscheid. Die wissen halt, dass man den KAC eh im Semifinale und Finale sehen werden ... ![]()
Wow! EIN Eintrag. Und wahrscheinlich ähnliche Einschaltqouten. Womit wieder dem ORF bewiesen wäre, dass es sich um eine Randsportart handelt.
Aber andererseits: Eine Aufzeichnung der Tore in ORF V (Vorarlberg heute) hätt's wohl auch getan... ![]()
:wacko:
Cancer Awareness!! Erinnerung an prostata vorsorgeuntersuchungen. Is zwar ein amerikanisches ding - aber der österreichischen bergbevölkerung auch zumutbar. [winke]
... und in Erinnerung an Darmuntrssuchungen, was werden sie dann machen???
![]()
Und wenn es kein DOPS und keinen Seitz gäbe, gäbe es auch kein Bildmaterial von jedem Spiel. Was wäre dann? Meistens Zweiminutenstrafen - und sonst nix. Und trotzdem müssten dann uU Karrieren enden.
Ein Ehepaar fährt nach einem heftigen Streit wortlos im Auto übers Land.
Nach einiger Zeit fahren sie an einem Bauernhof vorbei, vor welchem einige Schweine zu sehen sind.
Der Mann provoziert und fragt: "Verwandte von dir?"
Sie antwortet: "Ja, Schwiegereltern!"
He He. Lg aus Klafu
Trotzdem find ich den Kurier-Kommentar kabarettistisch. Ich hab mir gestern - obwohl ich durchaus ein TV-Sport-Konsument bin - auch gedacht: Jetzt sind's schon komplett deppat, als ich von ORF1 (Formel1) auf ORF2 (Fussball) geschalten hab. Dass ORF Sport + kein Fussball-Spiel der Bundesliga und keine Formel 1 zeigen darf, ist wahrscheinlich nicht jedem klar. Deshalb, weil dem nämlich so ist, versteh ich die zugegeben etwas eigenartige Programmplanung schon: Dass Formel 1 und Fussball zeitgleich läuft, wusste man ja nicht erst seit gestern. Dann müsste man sich eben nach Meinung einiger Nicht-TV-Sport-Konsumenten für eines der beiden Ereignisse entscheiden und das andere aufgezeichnet senden. Geht aber nicht, da Verträge vorliegen. Und die bedeuten Kohle. Und Geld regiert die Welt. Is leider so. Und Punkt. Aus.
auch wenn noch einiges zu Spiele ist, gehe ich davon aus dass der wir den KAC auf dem sieben Platz, Graz auf dem achten Platz, in der zwischen runde sehen werden.
Glaub ich auch.
Zwar wird dann der KAC zum Schluss wohl wieder unter den Semifinalteams sein - aber sich für ein paar gute Spiele ein Abo zuzulegen, wird mittlerweile echt zum Luxusproblem, auch wenn man - wie im Vorjahr - letztendlich Meister wird.
Zuerst wird man bei jedem Spiel daran erinnert, dass man € 350,-- und mehr für ein U 20 - Abo ausgegeben hat, und wenn die Verletzten-Ausrede nicht mehr zieht, weil nicht mehr aktuell, hat man zwar immer gut gespielt, scheiterte aber "nur" an der schlechten Chancenauswertung.
DEC-KAC wird auch so enden. Der KAC spielt zwar fürs Auge schön, verliert aber schlussendlich in der OT.
PEN-S wird (zumindest im ÖEHV- und KEHV-Spielbericht) mit 0 min. eingetragen.
2 min. PENALTY mit gleicher Anfangs- und Endzeit setzt ein Tor der gegnerischen Mannschaft zum gleichen Zeitpunkt voraus (delayed penalty)
Lg
Bitte, lieber Gott, mach, dass nicht tatsächlich Dremelj und Trilar pfeifen, wie mir geflüstert wurde. ![]()
Tipp: KAC-Sieg (ohne OT)
Hab ich mir auch gedacht. Jedenfalls spielt ein Goalie sicher lieber hinter einem Murphy als einem Siklenka. Swette ist gerade deswegen wahrscheinlich der bessere Goalie als LeNeveau, weil er mit der viel löchrigeren Abwehr zurecht kommen muss und trotzdem einen passablen Part abspult.
Seitz, DOPS, Auger, Vinneborg, mehr schiri-lehrgänge
das sind alles zeichen, die die liga setzt und die zu einer verbesserung der schirileistungen führen sollten
(unabhängig davon, dass die DOPS strafen tw a witz sind)man kann der liga einiges vorwerfen, dass sie in diesem bereich nichts tun, geht aber mMn völlig daneben
profischiris in jedem match, da werden dir die vereine lagerübergreifend![]()
, ob der kosten, die nase zeigen
100% agree. Nur Vinneborg hättest nicht extra erwähnen müssen, der hat nämlich genau EIN Match gepfiffen, nämlich AVS-KAC und das auch nur, weil er wegen des RB-Salute-Turniers in der Nähe war.
Es stimmt aber, dass das Coaching der Refs viel besser geworden ist, auch deren Kondition und Eislauffähigkeiten. Wer das nicht so sieht, dem werfe ich nur ein paar Namen aus der Vergangenheit zum Vergleich entgegen: Kollitsch, Pfarrkirchner, Hausner, Ott, Ira und wie sie alle hießen ... Die sind schon mit dem damaligen Tempo geistig und körperlich nicht mitgekommen und hatten nur das Glück, dass es wenig bis gar keine TV-Bilder von ihrem Treiben gab.
Also das Schiedsrichterwesen hat sich durchaus verbessert.
Eigtl nichts, was man von ihm nicht eh schon kennt. Mir kommt halt vor, dass der immer schrulliger wird.
Erinnert mich an Leute, die nach Einnahme von Smarties, die eine Comicfigur aufgedruckt haben, ähnlichen Müll reden und gleichermaßen grinsen. ![]()
Zum Spiel (bzw. zur Konferenz): abgebrühte Bullen und eine Caps-Mannschaft, die nicht an sich selbst glaubt.
Scholz kac leihgabe könnte man den brauchen nächstes jahr?
KAC und Scholz? Das einzige, was die beiden verbindet ist, dass der KAC sein Stammverein ist. SPIELEN wird er in Klagenfurt sicherlich nicht. Eh schon wissen, warum.
Ich hoffe, dass der KAC ein bissl mehr PO-Hockey zeigt und die Checks zu Ende fährt, villeicht auch mal ein paar dirty Tricks probiert - ein paar Verbalradikalismen können nicht schaden, vielleicht braucht es einen Wake up call in Form eines fightes oder was weiss ich. Mir steht der KAC einfach zu brav auf dem Eis. ... also einfach mehr Zund gehört hinter die ganze Sache. Vom ewigen Kürlaufen hat man nämlich leider nix.
Dem Gesetz der (Besetzungs-)Serie folgend dürften übrigens Berneker und Kellner die Partie leiten, aber nix Genaues weiss man nicht ![]()
Und wer pfeift dann z.B. heute? Wenn die Schiedsrichterbesetzung mit der Spielevorschau mitgeschickt wird, muss das ja irgendwo ersichtlich sein.
Wer pfeift?
Find im Referee-Manager die EBEL nicht mehr.
![]()
Die Wiener Schlüsselspieler können sich anschnallen. Welser ist Dienstag wieder spielberechtigt.
das heisst, ein Schlüsselspieler der Caps landet im AKH?
Tipp Salzburg gewinnt knapp, Salzburg macht die Serie mit 4:2 ujnd trifft auf den KAC, wird aber nicht Meister. Ergo ![]()