ZitatAlles anzeigenOriginal von Webmaster
Ich hab mich ja zum Thema schon zu Wort gemeldet, will aber trotzdem noch was sagen.Auch wenn es hier um die Caps und deren Transfers geht.... mir geht es darum, wie in der Liga mit den "Schwächeren" umgegangen wird. Man weiß hier ja ohnehin meine grundsätzliche Einstellung zur Erweiterung der Liga, aber trotz allem finde ich das, wie man mit den neuen Teams umgeht nicht ok.
Ich weiß, jetzt wird wieder kommen, so ist nun mal der Sport, die haben gewusst, worauf sie sich einlassen usw. Stimmt ja auch alles, nur glaube ich trotzdem, dass das falsch ist.
Da wird Jesenice als 8. Mannschaft geholt, weil wir eben acht wollten. Sie spielen mit, ein paar spielen gut, die werden gleich mal abgeworben. 6 Leute holt man weg - das kann mir jetzt niemand erzählen, aber wenn irgendeinem anderen Team die 6 absoluten Leistungsträger genommen werden, dann schreit man dort ganz laut, davon bin ich überzeugt.
Machen "wir" das jetzt mit den anderen Neuen auch? In Laibach spielen ein paar gute Spieler, die holen wir dann nächste Saison. In Ungarn vielleicht auch.... Irgendwann werden sich dann diese Vereine auch denken, dass sie sich wo anders "verar..." lassen können. Und dann haben wir wieder 7 Vereine, aber bestimmt ist dann nicht daran Schuld, dass man einfach drüber gefahren ist über die "kleinen".
Ich finde, man kann hier nicht vergleichen, wenn Linz Wien oder Wien Innsbruck oder sonst irgenein österr. Verein irgendwo im Inland wen abgeworben hat. Hier herrschen zumindest annährend gleiche Voraussetzungen (finanziell und sagen wir auch in Sachen Wahnsinn).
Ich vergleiche ja so gerne mit Kindern. Da wird man auch nicht zum Fußballspielen jemanden für eine Partie holen, ihn ständig von hinten angrätschen, anspucken, usw. und dann hofft man, dass er wieder kommt.
Ein gewisses Maß an Masochismus hat man sicher überall, aber ich bezweifle, dass sich das enorme finanzielle Ungleichgewicht innerhalb der Liga schon alleine wegen der Transfers auf lange Zeit nicht negativ auswirken wird. Und ich lasse hier bewusst Salzburg aus dem Spiel, weil der Meister heuer sehr zurückhaltend ist und in Wirklichkeit keiner anderen Mannschaft am Transfermarkt "weh tut".
Ich finde es einfach nicht ok, wie man hier miteinander umgeht, was das betrifft. Das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf diesen Transfer, sondern insgesamt.
Aber das Dilemma ist, es gibt keinen Ausweg. Zumindest sehe ich keinen. Und was bei Vereinbarungen informeller Art heraus kommt, wissen wir ja... Vielleicht sehe ich es ja auch zu schwarz und Jesenice ist das alles ganz egal (ACHTUNG IRONIE, ich weiß, dass es nicht so ist *ggg*).
sg
meine Hochachtung vor diesem Posting ich stimm dir in allen was da drinnen steht zu. Gedacht hab ich mir das gleiche nur hätte ich das nie und nimmer so Verfassen können, wie gesagt meine Hochachtung!