1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 24. April 2019 um 10:55
    Zitat von baerli1975

    Ich weiß, dass der Anlauf und die Wucht (Force) des Hits kritisiert wurde, nur das sind hier keine Faktoren, die darauf Einfluss haben (sollten).

    Das verstehe ich nicht, gerade diese Wucht eines Kontakts ist doch ein wesentliches Element, ob ich einen Gegenspieler rücksichtslos einer Gefahr aussetze. Warum sollte dies "hier kein Faktor" sein?

  • Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 24. April 2019 um 09:32
    Zitat von ViecFan

    jedenfalls eine Ansage mit der man sich etwas Feuer erwarten darf, und das haben die Caps dringendst notwendig! ;)

    Da hast du wahrscheinlich Recht! Von unserer Seite bleibt zu hoffen, dass alles "in check" bleibt, wir müssen danach schließlich noch feiern! ;)

    Zitat von baerli1975

    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich der Meinung bin, das wäre ein Grenzfall?!

    Lediglich habe ich geschrieben, wie mMn die Einschätzung der Refs dazu ist.

    Das stimmt, da uns deine Meinung aber interessiert, würden wir trotzdem gern wissen, wie du das siehst, und vorallem wie ein meiner bescheidenen Meinung nach relativ klarer Passus innerhalb des Regelwerks zu so einer abweichenden Auffassung innerhalb der Schiedsrichtergemeinde führen kann?

    Kannst du dir (und uns) das erklären?

  • Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 24. April 2019 um 08:25
    Zitat von coach

    dann noch dieser artikel beim ach so objektiven orf dazu.


    https://sport.orf.at/stories/3047915/


    da kommt dir echt das speiben.

    Den Artikel könnens von mir aus im Wien-Teil reinstellen.

    Bin schon gespannt wie die geballte Wiener Wut den 31. Titel verhindern wird heute.

    Eine Peinlichkeit seitens des ORF und der Caps, solche Verschwörungstheorien vernimmt man normalerweise eher von den kleinen, weniger bedeutenden Vereinen, die nicht auf einen breiten Einflusskreis bauen können. Und das aus einer Hauptstadt...

    Bin schon gespannt ob Schneider, das zentrale Element der spielerischen Wiener Überlegenheit, seine Wut heute kanalisieren kann haha.

  • Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 23. April 2019 um 13:49

    Da wird mit ziemlicher Sicherheit einer der "Social Media" - affinen User schneller behilflich sein können.

    Sinngemäß hat er den Check halt als regulär bewertet.

  • Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 23. April 2019 um 13:06

    Also beim Bandencheck stellt sich mMn. einzig die Frage nach dem Strafausmaß.

    Bei einem derart wuchtigen Check wäre das für mich schon als "recklessly endangeren" des Gegenspielers zu werten und somit mit 5+Spieldauer zu sanktionieren.

    Und damit kommt man zum eigentlich einzigen wirklichen Aufreger des Abends, und zwar, dass sich der für die Sicherheit der Spieler letztverantwortliche Head of Hockey Operations und DOPS - Vorsteher (oder wie auch immer seine Position genau betitelt ist) hinstellt und sein eigenes Regelwerk negiert. Das ist schon beachtlich.

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 18. April 2019 um 11:09
    Zitat von Na Jatürlich!

    Alles in Allem wäre ein Heimsieg heute was feines und durchaus im Bereich des Möglichen! :thumbup: Sonst halt ein Auswärtssieg am Samstag !!! :thumbup:

    Also gibt es in Wien berechtigte Zweifel! :P

  • PHI Saison 2018/19

    • Haxo
    • 18. April 2019 um 10:15

    Provorov hat ihnen eh einen riesen Gefallen getan mit der Saison...

  • Finale 3: spusu Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 18. April 2019 um 10:05

    Ich glaube dass es für die Wiener nicht leichter wird.

    • Der KAC hat ein paar ausgeruhte Spieler zurück bekommen.
    • Diese länger verletzten Spieler hatten in der letzten Partie noch merklich Schwierigkeiten, mit der Intensität zurecht zu kommen, dies wird sich verbessern und zu weniger Fehlern führen.
    • Die Linienumstellungen in so einer Phase sind mutig, die Spieler haben das Konzept aber verinnerlicht und trotzdem defensiv nicht viel mehr hergegeben
    • Die Linien werden von Spiel zu Spiel harmonischer funktionieren, das wird uns in der Vorwärtsbewegung nicht schwächer machen.
    • Der volle Kader wird hoffentlich in gleichmäßigerer Eiszeit für alle Blöcke resultieren, die Koch Linie hatte schon sehr viel Eis für meinen Geschmack im letzten Spiel.

    Alles in Allem wäre ein Auswärtssieg heute was feines und durchaus im Bereich des Möglichen! :thumbup:

  • Nationalteams Nachwuchs

    • Haxo
    • 18. April 2019 um 08:55

    Ich hab zwar nur ein paar Minuten vom zweiten und dritten Drittel gesehen und muss aber sagen, dass in der kurzen Zeit schon etliche kapitale Stellungsfehler und Fehlverhalten in verschiedensten Situationen dabei waren. Das wirkte sehr unorganisiert und die Japaner hatten einige Großchancen, die Beck zunichte machte. Aber wie gesagt nur eine Einschätzung dieser Momentaufnahme.

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 15:39
    Zitat von spiritofdalmacija

    ad 1: Für einen Bedürftigen wie dich wirds immer ein Platzerl geben, keine Sorge. Und ich... naja ich brauchs ja nicht.:sleeping:

    ad 2: Das glaub ich dir sofort, Perspektive aber scheinbar auch nicht, was man so hört.....;)

    ad 1: Ich bin ja längst drin, du bist da irgendwann falsch abgebogen.

    ad 2: Ansichtssache, die Aussicht auf vier bevorstehende Siege im Finale ist jedenfalls nicht so schlecht und euch nicht mehr vergönnt! :S

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 13:51
    Zitat von spiritofdalmacija

    ad 1: früh übt sich Haxo, früh übt sich.....wennst dich daran orientierst, passieren dir solche Zitats Fauxpas nicht! 8|

    ad 2: leicht gar ein Freund der alternativen Kräuter? Gerne, ganz mein Geschmack:)

    ad 1:Du scheinst auch Overager zu sein, wenn ich bei @Vincente Anleihe nehmen darf, denn sonst wüsstest du noch, dass der Terminplan in der Krabbelstube bereits rappelvoll ist!

    ad 2: Da wo ich her komme gibt es keine Alternative!

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 13:05

    Zitat von spiritofdalmacija

    ad 1: Na ja, wenn du der Meinung bist, empfehle ich dir dringlich den Forengrundkurs "Wie lerne ich richtig zitieren":P

    ad 2: Alles kein Problem, in meiner Seemannspfeife rauche ich euch bei Bedarf auch gleich im Doppelpack.;)

    ad 1: Da kommt der mir doch ernsthaft mit einer Fortbildung. In der Krabbelstube! Ich glaubs nicht.

    Zitat

    Schreiben (von althochdeutsch scriban, aus lat.: scribere mit dem Griffel auf einer Tafel einritzen) bezeichnet das Aufzeichnen von Schriftzeichen, Buchstaben, Ziffern oder musikalischen Noten.

    .

    .

    .

    Schreiben bezeichnet in der übertragenen Bedeutung auch den kreativen Prozess des Verfassens von lyrischen und poetischen Texten. Das Ergebnis eines solchen literarischen Schreibens ist die Literatur. Die Oberflächen- und Tiefenstruktur von Texten kann vom eigentlichen Ausdruck abweichen; dies ist Gegenstand der Literaturwissenschaft.

    .

    .

    .

    Aussagen über die vielschichtige Interaktion unterschiedlicher Wissensbestände beim Schreiben liefert die Erforschung des Schreibprozesses, für die Janet Emig 1971 mit ihrem Aufsatz The Composing Process of Twelfth Graders einen Grundstein legte. Anfang der 1980er Jahre veröffentlichten Linda Flower und John R. Hayes dann ein Modell, in dem sie das Schreiben als kognitiven Prozess darstellten; das Flower/Hayes-Modell des Schreibprozesses gilt bis heute als das Standardmodell in schreibwissenschaftlichen und schreibdidaktischen Kontexten.

    Alles anzeigen

    Nichts davon habe ich getan, ich schwöre! Man beachte aber den letzten Satz im zweiten Absatz!

    ad 2: Dem kann man nichts entgegesetzen. Außer einer Bitte: wenns geht ohne Tabak, das bekommt mir nicht!

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 12:37

    Respekt, mutige Entscheidung wenns so kommt! :thumbup:

    Mocher, ist das nicht der Klagenfurter Tscheche? Wie lang is der schon bei Linz?

  • Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 12:14
    Zitat von Na Jatürlich!

    omg - Du bist bei "Game of Thrones" hängengeblieben??? :saint:

    Drachen und Wikinger eigentlich eine coole Marketingstrategie........

    Naja, ich find das mit den gelben Billasackerln jetzt auch nicht so blöd...

    Ups, sorry OldSwe, jetzt ist aber wirklich Schluss!

  • Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 11:31
    Zitat von Na Jatürlich!

    ...haha, bei 0:5 weil's dann eh schon egal ist und er auch endlich ein paar PO Minuten bekommen soll ???

    Wieso sprichst du plötzlich von eurem nächsten Heimspiel?

    **

    Ups, sorry OldSwe !

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 10:51

    Mit solchen Rüpeln darf ich nicht spielen, da bin ich raus.

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 10:31
    Zitat von spiritofdalmacija

    Mein Rücken ist breit, von haarig hab ich nichts geschrieben;)

    Ich hab nichts von deinem Rücken geschrieben. ^^

    **

    Nachsatz: und die Moral von der Geschicht: leg dich an mit dem Kärntner nicht! :D

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 10:24
    Zitat von spiritofdalmacija

    Ich glaube das Problem einiger von euch ist vielmehr dass ihr es in eurem Selbstverständnis vom unantastbaren Klagenfurter einfach nicht gewohnt seid auch mal Konter einzufangen.

    Da liegst du allerdings richtig, ich hab mir grade alle bisherigen Playoffspiele von uns noch mal angesehen, und tatsächlich war das Tor von DeSousa das erste aus einer Kontersituation bisher! Und das von Olden das Zweite. ;(

    Zitat von spiritofdalmacija

    Ich habe diesbezüglich einen enorm breiten Rücken.

    Haarige Angelegenheit, sich was die Moral angeht mit MCReady anzulegen, oder überhaupt mit einem von uns! :check:

  • Frage an die Regelkundigen

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 09:50
    Zitat von BigBert #44

    Heee....die Zeiten waren für uns alte Säcke damals trotzdem Kult!:love::prost:

    Als Zuschauer gings ja grad noch. ^^

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 09:42
    Zitat von spiritofdalmacija
    :D

    Kein Problem:

    Klagenfurt stinkt :thumbup::D:D

    Immer noch nach dem Angstschweiß von JPL... !

  • Frage an die Regelkundigen

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 09:31
    Zitat von donald

    Ich bin da bei Die blaue Viper.

    Das war eine theoretische und weltfremde Entscheidung der Videojudges, die den Charakter hat, das Spiel und seine natürlichen Spielzüge zu pervertieren. Wenn man die Szene im gesamten Kontext sieht und beurteilt kann ich keinen bewußten außergewöhnlichen Kontakt an der Goalie erkennen. Das hier möglich Gebotene, um den Kontakt zu vermeiden oder noch weiter zu minimieren erscheint mir doch sehr eishockeyuntypisch. Goalies sind zwar von den Regeln grundsätzlich zu beschützen, aber das hier außerhalb des Torraums Entschiedene geht doch weit über die Schutzintention der Regel hinaus.

    Schade, dass so ein bedeutendes Spiel mit so einer Entscheidung abseits des Eises beeinflußt wurde. Das war wahrlich kein Ruhmesblatt für den Verband und seine Videojudges. Die angebotene Erklärung halte ich für unheimlich arrogant und publikumsverachtend.

    Man könnte den Eindruck erlangen, du hängst den alten Broadstreet-Bully Zeiten ein wenig nach. Ich bin froh dass sich das Eishockey in eine technisch-/läuferische Richtung entwickelt.

    Du kannst keinen bewussten Kontakt erkennen? Ich nehme an du fährst auch nicht ungebremst auf eine rote Ampel zu in der Hoffnung, sie wird vielleicht eh noch rechtzeitig auf Grün umspringen, um eine Analogie zu bringen, zu der man vielleicht etwas mehr Praxisbezug hat.

    Wenn man weiß dass die Torfrau nicht angefahren werden darf und trotzdem ungedrosselt in ihre Richtung fährt, dann nimmt man bewusst einen Zusammenstoß in kauf, mir ist schleierhaft was es da wegzudiskutieren gibt? Klar geht es schnell, aber sie weiß was passiert, wenn sie dort hin zieht, und könnte rechtzeitig reagieren, wenn sie das wollte. Das ist der selbe Zugang, der bei Checks gegen Spieler in verletzlicher Position zur Anwendung gelangen sollte.

    Das ist gar nicht eishockeyuntypisch, wenn der Tormann bspw. hinter das Gehäuse fährt um die Scheibe zu spielen, darf er auch nicht angefahren werden, das ist dir sicher schon etliche Male aufgefallen, dass die Feldspieler hier zurückziehen, hat schlussendlich auch etwas mit Respekt vor dem Mitspieler zu tun, auch wenn es hier zu keinen weiteren Folgen kam (Knie in Kopfhöhe).

    Und das die Entscheidung über die Schutzintention hinaus geht denke ich auch nicht, nicht umsonst gibt es über die Jahre immer weitere und neue Präzisierungen zum Thema Torleute, Torraum und was erlaubt ist und was nicht. Der Tormann/frau ist in der Regel in einer statischen Position, noch dazu mit dem Kopf meist weit unten, wenn da Spieler mit 30 km/h ungebremst in sie hineinfahren dürften, sähe und sehe ich ehrlich gesagt schon ein besonderes Schutzbedürfnis innerhalb des Regulativs dieses Sports.

    Dass es schade ist dass so eine Entscheidung Einfluss nimmt unterschreibe ich sofort, allerdings muss man auch erkennen, dass der Tripping Call der Schiedsrichterin schlicht und ergreifend ein Falscher war, die Torfrau war zuerst an der Scheibe. Ich finde der Videoschiedsrichter hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die richtige Entscheidung getroffen und den Schaden minimiert.

    **

    Aja übrigens Die blaue Viper : man könnte auch den Eindruck gewinnen dass Du dir die Situation in Superzeitlupe angesehen hast, wenn du von einem satten Schuss sprichst! 8o

    @Rotter, Fischer: ich verstehe schon den Punkt den trant anspricht, die Wiener fahren aneinander vorbei, Comrie und Fischer müssten übergeben bzw, kann Fischer durch Rotter seinem Mann nicht mehr folgen, weshalb er ihn mit unlauteren Mitteln versucht, aus dem Weg zu zerren. Aber ich denke auch dass Rotter hier seinem "natührlichen" Laufweg vors Tor folgt und das in der Situation einfach geschickt macht. Ich mein warum sollte er ausweichen, sein Job ist es vors Tor zu gehen und Fischers Job ist es dem Spieler zu folgen. So gesehen gut gelöst von den Caps.

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 09:04

    Oh die Erwachsenen möchten unter sich sein!

    Jetzt bin ich aber gespannt was sich aller zutraut, dort zu Posten haha.

  • Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

    • Haxo
    • 16. April 2019 um 09:01
    Zitat von donald

    War es Spiel Zwei vor ein paar Jahren, wo Kickert einem genervten JPL das Match retten mußte? Mal sehen, ob er sein Trauma mittlerweile ad acta gelegt hat. Ich tippe heute auf einen Einsatz von Starkbaum während des Matches. Mal sehen, ob ich recht behalte.

    Während des Matches kann der Starki dann ruhig kommen. 8)

  • Alps Hockey League 2018/19

    • Haxo
    • 15. April 2019 um 22:26
    Zitat von red_power

    Auf gehts Wölfe kämpfen und siegen, Oberkrain ist mit euch!


    hansi

    Nein die Halle ist überhaupt nicht dicht :) , da muss es im Winter saukalt sein.

    Haha, darauf kannst du Gift nehmen! Der findige Puschtra nimmt deshalb, neben starken Spirituosen, auch eine XPS Platte zum drauf stehen mit ins Stadion.

    Hab mir vor ein paar Jahren mal mit einem Kumpel ein Derby gegen die Boazner angschaut, -15° und gepfiffen hats wie in an Vogelhaus, da hört sich der Spaß auf!

    Ich halt auch den Lupi die Daumen, die hätten sich endlich mal was verdient, Helfer und der alte Oberrauch solln was zum Feiern haben.

  • Playoff Krabbelgruppe

    • Haxo
    • 15. April 2019 um 22:17
    Zitat von spiritofdalmacija

    Glaubt die Forumsgemeinde eigentlich, dass es auch nur einen Wiener wirklich juckt, wenn ihr uns als Billasackerl bezeichnet? Ich seh das eher als Bestätigung, dass wir eishockeybezogen so geil sind, dass euch nix Eishockeybezogenes einfällt, mit dem ihr uns ärgern könnt. :prost::ironie:

    Jetzt enttäuschst mich aber schon. Eure Dressen sind billasackerlgelb, wenn das mal nix Eishockey bezogenes ist, weiß ich auch nimmer.

    Aber wahrscheinlich nimmst immer die Ökosackerln, die sind grau oder sowas.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™