1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • VF - Game 3, KAC : Hydro Fehervar AV 19, Do 19.03 - 19:15 Uhr, live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 22:35

    Tw offensiv sehr ansehnlich gespielt und auch mit Glück im Abschluss. Ich nehme an im nächsten Spiel werden die Ungarn die Passwege besser zumachen, war schon überraschend, wie da tw die Pässe durch die Box funktioniert haben.

    Eisläuferisch hat man gesehen wie wir ihnen phasenweise sehr weh tun können.

    Hinten raus finde ich, dass man weniger Risiko nehmen sollte, da brauchen wir nicht so zaubern oder den Puck hineintragen. Rauschippen und Gas geben ist gegen Fehervar sicher auch ein gutes Rezept.

    Faustkampf von Maier war ok, auch wenn es natürlich blöd wäre wenn er sich verletzt hätte. Aber genau das ist auch wichtig, nicht nur cute plays sondern zeigen, das die toughness auch da ist und dass net glauben, dass wir da zurückstehen. Wenn er nach Graz wechselt, wird uns das im Paket auch fehlen mMn.

    Die Sturmlinien haben mir gut gefallen. Wittingverpflichtung war auch wichtig, da merkt man schon, dass er Erfahrung hat und als harter Arbeiter ein wichtiges Element in den bottom six reinbringt.

    In Ungarn wünsch ich mir jetzt das Gegenstück zu heute, ein staubtrockenes road game mit maximal 1-2 Gegentoren. Wenn der KAC nach vorne mit Nachrduck und zielorientiert spielt, sollte da schon was gehen, auch wenn Fehervar daheim stärker ist.

    Die Serie am Montag abzuschließen wäre auch Richtung HF wichtig. Aber da sind wir wieder mal bei der Rechnung ohne den Wirt machen... :D

  • VF - Game 3, KAC : Hydro Fehervar AV 19, Do 19.03 - 19:15 Uhr, live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 20:41

    Obse EISHOCKEYGOTT!! :)

  • VF - Game 3, KAC : Hydro Fehervar AV 19, Do 19.03 - 19:15 Uhr, live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 17:36

    Mir gefällt die Liniezusammenstellung. Bin gespannt.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

    • Eiskalt
    • 18. März 2026 um 19:29
    Zitat von WiPe

    Ich kenn schon mehrere die die Abos nicht verlängern bzw gekündigt haben

    Das ist schon großes Kino nach 4 Meistertiteln, Platz 3 im GD und einem VF-aus gegen starke Pusterer.

    Nicht falsch verstehen, natürlich muss der Anspruch von RBS aufgrund der vorhandenen Mittel und Rahmenbedingungen der Titel sein, nur wenn wenn man nach einer vergleichsweise schlechten Saison, mit der die Hälfte der Liga zufrieden wäre, so reagiert, dann ist diese Erdung eigentlich umso wichtiger.

    Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass dieser Art von Erfolgsfans auch im roten Anhang zur genüge gab.

  • 4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. März 2026 um 16:08

    Sollte es gegen den KAC gehen wird es eine spannende Serie mit offenem Ausgang.

    Gegen Graz wäre man klarer Außenseiter, aber bleibt man im Flow kann man zumindest auch diese ärgern mMn.
    Zu verlieren hat man in jedem Fall nichts und somit zumindest eine Voraussetzung für eine Cinderella Story erfüllt.

  • 4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. März 2026 um 11:23

    Viveiros ist auch ein guter Trainer. Natürlich bringt ihm das in der Situation nichts weil er sich am Erfolg messen lassen muss.

    ich denke bei RBS ist heuer einiges zusammengekommen, das liegt nicht nur am Trainer.


    Für mich ist diese Serie und dieses Resultat auch ein Beweis dafür wie viel Würze das Picken reinbringen kann. Auch wenn sich die meisten ein Südtiroler und ein Kärntner Derby im VF gewünscht hätten

  • VF - Game 2, Hydro Fehervar : KAC - Di 17.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. März 2026 um 00:26

    Hab jetzt nicht das ganze Spiel gesehen. Ja, der KAC ist heute sicher hinter den Erwartungen geblieben, das war zu wenig und man darf mehr erwarten.

    Aber "unterirdisch", "schlechtestes game heuer" und ähnliches finde ich auch ziemlich überzogen. Szekesfehervar hat gut gespielt und verdient gewonnen. Auch wenn sie heuer nicht das zeigen, was man von ihnen gewohnt ist, dass sie daheim alles reinhauen war wohl zu erwarten, wenn man die Mannschaft kennt.

    Wie schon geschrieben, Spaziergang war nie einer zu erwarten.

  • 4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 18. März 2026 um 00:02

    Wow, Gratulation HCP, Topleistung! Ich denke da muss im HF nicht Schluss sein.

    Michi Raffls Analyse wird wohl sein, RBS hat inzwischen einfach genug Villacher im Kader, die wissen wie man spielen muss um rechtzeitig in Lignano zu sein.

  • VF - Game 2, Hydro Fehervar : KAC - Di 17.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 17. März 2026 um 18:55

    Was ist eigentlich mit Lam? Haben sie den ausm Kader gestrichen?


    Ok hab grad gesehen dass er noch u20 berechtigt ist.

    Find ich schon fahrlässig keinen 13ten Stürmer mitgenommen zu haben. 3,5 Linien hockey is oassch wenn man Speed ausspielen sollte.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 17. März 2026 um 00:05

    Ich finde es auch einen Unterschied, ob man in der Halle nach dem 9ten Bier Pierre Page gesanglich huldigt oder hier nach 3 Bier Grundspiegel Derbheiten in die Tasten klopft.

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, ob ich damals mitgesungen hab im jugendlichen Überschwang, auschließen möchte ich es nicht. Und die Sprechchöre während eines Kurti Harand Interwiews direkt vor dem KAC-Sektor belustigen mich ehrlich gesagt noch nach mehr als 25 Jahren, auch wenn ihn auch damals durchaus symphatisch fand.


    Grundsätzlich: Kleine Bösartigkeiten und Boshaftigkeiten a la Dosen, Nebelkinder, Schlümpfe, Billasackalan, chickenwings finde ich OK, da es einerseits eine gewisse Historie hat bzw. mit Klischees "gearbeitet" wird.

    Kotjacken, Bullenschweine, etc. ist halt einfach primitiv. Aber wenn manche hier einen Mehrwert sehen, sei es ihnen unbenommen.

    Heilsverein muss man aber bitte richtig schreiben, so viel sei schon gesagt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 16. März 2026 um 09:11
    Zitat von kac-poge

    Gerüchteküche:

    Hochegger wird angeblich von einigen Vereinen umworben, darunter auch Linz. ein Junger könnte diese Lücke locker füllen. Leider war er in den letzten Jahren immer sehr verletzungsanfällig, immer nur an die 30 Spiele absolviert

    Locker füllen sehe ich im Gesamtpaket Erfahrung Leidenschaft Abschlussqualität nicht.

  • VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 16. März 2026 um 08:55

    Aufgewacht ist der KAC gestern eigentlich erst mit dem 1 zu 0. Fehervar hatte seine Chancen und hätte auch in Führung gehen können.

    Sprich auch wenn wir die bessere Mannschaft waren, die Partie war knapper als es das Ergebnis aussagt.

    In Ungarn werden die Karten wieder neu gemischt. Die Caps waren nach Spiel 1 sicherlich auch sehr optimistisch für die Auswärtspartie.

  • VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 15. März 2026 um 22:13

    Die Linie Moyle VanEe Fraser gefällt mir gut, ich hoffe es bleibt bei dieser Linie, wenn From und Kempe wieder da sind. Da sollte dann Herburger oder Waschnig dazu.

  • VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 15. März 2026 um 22:11
    Zitat von Ösi-Power

    Gut, dann habe ich keine Ahnung vom Eishockey, aber ich habe lieber einen Van Ee im Team, als einen Schwinger.:thumbup:

    Ich hab am liebsten beide im Team. :)

    PS: Und der Vergleich ist ohnehin sinnlos, sie haben unterschiedliche Profile und nehmen unterschiedliche Rollen ein. Wenn sie richtig einsetzen kannst sind beide sehr wertvolle Spieler.

  • VF - Game 1, KAC : Hydro Fehervar AV 19, So 15.03 - 18:00 Uhr

    • Eiskalt
    • 15. März 2026 um 19:26

    Mag regeltechnisch korrekt sein, finde ich aber generell nicht im Sinne des Spiels.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • Eiskalt
    • 14. März 2026 um 16:34

    Ich hab ja nur gelesen, dass es einen off ice Vorfall gab, bei dem sich Gomboc verletzte bzw. verletzt wurde.

    Aber was hat er sich bitte zugezogen, dass er so lange ausfällt? Die Schulter-OP wurde ja nicht gemacht oder wurde er dann doch operiert?

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 13. März 2026 um 22:28

    Very nice 😍🤩👌

  • 2. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Do. 12.3.2026 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 23:46

    Wie Petri immer predigte, game 3 ist richtungsweisend. Holt das der HCP wird es auch für RBS schwer, weil resweep musst erst mal schaffen.

    Stellt RBS auf 1 zu 2 ist die Serie wieder völlig offen.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 23:38
    Zitat von Linzaaaa

    und die Identität und der Verein lebt wovon? von der KI?

    oder von den Menschen?


    "Von was wer lebt" ist logisch/formal eine fehlerhafte und unsaubere Herleitung bzw. ein Scheinargument: Produkte werden immer von Menschen produziert oder "leben" von Menschen. Die Gleichsetzung von Produkt und Mensch ist aber ein rhetorischer Kniff. Wenn ein Produkt schei§e ist und ich der Meinung bin und es auch ausdrücke, ist das nicht gleichzusetzen damit das ich den Produzenten so qualifiziere.

    Vereine können dadurch eine Identität habe, wie sie lokal verwurzelt sind, durch Nachwuchsarbeit oder ihre Geschichte. Wenn ich sage die Habs sind toll aber die Utah Mammoth ein Kommerzscheiß, dann qualifiziere ich deshalb nicht die Spieler ab, die dort spielen.

    Politiker spielen das Spiel auch gern. Wenn wer sagt Trump ist ein A.. wird das dann gleichgesetzt mit xy beleidigt alle Amerikaner oder alle Amerikaner sind A...

    Zitat von Sour-Fox

    ist doch egal ob sich die Bezeichnung auf die Personen oder die Identität der Vereine bezieht, es ist einfach kurz gedacht und extrem überheblich

    nicht jeder Verein kann "König Aller Clubs" sein, oder mit einer anderen Phrase ausgedrückt: "mit voller Hose ists leicht zu stinken"

    Ich verstehe, dass es als überheblich oder ignorant wahrgenommen werden kann. Und was in den Augen des einen Plastikschei§ ist, ist in den Augen des anderen exzellente Unterhaltung. Und das passt auch.

    Aber es ist ein riesen Unterschied, ob man Menschen mit diesen Ausdrücken herabwürdigt, oder Organisationen bzw. Produkte. Da du ja sonst sonst sehr korrekt und sensibel bist bzw, sein willst bei derartigen Themen führe ich deine Indifferenz hier wohl mehr auf deine Animositäten mit Tine zurück als auf deine analytischen Kapazitäten.

  • 2. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Do. 12.3.2026 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 21:52
    Zitat von WiPe

    hätte man können wenn man Brennan wieder geholt hätte

    Der gefällt mir in Laibach wesentlich besser. 🙃

    Brennan wird in Salzburg der Hut, wenn der HCP auch noch game 3 holt 🤣

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 21:43

    Logistisch gesehen und auch hinsichtlich Pause hin zum 1/4 Finale hätte sich back to back Spieltage angeboten. So Mo in Klagenfurt, Do Fr in Fehervar.

    Sportlich gesehen wäre das möglicherweise aber ein Vorteil für das fittere/schnellere Team.


    Grundsätzlich möchte ich auch Respekt und danke an AV19 sagen. Sie scheinen viel Verständnis für die Situation des KAC gehabt zu haben und waren augenscheinlich auch bereit Rücksicht zu nehmen und entgegen zu kommen. Das ist, wenn man so in die Welt schaut leider keine Selbstverständlichkeit.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 20:19

    Also mir taugt das Picken. Jetzt nicht der event aber das Prinzip.

  • Frage an die Regelkundigen

    • Eiskalt
    • 12. März 2026 um 00:58
    Zitat von Lehrbua

    Auch wenn es hart klingt. Das ist komplett irrelevant. Es ist eine Meisterschaft auszuspielen.

    Ja, es sind massiv Emotionen im Spiel auf Seite des KAC, aber es sind immer noch Vollprofis die ihren Job zu erledigen haben. Und der Job ist Eishockey spielen. Gedanken machen und ein Krieseninterventionsteam beauftragen kann man immer. Aber es ist kein Dauerzustand in dem man Verharren kann/soll/darf. Das Zeitfenster ist begrenzt, wie einige schon schrieben.

    Das klingt nicht nur "hart".

    Komplett irrelevant ist in dem Kontext die Meisterschaft. Und die könnte auch ohne den KAC ausgespielt werden.

    Es mag Jobs geben, wo es zum kalkulierbaren Risiko gehört, dass jemand stirbt und man mir existentiellen Situationen dieser Art konfrontiert wird, in der Medizin, bei Soldaten oder Hochrisikoberufen.

    Eishockey gehört da rein statistisch gesehen nicht dazu. Und daher ist die Definition hier business als usual zu machen/fordern, weil die Spieler Geld fürs Eishackln bekommen und über Talent verfügen einfach nur grundfalsch.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 10. März 2026 um 19:04
    Zitat von Linzaaaa

    Und das du Menschen als "Plastikscheiß" bezeichnest, sagt alles über dich aus, was man über dich wissen muss.

    Er hat das auf das Produkt (Vereine und deren Identität) bezogen nicht auf Menschen. Aber scheint bequemer zu sein ihm das zu unterstellen und sich zu empören als die Argumentation nachvollziehen zu versuchen bzw sinnerfassend zu lesen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 10. März 2026 um 13:55

    Ist halt die Frage wie valide Dinge sind die in VN oder ähnlichen Medien stehen.

    Quasi sichere Verpflichtungen, an denen wenig dran war, sind bei uns ja auch öfter zu lesen gewesen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™