Tw offensiv sehr ansehnlich gespielt und auch mit Glück im Abschluss. Ich nehme an im nächsten Spiel werden die Ungarn die Passwege besser zumachen, war schon überraschend, wie da tw die Pässe durch die Box funktioniert haben.
Eisläuferisch hat man gesehen wie wir ihnen phasenweise sehr weh tun können.
Hinten raus finde ich, dass man weniger Risiko nehmen sollte, da brauchen wir nicht so zaubern oder den Puck hineintragen. Rauschippen und Gas geben ist gegen Fehervar sicher auch ein gutes Rezept.
Faustkampf von Maier war ok, auch wenn es natürlich blöd wäre wenn er sich verletzt hätte. Aber genau das ist auch wichtig, nicht nur cute plays sondern zeigen, das die toughness auch da ist und dass net glauben, dass wir da zurückstehen. Wenn er nach Graz wechselt, wird uns das im Paket auch fehlen mMn.
Die Sturmlinien haben mir gut gefallen. Wittingverpflichtung war auch wichtig, da merkt man schon, dass er Erfahrung hat und als harter Arbeiter ein wichtiges Element in den bottom six reinbringt.
In Ungarn wünsch ich mir jetzt das Gegenstück zu heute, ein staubtrockenes road game mit maximal 1-2 Gegentoren. Wenn der KAC nach vorne mit Nachrduck und zielorientiert spielt, sollte da schon was gehen, auch wenn Fehervar daheim stärker ist.
Die Serie am Montag abzuschließen wäre auch Richtung HF wichtig. Aber da sind wir wieder mal bei der Rechnung ohne den Wirt machen... ![]()