Wird wohl wieder a zache Partie...
Und warum, großes Orakel von Delphi?
Wird wohl wieder a zache Partie...
Und warum, großes Orakel von Delphi?
Wie geiil und sooo verdient
das ist Hockey - Schrei - spielen nicht schlechter, als beim 4:0 oder vorgestern, aber heute will halt der Puck nicht rein und die Schiris , na ja, keine Worte, Ofner Seewald halt.
Schön - und für das 'Durchschnaufen' wurden diese Saison die Abopreise angehoben.
Für den Fan eine 'win win Situation'...
Es zwingt dich niemand, ein Abo zu kaufen, es zwingt dich niemand, die von dir beschriebene Unterklassigkeit anzusehen, Es zwingt dich niemand, Leuten, die nach deiner Meinung keine Talente haben (speziell deine Drei immer erwähnten Lieblinge), auf die Kufen zu schauen - einzig der Zwang, uns täglich inflationär mit den immer gleichen Plattitüden zu versorgen, diese Zwangskrankheit ist wohl kaum heilbar.
Morgen endlich einmal nach gefühlt eine Ewigkeit mit fast vollständigen Kader. Wird auch notwendig sein gegen die Ungarn
Pastujov hat in 20 Spielen 12 Punkte gemacht, obwohl zum Teil Linie 4.
Ganahl ist in Graz neben Haudum und Huber bisher in 25 Spielen zu ganzen 10 Punkten gekommen. Der ist also punkto output genau wieder da, wo er vor der letztjährigen Ausnahmesaison so im Schnitt immer war.
Kraus ist wieder einmal lange verletzt (wie so oft beim KAC) und hatte bis dahin auch nicht großartig überzeugt. Beiden muss man jetzt eigentlich nicht nachweinen, vor allem wenn es um die Kosten Nutzen Rechnung geht. Ich denke, beide würde heuer auch nur mitschwimmen, wie alle anderen und Schwinger bringt in etwa das, was Kraus gespielt hat.
Danke, wollte sinngemäß genau das Gleiche schreiben. Vielleicht sollte man zuerst die Statistiken, bzw. die Leistungen der ehemals Unsrigen beobachten, bevor man diese Kommentare abgibt.
Ich mag, nein liebe Ganahl, der Einzige, von den ich ein Shirt habe, aber wegen seiner Leistungen in Graz braucht man ihn nicht nachweinen.
Noch eine etwas amüsante Beobachtung. Dafür dass wir so gut wie keine Transfers getätigt haben, sind 101 Seiten in diesem Tread nicht schlecht ...
Man muss sich wohl damit abfinden, dass der KAC bezüglich Transferaktivitäten zu einer der langweiligsten Mannschaften der ganzen Liga mutiert ist.
Entschuldige, aber was hat das Thema mit Langweile zu tun? Es ist schon klar, dass einige Fans ständig nach "Neuem" gieren, liegt ihm laut Hesse ja ein Zauber inne, sprich Erwartungen, Erwartungen, Hoffnungen und das Besitzende, das Aktuelle glaubt man zu kennen und entzieht sich dem Zauber
ABER, hoffentlich lässt sich kein Management davon leiten, ob ihre Transferpolitik Langweilig, oder nicht ist. Entweder sieht man eine Notwendigkeit zur Veränderung (sehen wir ja alle hier), dann wäre unter der den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen zu handeln, aber Langeweile??
Das ist ja wohl der Scherz der Saison! Ihr habt jetzt ewig so einen Kader gehabt und es wurde so oft mit richtig starken Spielern nachgeladen, weil eben die Kohle dazu da war.
Checkst du das echt nicht, dass das jetzt vorbei ist und ihr genau deswegen einen nicht so tiefen Kader und keine top Nachrüster mehr habt?
Beim KAC wurde, auch zu Zeiten, wo es noch viel Geld gab, immer nur nachgeladen, wenn es unbedingt notwendig war. Man spielte lieber mit der halben AHL Mannschaft, als nachzuladen. Warum? Weil dies einfach dem Prinzip unserer Manager entsprach. Jetzt ohne Geld und ohne AHL wird dies halt noch weniger passieren. Also deine Zeilen sind ganz einfach falsch.
Aber ich verstehe eh nicht, wieso schon wieder dieses Thema bespielt wird. Wo ist das Gerücht? Ok, uns ist schon fad, wen der KAC eine Woche nicht an der Reihe ist. Aber dass wir nun aus unendlicher Langweile schon Transfers der Grazer diskutieren??
Vielleicht lernt man aus Innsbruck 🙃
are you serious?
oder glaubst, die Rapid-Fans sagen auch, Mittelklasse ist OK?
Vielleicht nicht das beste Beispiel. Die müssen sich in den letzten Jahren, mit Ausrutscher nach oben in diesem Jahr, eher mit Unterklasse, als Mittelklasse auseinandersetzen.
Aber nicht unser Thema
Bischi mit Peitschenschlagsyndrom (= Schleudertrauma) sind schlechte Nachrichten.
Ich hoffe wirklich, dass Management wacht auf und schaut ein wenig nach Salzburg wie Transfer-Politik geht. Im Sturm (zuletzt Kosmachuk) sowie in der Defensive.
Ich mein, die haben eine offensiv so starke Verteidigung, dass es brutal ist. Ein Murphy-Kaliber wäre ein adäquater Postma Ersatz. Wenn man sparen muss, zumindest ein Nash Nienhuis, der bestimmt keine Lawine gekostet hat aber einfach liefert.
Der einzige KAC-Defender der nur ansatzweise mit den Salzburger Hinterleuten mithalten kann, ist ein Aabo. Das muss doch bitte jemanden zu denken geben oder warum lässt man sich so von der Konkurrenz derartig abhängen.
Und kommts mir jetzt bitte nicht mit dem Geld. Das ist eine zu "billige" Ausrede. Der KAC hat die höchsten Ticketpreise, größte Bekanntheit, ist quasi immer ausverkauft und könnte mit adäquaten Sponsoring locker konkurrenzfähig sein. Red Bull schmeisst das Geld auch nicht beim Fenster raus und immer mit dieser Keule kommen, verhindert ein genaues Hinsehen, dass der KAC in puncto notwendige Transfers einfach schläft.
Meiner bescheidene Meinung dazu, wir brauchen uns nicht mit einer Mannschaft messen, die mir nichts dir nichts Färjestad schlägt. Salzburg ist so meilenweit von den anderen Teams der ICE entfernt, dass man auch mit 5 neuen Kalibern nicht an sie rankommen würde. Bisher haben sie halt noch keine Lust verspürt, ihre Stärke auch in der ICE zu zeigen. Aber das kommt noch. Spätestens im Februar sind sie Grunddurchgangssieger und im April Meister.
Um aber zumindest mit Bozen und Co mithalten zu können bräuchten wir einen guten Quarterback. Da sind sich eh alle hier einig. Also wozu ES JEDEN TAG WIEDER RUNTERBETEN.
Anscheinend vertraut man der jetzigen Mannschaft, oder man hat nicht das Geld für einen Defender, der uns wirklich weiterhelfen kann. Was es ist, ist schließlich egal, er wird nicht kommen, zumindest nicht diese Saison, also hören wir doch endlich auf tausend Mal die gleichen Sätze runterzubeten.
Mads Larsen scheint ziemlich limitiert zu sein.
Wo der uns weiterhelfen soll, weiß wohl nur OP, oder unser neuer Präses,
Soll er auch nicht. Man will mit diesem Try Out von Larson (2 Punkte aus 4 Spielen) auch nur die Ausfallzeit von Unterweger überbrücken und dabei, so ehrlich muss man bei den bisherigen Nichtleistungen von Unterweger (16 Spiele 1 Punkt sein), genügt jemand, der sich zumindest alleine die Schuhe binden kann.
Der ist garantiert noch vor Weihnachten wieder weg.
Wer jetzt F&F anzählt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, sorry. Die 2 sind noch extrem junge Trainer. Man muss ihnen noch Zeit geben, auch mit Niederlagen umzugehen.
Es ist ein bisschen eine surreale Situation für Beide. Im Grundprinzip fällt ihnen, wie erwartet, die unvorhersehbare großartige letzte Saison auf den Kopf. Wäre es heuer die Erste, würden wohl viele schreiben, man müsse ihnen noch Zeit geben, das wird schon etc. Nun müssen sie ständig mit dem Vorjahrsvergleich zurechtkommen.
Das soll jetzt aber definitiv kein Plädoyer für Pilloni sein!! Fragts ihn halt einfach beim nächsten Heimspiel was wissen wollts. Steht vor der Partie eh meist immer irgendwo vor der Halle.
Diese Empfehlung kann ich nur dick unterstreichen. Er hat sicher sein Fehler und Mängel, na, no na net. Aber er ist jemand, der mit jedem gerne und bereitwillig spricht und vielleicht kriegt der eine oder andere auch eine etwas differenziertere Meinung von ihm, wenn man statt flinken Tastenfingern die Kommunikation sucht.
KAC-Plan fürs Wochenende:
- Heroische Leistung in Bozen mit 2 oder gar 3 Punkten.
- Abschmieren zu Hause gegen Asiago, mit einer (klaren) Niederlage, 55-minütigem & deftigen Rumgemurkse und einer zu spät kommender Aufholjagd.
Zweiteres wahrscheinlich, Ersteres wird Bozen wohl nicht zulassen. Schauma ...
wie viele Strafen werden wir noch nehmen? So wird man wohl kaum jemals in den Spielrythmus kommen
BTW: der Akeson hat auch einen groben henken. Schmeißt den Schläger in vollem Frust, auf Höhe Querstange, Richtung alleine aufs Tor fahrenden Mursak, der gsd. schon abgedreht hat. Sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Und er bekam nicht einmal eine Strafe dafür. Zwar für das Spiel irrelevant, weil Sekunden vor Schluss, aber er hätte sie bekommen müssen.
Bischofberger: Leider war die Frage nie, ob es passiert, sondern wann. Beim letzten Spiel in Graz, habe ich zu meiner Stehnachbarin noch gesagt, unglaublich wie Bischi es gelernt hat Checks aus dem Weg zu gehen. Das hat er auch extrem perfektioniert. Aber es wird immer wenige, wenig intelligente Player geben, die irrationale Handlungen setzen und in so einem schnellen Spiel ist es wohl eine Illusion zu glauben, immer und jedem ausweichen zu können.
Alles Gute Bischi und hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. An erster Stelle steht natürlich die Person und ihre Gesundheit, aber auch der KAC braucht ihn wie ein Bissen Brot