Beiträge von christian 91
-
-
Sodala, es folgt der vorerst letzte gemütliche Sonntag bis Anfang April an dem man als KAC Fan relativ entspannt Eishockey genießen kann.

-
-
Das waren keine Erklärungsversuche, sondern eine Klarstellung von Tatsachen. Den auch nach Salzburg, Klagenfurt oder Villach kommen keine Spieler nur wegen der Historie oder der Perspektive. Wer das behauptet glaubt an Märchen.
Muss ja nicht zwingend ein Märchen sein.
Wenn die Graz 99ers und der KAC Spieler X den selben Gehalt bieten, dann wird die Entscheidung wie ausfallen?
Das sind dann Tatsachen!
-
Hey "runy", ich schätze deine Expertisen wirklich sehr, leider aber tilgt deine Antwort meinen Wissensdrang nicht, weshalb ich meine Frage dahingehend präzisiere ob so eine Partie überhaupt von Bedeutung wäre, also ich meinen Mehrwert dahingehend falsch einschätze?
-
Es wurde ja in diesem Thread auch schon der Umstand diskutiert, dass dem KAC in der entscheidenden Phase der Meisterschaft, schlicht Play off genannt, die (etwas) fehlende Physis zum Nachteil werden könnte.
Meine These dahingehend war und ist, dass wir diesen kleinen Nachteil mit unserer Laufbereitschaft, dem enormen Skating und dem bedingungslosen Einsatz von vier Linien in Form von "Dampflocks" mehr als nur kompensieren können. So nach dem Motto mit geschickter Beweglichkeit der vermeintlich härteren Gangart zu begegnen, wie es ein *Joe* Bischofberger heuer excellent vorzeigt, der ja wirklich fast nie in ein Sandwich gepresst werden konnte.
Thomas Hundertpfund hat es im Interviewe treffendst beschrieben und nennt die Szenerie Flow - in der wir bleiben müssen.
Der etwas *unrhythmische Spielplan*, mit der nächsten Partie erst am nächsten Sonntag, ist für diesen Flow nicht gerade zuträglich.
Wäre es also rein theoretisch von der Regelung her erlaubt, in dieser Zeit einen Sparringpartner zu organisieren um ein Testspiel zu machen damit man besser im Rhythmus bleibt?
-
Ich hab eine Frage:
Wie stark ist Nickl im Vergleich zu unseren anderen Defendern einzuschätzen?
Es wäre lässig ihn in der kommenden Saison dahin gehend selbst zu beurteilen. Noch lässiger wäre es auf ihn verzichten zu müssen, weil er einfach in einer besseren Liga spielt.
-
Kleiner Irrtum.
Heutzutage geht es bereits beim Fußball um die große Kohle...
Wer das nicht sieht, ist eben im 20.Jahrhundert stehen
Großer Irrtum.
Vorgestern ging es schon um die große Kohle, heutzutage geht es um flüssiges Öl.
-
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über den Gesundheitszustand vom Niki Kraus?
-
Oh Mann oh Mann! Wie man sich selbst die Freude an der heurigen tollen Saison nehmen kann, so kurz vor den Play offs.
Heute ist heute, morgen ist morgen, Abgang ist Abgang, usw....
Es wurden viele tolle Jungs eingebaut, das Trainerduo hat sich bestens bewährt, die Halle ist zu klein, ich möchte die Maronifrau wieder zurück!
-
Wer ist K.K.
Ein Monarch, hab das & vergessen

-
Vielleicht, weil ich selbst nach deiner Anspielung keine Ahnung habe, wer gemeint sein soll? Leichter wäre es zu erraten, wenn man die Namen ausschreiben würde

Jo eh, Asche auf mein Haupt. Ist natürlich der Konstantin gemeint mit dem Kürzel.
-
Warum? Er hat nur gesagt, wir haben vor niemanden Angst. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Find die Aussage als gutes Statement, auch gegenüber Fans und Sponsoren.
Okay, einigen wir uns auf eine mächtige Portion Selbstbewusstsein.
-
play offs separate the men from the boys.... also schau ma mal, ob unsere schon Haar am Sack haben

Bledsinn! Ich hatte schon welche war aber noch Kind. Und NEIN, bin kein Affeeee

-
"Und deshalb haben wir vor niemandem Angst. Auch nicht vorm KAC."
Andreas Schwab im "Interview"
Also Eier hat er, der Andreas.
Es sollte ihm aber wohl auch bewusst sein, dass er hier die Latte schon sehr hoch legt und schlußendlich an seinen Worten dann nicht nur von der VsV Fangemeinde alleine gemessen wird.
Zusätzlich halt auch eine komisch anmutende Message in Bezug auf'n Trainer, der das dann als erstes ausbaden kann. Weil mir dünkt dass Rodman so sicher nicht denkt.?
-
Witzig dass noch niemand die Aktie K.K. ins Spiel gebracht hat

-
Ganahl hat fix in Graz unterschrieben!
Hat mir ein Vorstandsmitglied die Tage bestätigt.
Ganz ehrlich und so egoistisch "darf" man/ich sein:
Wenn ein treuer "Veteran" in Diensten des KAC nach wirklich langjähriger Zugehörigkeit zur KAC Familie den Verein Richtung besser dotierten Vertrag verlässt, hat er mein vollstes Verständnis, verliert aber für immer meine Loyalität ihm gegenüber (was ihm egal sein wird). Aus den Augen aus dem Sinn, pfiati und pass auf das nit follst!
War beim Dieter Kalt schon so, Raphael Herburger detto (speziell nach seinem Handeln von wegem große Töne spucken nach seinem Abgang!)
Einzig Christoph Brandner genießt meine HochAchtung weil er sein Versprechen eingehalten hat.
Aber diese Werte kann jeder für sich festlegen - ich bin halt so

-
Warum soll man unnötig riskieren, die Bude ist sowieso voll.
Naja, die Stimmung kannst dann halt nicht vergleichen . . .
-
Okay man hat es nun noch mehr selbst in der Hand und kann sich selbst dafür auch belohnen. Und man sieht auch wieder wie unterm Jahr diese Punkte wichtig erscheinen, selbst im September schon, weil im schlimmsten Fall trennt euch ein Punkt von Platz vier! Muss natürlich der KAC auch "mitspielen" . . .
Heimrecht ist gleich mehr Einnahmen, man entgeht der Pickerei, dafür bleibt wohl halt ein ungünstiger Gegner. Unter den top sechs entgehst der Plagerei mit der Quali, hast somit mit dem Kader weniger Regenrationszeit die so wichtig ist.
-
Also gönnt uns doch mal etwas.
und freuen wir uns auf hoffentlich wieder mal spannende Duelle im Bunker.Zick, zack, zruck über die Pack

Na freilich doch, ist in eh (fast) Ordnung so. Das ist Marktwirtschaft.

-
Harry Lange hat ja als ex-Heimischer nix mit dem KAC am Hut bzw. ist da eher negativ eingestellt.
Hat wer eine Ahnung was da einmal passiert ist?
-
Sag mir einen Verein der in den letzten 20 Jahren seinen groß angekündigten Fünfjahresplan durchgezogen hat.
Bei uns gibt es zwar keinen zeitlich begrenzten Plan, dafür wird halt stetig und fortwährend versucht, dem selbst auferlegten Credo vom Einbau heimischer Kräfte gerecht zu werden. Das wurde immer schon so kommuniziert wie praktiziert.
Nennen wir es also Philosophie in rot-weiß

-
Wurde hier eh schon geschrieben, aber ich frag mich ob Graz überhaupt schon einen Trainer in Aussicht hat.
Harry Lange ist im Gespräch bzw. Transfergeflüster.
-
wer nix wird, wird Wirt, und wer gar nix wird, geht zum KAC
Na dann haben wir aber einen tollen Haufen voller Versager

-
Da ist noch vieles möglich. Schlägt der VSV Innsbruck und Wien, dann wird sich der KAC mehr als zwei Mal überlegen uns zu picken, mit den drei neuen Legionären sind wir sicher weniger auszurechnen als im letzten Derby.
Mutige Prognose, ohne Ironie Schild, daher ernst zu nehmen.
Deine Überlegung stimmt durchaus, aber hier gilt der Spruch, und das mit vollem Rückgrat:
"Man soll sie Rechnung nicht ohne den Wirt machen!" Und galub' mir, wir können heuert verdammt gut rechnen, auch mit Zechpreller

Der EC KAC pickt laut eigener Vereinsdoktrin immer den schlechtest platzierten, oder sonst eben den VsV!