PS:
Ist übrigens die zu schützende Zielgruppe.
PS:
PS:
Hier gehts um eine Umfrage. Bei einer Umfrage gehts nicht darum jeden einzelnen zu befragen.
Derzeit haben 540 ihre Stimme abgegeben, es steht 82% pro und 18% contra MNS.
Auch wenn du jetzt alle Sitzplatzabonnenten befragst, wird sich die prozentuale Aufteilung nicht Nennenswert ändern.
Gottseidank sind die meisten vernünftig 👍🏻
Ich geh ja mal davon aus, dass es diese Saison keinen Stehplatz geben wird. Entweder gesperrt oder so gut es geht Umbau zu Sitzer
Das glaube ich auch! Weiters glaube ich das nur Abo Besitzer in die Halle können....
Der Aufwand, für jedes Spiel, neue Zuseher zu personalisieren und jedes Mal einen neuen Sitzplan zu erstellen, ist einfach zu hoch....
Gut für uns Sitzer Abonnenten, schlecht für die anderen...
Habts ihr nicht vergangene Saison beim Alps Team bereits einen Stream angeboten/getestet?
Das könnte diese Saison den Nicht-Abo Besitzern zu Gute kommen.
Gottseidank sind die meisten vernünftig 👍🏻
Hat ja nicht zwingend mit Vernunft zu tun. Wenn du zB den ganzen Tag in deinem Job die Maske tragen MUSST, dann hast du wahrscheinlich auch nicht viel Bock, danach in deiner Freizeit nochmal 3 Stunden die Maske zu tragen.
Du entscheidest dich dann mit der negativen Abstimmung einfach gegen das Zusehen bzw. das Abo, so wie viele andere, die lieber daheim bleiben als nach 21 Uhr in Velden fortzugehen.
Mich würde eher die Preisgestaltung für das heurige Sparprogramm interessieren, da hab ich mehr Leute getroffen, die deshalb kein Abo mehr nehmen wollen als wegen einer etwaigen Maskenpflicht.
Habts ihr nicht vergangene Saison beim Alps Team bereits einen Stream angeboten/getestet?
Das könnte diese Saison den Nicht-Abo Besitzern zu Gute kommen.
Da werden die TV Partner aber nicht mitspielen.
Entscheidend wird sein, ob man das Recht auf sein Abo für die Saison 21/22 verwirkt, wenn man es heuer nicht nutzt. Fair wäre es, wenn dies geschützt würde. Dann könntest heuer sehr flexibel planen ohne allzuviel Leute vor den Kopf zu stoßen.
Andererseits spitze ich schon lange auf ein Abo mit vernünftigen Sitzplätzen und sage Danke an jeden, der heuer seines aufgeben würde. Das gebe ich dann nicht mehr her.
Entscheidend wird sein, ob man das Recht auf sein Abo für die Saison 21/22 verwirkt, wenn man es heuer nicht nutzt. Fair wäre es, wenn dies geschützt würde. Dann könntest heuer sehr flexibel planen ohne allzuviel Leute vor den Kopf zu stoßen.
Andererseits spitze ich schon lange auf ein Abo mit vernünftigen Sitzplätzen und sage Danke an jeden, der heuer seines aufgeben würde. Das gebe ich dann nicht mehr her.
Auch hier fallen mir einige ein, die aufgrund dessen ihr Abo auf jeden Fall verlängern, egal ob Maskenpflicht, gleicher Preis oder 50% AHL Mannschaft. Diesbezüglich darf man beim KAC offensichtlich weniger Sorgen haben als bei anderen Vereinen. Zeigt auch die 80% pro-Umfrage.
Könnte mir vorstellen dass es heuer gar keine Abos gibt.
Wäre selbst für den KAC eigenartig, die Abonnenten zuerst zu fragen, ob Sie den Mundschutz akzeptieren würden, um Ihnen dann kurz darauf zu sagen, dass es heuer keine Abos gibt. Meinst nicht?
Ich bin ja auf unsere Regelung gespannt.
Da wir ja kaum Nicht Abo Sitzplätze haben, wird es schwierig werden, eine angepasste Umverteilung zu finden...
naja die werden ja nicht die Abo Besitzer fragen ob sie mit NMS einverstanden wären, um dann keine Abos zu verkaufen...
Ich habe mich schon ein wenig damit abgefunden, in der kommenden Saison keine Spiele zu sehen, weil ein Sitzplatz für mich und meine Tochter kein Thema ist.
Wäre selbst für den KAC eigenartig, die Abonnenten zuerst zu fragen, ob Sie den Mundschutz akzeptieren würden, um Ihnen dann kurz darauf zu sagen, dass es heuer keine Abos gibt. Meinst nicht?
Ja aber welchen anderen Teil der Fangemeinschaft sollen sie für einen Meinungsquerschnitt erreichen? Ich denke da ging es rein darum, die Stimmungslage abzuschätzen, das Barometer hätte ja auch anders ausschlagen können.
Und sollte nur jeder zweite Platz besetzt werden können, wie willst das handhaben dass nicht 50% deiner Kunden angfressen sind?
Bei 50% ist es noch einfach. Jeder geht jedes zweite Spiel. Schwierig wirds wenn zwischen Leuten die sich kennen und der nächsten Gruppe ein Platz frei sein muss, dann gehts fast nur ohne Abos.
Wenn allerdings s mit MNS jeder Sitz besetzt werden darf, dann sollten gefälligst die Abonnenten für ihre Treue belohnt werden und ihr Abo bekommen.
Bei 50% ist es noch einfach. Jeder geht jedes zweite Spiel. Schwierig wirds wenn zwischen Leuten die sich kennen und der nächsten Gruppe ein Platz frei sein muss, dann gehts fast nur ohne Abos.
Wenn allerdings s mit MNS jeder Sitz besetzt werden darf, dann sollten gefälligst die Abonnenten für ihre Treue belohnt werden und ihr Abo bekommen.
Und wie willst du jeder geht jedes zweite Spiel einteilen ohne das es zu Mord und Totschlag kommt?
Und wie willst du jeder geht jedes zweite Spiel einteilen ohne das es zu Mord und Totschlag kommt?
Vor allem schwierig wenn man bedenkt das nicht jeder jedes Spiel Zeit hat - das dürfte ein Albtraum beim planen sein
Vor allem bei den Derbys
Man spielt gegen jedes Team 2 mal. Heißt jeder bekommt jeden Gegner ein msl. Wenn keine Zeit hast Pech , wie halt sonst auch. Im Prinzip kauft man halt ein Abo für die halben Spiele. Sehe da kein Problem
Und wie machst du die Auswahl der Sitzplätze?
Lässt du jeden zweiten frei und trennst somit Familien/ Freunde die sonst immer zusammen in die Halle gehen?
Und wie machst du die Auswahl der Sitzplätze?
Lässt du jeden zweiten frei und trennst somit Familien/ Freunde die sonst immer zusammen in die Halle gehen?
Ja natürlich. Entschuldigung, es geht um eine Notsituation und darum irgendwie Eishockey zu sehen, auf was willst jetzt alles Rücksicht nehmen?
Ja natürlich. Entschuldigung, es geht um eine Notsituation und darum irgendwie Eishockey zu sehen, auf was willst jetzt alles Rücksicht nehmen?
Das merkt man ja explizit seit Corona (ohne jetz da eine Diskussion darüber zu starten).
Der Mensch WILL alles gleich erleben wie vorher, ist aber nicht bereit kleine Abstriche zu machen.
Bsp. Wir können die Halle komplett füllen, aber ihr müsst Maske tragen.... dann wird x-Bsp. gebracht warum die Maske sinnlos ist.
Halle kann zu 50% gefüllt werden ohne Maske, jeder 2te Sitzplatz muss frei bleiben.
Nein das ist nicht möglich weil Familie, Sauffreund usw. nicht vollständig dabei ist.
In Wien ist diese Entscheidung schon gefallen. Alles andere wäre in dieser unsicheren Situation nicht seriös gegenüber den Abonnenten.