Unsere tolle Tabellensituation ist ja unter anderem auch schwächelnden Salzburgern zu verdanken - und bitte nicht auf Bozen vergessen, die sind noch nicht so richtig wach. So nebenbei geht die Tendenz bei den Ungarn auch leicht nach unten.
Zur (vermeintlich) fehlenden Physis in den bevorstehenden Play offs.
Letztes Jahr war das ja auch schon Ansatz in Bezug auf Schwächen erkennen bzw aufzeigen. Dann hat sich ein KAC - User (??) die Arbeit angetan und die Werte dahingehend verglichen und meinen Ursprünglichen Verdacht bestätigt, dass wir rein vom Gefühl her nicht viel hinten nachstehen. Zwar sind da speziell mit Bischofberger und Schwinger zwei Spieler auffällig unterm Durchschnitt und drücken so wohl auch den "Schnitt" wie Körpergröße und Gewicht etwas nach unten, im Detail aber macht gerade der filigrane Johannes Bischofberger dieses Manko durch Technik, Schnelligkeit und *Intelligenz* mehr als wett.
Der KAC stand nie für Härte und Körperbetontes Spiel, was sich unter Petri Matikainen dann ja ändern sollte und augenscheinlichst 2019 in der Play off Schlacht/Serie gegen eiserne Bozener zu sehen war (J.Bb. ja mit dem Overtimewinner per Schaft vom Schläger).
Wenngleich Grunddurchgang mit Play offs ja nicht verglichen werden kann bin ich guter Dinge, auch gegen da dominanter agierende Gegner wie eben Salzburg, Bozen und wohl allen voran den Ungarn bestehen zu können. Einfach weil wir dagegen halten können, das Zweikampfverhalten um nix schlechter ist als unter dem Motivierungskünstler P.M., gewisse knifflige Situation mittlerweile sogar besser gelöst werden UND wir dem Gegner gar nicht immer den Körper entgegenstellen müssen, weil der KAC Spieler schlicht und einfach nicht mehr da ist
! In meiner bescheidenen Analyse besser ausgedrückt: Durch die doch relativ hohe Spielgeschwindigkeit "erwischt" man uns schwerer, wir bewegen uns gezielt - wie orientierter, Intelligenter, weichen diversen Aktionen aus bzw können diese erst gar nicht entstehen weil wir sehr clever agieren - wie gesagt, meine Meinung dazu.
Das Ganze ist natürlich nur mit Einsatz und guter athletischer Verfassung möglich, was die Grundsubstanz für unser Vierlinien Powerforwardspiel ist !