Beiträge von oremus
-
-
Wer jetzt F&F anzählt ist meiner Meinung nach komplett fehl am Platz, sorry. Die 2 sind noch extrem junge Trainer. Man muss ihnen noch Zeit geben, auch mit Niederlagen umzugehen.
Es ist ein bisschen eine surreale Situation für Beide. Im Grundprinzip fällt ihnen, wie erwartet, die unvorhersehbare großartige letzte Saison auf den Kopf. Wäre es heuer die Erste, würden wohl viele schreiben, man müsse ihnen noch Zeit geben, das wird schon etc. Nun müssen sie ständig mit dem Vorjahrsvergleich zurechtkommen.
Das soll jetzt aber definitiv kein Plädoyer für Pilloni sein!! Fragts ihn halt einfach beim nächsten Heimspiel was wissen wollts. Steht vor der Partie eh meist immer irgendwo vor der Halle.Diese Empfehlung kann ich nur dick unterstreichen. Er hat sicher sein Fehler und Mängel, na, no na net. Aber er ist jemand, der mit jedem gerne und bereitwillig spricht und vielleicht kriegt der eine oder andere auch eine etwas differenziertere Meinung von ihm, wenn man statt flinken Tastenfingern die Kommunikation sucht.
-
KAC-Plan fürs Wochenende:
- Heroische Leistung in Bozen mit 2 oder gar 3 Punkten.
- Abschmieren zu Hause gegen Asiago, mit einer (klaren) Niederlage, 55-minütigem & deftigen Rumgemurkse und einer zu spät kommender Aufholjagd.Zweiteres wahrscheinlich, Ersteres wird Bozen wohl nicht zulassen. Schauma ...
-
wie viele Strafen werden wir noch nehmen? So wird man wohl kaum jemals in den Spielrythmus kommen
-
BTW: der Akeson hat auch einen groben henken. Schmeißt den Schläger in vollem Frust, auf Höhe Querstange, Richtung alleine aufs Tor fahrenden Mursak, der gsd. schon abgedreht hat. Sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.Und er bekam nicht einmal eine Strafe dafür. Zwar für das Spiel irrelevant, weil Sekunden vor Schluss, aber er hätte sie bekommen müssen.
Bischofberger: Leider war die Frage nie, ob es passiert, sondern wann. Beim letzten Spiel in Graz, habe ich zu meiner Stehnachbarin noch gesagt, unglaublich wie Bischi es gelernt hat Checks aus dem Weg zu gehen. Das hat er auch extrem perfektioniert. Aber es wird immer wenige, wenig intelligente Player geben, die irrationale Handlungen setzen und in so einem schnellen Spiel ist es wohl eine Illusion zu glauben, immer und jedem ausweichen zu können.
Alles Gute Bischi und hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. An erster Stelle steht natürlich die Person und ihre Gesundheit, aber auch der KAC braucht ihn wie ein Bissen Brot
-
Gerade aus der Halle kommend, bei weitem die beste Leistung der heurigen Saison. Dahm hat gehalten, was zu halten war, unsere vielkritisierte Defense hat perfekt aufgeräumt und vorne extrem effizient. Das sollte doch Auftrieb für die nächsten Spiele geben.
-
Gratulation nach Salzburg.
Man sieht, wie wenig Lust RB zurzeit hat, sein Potential auch in der ICE zu zeigen.
-
Wie oft geschrieben vorne haben wie kein Problem.
7 Tor in Laibach sind mehr als in Ordnung, 10 Tore in zwei Spielen auch, 5/9 bekommen eben nicht. Also unsere Stärken und Schwächen sind kinderleicht zu analysieren
-
Geht ja doch. Nach 5 Minuten Dauerpowerplay endlich das Tor
-
Traue es mich ja fast nicht zu sagen, gutes Drittel bis dahin ...
-
Einmal ein guter Anfang, dann zwei Strafen. Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll
-
JJA wieder dabei
Grazie a Dio,
Den brauchen wir mehr als dringend, auch wenn die Abwehr mit ihm auch alles andere als Sattelfest ist.
-
Ok. ich fasse zusammen:
2007 – 2008 = Pilloni Schuld, weil Viveiros noch keine Erfolge hatte
2008 – 2009 = Pilloni nicht Schuld, weil Viveiros doch Erfolge hatte
2009 – 2010 = Pilloni Schuld, weil Viveiros zuviele Erfolge hatte
2010 – 2011 = Pilloni + Viveiros gut
2011 – 2012 = Pilloni nix da
2012 – 2013 = Pilloni wieder nix da = deswegen Meister und alles Super
2013 – 2014 = Pilloni immer noch nicht da = keine PO`s = vermutlich auch er Schuld
2014 – 2015 = Pilloni Schuld, weil Joe Reichel „C“ war
2015 – 2016 = Pilloni wiedermal Schuld, weil schlechte Transfers
2016 – 2017 = Pilloni OK, weil Pellegrims da war
2017 – 2018 = Pilloni Raus zum ersten, zum zweiten…. Zuuuum…. Stop..
2018 – 2019 = Meister = Pilloni bester GM aller Zeiten, weil PM da
2019 – 2020 = Pilloni raus, sofort raus… Corona ist Schuld, dass er noch da ist
2020 – 2021 = Meister = Pilloni und PM = wow toll Super = Juhu ScheiXX VSV
2021 – 2022 = Pilloni raus, PM raus, Alle Raus, Halle Raus, Raus Raus Raus
2022 – 2023 = Pilloni raus, weil zuviele Ö-Spieler da sind
2023 – 2024 = Finalniederlage = Pilloni trotzdem Super
2024 – 2025 = Pilloni Raus / Stand 17.11.2024
👍👍👍
Schade, dass man nicht gleichzeitig ein Lach- und ein Danke Smilie vergeben kann
Und in den erfolgreichem Saisonen gab es zumindest Phasen, wo im völlige Unfähigkeit vorgeworfen wurde. Schön, dass wir so viele Experten haben, die den Job besser machen könnten. Braucht sich der KAC in Zukunft über den Managerposten keine Sorgen machen.
-
Ich kann eure Frustration nur zu gut nachvollziehen. Wem geht es zurzeit anders?
Gestern habe ich mich in der Halle dabei ertappt, dass ich zum Nachbar gesagt habe: "Bitte kein Ausgleich mehr, ich möchte nur noch nach Hause". Das war wohl das erste Mal seit Jahren, dass mir dieser Satz herausgerutscht war.
Und TROTZDEM kann ich die Schwarz Malerei so nicht stehen lassen. Es ist niemals etwas nur schlecht, oder nur gut, wie wir wissen.
Der Kader ist GRUNDSÄTZLICH schon in Ordnung. Nach vorne hin spielen wir, sofern halbwegs komplett eh ein recht attraktives Spiel. Wie mein Stehnachbar gestern richtig festgestallt hat, musst nach dem 1. Drittel 4:0 vorne sein, wir waren aber 0:2 hinten. Wie viele Male müssen Unsere noch 1:1 auf den gegnerischen Goalie zufahren, ohne den Puck im Netz unterzukriegen. Dafür kann kein Manager etwas und auch kein Trainer.
ABER, der Abfall zum Vorjahr ist nicht mit den Abgängen von Ganahl, Witting, Kraus und nicht einmal Haudum erklärbar. Der große Unterschied ist in der Abwehr zu suchen. Und da bin ich zum ersten mal wirklich angefressen auf Oliver.
Ich werde niemals behaupten, mehr Ahnung von Eishockey zu haben, als die Verantwortlichen des KAC, habe ich auch nicht. Aber es ist doch so OFFENSICHTLICH, was uns fehlt. Eine ordnende Hand in der Defensive. Mit dieser einen Verpflichtung würden sich auch die österreichischen Defender stabilisieren.
Jetzt glaube ich nicht, dass dies Oliver nicht sieht. Anscheinend, und dies ist für mich die einzige logische Begründung für sein Nichthandeln, es ist schlicht und einfach kein Geld vorhanden. Man muss auch so ehrlich sein und sagen, dass gute Offensivverteidiger sehr teuer und nicht leicht zu finden sind und ein mittelmäßig talentierter uns kaum weiterhelfen würde.
-
Che vergogna. Nach 4:0 gegen Asiago noch so zittern zu müssen
-
Was ist denn plötzlich mit der Abwehr los. Ein dutzend Fehler in einer Reihe
-
Gute Möglichkeit, ein wenig Unterzahl zu üben. Sind eh viel zu harmlos
Ok, verschrien
-
Und dann noch 5min + da war ja garnix nicht mal 2 min
Dieser Meinung sind sogar die Reporter
-
bissal dürfte es auch am Gegner liegen heute. Kam zur rechten Zeit.
Das ist schon richtig. Aber ich getraue mich zu sagen, dass wir vor dem Break das heutige Spiel auch verloren hätten.
-
Vollständig sind wir halt schon eine squadra diversa
-
Der Knoten ist gelöst
-
Heute treffen die Meistkritisierten
-
Na schau, endlich die erste Hütte von Peeters
Wird ihm hoffentlich gut tun
-
KAC ha un'alta velocità delle gambe
-
Wie man eindrucksvoll sieht, ist das zur Verfügung stehende Personal nicht ausreichend.
Wie auch?
Wenn die drei Topcenter ausfallen und das langfristig, müsste reagiert werden.
Und wenn man von Beginn der Saison weg sieht, dass in der Abwehr eine ordnete Hand fällt, man bis auf JJA nur Durchschnittsspieler hat, die teils in Unform sind, muss auch reagiert werden.
Nickl Durchschnittsspieler? Scherz des Tages