1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • philromano
    NHL
    • 16. April 2026 um 11:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

das mein ich auch...

wobei ein spieler sie auch nicht rausreisst.

da müsste schon ein rebuild erfolgen und leute wie zb nylander, matthews, knies gegen prospects und picks abwandern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. April 2026 um 11:45

dennoch, besser haben als brauchen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2026 um 13:16

top 10 Pick sind selten nutzlos.

• philromano
    NHL
    • 16. April 2026 um 13:34

top 10 Pick sind selten nutzlos.

die leafs sollten einfach die nächsten jahre ihre 1rd und 2nd round picks besser schützen, und nicht für sinnlosaktionen verbraten.

dann könnte man den prospects pool auch deutlich verbessern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2026 um 10:28

die Devils mit dem Schnellschuss, damit mal der erste Name von der Liste

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:53
    Zitat von Sour-Fox

die Devils mit dem Schnellschuss, damit mal der erste Name von der Liste

Nachdem der Herr bei anderen auch auf der Liste war vermutlich nicht der schlechteste Schnellschuss...Toronto ist halt handlungsunfähig...bin gespannt wers werden wird. Kevin Adams wäre ja sehr lustig :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2026 um 14:33

Nachdem der Herr bei anderen auch auf der Liste war vermutlich nicht der schlechteste Schnellschuss...Toronto ist halt handlungsunfähig...bin gespannt wers werden wird. Kevin Adams wäre ja sehr lustig :D

sicher nicht der schlechteste, das stimmt, war halt seitens Toronto einer der ersten Namen der gerüchtet wurde, was ja nicht heißt, das es die Beste Wahl für die geplante Ausrichtung wird

• philromano
    NHL
    • 17. April 2026 um 16:01

mads sundin hatte bereits mehrere meetings mit pelley. heute soll ein weiteres stattfinden.

es geht angeblich um (zumindest) eine berater rolle im hockey dep.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2026 um 16:44

Mats Sundin war der Hauptgrund, dass ich damals zum Leafs-Fan wurde bzw. Leafs-Fan war. Großartiger Spieler!

Nur war er jetzt auch 17 Jahre nicht mehr im Hockeygeschäft tätig in irgendeiner wahrnehmbaren Rolle. Ich weiß nicht, was das bringen soll.

Zitat von Sour-Fox

sicher nicht der schlechteste, das stimmt, war halt seitens Toronto einer der ersten Namen der gerüchtet wurde, was ja nicht heißt, das es die Beste Wahl für die geplante Ausrichtung wird

Mein Gefühl ist, dass Pelley den Laden jetzt noch tiefer in den Dreck fahren wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2026 um 18:15

könnte tatsächlich passieren, wobei er ziemlich sicher weg ist, sollte es nächste Saison erneut keine POs geben (wenns nicht wegen anderen Sportarten sogar früher passiert) steckt ja viel Geld dahinter in dem Franchise mittlerweile

Mats darf gerne als Berater aktiv sein, direkt eine Rolle mit viel Verantwortung hoffentlich nicht.

• philromano
    NHL
    • 20. April 2026 um 10:25

gerüchten zufolge werden in dieser woche die finalen interviews für den gm stattfinden. ende der woche neuer gm ?

folgende namen kursieren

chris pronger, brandon pridham, john chayka, brett peterson, mike gillis, ryan martin, greg campbell, chuck fletcher, peter chiarelli, ryan bowness und ryan hardy.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2026 um 10:38

Ich hab bei SDPN die Debatte um Sundin verfolgt und es fällt im Vergleich zu Boston oder San Jose (die beiden Teams wurden erwähnt) halt auf dass keine Leafs Legenden irgendwie großartig involviert sind bei den Leafs.

In San Jose wo sie letzte Saison auf Besuch waren laufen in der Halle ständig irgendwelche ehem. Veteranen rum wie Thornton, Boyle oder Nabokov. Sowas gibts bei den Leafs nicht, deswegen ist die Kabinenkultur auch so in A*sch. Von dahe wärs absolut zu begrüßen, dass man ehem. Größen wie Sundin an Bord holt für welche Rolle auch immer.

divis
    Nordique
    • 20. April 2026 um 10:51
    Zitat von philromano

folgende namen kursieren

chuck fletcher, peter chiarelli

Lol

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. April 2026 um 11:41

Ich hab bei SDPN die Debatte um Sundin verfolgt und es fällt im Vergleich zu Boston oder San Jose (die beiden Teams wurden erwähnt) halt auf dass keine Leafs Legenden irgendwie großartig involviert sind bei den Leafs.

In San Jose wo sie letzte Saison auf Besuch waren laufen in der Halle ständig irgendwelche ehem. Veteranen rum wie Thornton, Boyle oder Nabokov. Sowas gibts bei den Leafs nicht, deswegen ist die Kabinenkultur auch so in A*sch. Von dahe wärs absolut zu begrüßen, dass man ehem. Größen wie Sundin an Bord holt für welche Rolle auch immer.

naja .... die Leafs Legenden leben halt nicht alle im kalten, steuerschweren Kanada .... :P

und bei der Debatte versteh ich nicht so ganz, wen sich die Herren da wünschen ... Sundin hat seinen Lebensmittelpunkt eben nach Schweden gelegt (bisher) und andere Legenden sind halt auch schon in nem gewissen Alter oder gar verstorben ... bleibt eh nicht mehr wirklich viel, Clark war ja mal kurz involviert, aber nicht jeder ist dafür gemacht oder hat Bock drauf.

Iginla oder Phaneuf, nur um ein paar Namen zu nennen, siehst auch kaum bis gar nicht in der NHL Welt. Bei Ottawa kommen die Stars teilweise wieder Retour mit Alfredsson und Heatley manche eben eher durchs Coaching, andere siehst danach erstmal Jahre lang gar nicht mehr, andere mit vollem Fokus auf die eigenen Kids oder da irgendwo im Juniorenbereich am coachen (Grabner, Vanek zum Beispiel)

und ganz zynisch gefragt: was sollens denn von der Sundin/Gilmour Zeit lernen? hat ja von denen auch keiner einen Cup gewonnen :)

der Cup ist mMn auch der Hauptmotivator, warum sich ein Thornton weiterhin bei den Sharks rumtreibt, der genießt ja ansonsten auch lieber die Ruhe auf seiner Farm, war mal irgendwo ein Interview meine ich

• philromano
    NHL
    • 20. April 2026 um 13:02

bei soviel misserfolg über jahrzehnte wird es mehr schrauben zu drehen geben, als immer nur trainer, gm oder spieler zu tauschen.

und es wird generell leute mit "eiern" brauchen, die druck vertragen und unter diesem auch leistung bringen. die sich das zutrauen, und nicht lieber in einer "wohlfühloase" eine ruhige kugel schieben.

ich erinnere da gerne an korbi holzer und seine aussage über toronto und anaheim. bei den leafs waren bei den pks 100 journalisten, bei den ducks 4.

• philromano
    NHL
    • 29. April 2026 um 10:54

aktuell macht folgendes gerücht die runde.

sagt sundin (in welcher rolle auch immer?) zu, wird john chayka neuer gm.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2026 um 10:57

klingt nach ner Programmzeile, wurde da wieder ChatGPT befragt?

• philromano
    NHL
    • 29. April 2026 um 11:05
    Zitat von Sour-Fox

klingt nach ner Programmzeile, wurde da wieder ChatGPT befragt?

eines ist klar, so wie bisher kann es nicht weitergehen. neue ideen und innovationen im management und eine retool sind wohl einen versuch wert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2026 um 13:03

Ich verstehe nie warum die NHL so eine Bubble sein muss, egal ob bei Trainer, Funktionär oder GM. Da kommen irgendwie immer nur Leute in Frage die wo anders in NHL schon mehr oder minder erfolgreich waren. Vielleicht sollte man auch in NA seinen Horizont einmal erweitern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2026 um 13:06
    Zitat von Patman

Ich verstehe nie warum die NHL so eine Bubble sein muss, egal ob bei Trainer, Funktionär oder GM. Da kommen irgendwie immer nur Leute in Frage die wo anders in NHL schon mehr oder minder erfolgreich waren. Vielleicht sollte man auch in NA seinen Horizont einmal erweitern.

das ist ja beim Fußball in Europa als Beispiel auch nicht anders

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2026 um 13:21

ist eher ein generelles Problem, einmal drinnen, bleibst drinnen, ist ja in z. B. Privatwirtschaft und Führungsebenen auch nicht anders

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 20:34

Also für mich sieht das irgendwie nach dem Eingeständnis aus, dass man mit konventionellem Management bei den Leafs nicht mehr weiterkommt. Jetzt geht man hohes Risiko, weil man anscheinend eh nichts mehr zu verlieren hat. Bzw. dürften halt auch gewisse Beziehungen nicht nachteilig sein.

Mir hätte Mehta besser gefallen als Chayka. Sundins Rolle wird wohl sein nach außen zu verkaufen und die Führungsschwäche bzw. die Persönlichkeit von Chayka zu kompensieren bzw. abzufedern. Ob so eine Doppelspitze funktioniert, bin ich mir nicht sicher. Da brauchst halt auch das passende Tandem dafür.

Wünsche Mats das Beste und hoffe er weiß auf was er sich da einlässt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 21:05

Chayka ist ja kompletter Irrsinn für einen Markt wie Toronto. Dazu ein part time Präse mit Sundin.

Sinds jetzt vollkommen irre???

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Mai 2026 um 05:59)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Mai 2026 um 21:20

Sinds jetzt vollkommen irre???

Ja, was sonst :D

• philromano
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 22:49

We have named John Chayka the General Manager and Mats Sundin as Senior Executive Advisor, Hockey Operations

quelle leafs page