1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Kader Graz99ers,Kartenpreise 2007/08

• Gustav Gans
  • 30. Mai 2007 um 15:22
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 15:22

Kartenpreise 2007/08 14

1. Nein,zu teuer (2) 14%
    2. Mir egal (3) 21%
    3. Ja,die Preise sind ok (9) 64%

versuch mal einen überblick über den neuen kader zu geben:

TOR:

dalpiaz
    bock
    goriupp

kampf um nummer eins völlig ausgeglichen, am beginn vielleicht vorteile für dalpiaz wegen seiner routine und weil er doch schon in innsbruck mit sacharuk gearbeitet hat...

verteidigung:

jakobsen - nolan
    legio/neu - mattie
    legio/neu - pittl
    hala - brunnegger
    paare sind natürlich beliebig auswechselbar - sieht aber zumindest einmal besser aus als im letzten jahr

sturm:
    jan - day - guillet
    iob - washburn - caig
    kraxner - herzog - mössmer
    kleinheinz - lange - schildorfer
    natürlich nur a vorschlag von mir - aber vor allem in der offense lässt das scho einiges erhoffen - zumindest platz 8, weil dann hättma das vorjahresergebnis auch eingestellt ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 15:40
    Zitat

Original von Gustav Gans
    sturm:
    jan - day - guillet
    iob - washburn - caig

Kann und wird so nicht funktionieren! Jan und Day sind Solisten, die zwei in einer Linie, das kann nur in die Hose gehn! Obwohl ich befürchte, das JPS wieder ein Machtwort spricht und sagt: "Die teuersten müssen in die erste Linie, also Jan und Iob! *g*

Ideal währe es, Jan, Iob und Day auf 3 Sturmlinien aufzuteilen!
    zb.
    1: Schilldorfer - Day - Guillet
    2: Jan - Washburn - Lange
    3: Iob - Caig - Kraxner

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 15:44

hab ich mir auch gedacht - nur dann is mir in erinnerung kommen, dass bei uns in graz selten was NORMAL läuft. und vielleicht belehren sie uns ja eines besseren. falls wir aber wirklich weiter kommen, werden die linien wenns hart auf hart geht fast sicher so aussehen, glaub ich zumindest

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 16:21
    Zitat

Original von Gustav Gans
    hab ich mir auch gedacht - nur dann is mir in erinnerung kommen, dass bei uns in graz selten was NORMAL läuft. und vielleicht belehren sie uns ja eines besseren. falls wir aber wirklich weiter kommen, werden die linien wenns hart auf hart geht fast sicher so aussehen, glaub ich zumindest

Stimme dir zu. Vor allem im Powerplay wird man sicher mehr auf die Legionäre als auf Lange oder Schildorfer bauen. Der Kader, bei guten Defensivleuten, sieht an sich wieder mal halbwegs aus, jedoch fehlen mir weiterhin 1 -2 gute Österreicher um auch eine schlagkräftige 3.Linie, hinter den beiden Legiolinien, bilden zu können.

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Mai 2007 um 16:42

Im Sturm sieht das ja schon sehr gut aus. Allerdings sehe ich die 99ers auch heuer nicht vor Platz 8, wenn sie nicht auch in der Defensive sich noch mehr verstärken können. Die ist mir bis dato noch zu wenig tief. Da wäre es IMO wohl besser gewesen, das in Dalpiaz investierte Geld in Bartholomäus und einen guten Verteidiger investiert zu haben ...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 17:13

wobei ich hinten auch nicht eine sooo große baustelle seh: immerhin werden noch zwei legios geholt. aber bartholomäus war mmn nach seinen leistungen absolut nicht mehr tragbar, auch nicht als backup

• fresh99
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 20:46
    Zitat

Original von Gustav Gans
    wobei ich hinten auch nicht eine sooo große baustelle seh: immerhin werden noch zwei legios geholt. aber bartholomäus war mmn nach seinen leistungen absolut nicht mehr tragbar, auch nicht als backup

Also ich glaub kaum das sich mit dem Punktesystem noch 2 Legios ausgehn!
    Außerdem stehn bis jetzt nur 3 U24-Spieler im Kader!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 22:08
    Zitat

Original von Thomas D
    Da wäre es IMO wohl besser gewesen, das in Dalpiaz investierte Geld in Bartholomäus und einen guten Verteidiger investiert zu haben ...

Versteh deinen Gedankengang auf der einen Seite, auf der anderen hast du zum Glück die Leistungen in den letzten Partien vom Bartho nicht gesehen, daher glaube ich ,dass jeder 99ers - Anhänger mit dieser Lösung zufrieden sein wird. ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 22:49
    Zitat

Original von villacher32
    Versteh deinen Gedankengang auf der einen Seite, auf der anderen hast du zum Glück die Leistungen in den letzten Partien vom Bartho nicht gesehen, daher glaube ich ,dass jeder 99ers - Anhänger mit dieser Lösung zufrieden sein wird. ;)

Was heißt die letzten, er hat nie auch nur annähernd überzeugt...
    Ich hab ihn immer in Schutz genommen, aber so war er nicht tragbar...

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 30. Mai 2007 um 23:27
    Zitat

Original von fresh99

Was heißt die letzten, er hat nie auch nur annähernd überzeugt...
    Ich hab ihn immer in Schutz genommen, aber so war er nicht tragbar...

Wollts mal vorsichtig ausdrücken ;)

Einzige gute Partie, an die ich mich erinnern kann, war das 3:1 gegen Jesenice, ansonsten war es wirklich eine Zumutung.

• Maru
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 00:49

bei den goalies hat man sich für ohne legionär entschieden....wer nen besseren vorschlag als dalpiaz/bock hat,der soll es jetzt sagen^^

@Gans:

neubauer hat nen vertrag bekommen,und das privoznik wiederum keinen bekommen hat,ist mir neu!schön wenn es so wäre!selten so ne niete gesehen!

steinburg hat bei mir durch die ivo jan verpflichtung gepunktet!^^ :D

schlechter wie in den letzten beiden saisonen,gehts definitiv nimmer....

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 01:08
    Zitat

Original von Maru
    schlechter wie in den letzten beiden saisonen,gehts definitiv nimmer....

Mag ned klugscheißern (ok, eigentlich doch :D) ABER... heuer geht´s sehr wohl schlechter als Rang 8. ;)

lg
    Walu

PS.: Nur hoff ich, dass Graz mehr Glück als zuletzt hat - mag bei meinen Besuchen wieder ne g´scheite Stimmung im Bunker haben.

• fresh99
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 01:19
    Zitat

Original von Maru
    neubauer hat nen vertrag bekommen,und das privoznik wiederum keinen bekommen hat,ist mir neu!schön wenn es so wäre!selten so ne niete gesehen!

Also soweit ich weiß geht Neubauer nach Villach, und der Privo nach Tschechien (2. liga) :rolleyes:

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20160

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 10:29

naja, laut heutiger steirerkrone kommen die 99ers (lt. priversek) bisher auf 55 punkte und wolle noch zwei legios holen. i hoff, der blonde engel hat si da net verrechnet ;)

und u24 (1983 und jünge) -spieler wären brunnegger, kraxner, herzog, lange, pittl, iberer und goriupp

Einmal editiert, zuletzt von Gustav Gans (31. Mai 2007 um 10:31)

• fresh99
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 11:15
    Zitat

Original von Gustav Gans
    und u24 (1983 und jünge) -spieler wären brunnegger, kraxner, herzog, lange, pittl, iberer und goriupp

Jetzt kommts darauf an, bin immer davon ausgegangen, das dass ab dem ersten Saiosonspiel gerechnet werd, dann fiehle zB ein Herzog, ein Lange, oder Kraxner heraus, außerdem werden sich Iberer und Goriupp wohl nur selten auf einme Spielbericht finden.... ;)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 12:02

goriupp schon, aber der iberer hias hat mir eigentli schon ganz gut gefallen und wird von sacharuk sicher seine chancen bekommen - für a vierte oder gar dritte linie sicher mehr als eine alternative

goriupp als dritte goalie is natürlich eh kloar

• fresh99
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 12:08
    Zitat

Original von Gustav Gans
    goriupp schon, aber der iberer hias hat mir eigentli schon ganz gut gefallen und wird von sacharuk sicher seine chancen bekommen - für a vierte oder gar dritte linie sicher mehr als eine alternative

goriupp als dritte goalie is natürlich eh kloar

Nur hat der Iberer Hias noch keinen Vertrag, und war eigentlich auf der Suche nach eine "gescheiten" Klub!
    Er wurde auch schon auf 99ers.at aus dem Kader genommen!

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 12:11

also ich hab vor zwei wochen mit einem anderen spieler gesprochen und der hat gemeint, dass der hias bleibt und mit ihm zammen trainiert

• fresh99
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 12:16
    Zitat

Original von Gustav Gans
    also ich hab vor zwei wochen mit einem anderen spieler gesprochen und der hat gemeint, dass der hias bleibt und mit ihm zammen trainiert

Ich würde mich sehr freuen, wenn er in graz bleibt, nur müssen die 99ers auf sein Vorjahresgehalt einiges aufzahlen. Damit nichtmehr der Papa die Handyrechnung bezahlen muss! ;)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 31. Mai 2007 um 12:21

wie wahrscheinli bei allen österreichischen spielern... :(

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juni 2007 um 16:03

florian stern wird zum tryout eingeladen

• Maru
    NHL
    • 11. Juni 2007 um 02:25

laut steinburg(graz im bild)werden noch spieler verpflichtet.....göttfrieds zeit ist aber vorbei!sein vertrag ist nicht verlängert worden!er ist enttäuscht,verzichtet aber darauf,schmutzwäsche zu waschen.....
    der zeltweger dürfte überrascht gewesen sein,kein bl angebot bekommen zu haben,daher wären ihm die 99ers wohl wieder recht gewesen,nachdem er ab hälfte der letzten saison,lustlos am eis gestanden ist...möglicherweise,setzt er seine karriere in dänemark fort!sein vater bleibt zeugwart bei den 99ers....

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 11. Juni 2007 um 20:18

da der goriupp im Fussball nicht so erfolgreich war spielt er jetzt wohl eishockey :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 12. Juni 2007 um 11:55

Ryan Foster

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. Juni 2007 um 12:08
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Ryan Foster

??????

1. Datenschutzerklärung