1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 1. Oktober 2018 um 15:37
    Zitat von Tine

    Oder Toleranz gegenüber Anders-Denkenden :P

    Das verstehe ich nicht. Soll wohl ein kleiner Seitenhieb sein, aber ergibt für mich leider keinen Sinn.

    Würde der KAC mit einer 0-8 Bilanz nach den Auswärtsspielen da stehen, hätte ich aller Wahrscheinlichkeint nach mehr Verständnis für die Forderungen nach Ersatzspielern.

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 1. Oktober 2018 um 14:33

    Vaclav und einige andere, die in erster Linie "für ihr Geld was sehen wollen", sind halt die klassischen Produkte unserer Leistungsgesellschaft, die gerade in der glücklichen Situation sind, auch wirklich leistungsfähig zu sein. Hoffen wir für sie, dass dies noch eine gute Weile so bleibt. Wenns mal nicht so gut läuft, sind plötzlich ganz andere Dinge gefragt, wie Solidarität zum Beispiel. Aber das müssen die wohl erst mal erleben, um dafür etwas übrig zu haben.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 1. Oktober 2018 um 10:19

    Sollte noch jemand Änderungswünsche haben bitte ich diese im laufe des Tages bekannt zu geben, hab einen kleinen Workaround gefunden, sodaß ich die Keeper nicht alle händisch zuweisen muss, das lässt sich also relativ zügig erledigen und ich kann bis zum Abend noch was korrigieren.

    **

    Aja nicht dass es wer übersieht, Draftzeit ist jetzt auf 20:30 eingestellt!

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 30. September 2018 um 23:13
    Zitat von titus flavius - chuckw

    Hallo Haxo, bitte auch noch Alexander Kerfoot droppen. Das hab ich vergessen.

    Edit: Bei mir scheint Nikita Zadorov Col - D noch als protected keeper auf?

    Kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen, sind beide als FA im Draft verfügbar. Kann das wer anders bestätigen?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 30. September 2018 um 21:25

    cm89 Montour ist ok.

    Araveug dropped: tatar, vlasic (top 15), hartnell, johnson

    Borovlje dropped: grabner(top 15), darling, nash

    tutto gas dropped: crawford (top 15), Lucic,

    Einzig von blacky3 hab ich bisher noch nichts, ich habe mal seine Nr. 15, Zuccarelle als drop notiert, sollte er sich rechtzeitig melden ändere ich das noch.

    Hab drüber geschaut, die drops sollten alle die Kriterien erfüllen.:thumbup:

    Wie immer wenn jemandem etwas auffällt, bitte um Meldung.

    **

    Ah oke sehe gerade, blacky hat eh keeper eingetragen. :thumbup:

    Der Scheriff hats gspritzt, aber dafür lässt er mir heuer wieder den Vortritt. ;)

    **

    OldSwe und cm89 haben einen Pick getradet vorige Saison ist das korrekt?

    **

    So Keeper sind drin, bitte drüber schauen ob alles passt!

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 30. September 2018 um 13:14

    Ok super, Araveug wird auch gleich mal was von sich hören lassen, dann fehlt nur noch Borovlje und die Cyclones aka cm89 wenn ich mich nicht täusche?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 29. September 2018 um 14:05
    Zitat von Haxo

    Weiß ich nicht mehr. 😄🤔

    Wir hatten das mal dass die beiden Letzten in Runde eins picken durften, aber haben wir das nicht eingestampft? Muss nachlesen...

    Blödsinn, Eiskalt hat mir auf die Sprünge geholfen, wir draften jetzt ja alle in der ersten Runde, dann alle Keeper, und dann steigt man je nach Anzahl der Abwürfe in der jeweiligen Runde wieder ein. Du hast also den ersten Pick sicher, solange dein Kader beim Draft nicht voll ist (bspw. wegen IR Spielern, die übern Sommer im Kader belassen hast).

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 29. September 2018 um 13:13

    Weiß ich nicht mehr. 😄🤔

    Wir hatten das mal dass die beiden Letzten in Runde eins picken durften, aber haben wir das nicht eingestampft? Muss nachlesen...

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 29. September 2018 um 08:54

    @Tine wie auch immer...

    Du hast nicht Recht mit dem was du oben schreibst, und punkto Ausrichtung sehe ich das eben anders. Du bist sicher gewillt mehr Energie in diese Debatte zu stecken als ich, und bevor wir uns weiter beflegeln ohne Einsicht auf beiden Seiten lassen wir es besser bleiben.

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 29. September 2018 um 00:08
    Zitat von Fridolin

    Das Fehler in der Nachwuchsarbeit gemacht worden sind und das alles besser wird höre ich jetzt aber schon wirklich sehr sehr lange, von einer Dekade zur nächsten wird das weitergetragen, so die Art schuld war immer der Vorgänger.

    Von einer Dekade zur Nächsten weitergetragene Ausreden? Ernsthaft? Und mein Spezialfreund und Vorschlaghammer- Diagnostiker @Tine ist wieder mal derselben Meinung?

    Koch, Welser, Hager, Reichel, Schellander, Pirmann, Ratz, Kirisits, Hundertpfund, Schumnig - sollen wir weiter zurück gehen? Allesamt Nationalspieler (manche sogar Kapitäne) die das österreichische Eishockey der letzten Jahre mitgeprägt haben. Sergej hat Nowinski eh schon erwähnt vor Kurzem.

    Ihr gleicht beim Pumpe eure Meinungen ab und spammt hier das Forum damit zu, aber reflektiert ihr zwischendurch auch was ihr hier postuliert? Ich kann nur mehr mit dem Kopf schütteln... :!:

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 18:08
    Zitat von EspinFadnes

    Ich hatte nicht die Absicht dich in irgendeiner Art und Weiße zu provozieren. Das ist dann definitiv falsch rüber gekommen. Ich hab's so verstanden, dass hier einfach unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Ansichten sind. Was ja auch absolut legitim ist. Für jeden hier hat Eishockey einen anderen Stellenwert oder genießt es halt in einer anderen Form ...

    Und bezüglich der Legiosdiskussion: Sollte der KAC wirklich einen Ersatz holen, wovon nicht auszugehen ist, dann wäre es meiner Meinung definitiv übertrieben zu sagen, dass man irgendwelche Werte über den Haufen wirft. Hier geht es lediglich drum einen von 4 Legionären im Sturm zu ersetzen. Vor allem da man sowieso die geringste Anzahl an Legionären von den österreichischen Vereinen aufweist und den Nachwuchsspielern auch dann noch genügend Perspektiven bieten würde.

    Na komm, die Kaffehaus- Spitze soll ich wie auffassen? ^^

    Die "Grenze" wird halt immer mehr aufgeweicht. Mich verwunderts halt einfach, wie vielen der Forumsuser mittlerweile der kurzfristige Erfolg wichtiger ist.

    Damals, nach der Liganeugründung, mit wivielen Legionären durften die neuen Teams da spielen? Sechs? Acht? In der DEL üblich waren damals so 12 - 14 glaub ich, und man brüskte sich landesweit, vorallem aber seitens roter und blauer Fanfraktion damit, dass sowas in Österreich gsd. nicht möglich wäre...

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 17:34

    @Tine

    Zweimal überlese ich diese schwachen Provokationen, die du und EspinFadnes aus meinen Worten abzuleiten versucht, dann doch nicht. Wie deplaziert diese Äusserungen sind, wird dir bestimmt bewusst, wenn du an die Debatte um Unterweger in der Vorsaison zurückdenkst. :kaffee:

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 14:42

    Draftreihenfolge vor Consolation Regelung:

    EHC Wien X 129-229-42 .375 300
    Wu's Eagles 149-192-59 .446 357
    Harambe's Revenge 161-201-38 .450 360
    NY Isles Forever 168-186-46 .478 382
    Army Of Pretty Tits 178-187-35 .489 391
    HK Borovlje 176-184-40 .490 392
    Vienna Cyclones 184-169-47 .519 415
    Red Threat 184-168-48 .520 416
    Araveug 195-161-44 .543 434
    tutto gas olé olé 204-156-40 .560 448
    Buffalo Wolves 202-150-48 .565 452
    Torpedo Donaustadt 207-154-39 .566 453


    Gewinner der Consolation war titus flavius - chuckw , er rückt dem zu Folge zwei Plätze vor:

    EHC Wien X 129-229-42 .375 300
    NY Isles Forever 168-186-46 .478 382
    Wu's Eagles 149-192-59 .446 357
    Harambe's Revenge 161-201-38 .450 360
    Army Of Pretty Tits 178-187-35 .489 391
    HK Borovlje 176-184-40 .490 392
    Vienna Cyclones 184-169-47 .519 415
    Red Threat 184-168-48 .520 416
    Araveug 195-161-44 .543 434
    tutto gas olé olé 204-156-40 .560 448
    Buffalo Wolves 202-150-48 .565 452
    Torpedo Donaustadt 207-154-39 .566 453
  • NHL Saison 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 14:32

    Aber das ist doch schon mal was!

    Mit den Rangers versagen - das tun vieeeele. Aber im Finale, das können die Wenigsten von sich behaupten! ^^

  • 5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 14:19
    Zitat von Bierbaron82

    Also ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte Haxo hat das ironisch gemeint ;)

    Komische Sichtweise!

    Bleibts halt diesmal zaus, dann is auch kein Nebel!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 14:12
    Zitat von EspinFadnes

    Gebe ich dir absolut recht ... nur diese Werte bzw die Erwartung die jeder Einzelne in den KAC steckt sind unterschiedlich. Aber diese wurde hier nicht kundgetan .. würde auch recht wenig bringen.

    Ich verstehe absolut deinen Standpunkt .. andere gehen ins Kaffeehaus .. für dich ist so etwas die Eishalle. Bissl ratschn und nebenbei unterhalten werden.

    Ich für meinen Teil bin KAC Fan, weil ich das Glück hatte, dass mich mein Vater mal zu einem Spiel mitgenommen hat. Die Draufgabe war, dass ich Lunte gerochen haben und ich dem Sport verfallen bin .. und das schönste an der Geschichte .. Ich wurde großer Fan von einer Mannschaft die auch noch gut ist. und das ganz ohne "glory-hunter" Ambitionen!

    Für mich ist die Ausgangssituation aber eine etwas andere .. ein Heimspiel live mitzuerleben bedeutet derzeit 120 km mit dem Auto zu fahren .. Folge dessen kein Bier zu trinken da danach auch noch einige km anstehen. Ich will spannende und gute Spiele geboten bekommen. Ganz so wie ich es als Kind kennengelernt habe!

    "Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht,..."

    Welche Werte meinst du da genau? Ein Verein zu sein der auf den Nachwuchs setzt? Würde da wirklich ein einziger Legionär mehr was ändern....?

    Alles anzeigen

    Wärst du ein wahrer Fan, würdest du nach Klagenfurt ziehen!

    Ein paar Passagen habe ich überlesen...

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 13:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Saufen mit den Kumpels kann ich beim Pumpe auch, da muss ich nicht in die Eishalle gehen.

    So hat halt jeder seine eigene Kultur.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 13:37

    Ja das ist schwierig wenn der Erfolg über allem steht, ist einfach ein anderer Zugang.

    Ich gehe in die Eishalle um mich mit Freunden zu treffen, ein Bier zu trinken, Eishockey zu schauen. Das ist Teil unsere Kultur - wenn wir gewinnen ists gut, wenn wir verlieren - hey - trink halt ein Bier mehr und schon is wieder lustig. ;P

    Ich will nicht um jeden Preis eine Top-4 Mannschaft sehen. Wenn man den Werten, für die der KAC steht nicht konform geht, ist es eines Jeden gutes Recht im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Ausrichtung neu zu definieren. Oder man könnte sich fragen, warum man eigentlich genau KAC Fan ist.

    Ich kann natürlich her gehen und mit dem Finger auf die Anderen zeigen. Wird einem ja so beigebracht heutzutage. Oder ich kann selber versuchen, ein anderer Maßstab zu sein.

  • 5.R.: LIWEST Black Wings Linz - EC Klagenfurt AC

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 13:16
    Zitat von Hirn33

    Ich hoffe auf einen Sieg der Black Wings. Der Erfolg in Salzburg hat uns hoffentlich gut getan.

    Die einzige Sorge die ich habe: Nachdem es aktuell bei den Heimspielen oft nebelig wird am Eis, dürfte das ein Vorteil für den KAC sein 8o

    Na bei den Linzer Schönwetterfans hat ja jeder, der eine handvoll Fans mitbringt, Heimvorteil!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 11:53
    Zitat von runjackrun

    Was mich mehr interessieren würde, was wäre denn die zweite Gelegenheit für Haxo wo man seiner Meinung nachrüsten dürfte?

    Hm? Ich werde mal versuchen generell zu antworten, hab ja noch keine meiner Meinung nach "gerechtfertigte erste Gelegenheit" geäussert...

    Bin grundsätzlich kein Freund von Verstärkungen unter der Saison, weils schlussendlich einfach eine Preistreiberei ist.

    Vor einigen Jahren wurde vereinzelt bei schweren Verletzungen reagiert, nun ists Usus unter der Saison - oftmals mit mehreren Spielern - nachzulegen.

    Ich verstehe, wenn ein einser Goalie ausfällt und dann reagiert wird. Ich sehe auch noch ein, wenn Key Player langfristig ausfällt und absehbar ist, dass es um die Playoff Qualifikation geht oder die Playoffs selber. Wenn es zu mehreren Ausfällen kommt, die die Konkurrenzfähigkeit beeinträchtigen und den Saisonerfolg ernstlich gefährden. Ich verstehe auch dass Teams da einen unterschiedlichen Zugang haben.

    Aber wenn ich mich als traditioneller Nachwuchsverein "positioniere" und das Teil meiner Identität ist, wenn ich mir Kosten für einen großen Nachwuchsapparat inklusive zweiter Mannschaft anlaste, und dann zu Saisonbeginn für ein paar Wochen ein wichtiger Spieler ausfällt, sind für mich Zusatzkosten für weitere Spieler einfach nicht gerechtfertigt.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 11:26
    Zitat von Tine

    Darf ich mal fragen, ob der gar so wütende Herr Haxo regelmäßig in die Messehalle geht, bzw. gar ein Abo hat?

    Weil dann würde er nämlich wissen, was für ein grausiges und ertragloses Eishockey die KAC-Fans von Blindgänger-Imports und zeitweise lustlosen Einheimischen seit mehreren Jahren für die wohl teuersten Eintrittspreise der Liga geboten bekommen.
    .

    .

    .

    Da würd ich aber lachen, würde der vermeintliche Kozek- Ersatz gnadenlos floppen!

    Nicht, weil dann wärs im Forum wieder mühsam.

    Da ich mir zwischendurch auch ein paar Minuten des AHL Teams ansehe, ist zumindest mir klar gewesen, dass dieses Team weiterhin Schwierigkeiten haben wird, den letzten Platz der AHL Tabelle zu verlassen. Ein Kreuzer oder Kraus sind eine Klasse stärker als der Rest, und selbst sie können in der EBEL grade mal als 4th Liner mithalten, gebe mich da also keiner Illusion hin.

    Gebe dir recht punkto Verteidigung, aber ich find dünn sind wir am Flügel auch nicht. Und dass ein junger Kozek nicht ersetzen kann die Diskussion sollte obsolet sein. Aber muss er das? Kann ein Neuer Kozek überhaupt nahtlos ersetzten? Wenn er ein entsprechendes Kaliber ist bestimmt, aber was veranlasst uns davon auszugehen, nachdem man unter der Saison in der Offseason auch nur einen Spieler holen konnte, der für diese Liga über top Niveau verfügt?

    Es ist einfach eine Frage der Philosophie, Und um den Kreis zu schließen, jetzt wollt ihr zusätzliche Spieler, und nächstes Jahr wird wieder über die Abopreiserhöhung geschimpft.

    **

    Darüberhinaus - @KaliberKozek - ist unsere Nummer 10 leider eh noch nicht in der Saison angekommen gewesen. Bin ja noch immer gespannt ob der seinen .50er Torschnitt halten wird können. Die Verletzung wird das Vorhaben sicher nicht erleichtern.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 10:57
    Zitat von Fridolin

    Fühle mich von Haxo eh nicht angesprochen, war immer für eine schlagkräftige Mannschaft, finde das der Sturm auch ohne Kozek noch einen guten Spieler vertragen hätte, also nix mit Heuchlerei. Wer andere generell beleidigt und nicht sachlich diskutiert sollte so und so aus dem Forum rausfliegen, gilt auch für selbsternannte "Forumsgötter".

    Auch abgelehnt! :D

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 10:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Lieber Haxo!

    Deine Meinung in Ehren, ich ersuche dich aber höflichst, darauf zu verzichten, andere user zu beleidigen. Bitte, danke!

    Abgelehnt!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. September 2018 um 10:03

    Ich nicht. Man soll verdammt noch einmal zu dem stehen was man macht. Wenn ich vor der Saison den Kader bekanntgebe, dann erwarte ich mir dass man sich zu den Spielern bekennt, und nicht bei der ersten Gelgenheit wieder nachrüstet.

    Wenn zu Saisonbeginn für ein paar Wochen jemand fehlt, gibts für mich absolut keinen Grund nachzurüsten. Da wird wochenlang im Sommer geredet wie super die Tiefe ist mit den Spielern die aus der AHL nachrücken können. Ich verstehs noch eher wenn bspw. ein Center lange ausfällt, wo wir eh nicht sonderlich gut besetzt sind, aber selbst da kann man Wahl in die mitte ziehen. Es wurde geschrieben wie "schade" es sei, dass ein Richter in der vierten Linie versauern müsse, dass alle schon ihre Chance bekommen würden bei Verletzungen und was nicht alles. Jetzt ist die Erste da, und alle wollen sofort Ersatz verpflichten. Verdammte Heuchler! :thumbdown:

  • PHI Saison 2018/19

    • Haxo
    • 26. September 2018 um 12:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ...Zahnfehlstellung

    Das nimmst jetzt zruck!

    Als ob das das größte Problem wäre.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™